Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Türkei
  5. Türkische Riviera
  6. Euro oder türkische Lira? Teil II.
  7. Euro oder türkische Lira? Teil II.

Euro oder türkische Lira? Teil II.

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkische Riviera
287 Beiträge 48 Kommentatoren 139.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • EinstellerE Offline
    EinstellerE Offline
    Einsteller
    schrieb am zuletzt editiert von

Weiß jemand was aktuell die Dolmus Preise im Raum Kumköy, Evrenseki und Colakli sind. Im letzten Jahr kam eine Fahrt pro Person 1€. Sind die Preise gleich geblieben und was kostet die gleiche Fahrt in Lire?
    Danke im voraus

jomikuJ 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • editheE Offline
      editheE Offline
      edithe
      Admin Türkei Experte Türkische Riviera

Dolmus ist aktuell 17TL (vorher 14 TL)…. Preise in Euro unverändert.

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Riga04R Offline
        Riga04R Offline
        Riga04

Hallo,
        wir waren auch jetzt 2 Wochen vor Ort im Trendy Aspendos Beach und haben 2€ pro Person nach Manavgat gezahlt.

Hotel aus diesem Beitrag
        96%
        Trendy Aspendos Beach Hotel
        Türkische Riviera/Türkei
        Zum Hotel

"Sie hören von meinem Anwalt" ist die Erwachsene Version von: " Das sag ich meiner Mama".

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • EinstellerE Einsteller

Weiß jemand was aktuell die Dolmus Preise im Raum Kumköy, Evrenseki und Colakli sind. Im letzten Jahr kam eine Fahrt pro Person 1€. Sind die Preise gleich geblieben und was kostet die gleiche Fahrt in Lire?
          Danke im voraus

jomikuJ Offline
          jomikuJ Offline
          jomiku

wir (2 Personen) haben im Mai 2023 von Colakli nach Evrenseki 30 TL bezahlt

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • dersammlerD Offline
            dersammlerD Offline
            dersammler

Hallo zusammen,
            wie schauen eigentlich die Preise in türkischer Lira aus wenn man ein paar Sachen kaufen möchte und man in offizieller Landeswährung bezahlen möchte. In meinem Falle z.B in Manavgat Essen gehen möchte jenseits der "Platzhirsche" wo man schon beim Gedanken in TL zu zahlen nah am Hausverbot sich befindet oder sich direkt bei MAVi bis hin zu LC Waiki sich einkleiden möchte ?
            Gibt es da Sparpotential oder oder nicht ? Ein guter Indikator als gemeinsamer Nenner wäre für mich persönlich z.b auch der Preis im Durchschnitt für ein 0,5 l Efes In Euro für 3,50-5 Euro auf den meisten Speisekarten bei Google was ist das der Durchschnitt in TL ? (leider findet man oft ausschließlich nur Europreise oder die Karte ist zu alt) Ich bin der letzte im Urlaub knausert , aber nur dass mal ein Gefühl für gewisse Ausflüge in die Nova Mall oder Innenstadt bekommt.

Beste Grüße
            Tobias

Danny_15D 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • dersammlerD dersammler

Hallo zusammen,
              wie schauen eigentlich die Preise in türkischer Lira aus wenn man ein paar Sachen kaufen möchte und man in offizieller Landeswährung bezahlen möchte. In meinem Falle z.B in Manavgat Essen gehen möchte jenseits der "Platzhirsche" wo man schon beim Gedanken in TL zu zahlen nah am Hausverbot sich befindet oder sich direkt bei MAVi bis hin zu LC Waiki sich einkleiden möchte ?
              Gibt es da Sparpotential oder oder nicht ? Ein guter Indikator als gemeinsamer Nenner wäre für mich persönlich z.b auch der Preis im Durchschnitt für ein 0,5 l Efes In Euro für 3,50-5 Euro auf den meisten Speisekarten bei Google was ist das der Durchschnitt in TL ? (leider findet man oft ausschließlich nur Europreise oder die Karte ist zu alt) Ich bin der letzte im Urlaub knausert , aber nur dass mal ein Gefühl für gewisse Ausflüge in die Nova Mall oder Innenstadt bekommt.

Beste Grüße
              Tobias

Danny_15D Offline
              Danny_15D Offline
              Danny_15

@dersammler, in der Nova Mall z.B. kannst du eh nur mit Lira zahlen. Gibt dort aber eine Wechselstube, die aber einen, sagen wir mal, Extra Kurs hat. War letzte Woche 1:33 offiziell war 1:35, muss man also selbst wissen. Im Restaurant zahlst du eh Touristenaufschlag, sobald die merken, dass du kein Türke bist. 120TL hab ich letzte Woche für ein Efes bezahlt sind auch ca. 3,50€, also nimmt sich das nicht so viel.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • dersammlerD Offline
                dersammlerD Offline
                dersammler

Hallo Danny_15

ok danke.

Manche Sachen wo es geht werde ich sowieso per Prepaid KK ohne Auslandsgebühr bezahlen wo es geht , aber ob die kleinen Läden da schon Up-to-date sind das man mit NFC ohne den Umweg über Bank/Wechselstube auch seinen Döner zahlen kann ?

Das glaube ich erst wenn es klappt. Sollte, aber ich hab keine Lust , wie der Depp an irgendeiner Kasse zu stehen .

Ok bei der Bekleidung LC Waiki , Mavi und Co mache ich mir da weniger Sorgen, die haben vor vielen Jahren schon intern umgerechnet, aber zu welchem Kurs , genau das ist Frage macht aber kaufen oder nicht zur Frage.

Aber es ist trotz der derzeitig stabileren Währung Euro niemand verpflichtet Euro zu akzeptieren.

Das vergessen viele und da wollte ich schon vorher die Preise in mal TL grob abschecken. Nicht nur für mich

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                Antworten
                • In einem neuen Thema antworten
                Einloggen
                • Sortiert nach
                • Älteste zuerst
                • Neuste zuerst
                • Meiste Stimmen

• 1
                • 2
                • 11
                • 12
                • 13
                • 14
                • 15
                • 15 von 15
                Reiseforum Service
                • RSS-Feed abonnieren
                • Verhaltensregeln im Reiseforum
                • Reiseforum Hilfe
                • Forensuche
                • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                • Veranstalter AGB
                • Nutzungsbedingungen
                • Datenschutz
                • Privatsphäre-Einstellungen
                • AGB
                • Impressum
                © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                • Erster Beitrag
                  Letzter Beitrag