Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Airlines
  4. Eurowings

Eurowings

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
3.2k Beiträge 508 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Murph007M Offline
    Murph007M Offline
    Murph007
    schrieb am zuletzt editiert von
    #2681

    Hallo zusammen,

    bin aktuell in Marsa Alarm und würde Donnerstag 06.10.22 zurück fliegen. Jetzt lese ich gerade, dass bei Eurowings am Donnerstag die Piloten streiken werden.
    https://focus.de/159133995

    Hab jetzt mal ITS angeschrieben, wie die Lage aussieht. Bin mal gespannt, hatte ich bisher auch noch nie. Weiß evtl jemand schon mehr?

    Gruß Murph

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Ahotep2A Online
      Ahotep2A Online
      Ahotep2
      Admin Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2682

      Welche Flüge betroffen sind, weiß man noch nicht. Es kommt darauf an, wie schnell Ersatz beschafft werden kann

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HABERLINGH 1
        HABERLINGH 1
        HABERLING
        schrieb am zuletzt editiert von HABERLING
        #2683

        Bestreikt wird doch „nur“ Eurowings Deutschland ( EW ) aber nicht Eurowings Europe ( E2 )+ Eurowings Discover ( 4Y ) und so wie ich das sehe flieg am 06.10 von Marsa Alam nur EW Discover.
        Bestreikt werde der Flugbetrieb von Eurowings Deutschland, klick hier

        "Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

        Murph007M 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HABERLINGH HABERLING

          Bestreikt wird doch „nur“ Eurowings Deutschland ( EW ) aber nicht Eurowings Europe ( E2 )+ Eurowings Discover ( 4Y ) und so wie ich das sehe flieg am 06.10 von Marsa Alam nur EW Discover.
          Bestreikt werde der Flugbetrieb von Eurowings Deutschland, klick hier

          Murph007M Offline
          Murph007M Offline
          Murph007
          schrieb am zuletzt editiert von
          #2684

          @haberling sagte:

          Bestreikt wird doch „nur“ Eurowings Deutschland ( EW ) aber nicht Eurowings Europe ( E2 )+ Eurowings Discover ( 4Y ) ...

          Wenn dem so ist, dann wäre es bei mir ok, da EW Discover. Wusste nicht, dass da unterschieden wird. In den News stand nur was von Eurowings.
          Mal schauen, werde es ja morgen bzw. spätestens Donnerstag dann wissen.

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • 123lobotaster1 Offline
            123lobotaster1 Offline
            123lobotaster
            schrieb am zuletzt editiert von
            #2685

            Frage:
            Ich fliege Ende des Monats im Rahmen einer Pauschalreise nach Tunesien, Flüge sind EUROWINGS,
            23 Kg Freigepäck und kleines Handgepäck. Ich habe bereits für beide Flüge eine Sitzplatzreservierung
            nachgebucht, und auch die 2,50 Euro Gebühr für Bordkarte am Schalter.

            Muß ich trotzdem nochmals den Online-Check-In zusätzlich machen ?
            Danke für Info !

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator
              schrieb am zuletzt editiert von
              #2686

              Nein.
              Happy landings! ✈

              Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KourionK Abwesend
                KourionK Abwesend
                Kourion
                schrieb am zuletzt editiert von Kourion
                #2687

                Ab Montag:
                Pilotengewerkschaft ruft bei Eurowings zu dreitägigem Streik auf

                Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • annimausA Offline
                  annimausA Offline
                  annimaus
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #2688

                  Ichhabe eine Frage zu dem aktuellen 3 tägigen Streik.
                  Wir haben eben für unseren Flug morgen früh nach Nizza eingecheckt. Rückflug Di, nach Düsseldorf.

                  Wie verhält man sich jetzt, wenn wir quasi keine Ahnung haben ob wir Di aus Nizza wieder wegkommen?
                  Rückflug gebucht über eurowings ausführen soll Air Baltic

                  Wir sind gerade sehr verunsichert

                  ...up up and away...

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KourionK Abwesend
                    KourionK Abwesend
                    Kourion
                    schrieb am zuletzt editiert von Kourion
                    #2689

                    @annimaus
                    Im Artikel ist ja nur von den Belangen und Forderungen seitens Eurowings für Eurowings Leute die Rede.
                    Air Baltic sollte doch eigentlich nichts mit dem Eruowings-Streik zu tun haben. (?)

                    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

                    annimausA 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KourionK Kourion

                      @annimaus
                      Im Artikel ist ja nur von den Belangen und Forderungen seitens Eurowings für Eurowings Leute die Rede.
                      Air Baltic sollte doch eigentlich nichts mit dem Eruowings-Streik zu tun haben. (?)

                      annimausA Offline
                      annimausA Offline
                      annimaus
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #2690

                      @Kourion das habe ich eben zu meinem Mann auch gesagt. Der Flug läuft zwar unter Ew Kennung aber Flieger u Crew sind Air Baltic. Also hoffen wir mal und fahren nachher los

                      ...up up and away...

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KourionK Abwesend
                        KourionK Abwesend
                        Kourion
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #2691

                        @annimaus
                        Drück ich euch ganz fest die Daumen. Und viel Spaß in Nizza. 😀

                        Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HABERLINGH 1
                          HABERLINGH 1
                          HABERLING
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #2692

                          Das ist wiederum ein Vorteil von Wet-Lease Flügen, die sind nicht vom Streik betroffen, wie schon beim letzten mal, da war auch „nur“ Eurowings Deutschland betroffen.😊

                          "Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KourionK Abwesend
                            KourionK Abwesend
                            Kourion
                            schrieb am zuletzt editiert von Kourion
                            #2693

                            LH und Wings-Töchter. Ich find die langsam nervig. Gestatte ich mir einfach mal.

                            Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • annimausA Offline
                              annimausA Offline
                              annimaus
                              schrieb am zuletzt editiert von annimaus
                              #2694

                              @Kourion @HABERLING

                              hoffen wir mal, dass wir Glück haben bzw die und irgendwie und vor allem zeitnah zurück nach DUS bringen.

                              Wie läuft sowas überhaupt, mal wird über die app, mail etc informiert wenn der Flug nicht geht... wird einem dann auch eine Lösung geboten oder muss man sich da selbst etwas erarbeiten und einreichen?
                              Wie verhält man sich richtig?

                              ...up up and away...

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KourionK Abwesend
                                KourionK Abwesend
                                Kourion
                                schrieb am zuletzt editiert von Kourion
                                #2695

                                @annimaus
                                Bei Nur-Flug-Buchung... auch per Eurowings... wäre ich per Mail benachrichtigt worden, wenn sich was geändert hätte. Hat's aber nicht. (Waren das noch Zeiten!)

                                Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HABERLINGH 1
                                  HABERLINGH 1
                                  HABERLING
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #2696

                                  Mach dir keinen Kopf, freue dich lieber auf den Airbus A220-300, klick hier

                                  "Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • annimausA Offline
                                    annimausA Offline
                                    annimaus
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #2697

                                    @HABERLING ich werde berichten, so denn ich in den Genuss gekommen bin am Di 😉

                                    Wie schick ist denn das Klo bitte?! Der Rest sieht auch sehr toll aus.

                                    ...up up and away...

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Günter/HolidayCheckG Offline
                                      Günter/HolidayCheckG Offline
                                      Günter/HolidayCheck
                                      Admin Experte Fuerteventura
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #2698

                                      Zusatzinfo(dpa, auch veröffentlicht auf der FVW)-sofern noch nicht bekannt bzw. zur Verdeutlichung:
                                      "Der Streikaufruf gilt erneut nur für die deutsche Teilgesellschaft der Eurowings, nicht aber für die in Österreich lizensierte Eurowings Europe und auch nicht für die Eurowings Discover. Erneut dürften die dezentralen Flughäfen in Deutschland außerhalb der Drehkreuze München und Frankfurt am stärksten getroffen werden."

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HABERLINGH 1
                                        HABERLINGH 1
                                        HABERLING
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #2699

                                        Eurowings Europe erhält Betriebsgenehmigungen in Malta, klick hier

                                        "Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • annimausA Offline
                                          annimausA Offline
                                          annimaus
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #2700

                                          @kourion @HABERLING

                                          sind vorhin mit unserem EW Flug ausgeführt durch Air Baltic gelandet. Top Flugzeug, nette Crew, nicht vom Streik betroffen. Hatten eine wunderbare Zeit in nizza.

                                          Sorry fürs off topic

                                          ...up up and away...

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 133
                                          • 134
                                          • 135
                                          • 136
                                          • 137
                                          • 162
                                          • 163
                                          • 135 von 163
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag