Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Olympus Airways(OLY)
  6. Olympus Airways(OLY)

Olympus Airways(OLY)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
1.9k Beiträge 313 Kommentatoren 563.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV vonschmeling

Antworte mal nett ...
    Ja, Rita666 - wenig überraschender Weise wirst auch du mit Onur fliegen.
    Und nein, ist "nicht nur, wenn da vorher Onur stand".
    Happy landings! ✈

Rita666R Offline
    Rita666R Offline
    Rita666
    schrieb am zuletzt editiert von Rita666

@ vonschmeling
    Sehr verwirrend 😉
    Danke dir!
    Schönen Abend noch.
    Lg Rita

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator
      schrieb am zuletzt editiert von

Sagen wir mal so:
      Verwirrend ist weniger, dass Onur der Operator ist (das ist nämlich schön regelmäßig so!) sondern dass die Flugnummern quasi so vielfältig sind wie die Namen der Wollny Kinder (daher der Treppenwitz neulich).
      Hintergrund - laienhaft formuliert! - ist der Umstand, dass Onur von einer EU basierten Airline gechartert werden muss um direkt von D nach Ägypten fliegen zu können.

Diese Operatings sind ziemlich ausgelastet, wahrscheinlich sollte man einfach froh sein, dass es sie überhaupt gibt ... 😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • *Bella88 ** Offline
        *Bella88 ** Offline
        *Bella88 *

Hallo zusammen,
        Am 25.9 um 7.50 Uhr Solls losgehen mit Olympus bzw dann wohl Onur von CGN nach RMF. Natürlich habe auch ich die letzten 40 Seiten hier gelesen und natürlich mache auch ich mich jetzt verrückt 🤪 Ich bin gespannt was mich erwartet und hoffe natürlich auf das Beste! Ich werde berichten 😊

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HABERLINGH Offline
          HABERLINGH Offline
          HABERLING

Hallo, du sollst dich nicht verrückt machen, freue dich lieber auf deinen Urlaub.😊

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Ahotep2A Offline
            Ahotep2A Offline
            Ahotep2
            Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Verrückt machen verdirbt die Freude auf den Urlaub, Bella88.
            Ich sehe das ganz entspannt, ich fliege auch mit Onur (aktuell OLY) nach Ägypten.
            Auf meinen nun eingetrudelten Reiseunterlagen sind sogar meine reservierten Sitzplätze vermerkt, da darf man mal gespannt sein😎

IronWhat?I 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • JB_SullivanJ Offline
              JB_SullivanJ Offline
              JB_Sullivan
              schrieb am zuletzt editiert von JB_Sullivan

Hallo, kann hier ggf. jemand etwas zu dem Flug OLY7828, (theoretischer) Abflug 14.08.19 von Hannover um 19:50 Uhr sagen? Ich frage deshalb, weil wir genau diesen Flieger für den 21.08. als Beförderungsmittel nach Ägpthyen in den Reiseunterlagen drin stehen haben.

"Natürlich" haben auch wir uns versucht im Vorfeld zu informieren was uns denn da so erwartet und sind da u.a auf diesen Thread gestoßen. Somit haben wir heute um die besagte Uhrzeit die online Infos vom Hannover Flughafen mit verfolgt.

Erst schien alles normal zu sein. Der Flug war gelistet und mit CheckIn versehen. Dann zur geplanten Abflugzeit verschwand er aus der Liste und taucht auch nirgends mehr auf. Heute nicht und morgen auch nicht. Laut Flightradar24 ist auch aktuell kein Flieger in der Luft auf den OLY7828 passt.

Weiß ggf. jemand etwas darüber? Ist er normal gestartet, oder erwartet die heutigen und ggf. zukünftige Fluggäste eine ähnliche Odysee wie man es hier den ganzen Thread über lesen kann?

JB_SullivanJ 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • JB_SullivanJ JB_Sullivan

Hallo, kann hier ggf. jemand etwas zu dem Flug OLY7828, (theoretischer) Abflug 14.08.19 von Hannover um 19:50 Uhr sagen? Ich frage deshalb, weil wir genau diesen Flieger für den 21.08. als Beförderungsmittel nach Ägpthyen in den Reiseunterlagen drin stehen haben.

"Natürlich" haben auch wir uns versucht im Vorfeld zu informieren was uns denn da so erwartet und sind da u.a auf diesen Thread gestoßen. Somit haben wir heute um die besagte Uhrzeit die online Infos vom Hannover Flughafen mit verfolgt.

Erst schien alles normal zu sein. Der Flug war gelistet und mit CheckIn versehen. Dann zur geplanten Abflugzeit verschwand er aus der Liste und taucht auch nirgends mehr auf. Heute nicht und morgen auch nicht. Laut Flightradar24 ist auch aktuell kein Flieger in der Luft auf den OLY7828 passt.

Weiß ggf. jemand etwas darüber? Ist er normal gestartet, oder erwartet die heutigen und ggf. zukünftige Fluggäste eine ähnliche Odysee wie man es hier den ganzen Thread über lesen kann?

JB_SullivanJ Offline
                JB_SullivanJ Offline
                JB_Sullivan

OK - Leute, Kommando zurück. OLY7828 ist in der Luft. Hatte laut flightradar24 ~ 40 min Verspätung. Komisch nur, das der bei den Online Infos des Flughafen Hannover plötzlich komplett aus der Liste raus war.

Na dann schaun wir mal, wie es nächste Woche werden wird 😉

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator

Soviel zu "nicht verrückt machen" ... 😳
                  (Ich frage mich immer was dieser Kontrollwahnsinn bringen soll an verwertbaren Erkenntnissen für das bevorstehende Operating?!)
                  Der weit überwiegende Teil der OLY oprtd. by Onur ist pünktlich oder nur minimal verspätet, alles andere ist Hysterie.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                  "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HABERLINGH Offline
                    HABERLINGH Offline
                    HABERLING
                    schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Wenn man schon mit den Öffentlich zu Verfügung gestellten Mitteln zu den Abflugzeiten nicht umgehen kann solle man sich weitere Ausführungen zu diesem Thema sparen.😳

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • JB_SullivanJ JB_Sullivan

OK - Leute, Kommando zurück. OLY7828 ist in der Luft. Hatte laut flightradar24 ~ 40 min Verspätung. Komisch nur, das der bei den Online Infos des Flughafen Hannover plötzlich komplett aus der Liste raus war.

Na dann schaun wir mal, wie es nächste Woche werden wird 😉

vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator
                      schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

@jb-sullivan sagte:

OK - Leute, Kommando zurück.

Richtig toll wäre, wenn du diese Meldung erst gar nicht posten müsstest!
                      Das würde nämlich bedeuten, dass du vor dem Posting genau recherchiert hättest und gar nicht erst hier nach dem Verbleib des Operatings fragen müsstest, was ja bekanntlich immer wieder enormen Wirbel verursacht.
                      Ich fange offen gestanden an, die Veröffentlichungen der gegenständlichen Genese zu verdammen ... 😕
                      In clear words: Unterlasst einfach solche Panikrecherchen!!!
                      Danke.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • StefanundJuliaS Offline
                        StefanundJuliaS Offline
                        StefanundJulia

Liebe Leute,

ich hätte da mal eine unaufgeregte Frage:

Unser Flieger am letzten Freitag von Marsa Alam nach Leipzig OLY 4611 (selbstverständlich durchgeführt von Onur) hatte 4h45min Verspätung. Unser Reiseveranstalter (Schauinsland-Reisen) fühlt sich (möglicherweise zu recht) nicht zuständig und sieht sich auch zu keiner Unterstützung berufen bezüglich der "Anmeldung von Ansprüchen gem. Verordnung (EU) 261/2004".

Daher meine Frage in dieses Forum:
                        * Welche Erfahrungen habt Ihr in solchen Fällen gemacht? Anders gefragt: Tu ich es mir an und klage meine Ansprüche selbst ein oder übergebe ich das einem der darauf spezialisierten Anbieter?
                        * Ist es wirklich so, dass Schauinsland gar nichts damit zu tun hat? Immerhin war die "Notfallnummer" dieses Unternehmens unerreichbar und immerhin war dieses Unternehmen unser Vertragspartner usw.?
                        * Aufgrund unserer nächtlichen Ankunft in Leipzig fielen weitere Kosten für Taxi und Übernachtung an. Gibt es eine Chance, dass ich das Geld wiederkriege?

Letzte Frage:
                        * Darf ich den Brief auf Deutsch schreiben oder sollte ich mein Englisch bemühen?

Vielen Dank für Eure Unterstützung,
                        Stefan.

P.S.: Unser Hinflug war (praktisch) pünktlich und die Maschine war in einem guten Zustand.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • StefanundJuliaS Offline
                          StefanundJuliaS Offline
                          StefanundJulia

Oops,

da habe ich mich wohl selbst überholt ...

Eine Frage habe ich nämlich doch noch:

* Reicht eine eMail oder muss es ein Brief sein, womöglich sogar per Einschreiben und allem Pipapo?

Sorry for any inconvenience
                          Stefan.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HABERLINGH Offline
                            HABERLINGH Offline
                            HABERLING

Hallo, wenn du übriges Geld hast das unter die Leute gehört, dann klagen, ansonsten abhaken.😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

Onur ist keine EU basierte Fluggesellschaft und der Abflugort lag außerhalb der EU.
                              Folglich kommt eine Entschädigung gem. VO(EG)261/04 nicht in Betracht.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HABERLINGH Offline
                                HABERLINGH Offline
                                HABERLING

Na ja, zuständig für VO(EG)261/04 wäre Olympus Airways(OLY) also EU LVU.😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator

Ha-ha-ha.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • 1708Anna1 Offline
                                    1708Anna1 Offline
                                    1708Anna

Hallo zusammen 😀
                                    wir fliegen auch, wie manche hier, am 23.08 mit Olympus Airways nach Sharm El Sheikh. Vor ein paar Wochen war der Flug noch im Abflugplan München gelistet, nun ist er nicht mehr auffindbar 🤷
                                    Das macht mich auch mega stutzig, zumal Holidaycheck meinte das der Flugstatus weiterhin grünes Licht gibt...
                                    Auch auf anderen Reiseportalen ist der Flug noch gelistet...Mal Olympus Airways...mal Onur Air...
                                    Ich hab echt keine Lust nächste Woche Freitag am Flughafen sitzen zu bleiben und auf meinen langersehnten Urlaub zu verzichten...

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator

Hallo 1708Anna,
                                      wenn du keine Lust dazu hast mach´s auch nicht! 😉
                                      Vollcharterflüge tauchen zuweilen nicht auf in den Listen der Flughäfen - die sind ohnehin nicht besonders maßgeblich.
                                      Deine Möglichkeiten zur Einsicht in die Planung ist quasi nicht vorhanden, vertrau auf die Aussagen deiner Vertragspartner.

"Im Herzen barfuß!"

1708Anna1 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HABERLINGH Offline
                                        HABERLINGH Offline
                                        HABERLING

Hallo Anna mach dir nicht so viele Gedanken zu deinem Flug OLY 5814 Fr. 23.08.2019 , ab 18:50 München (MUC), an 23:20 Sharm El Sheikh (SSH) der ist immer noch im Flugplan von Onur Air.
                                        Es kann sein , daß du mit dieser Maschine fliegst, klick mich

1708Anna1 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV vonschmeling

Hallo 1708Anna,
                                          Vollcharterflüge tauchen zuweilen nicht auf in den Listen der Flughäfen - die sind ohnehin nicht besonders maßgeblich.
                                          Deine Möglichkeiten zur Einsicht in die Planung ist quasi nicht vorhanden, vertrau auf die Aussagen deiner Vertragspartner.

1708Anna1 Offline
                                          1708Anna1 Offline
                                          1708Anna

@vonschmeling sagte:

Hallo 1708Anna,

Naja, ich hatte so etwas noch nie und nachdem was da letztes Jahr alles negativ bei dieser Airline lief hab ich einfach Schiss dass da noch was unerwartetes auf uns zukommt😢

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 88
                                          • 89
                                          • 90
                                          • 91
                                          • 92
                                          • 95
                                          • 96
                                          • 90 von 96
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag