Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Apotheke Makadi Bay
  6. Apotheke Makadi Bay

Apotheke Makadi Bay

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
42 Beiträge 19 Kommentatoren 32.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • altlöwin63A Offline
    altlöwin63A Offline
    altlöwin63
    schrieb am zuletzt editiert von

So wird ******* und Betrug noch als salonfähig hingestellt. Da ist halt die alte Oma selber schuld wenn sie sich abzocken und betrügen lässt.
    Tolles Land und Leute ! Und manche finden das auch noch in Ordnung.

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" !
    (Zitat Horst Seehofer-2015)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Ahotep2A Offline
      Ahotep2A Offline
      Ahotep2
      Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Ja da hast Du Recht, tolles Land und tolle Leute😊

altlöwin63A 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Ahotep2A Ahotep2

Ja da hast Du Recht, tolles Land und tolle Leute😊

altlöwin63A Offline
        altlöwin63A Offline
        altlöwin63

Na klar😥
        Eben alles rechtschaffen und in Ordnung.

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" !
        (Zitat Horst Seehofer-2015)

vader70V 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Ahotep2A Offline
          Ahotep2A Offline
          Ahotep2
          Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
          schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Du liest und interpretierst oft nur, was und wie Du es lesen möchtest, wirklich schade.
          Niemand schreibt, das es in Ordnung ist, den 10-fachen Preis für z.B. Antinal zu bezahlen. Es ist wie überall im Leben bei Käufen, vergleichen und im Vorfeld informieren.

Und Touripreise zahlt man nicht nur in Ägypten, aber das passt wunderbar in Deine Sichtweise.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Reiseamazone1970R Offline
            Reiseamazone1970R Offline
            Reiseamazone1970
            schrieb am zuletzt editiert von Reiseamazone1970

Ein Kumpel von mir hat in Nizza 12,- EUR für eine Kugel Eis bezahlt, ein Kaffee auf Malle kostet auch mal 5,- EUR und für ein 0,2 Bier habe ich in der Türkei 6,- EUR bezahlt.
            Klar, hier geht es um Medikamente, aber wenn das Bierchen oder Eis völlig überteuert sind empfinde ich es auch als nicht angemessen und lese aber nie davon. Das wird dann irgendwie hin genommen.
            Die Preise für Medikamente sind in Ägypten verschwindend gering, man muss sich halt dann auch ein wenig bewegen, im Nachhinein motzen bringt da nicht viel ...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • PossibaerP Offline
              PossibaerP Offline
              Possibaer

Hallo altlöwin63,

ich habe mit keinem Wort das für gut befunden. Ich vertrete halt die Meinung, dass man selber Schuld ist.
              Und wenn die "alte Oma" sich fit genug fühlt solche Länder zu bereisen und dann abgezockt wird, ist sie m.M nach auch selbst schuld.
              Die Ausrede "alte Oma" zählt da für mich nicht. Bitte verwechsele das aber nicht mit dem Betrügern hier in Deutschland, welche Rentner und ältere Menschen mit Engeltrick usw. abziehen. Dass finde ich ehrlich gesagt schon unterste Schublade!

Und das jetzt von dir nur auf Ägypten zu beziehen, halte ich schon für sehr schwach. Das ist leider tägliche Realität in fast allen Urlaubsregionen. Meinste wohl warum das TV-Format von Kabel 1: "Achtung *******, Urlaubsbetrügern auf der Spur" eine recht gute Einschaltquote hat.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Schnute halten...

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • altlöwin63A altlöwin63

Na klar😥

vader70V Offline
                vader70V Offline
                vader70

@altloewin63 sagte:

Na klar😥

ja, so wie hier auch... kein großer Unterschied. Geh mal nach Venedig auf die Piazza San Marco und bestell ein Bier oder einen Kaffee...wenn das mal nicht Beschiss ist... aber wenn man es weiß geht man eben in eine Seitengasse und bezahlt nicht einmal die Hälfte.

...und ja, tolles Land und Leute.

Hotel aus diesem Beitrag
                82%
                Hotel San Marco
                Mykonos/Griechenland
                Zum Hotel
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • See-starS Offline
                  See-starS Offline
                  See-star
                  Gesperrt
                  schrieb am zuletzt editiert von See-star

. . . von wegen Beschiss, was glaubt ihr denn was die Restaurants und Cafés auf San Marco oder auf den Champs-Elysées an Miete zahlen ?

von wegen in den Seitengassen das sieht man nichts und man WIRD AUCH NICHT GESEHEN, es ist wie im Flugzeug, erste Klasse oder dritte, beim Autofahren Lada oder BMW, Champagner oder Sekt, Louis Vitton . . . . . . .

vader70V 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • See-starS See-star

. . . von wegen Beschiss, was glaubt ihr denn was die Restaurants und Cafés auf San Marco oder auf den Champs-Elysées an Miete zahlen ?

von wegen in den Seitengassen das sieht man nichts und man WIRD AUCH NICHT GESEHEN, es ist wie im Flugzeug, erste Klasse oder dritte, beim Autofahren Lada oder BMW, Champagner oder Sekt, Louis Vitton . . . . . . .

vader70V Offline
                    vader70V Offline
                    vader70
                    schrieb am zuletzt editiert von vader70

@see-star sagte:

Stimmt... die Ägypter sind ja besondere Menschen, die zahlen ja gar keine Miete.. Ich lach mich schlapp. Frag mal einen Ägypter vor Ort was er für seine Bude an Miete bezahlt. Außerdem hat das eine mit dem anderen rein gar nichts zu tun. Wenns Dir darum geht "GESEHEN ZU WERDEN" biste aber am San Marco fehl am Platz, da wirste in der Masse übersehen. Dann lieber nach Monaco?
                    ...und ich frage mich was hat BMW, Lada, Sekt, Champagner oder Luis Vitton mit überhöhten Preisen in Ägypten zu tun?
                    Leute wenns euch nicht passt, dann fahr doch nicht hin und wenn ihr schon so dämlich seid (sorry für die Ausdrucksweise) euch ausnehmen zu lassen wie ne Weihnachtsgans, dann jammert hier nicht rum. Ich kann mir nicht vorstellen dass die Ägypter euch mit vorgehaltener Waffe gezwungen haben das Zeugs zu kaufen. Ich habe auch schon mal überteuert gekauft, im Nachhinein haben ich mich fürchterlich geärgert, aber ein zweites mal ist mir das dann nicht mehr passiert.

See-starS 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • TürkeifliegendeT Offline
                      TürkeifliegendeT Offline
                      Türkeifliegende
                      Gesperrt

@Possibär,
                      wobei ich den Moderator der von Dir genannten Sendung von Kabel 1 immer so schön empört finde.😎
                      Wer sich heut zu Tage noch z.B. mit dem kartentrick, wo liegt die Dame, oder mit den Nusschalen, reinlegen lässt, ist nach den Aufklärungen wo auch immer, ausdrücklich selbst Schuld, und hat es meiner Meinung nach nicht anders verdient.

PossibaerP 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • TürkeifliegendeT Türkeifliegende

@Possibär,
                        wobei ich den Moderator der von Dir genannten Sendung von Kabel 1 immer so schön empört finde.😎
                        Wer sich heut zu Tage noch z.B. mit dem kartentrick, wo liegt die Dame, oder mit den Nusschalen, reinlegen lässt, ist nach den Aufklärungen wo auch immer, ausdrücklich selbst Schuld, und hat es meiner Meinung nach nicht anders verdient.

PossibaerP Offline
                        PossibaerP Offline
                        Possibaer
                        schrieb am zuletzt editiert von Possibaer

@ Türkeifliegende:
                        Mir ging es dabei gar nicht um die Abzockmethoden, sondern vielmehr das woanders auch abgezockt wird. Und nicht nur in Ägypten wie es Altlöwin63 versucht darzustellen bzw. ich es so interpretiert habe.

Dramatik muss sein, sonst würde den *******(Kothaufen) ja keiner schauen. 😈

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Schnute halten...

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • TürkeifliegendeT Offline
                          TürkeifliegendeT Offline
                          Türkeifliegende
                          Gesperrt

Zugegeben,
                          Altlöwin63 ist halt auch etwas speziell in Ihren Ansichten was Ägypten angeht.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            Reiseamazone1970

Vielleicht könnt ihr besser einen privaten Chat starten. Nur mal so ein Tipp ...☺

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vader70V vader70

@see-star sagte:

Stimmt... die Ägypter sind ja besondere Menschen, die zahlen ja gar keine Miete.. Ich lach mich schlapp. Frag mal einen Ägypter vor Ort was er für seine Bude an Miete bezahlt. Außerdem hat das eine mit dem anderen rein gar nichts zu tun. Wenns Dir darum geht "GESEHEN ZU WERDEN" biste aber am San Marco fehl am Platz, da wirste in der Masse übersehen. Dann lieber nach Monaco?
                              ...und ich frage mich was hat BMW, Lada, Sekt, Champagner oder Luis Vitton mit überhöhten Preisen in Ägypten zu tun?
                              Leute wenns euch nicht passt, dann fahr doch nicht hin und wenn ihr schon so dämlich seid (sorry für die Ausdrucksweise) euch ausnehmen zu lassen wie ne Weihnachtsgans, dann jammert hier nicht rum. Ich kann mir nicht vorstellen dass die Ägypter euch mit vorgehaltener Waffe gezwungen haben das Zeugs zu kaufen. Ich habe auch schon mal überteuert gekauft, im Nachhinein haben ich mich fürchterlich geärgert, aber ein zweites mal ist mir das dann nicht mehr passiert.

See-starS Offline
                              See-starS Offline
                              See-star
                              Gesperrt

@vader70 sagte:

fragen Sie sich doch selbst , Sie haben doch mit dem den Vergleich von San Marco angefangen und jetzt noch Monaco
                              eegal waat

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • SabaelcherS Offline
                                SabaelcherS Offline
                                Sabaelcher
                                Verwarnt Gesperrt

Kleiner Tipp für Pauschalreisende: Wenn Ihr Antinal o.ä. benötigt, dann den Reiseleiter darum bitten. In der Regel besorgt er die Medikamente für den ortsüblichen Preis der Ägypter oder ggf. ein klein wenig höher. Wir haben da beste Erfahrungen gemacht. Falls man zum Arzt muss, dann bekommt man bei einer Auslandsreiseversicherung sowohl die Kosten der Behandlung als auch die Kosten für Medikamente voll ersetzt - es lohnt sich also eine vergleichsweise günstige Reisekrankenversicherung abzuschließen (wir haben seit Jahren eine für wenig Geld und mussten sie auch schon mehrfach in Anspruch nehmen). In Vorkasse muss man allerdings gehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Jill1204J Offline
                                  Jill1204J Offline
                                  Jill1204

Also wir waren letztes Jahr in der Apotheke im Labranda Club Makadi und ehrlich gesagt weiß ich gar nicht mehr was der Apotheker uns da gegeben hat.. Schwarze Tabletten, die aussahen wie Kohletabletten und noch eine andere Packung. Haben für zwei dann 20 Euro bezahlt und es war mir ehrlich gesagt egal. Uns ging es einen Tag später wieder gut und der Apotheker hat wahrscheinlich gut dran verdient, aber es ist nun mal so. In eine andere Apotheke hätten wir es bei dem körperlichen Zustand auch nicht geschafft.
                                  In der Türkei allerdings bezahle ich immer recht wenig für die Medikamente, da ist mir so was noch nie aufgefallen, aber vielleicht hatte ich auch einfach nur Glück.
                                  Jedenfalls war ich trotzdem froh, dass es diese Apotheke im Hotel gab, was auch immer er uns da gegeben hat.

Aber wie ist das gemeint mit der Auslandskrankenversicherung? Muss man dann vor Ort zu einem Arzt und sich ein Rezept ausstellen lassen? Und dann in der Apotheke die Rechnung verlangen?
                                  Oder geht das auch ohne Arzt, wenn man direkt in eine Apotheke geht?

LG

Hotel aus diesem Beitrag
                                  88%
                                  JAZ Palmariva Beach
                                  Hurghada/Safaga/Ägypten
                                  Zum Hotel
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    Reiseamazone1970

Jill 1204, ohne ärztliches Attest oder einen Nachweis/Rezept bekommst du selbst gekaufte Medikamente nicht von der Auslandskrankenversicherung zurück. Das ist nicht anders als hier, so zumindest meine Erfahrung.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • SabaelcherS Offline
                                      SabaelcherS Offline
                                      Sabaelcher
                                      Verwarnt Gesperrt

"Falls man zum Arzt muss, dann bekommt man bei einer Auslandsreiseversicherung sowohl die Kosten der Behandlung als auch die Kosten für Medikamente voll ersetzt" - auf jeden Fall muss man zum Arzt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • eisenkuchenE Offline
                                        eisenkuchenE Offline
                                        eisenkuchen

Sonst alles ok?

Hier wird Medikamentenkauf im Krankheitsfall mit Eiskauf bei bester Gesundheit verglichen???
                                        In welcher Situation kann ich bei überteuerten Preisen eher NEIN sagen?!
                                        Ich könnte keinen schlechteren Vergleich ziehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • SabaelcherS Offline
                                          SabaelcherS Offline
                                          Sabaelcher
                                          Verwarnt Gesperrt

@eisenkuchen - was willst Du eigentlich sagen? Geht es etwas konkreter?

Gegen überteuerte Preise kannst Du Dich im akuten Krankheitsfall kaum wehren - Du bist dann auf entsprechende Medikamente angewiesen. Natürlich kann man versuchen woanders die Medizin zu bekommen, da kommt es aber auf die Dringlichkeit an. Uns hat entweder der Reiseleiter oder bei schlimmeren Erkrankungen die Versicherung geholfen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag