Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Reiseveranstalter
  4. FTI Teil II

FTI Teil II

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
2.2k Beiträge 447 Kommentatoren 805.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SchlangenfangerS Offline
    SchlangenfangerS Offline
    Schlangenfanger
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1201

    Ich habe meinen Gutscheincode per E-Mail erhalten . Es wurde aber auch angekündigt , dass er per Post versendet wird .

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • BerggourmetB Offline
      BerggourmetB Offline
      Berggourmet
      schrieb am zuletzt editiert von
      #1202

      Wir haben den Gutscheincode auch per Mail bekommen und zwar genau am "Anreisetag" der stornierten (nur)Übernachtungen.
      Hab heute den Rückerstattungsantrag für den Anzahlungsbetrag ausgefüllt (recht easy) und soll mich nun gedulden.

      Hoch oben vom Gipfel hat man den besten Überblick

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • qaQ qa

        Hallo, ihr im Forum - ich wollte gestern auch meinen Antrag auf Rückerstattung von FTI beantragen , aber leider habe ich bis heute kein Guthabencode erhalten. Am 22.3. habe ich eine offizielle Stornierung von FTI per Post erhalten, aber da war kein Gutscheincode dabei.
        Wie habt ihr denn den Code erhalten , würde mich über ein Feedback freuen, LG...

        KarinDK Offline
        KarinDK Offline
        KarinD
        schrieb am zuletzt editiert von
        #1203

        @qa

        am 14.3. wäre Reisebeginn gewesen. Stornobestätigung von FTI Group (BigXtra) am 16.3. per mail.
        am 25.4. per mail Anschreiben + Guthabencode.
        Soweit ich mich erinnere, war es so, daß Leute, die noch keine Stornobestätigung vorliegen hatten, diese zusammen mit dem Anschreiben + Gutschein (mit Guthabencode) bekommen haben (per mail od. post). Alle anderen, also die Leute, welche schon eine schriftliche Stornobestätigung vom Veranstalter hatten, haben nun nur noch das Anschreiben mit Gutscheincode erhalten.
        Ich würde morgen sicherheitshalber anrufen, wenn du am 22.3. schon die Stornierung bekommen hast hätte meiner Meinung nach längst das Mail mit dem Gutschein (inkl. Code) kommen müssen....evtl. ist es auch in deinem Spam Ordner gelandet?

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • juanitoJ juanito

          WO sollte es denn hingehen, lieber Landsmann?

          Ich wollte eine e-mail senden, ging nicht.
          Kein öffentliches vorhanden, Geheimnistuer?
          WER kennt dich nicht?
          te deseo todo bien.

          Don ArnulfoD Offline
          Don ArnulfoD Offline
          Don Arnulfo
          schrieb am zuletzt editiert von
          #1204

          @juanito sagte:

          WO sollte es denn hingehen, lieber Landsmann?
          te deseo todo bien.

          Tunesien, igualmente

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Don ArnulfoD Offline
            Don ArnulfoD Offline
            Don Arnulfo
            schrieb am zuletzt editiert von
            #1205

            ich habe da mal noch eine Frage, das ist hier zwar FTI, aber gibt es auch für MSC Cruises ein Veranstalterforum?

            KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • FuDF Offline
              FuDF Offline
              FuD
              schrieb am zuletzt editiert von
              #1206

              Hallo,

              mich würde interessieren, ob jemand über BigXtra gebucht hat, Reise storniert wurde und man sein Geld zurück bekam.

              Hat jemand Erfahrungswerte in der Hinsicht oder überhaupt mit/über BigXtra?

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Don ArnulfoD Don Arnulfo

                ich habe da mal noch eine Frage, das ist hier zwar FTI, aber gibt es auch für MSC Cruises ein Veranstalterforum?

                KourionK Offline
                KourionK Offline
                Kourion
                schrieb am zuletzt editiert von
                #1207

                @Don Arnulfo
                Suchst du solch einen Thread in Zusammenhang mit Corona ?
                Falls ja, es gibt diesen hier: MSC Kreuzfahrt abgesagt

                Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Don ArnulfoD Offline
                  Don ArnulfoD Offline
                  Don Arnulfo
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #1208

                  Ja, vielen Dank

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #1209

                    @FuD
                    Nur ganz zu Beginn des lockdown gab´s ein paar wenige Erstattungen - der Rest läuft jetzt grade erst an.
                    Insofern sind die Aussichten hier schon Erfahrungen zu erlangen ziemlich gering bis nicht vorhanden.

                    Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                    "Im Herzen barfuß!"

                    FuDF 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV vonschmeling

                      @FuD
                      Nur ganz zu Beginn des lockdown gab´s ein paar wenige Erstattungen - der Rest läuft jetzt grade erst an.
                      Insofern sind die Aussichten hier schon Erfahrungen zu erlangen ziemlich gering bis nicht vorhanden.

                      FuDF Offline
                      FuDF Offline
                      FuD
                      schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling
                      #1210

                      @vonschmeling

                      xxx Zitat braucht´s nicht! xxx

                      Danke für die Antwort.

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Franzi0017F Offline
                        Franzi0017F Offline
                        Franzi0017
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #1211

                        Ich habe bisher auch keinen Gutscheincode erhalten. Am 1.05. Habe ich eine Stornorechnung bekommen und seitdem ist Stille. Reise wäre am 3.05. los gegangen.

                        Hat da jemand andere Erfahrung?

                        Liebe Grüße

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • SchlangenfangerS Offline
                          SchlangenfangerS Offline
                          Schlangenfanger
                          Gesperrt
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #1212

                          Franzi0017 , ich hatte mehrere Stornorechnungen bekommen , die letzte am 18 4. .Die Gutscheinmail kam am 25.4. Wir wären am 27.3. geflogen .

                          Franzi0017F 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • scmr.8S Offline
                            scmr.8S Offline
                            scmr.8
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #1213

                            ich frag dann mal.....ganz vorsichtig.... hat denn schon jemand sein geld auf dem konto?
                            ich habe nun nach mehreren versuchen auch eine eingangsbestätigung... und stehe wahrscheinlich ganz hinten auf der bearbeitungsliste,
                            obwohl ich eigentlich ganz früh dran war....

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • SchlangenfangerS Schlangenfanger

                              Franzi0017 , ich hatte mehrere Stornorechnungen bekommen , die letzte am 18 4. .Die Gutscheinmail kam am 25.4. Wir wären am 27.3. geflogen .

                              Franzi0017F Offline
                              Franzi0017F Offline
                              Franzi0017
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #1214

                              @schlangenfänger
                              Die lassen sich ja ganz schön Zeit. Aber wehe, ich bezahle meine Rechnungen nicht.
                              Und warum verschickt FTI immer noch Gutscheine??? Das wurde doch noch der EU Kommission abgeschmettert...

                              jlechtenboehmerJ 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Franzi0017F Franzi0017

                                @schlangenfänger
                                Die lassen sich ja ganz schön Zeit. Aber wehe, ich bezahle meine Rechnungen nicht.
                                Und warum verschickt FTI immer noch Gutscheine??? Das wurde doch noch der EU Kommission abgeschmettert...

                                jlechtenboehmerJ Offline
                                jlechtenboehmerJ Offline
                                jlechtenboehmer
                                schrieb am zuletzt editiert von jlechtenboehmer
                                #1215

                                @franzi0017 sagte:

                                Die lassen sich ja ganz schön Zeit. Aber wehe, ich bezahle meine Rechnungen nicht.

                                Das routinemäßige bezahlen einer Rechnung entspringt wohl auch nicht einer außergewöhnlichen Situation. Somit ist es geplant und dafür auch das Geld vorhanden. Ich wüsste jetzt keinen RV der monatelange 100 %ige Rückabwicklungen bei gleichzeitigem kompletten Einnahmeausfall geplant hat.

                                Und warum verschickt FTI immer noch Gutscheine??? Das wurde doch noch der EU Kommission abgeschmettert...

                                Die EU hat den RV aber leider nicht die Alternative aufgezeigt wo sie das Geld her nehmen sollen. einen Gutschein können sie drucken - Geld nicht....

                                Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

                                Don ArnulfoD 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • SchlangenfangerS Offline
                                  SchlangenfangerS Offline
                                  Schlangenfanger
                                  Gesperrt
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #1216

                                  franzi0017 , den Guthabencode brauchst du , um die Rückzahlung zu beantragen .

                                  Königsblau04K 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • SchlangenfangerS Schlangenfanger

                                    franzi0017 , den Guthabencode brauchst du , um die Rückzahlung zu beantragen .

                                    Königsblau04K Offline
                                    Königsblau04K Offline
                                    Königsblau04
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #1217

                                    Guten Morgen habe gerade nochmal die Rückerstattung beantragt und sofort die Bestätigung Mail erhalten. Ich melde mich sobald das Geld auf dem Konto ist wie lange das auch immer dauert.

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • jlechtenboehmerJ jlechtenboehmer

                                      @franzi0017 sagte:

                                      Die lassen sich ja ganz schön Zeit. Aber wehe, ich bezahle meine Rechnungen nicht.

                                      Das routinemäßige bezahlen einer Rechnung entspringt wohl auch nicht einer außergewöhnlichen Situation. Somit ist es geplant und dafür auch das Geld vorhanden. Ich wüsste jetzt keinen RV der monatelange 100 %ige Rückabwicklungen bei gleichzeitigem kompletten Einnahmeausfall geplant hat.

                                      Und warum verschickt FTI immer noch Gutscheine??? Das wurde doch noch der EU Kommission abgeschmettert...

                                      Die EU hat den RV aber leider nicht die Alternative aufgezeigt wo sie das Geld her nehmen sollen. einen Gutschein können sie drucken - Geld nicht....

                                      Don ArnulfoD Offline
                                      Don ArnulfoD Offline
                                      Don Arnulfo
                                      schrieb am zuletzt editiert von Don Arnulfo
                                      #1218

                                      @jlechtenboehmer sagte:

                                      Die EU hat den RV aber leider nicht die Alternative aufgezeigt wo sie das Geld her nehmen sollen. einen Gutschein können sie drucken - Geld nicht....

                                      hatten die das Geld nicht von den Kunden erhalten oder haben die Kunden mit Gutscheinen gebucht und bezahlt, oder wie sehe ich das?

                                      BienekindB 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Don ArnulfoD Don Arnulfo

                                        @jlechtenboehmer sagte:

                                        Die EU hat den RV aber leider nicht die Alternative aufgezeigt wo sie das Geld her nehmen sollen. einen Gutschein können sie drucken - Geld nicht....

                                        hatten die das Geld nicht von den Kunden erhalten oder haben die Kunden mit Gutscheinen gebucht und bezahlt, oder wie sehe ich das?

                                        BienekindB Offline
                                        BienekindB Offline
                                        Bienekind
                                        schrieb am zuletzt editiert von Bienekind
                                        #1219

                                        Und täglich grüßt das Murmeltier...Das wurde doch hier schon x-mal durchgekaut. Die Veranstalter haben schon Kosten, lange bevor du in Urlaub fliegst. Ist das denn so schwer?
                                        Man muss das mit den Gutscheinen ja nicht gut finden, aber der Grund ist doch wirklich einleuchtend. Die machen das nicht, um dich oder Lieschen Müller zu ärgern, sondern um flüssig zu bleiben.

                                        Don ArnulfoD 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • BienekindB Bienekind

                                          Und täglich grüßt das Murmeltier...Das wurde doch hier schon x-mal durchgekaut. Die Veranstalter haben schon Kosten, lange bevor du in Urlaub fliegst. Ist das denn so schwer?
                                          Man muss das mit den Gutscheinen ja nicht gut finden, aber der Grund ist doch wirklich einleuchtend. Die machen das nicht, um dich oder Lieschen Müller zu ärgern, sondern um flüssig zu bleiben.

                                          Don ArnulfoD Offline
                                          Don ArnulfoD Offline
                                          Don Arnulfo
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #1220

                                          @bienekind sagte:

                                          Und täglich grüßt das Murmeltier...Das wurde doch hier schon x-mal durchgekaut. Die Veranstalter haben schon Kosten, lange bevor du in Urlaub fliegst. Ist das denn so schwer?

                                          da holt er sich dann eben von dort die Kosten wieder ist das so schwer? Mir kommen fast die Tränen, die armen RV.
                                          Pardon, aber solche Argumentation sind wohl weit weg von der Wirklichkeit. Ein Polster zu haben ist auch sehr hilfreich, oder fahren die immer am Limit, dann sollten die vielleicht mal das Geschäftsmodell wechseln?

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 59
                                          • 60
                                          • 61
                                          • 62
                                          • 63
                                          • 110
                                          • 111
                                          • 61 von 111
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag