Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Nordamerika
  4. USA
  5. Sonstiges USA
  6. Rundreise machbar?
  7. Rundreise machbar?

Rundreise machbar?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges USA
33 Beiträge 7 Kommentatoren 7.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • austin2000A Offline
    austin2000A Offline
    austin2000
    schrieb am zuletzt editiert von

Needles würde sich eigentlich nur zum übernachten anbieten. Sicher bin ich mir da aber auch nicht.
    Ich hatte es nur bei unserer Tour in diesem Jahr als möglichen Übernachtungsstop aufgeschrieben; haben dann aber nicht dort übernachtet.

Wenn ihr früh in LA losfahren würdet, wäret ihr sicherlich zeitig dort. Da hast du vollkommen recht. Ggf. könnte man da dann überlegen, evtl. doch eine Nacht weniger in LA zu machen und dann nciht gleich am morgen weiterzufahren, sondern noch einen halben Tag LA. Dann gg. Mittag/Nachmittag los und dann in Needles übernachten. Aber wie bereits mehrfach geschrieben, müsstest du sagen/prüfen, was ihr in LA wollt. Die Strand-Areas sind sicherlich schön; der Rest hat mich kein bisschen überzeugt. Daher auch meine Aussage, dass wir zukünftig einen großen Bogen machen würden. Für die paar Stunden würde ich mir Las Vegas nicht antun; auch wenn es km-mäßig nicht viel Umweg ist. Da hast du Recht.

Ansonsten liest sich deine Route doch schon ganz gut.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Gunnar1234G Offline
      Gunnar1234G Offline
      Gunnar1234

Hallo Axel,
      auch sehr bestimmend klingende Beiträge treffen noch lange nicht den Geschmack der meisten USA-Besucher.
      Needles ist nicht günstig als Zwischenübernachtung von LA zum Gand Canyon. Mein Bruder ist mit Familie bis Kingman gefahren, das ist schon mal näher am Ziel. Oder mach es wie Hachim, der gleich bis Williams durchfährt. Kingman und Williams sind beides kleine Route 66-Örtchen, die einen spätnachmittäglichen Besuch schon mal lohnen.

Von Williams aus fährt die historische Bahn zum Grand Canyon, das hat uns (bei einer weiteren Reise zum GC) Spaß gemacht. Das ist aber nichts für den Erstbesuch.

Hachims Tour sieht entspannter aus, weil er mehr Zwischenübernachtungen eingebaut hat. Das geht natürlich zu Lasten der Zeiten vor Ort (3 ÜN = 2 volle Tage). In LA hat Hachim nur einen einzigen Tag. Das ist angesichts der Vielzahl von Attraktionen dort zu wenig.

In deinem Alter bin ich von Venedig nach Berlin mit dem Auto in einem Rutsch zurückgefahren. Da habe ich mir über Zwischenübernachtungen gar keinen Kopf gemacht. Ich wollte doch was sehen und nicht schlafen.

Hotel aus diesem Beitrag
      11%
      Best Western Hotel Route 66
      Missouri/USA
      Zum Hotel
      Hotel aus diesem Beitrag
      89%
      Hotel Holiday Inn Express Grand Canyon
      Arizona/USA
      Zum Hotel
      Axel90A 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Gunnar1234G Gunnar1234

Hallo Axel,
        auch sehr bestimmend klingende Beiträge treffen noch lange nicht den Geschmack der meisten USA-Besucher.
        Needles ist nicht günstig als Zwischenübernachtung von LA zum Gand Canyon. Mein Bruder ist mit Familie bis Kingman gefahren, das ist schon mal näher am Ziel. Oder mach es wie Hachim, der gleich bis Williams durchfährt. Kingman und Williams sind beides kleine Route 66-Örtchen, die einen spätnachmittäglichen Besuch schon mal lohnen.

Von Williams aus fährt die historische Bahn zum Grand Canyon, das hat uns (bei einer weiteren Reise zum GC) Spaß gemacht. Das ist aber nichts für den Erstbesuch.

Hachims Tour sieht entspannter aus, weil er mehr Zwischenübernachtungen eingebaut hat. Das geht natürlich zu Lasten der Zeiten vor Ort (3 ÜN = 2 volle Tage). In LA hat Hachim nur einen einzigen Tag. Das ist angesichts der Vielzahl von Attraktionen dort zu wenig.

In deinem Alter bin ich von Venedig nach Berlin mit dem Auto in einem Rutsch zurückgefahren. Da habe ich mir über Zwischenübernachtungen gar keinen Kopf gemacht. Ich wollte doch was sehen und nicht schlafen.

Axel90A Offline
        Axel90A Offline
        Axel90

@gunnar1234 sagte:

Hallo Axel,

Kingman ist auch gut, ja. Dann kann man noch einwenig in LA bleiben und mittags losfahren. Abends kommt man dann in Kingman an, übernachtet dort und fährt frühs direkt zum GC.

Walter_ZW 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Axel90A Axel90

@gunnar1234 sagte:

Hallo Axel,

Kingman ist auch gut, ja. Dann kann man noch einwenig in LA bleiben und mittags losfahren. Abends kommt man dann in Kingman an, übernachtet dort und fährt frühs direkt zum GC.

Walter_ZW Offline
          Walter_ZW Offline
          Walter_Z
          schrieb am zuletzt editiert von Walter_Z

@axel90 sagte:

Kingman ist auch gut, ja. Dann kann man noch ein wenig in LA bleiben und mittags losfahren. Abends kommt man dann in Kingman an ...

Allzu spät solltest du in LA nicht abfahren. Zusätzlich zur Google-Fahrzeit musst du in LA immer mit Staus rechnen, und zur Fahrzeit kommen ja immer Zwischenhalte (… und hoffentlich kein Radwechsel!). Ich würde die Fahrten allgemein so planen, dass du spätestens um 18 Uhr beim Hotel ankommst. Fahrten über Land nach der Dämmerung vermeide ich jedenfalls. In den USA nimmt man das Abendessen früh ein. Falls du nach 21 Uhr essen willst, dann musst du rechtzeitig die Öffnungszeiten anschauen. Denny's und Fastfood's sind aber vielerorts durchgehend offen.
          Mit Teilstrecken aus dem Thread "Kurztrip von Las Vegas" hier ein weiterer Vorschlag für eine Tour von 2 Wochen:
          1 Flug nach SFO -Ü in SFO
          2 SFO -Ü in SFO
          3 SFO -Ü in SFO
          5 Flug SFO -Las Vegas / Fahrt nach Kingman -Ü in Kingman
          6 Kingman-Tusayan - Grand Canyon -Ü in Tusayan (oder GC Lodge)
          7 Grand Canyon (Shuttlebus / zu Fuss)  -Ü in Tusayan (oder GC Lodge)
          8 Tusayan - (Lower) Antelope Canyon - Page -Ü in Page
          9 Page – MV – The View -Ü in MV The View
          10 MV – Mexican Hat – Natural Bridges NM - Hanksville -Ü in Hanksville
          11 Hanksville - Capitol Reef NP – Byway 12 - Bryce Canyon -Ü in Bryce Canyon
          12 Bryce Canyon -Ü in Bryce Canyon
          13 Bryce Canyon – Mt Carmel Jct – durch Zion NP – Las Vegas -Ü in Las Vegas
          14 Las Vegas -Ü in Las Vegas
          15 Ab Las Vegas Rückflug  
          Walter

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Axel90A Offline
            Axel90A Offline
            Axel90

Hallo nochmal,
            wir waren gestern im Reisebüro und haben ein Flugangebot bekommen, von Frankfurt/Main über London nach SFO und von SFO wieder zurück über London nach FRA. Flugzeug ist ein Airbus 380, Airline British Airways, inkl. Gepäck im September für 530€ p.P.
            Ich halte das für einen sehr guten Preis. Gabelflüge von Las Vegas zurück (hin SFO) waren ab 300€ p.P. teurer.
            Ich wollte mal fragen, was ihr von dem Preis haltet.

MrStormM 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Axel90A Axel90

Hallo nochmal,
              wir waren gestern im Reisebüro und haben ein Flugangebot bekommen, von Frankfurt/Main über London nach SFO und von SFO wieder zurück über London nach FRA. Flugzeug ist ein Airbus 380, Airline British Airways, inkl. Gepäck im September für 530€ p.P.
              Ich halte das für einen sehr guten Preis. Gabelflüge von Las Vegas zurück (hin SFO) waren ab 300€ p.P. teurer.
              Ich wollte mal fragen, was ihr von dem Preis haltet.

MrStormM Offline
              MrStormM Offline
              MrStorm
              schrieb am zuletzt editiert von MrStorm

Hallo,
              ich finde auf der Verbindung Fra-Sfo genügend Flüge zwischen 300-400 € im September.
              Mit eventuellem Gepäckaufschlag könnte es weniger als 530€ sein!
              Vielleicht verrätst du uns die genauen Flugtage?
              Muss es mit BA über LHR sein? Muss es der A380 sein? Oder entscheidest du eher nach dem besten Preis?

Gruß
              MrStorm

Antworten Zitieren
              • MrStormM MrStorm

Hallo,
                ich finde auf der Verbindung Fra-Sfo genügend Flüge zwischen 300-400 € im September.
                Mit eventuellem Gepäckaufschlag könnte es weniger als 530€ sein!
                Vielleicht verrätst du uns die genauen Flugtage?
                Muss es mit BA über LHR sein? Muss es der A380 sein? Oder entscheidest du eher nach dem besten Preis?

Gruß
                MrStorm

Axel90A Offline
                Axel90A Offline
                Axel90

Das wäre der 14.09 bis 28.09.
                Die Dame im Reisebüro meinte, dass bei einem Umstieg in London im Vergleich zu einem Umstieg in den USA die Immigranten Kontrolle, Gepäckaufgabe uvm. entfällt. Ist also deutlich entspannter. Und ich denke, da hat sie Recht.
                Wegen dem A380: ich bin noch nie in einem geflogen, aber wenn ich Airbus höre, denke ich automatisch, da hat man viel Platz und Komfort. Aber eventuell täusche ich mich da.

MrStormM 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Axel90A Axel90

Das wäre der 14.09 bis 28.09.
                  Die Dame im Reisebüro meinte, dass bei einem Umstieg in London im Vergleich zu einem Umstieg in den USA die Immigranten Kontrolle, Gepäckaufgabe uvm. entfällt. Ist also deutlich entspannter. Und ich denke, da hat sie Recht.
                  Wegen dem A380: ich bin noch nie in einem geflogen, aber wenn ich Airbus höre, denke ich automatisch, da hat man viel Platz und Komfort. Aber eventuell täusche ich mich da.

MrStormM Offline
                  MrStormM Offline
                  MrStorm

Hallo,
                  das mit dem Umstieg in Europa stimmt.
                  Ich persönlich finde es auch praktischer,wenn nach der Immigration gleich der Urlaub beginnen kann.
                  Auch finde ich den A380 ein angenehmes Flugzeug!
                  Wenn der Preis für euch ok ist,spricht da nichts gegen.
                  so schlecht ist der Preis ja auch nicht.
                  Als kleinen Tipp noch, wenn ihr mit so einem großen Flugzeug fliegt, sind Plätze relativ nah am Ausgang und ein flottes Tempo zur Immi nicht falsch,damit nicht auch noch der komplette Flieger vor euch in der Schlange steht 🙂

Gruß
                  MrStorm

Antworten Zitieren
                  • MrStormM MrStorm

Hallo,
                    das mit dem Umstieg in Europa stimmt.
                    Ich persönlich finde es auch praktischer,wenn nach der Immigration gleich der Urlaub beginnen kann.
                    Auch finde ich den A380 ein angenehmes Flugzeug!
                    Wenn der Preis für euch ok ist,spricht da nichts gegen.
                    so schlecht ist der Preis ja auch nicht.
                    Als kleinen Tipp noch, wenn ihr mit so einem großen Flugzeug fliegt, sind Plätze relativ nah am Ausgang und ein flottes Tempo zur Immi nicht falsch,damit nicht auch noch der komplette Flieger vor euch in der Schlange steht 🙂

Gruß
                    MrStorm

Axel90A Offline
                    Axel90A Offline
                    Axel90

Hallo,
                    wir haben zugeschlagen 😃
                    Das "Problem" ist jetzt nur, dass es kein Gabelflug ist und wir von Las Vegas wieder zurück nach SFO müssen.
                    Das würde ich ungern an einem Tag machen, da laut maps 9h Autofahrt. Also müssen wir da nochmal eine ÜN einplanen, heißt im Gegenzug dass wir von SFO, LA oder Las Vegas ÜN streichen müssen.
                    Würdet ihr über I5 zurück nach SFO oder oberhalb der Nationalparks.
                    Unser Flug geht abends, aber es ist vll besser am Ende nochmal in SFO zu übernachten, nicht dass man noch den Flug verpasst. (Aufgrund von Stau, Panne etc.) (falls man am Abreisetag von von x nach SFO zurückfahren muss.)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Walter_ZW Offline
                      Walter_ZW Offline
                      Walter_Z

Ich würde mir diese Fahrt (ab Las Vegas?) mit dem Wagen nicht antun.
                      Schau dir die Flüge von Las Vegas nach San Francisco mal an, mit Alaska Airline oder Southwest Airlines durchaus bezahlbar. Beim Preisvergleich musst du darauf achten, ob das Gepäck dabei ist. Du fliegst ab Las Vegas einige Stunden früher ab als die Eincheckzeit ab SFO ist.
                      Walter

Antworten Zitieren
                      • Walter_ZW Walter_Z

Ich würde mir diese Fahrt (ab Las Vegas?) mit dem Wagen nicht antun.
                        Schau dir die Flüge von Las Vegas nach San Francisco mal an, mit Alaska Airline oder Southwest Airlines durchaus bezahlbar. Beim Preisvergleich musst du darauf achten, ob das Gepäck dabei ist. Du fliegst ab Las Vegas einige Stunden früher ab als die Eincheckzeit ab SFO ist.
                        Walter

Axel90A Offline
                        Axel90A Offline
                        Axel90

Hallo,
                        ich benötige bitte noch einen Tipp:
                        So sieht unsere Tour nun aus:
                        3 ÜN San Francisco                                                                  2 Tage
                        San Francisco – Pismo Beach                                                       1 Tag
                        1ÜN Pismo Beach
                        Pismo Beach – Santa Monica                                                          1 Tag
                        2 ÜN Santa Monica                                                                   2 Tage
                        Santa Monica – Needles: 272 km; ~4h Fahrtzeit                   1 Tag
                        1ÜN Needles
                        Needles – Grand Canyon                                                     1 Tag
                        1ÜN Grand Canyon
                        Grand Caynon - Monument Valley                                      1 Tag
                        1 ÜN Monument Valley                                                     
                        Monument Valley – Bryce Canyon: 447km; ~5h Fahrtzeit   1 Tag
                        1 ÜN Bryce Canyon                                                 
                        Bryce Canyon - Las Vegas
                        2 ÜN Las Vegas                           
                        Las Vegas - Fresno.
                        1 ÜN Fresno
                        Fresno - SF - Rückflug (am selben Tag abends)

Wir haben noch eine ÜN verfügbar, wo würdet ihr diese einbauen? In SFO? LA? Las Vegas? In einem Park? Auf dem Highway 1?
                        Danke!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Gunnar1234G Offline
                          Gunnar1234G Offline
                          Gunnar1234

Entweder eine zweite Nacht am Bryce Canyon oder besser in Los Angeles. Dort habt ihr bisher nur 2 ÜN, das ist ja nur ein voller Tag.
                          Ich würde drei ÜN in Los Angeles machen (z.B. Ortsteil Santa Monica).

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Lind-24L Offline
                            Lind-24L Offline
                            Lind-24

Das ist natürlich persönliche Vorliebe, je nach dem was ihr machen wollt. Da ich jetzt nicht so der Fan von L.A. bin, obwohl es auf jeden Fall zur Reise dazu gehört, würde ich eher die Ü im Bryce Canyon machen. Der ist einfach sehr spektakulär und besonders.
                            LG und eine schöne Reise
                            Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            Antworten
                            • In einem neuen Thema antworten
                            Einloggen
                            • Sortiert nach
                            • Älteste zuerst
                            • Neuste zuerst
                            • Meiste Stimmen

• 1
                            • 2
                            • 2 von 2
                            Hotel Aufsteiger
                            The Washington
                            Bundesstaat New York/USA
                            Weiterempfehlung: 88%
                            ab 278 €
                            Holiday Inn Express Visalia
                            Kalifornien/USA
                            Weiterempfehlung: 62%
                            ab 278 €
                            Park MGM Las Vegas
                            Nevada/USA
                            Weiterempfehlung: 98%
                            ab 278 €
                            Hotel Viceroy Santa Monica
                            Kalifornien/USA
                            Weiterempfehlung: 75%
                            ab 278 €
                            Loews Portofino Bay Hotel At Universal Orlando
                            Florida/USA
                            Weiterempfehlung: 81%
                            ab 278 €
                            Hard Rock Hotel San Diego
                            Kalifornien/USA
                            Weiterempfehlung: 94%
                            ab 278 €
                            Weitere beliebte Orte
                            Champions Gate
                            Los Angeles
                            Celebration
                            Pigeon Forge
                            Hilton Head Island
                            Kissimmee
                            Austin
                            New York - Manhattan
                            Panama City Beach
                            Nashville
                            Miramar Beach
                            Scottsdale
                            San Antonio
                            San Diego
                            Hotels in der Nähe
                            Hotel Riu Plaza Chicago
                            Hotel Riu Plaza Manhattan Times Square
                            Hotel Riu Plaza New York Times Square
                            Hotel Riu Plaza Fisherman’s Wharf
                            Hotel Bellagio
                            Hotel Riu Plaza Miami Beach
                            The Venetian Resort & Casino
                            Reiseforum Service
                            • RSS-Feed abonnieren
                            • Verhaltensregeln im Reiseforum
                            • Reiseforum Hilfe
                            • Forensuche
                            • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                            • Veranstalter AGB
                            • Nutzungsbedingungen
                            • Datenschutz
                            • Privatsphäre-Einstellungen
                            • AGB
                            • Impressum
                            © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                            • Erster Beitrag
                              Letzter Beitrag