Olympus Airways(OLY)
-
Antworte mal nett ...
Ja, Rita666 - wenig überraschender Weise wirst auch du mit Onur fliegen.
Und nein, ist "nicht nur, wenn da vorher Onur stand".
Happy landings!
-
Sagen wir mal so:
Verwirrend ist weniger, dass Onur der Operator ist (das ist nämlich schön regelmäßig so!) sondern dass die Flugnummern quasi so vielfältig sind wie die Namen der Wollny Kinder (daher der Treppenwitz neulich).
Hintergrund - laienhaft formuliert! - ist der Umstand, dass Onur von einer EU basierten Airline gechartert werden muss um direkt von D nach Ägypten fliegen zu können.Diese Operatings sind ziemlich ausgelastet, wahrscheinlich sollte man einfach froh sein, dass es sie überhaupt gibt ...

-
Hallo zusammen,
Am 25.9 um 7.50 Uhr Solls losgehen mit Olympus bzw dann wohl Onur von CGN nach RMF. Natürlich habe auch ich die letzten 40 Seiten hier gelesen und natürlich mache auch ich mich jetzt verrückt 🤪 Ich bin gespannt was mich erwartet und hoffe natürlich auf das Beste! Ich werde berichten
-
Verrückt machen verdirbt die Freude auf den Urlaub, Bella88.
Ich sehe das ganz entspannt, ich fliege auch mit Onur (aktuell OLY) nach Ägypten.
Auf meinen nun eingetrudelten Reiseunterlagen sind sogar meine reservierten Sitzplätze vermerkt, da darf man mal gespannt sein
-
Hallo, kann hier ggf. jemand etwas zu dem Flug OLY7828, (theoretischer) Abflug 14.08.19 von Hannover um 19:50 Uhr sagen? Ich frage deshalb, weil wir genau diesen Flieger für den 21.08. als Beförderungsmittel nach Ägpthyen in den Reiseunterlagen drin stehen haben.
"Natürlich" haben auch wir uns versucht im Vorfeld zu informieren was uns denn da so erwartet und sind da u.a auf diesen Thread gestoßen. Somit haben wir heute um die besagte Uhrzeit die online Infos vom Hannover Flughafen mit verfolgt.
Erst schien alles normal zu sein. Der Flug war gelistet und mit CheckIn versehen. Dann zur geplanten Abflugzeit verschwand er aus der Liste und taucht auch nirgends mehr auf. Heute nicht und morgen auch nicht. Laut Flightradar24 ist auch aktuell kein Flieger in der Luft auf den OLY7828 passt.
Weiß ggf. jemand etwas darüber? Ist er normal gestartet, oder erwartet die heutigen und ggf. zukünftige Fluggäste eine ähnliche Odysee wie man es hier den ganzen Thread über lesen kann?
-
Hallo, kann hier ggf. jemand etwas zu dem Flug OLY7828, (theoretischer) Abflug 14.08.19 von Hannover um 19:50 Uhr sagen? Ich frage deshalb, weil wir genau diesen Flieger für den 21.08. als Beförderungsmittel nach Ägpthyen in den Reiseunterlagen drin stehen haben.
"Natürlich" haben auch wir uns versucht im Vorfeld zu informieren was uns denn da so erwartet und sind da u.a auf diesen Thread gestoßen. Somit haben wir heute um die besagte Uhrzeit die online Infos vom Hannover Flughafen mit verfolgt.
Erst schien alles normal zu sein. Der Flug war gelistet und mit CheckIn versehen. Dann zur geplanten Abflugzeit verschwand er aus der Liste und taucht auch nirgends mehr auf. Heute nicht und morgen auch nicht. Laut Flightradar24 ist auch aktuell kein Flieger in der Luft auf den OLY7828 passt.
Weiß ggf. jemand etwas darüber? Ist er normal gestartet, oder erwartet die heutigen und ggf. zukünftige Fluggäste eine ähnliche Odysee wie man es hier den ganzen Thread über lesen kann?
OK - Leute, Kommando zurück. OLY7828 ist in der Luft. Hatte laut flightradar24 ~ 40 min Verspätung. Komisch nur, das der bei den Online Infos des Flughafen Hannover plötzlich komplett aus der Liste raus war.
Na dann schaun wir mal, wie es nächste Woche werden wird

-
Soviel zu "nicht verrückt machen" ...

(Ich frage mich immer was dieser Kontrollwahnsinn bringen soll an verwertbaren Erkenntnissen für das bevorstehende Operating?!)
Der weit überwiegende Teil der OLY oprtd. by Onur ist pünktlich oder nur minimal verspätet, alles andere ist Hysterie. -
OK - Leute, Kommando zurück. OLY7828 ist in der Luft. Hatte laut flightradar24 ~ 40 min Verspätung. Komisch nur, das der bei den Online Infos des Flughafen Hannover plötzlich komplett aus der Liste raus war.
Na dann schaun wir mal, wie es nächste Woche werden wird

@jb-sullivan sagte:
OK - Leute, Kommando zurück.
Richtig toll wäre, wenn du diese Meldung erst gar nicht posten müsstest!
Das würde nämlich bedeuten, dass du vor dem Posting genau recherchiert hättest und gar nicht erst hier nach dem Verbleib des Operatings fragen müsstest, was ja bekanntlich immer wieder enormen Wirbel verursacht.
Ich fange offen gestanden an, die Veröffentlichungen der gegenständlichen Genese zu verdammen ...
In clear words: Unterlasst einfach solche Panikrecherchen!!!
Danke. -
Liebe Leute,
ich hätte da mal eine unaufgeregte Frage:
Unser Flieger am letzten Freitag von Marsa Alam nach Leipzig OLY 4611 (selbstverständlich durchgeführt von Onur) hatte 4h45min Verspätung. Unser Reiseveranstalter (Schauinsland-Reisen) fühlt sich (möglicherweise zu recht) nicht zuständig und sieht sich auch zu keiner Unterstützung berufen bezüglich der "Anmeldung von Ansprüchen gem. Verordnung (EU) 261/2004".
Daher meine Frage in dieses Forum:
* Welche Erfahrungen habt Ihr in solchen Fällen gemacht? Anders gefragt: Tu ich es mir an und klage meine Ansprüche selbst ein oder übergebe ich das einem der darauf spezialisierten Anbieter?
* Ist es wirklich so, dass Schauinsland gar nichts damit zu tun hat? Immerhin war die "Notfallnummer" dieses Unternehmens unerreichbar und immerhin war dieses Unternehmen unser Vertragspartner usw.?
* Aufgrund unserer nächtlichen Ankunft in Leipzig fielen weitere Kosten für Taxi und Übernachtung an. Gibt es eine Chance, dass ich das Geld wiederkriege?Letzte Frage:
* Darf ich den Brief auf Deutsch schreiben oder sollte ich mein Englisch bemühen?Vielen Dank für Eure Unterstützung,
Stefan.P.S.: Unser Hinflug war (praktisch) pünktlich und die Maschine war in einem guten Zustand.
-
Oops,
da habe ich mich wohl selbst überholt ...
Eine Frage habe ich nämlich doch noch:
* Reicht eine eMail oder muss es ein Brief sein, womöglich sogar per Einschreiben und allem Pipapo?
Sorry for any inconvenience
Stefan. -
Onur ist keine EU basierte Fluggesellschaft und der Abflugort lag außerhalb der EU.
Folglich kommt eine Entschädigung gem. VO(EG)261/04 nicht in Betracht. -
Ha-ha-ha.
-
Hallo zusammen

wir fliegen auch, wie manche hier, am 23.08 mit Olympus Airways nach Sharm El Sheikh. Vor ein paar Wochen war der Flug noch im Abflugplan München gelistet, nun ist er nicht mehr auffindbar
Das macht mich auch mega stutzig, zumal Holidaycheck meinte das der Flugstatus weiterhin grünes Licht gibt...
Auch auf anderen Reiseportalen ist der Flug noch gelistet...Mal Olympus Airways...mal Onur Air...
Ich hab echt keine Lust nächste Woche Freitag am Flughafen sitzen zu bleiben und auf meinen langersehnten Urlaub zu verzichten... -
Hallo 1708Anna,
wenn du keine Lust dazu hast mach´s auch nicht!
Vollcharterflüge tauchen zuweilen nicht auf in den Listen der Flughäfen - die sind ohnehin nicht besonders maßgeblich.
Deine Möglichkeiten zur Einsicht in die Planung ist quasi nicht vorhanden, vertrau auf die Aussagen deiner Vertragspartner. -
Hallo Anna mach dir nicht so viele Gedanken zu deinem Flug OLY 5814 Fr. 23.08.2019 , ab 18:50 München (MUC), an 23:20 Sharm El Sheikh (SSH) der ist immer noch im Flugplan von Onur Air.
Es kann sein , daß du mit dieser Maschine fliegst, klick mich -
Hallo 1708Anna,
Vollcharterflüge tauchen zuweilen nicht auf in den Listen der Flughäfen - die sind ohnehin nicht besonders maßgeblich.
Deine Möglichkeiten zur Einsicht in die Planung ist quasi nicht vorhanden, vertrau auf die Aussagen deiner Vertragspartner.@vonschmeling sagte:
Hallo 1708Anna,
Deine Möglichkeiten zur Einsicht in die Planung ist quasi nicht vorhanden, vertrau auf die Aussagen deiner Vertragspartner.Naja, ich hatte so etwas noch nie und nachdem was da letztes Jahr alles negativ bei dieser Airline lief hab ich einfach Schiss dass da noch was unerwartetes auf uns zukommt