Wetterthread
-
Hey,
bin heute vom Sonnenstrand wieder gekommen. Wir hatten eine Woche super Wetter, gestern waren es 38 Grad.
Es wird sich sicherlich noch weiterhin so halten.Lieben Gruß Sunnygirl
-
Moin moin,
hab gerade die neueste Bewertung vom Burgas Beach gelesen.
Dort schreibt die Autorin u.a. sinngemäß:
Hätte das Wetter im Juni mitgespielt, wäre es ein toller Urlaub gewesen...Ja wie? :? Dort ist doch seit ende Mai Bombenwetter und meist über 30°C.
Und es soll vorläufig auch so bleiben!
-
Bereits um 11 Uhr Ortszeit ist es 30 °C heiß – alle bulgarische Medien warnen vor Sonnen – und Hitzeschläge.
Wer nichts dringendes zu erledigen hat, sollte besser zu Hause bleiben. Das Gesundheitsministerium warnt alte Menschen und Kinder, zwischen 10 und 18 Uhr zu Hause zu bleiben. Man soll Flüssigkeiten in großen Mengen zu sich nehmen, nichts fettiges essen und kein Alkohol trinken. Es herrscht ein Badeverbot an allen unbeaufsichtigten Badeorten, Autofahrer sollen in den kühleren Tagesstunden an den Tankstellen tanken.
So hofft Bulgarien die Rekordhitze zu überstehen, die seit Juni Bulgarien fest im Griff hält. In den letzten Tagen stieg das Quecksilber in vielen Städten auf neue Jahrhundertwerte an und es ist vorerst keine Abkühlung in Sicht. Über 40°C im Schatten ist keine Seltenheit mehr. Grund dafür ist warme Luft, die aus Afrika nach Südosteuropa gedrängt war und in Form eines Hochs sich über Bulgarien niedergesetzt hat. Das meteorologische Institut in Sofia geht davon aus, dass das heiße Wetter mit bis zu 45°C bis mindestens Dienstag anhält.
Mit "Zuhause" bedeutet für den Tourist halt Vorort zu bleiben und keine anstrengende, weite Ausflüge zu unternehmen.
-
Was könnt ihr mir über das September/Oktober Wetter am Goldstrand/Varna sagen ?
persönliche Erfahrungen sagen mehr als tausen Kataloge
Ich brauch keine 30grad und keine 10 Sonnenstunden,
aber 3/4 Stündchen Sonne und 20grad dürftens scho sein.
Die Konstanz ist auch net so wichtig,
wenn ich bei 14 tagen mal 3 Tage keine Sonne hab gehts ja noch,
aber 7 Tage Regen sind dann auch wieder zu viel
Hoffe auf Infos
mfg
-
Hallo!
Schau mal bei Beachbularia.com es ist brütent heiß in Bulgarien.
Es gibt zwei Webcams vom Sonnenstrand die den Bereich am Hotel Kuban im
Zentrum zeigen und eine am Happy Duck!
Viel Spaß bei schauen! -
Hallo Leutz,
wollte evtl. morgen mit meiner Freundin zusammen eine Reise an den Goldstrand buchen vom 15.9 - 29.9! Früher geht bei mir leider nicht aus beruflichen Gründen! Das Wetter soll ja wohl Mitte bis Ende September ganz gut sein, so wie die meisten hier geschrieben haben! Klar, es gibt keine Wettergarantie, aber ich hiff einfach mal drauf

Wie schauts aber aus mit Discos, Kneipen und Cocktailbars? Sind die in dem Zeitraum überhaupt noch geöffnet oder ist die Stadt dann schon praktisch "tod"? Wir wollen keinen "Sauf-Urlaub" machen, aber halt auch nicht um 22Uhr schlafen gehen! Möchten abends nen bisschen was erleben und paar Cocktails trinken oder die verscheidenen Discos mal ausprobieren!
Also ich hoffe ihr könnt mir sagen ob in dem Zeitraum die Partystimmung da immer noch ok ist! Ne schnelle Antwort wär super! schonmal thx:)MFG Mr. holiday
-
Wollte erst übers Wetter schreiben, bin dann aber abgeglitten

Dann bin ich ja beruihgt, dass wir da dann doch nicht die einzigsten sein werden
Danke für die rasche Antwort
Greetz
-
Hoffen wir das ab 26.08. wieder schönes Wetter herrscht