Reisequiz / Bilderrätsel---Europa--
-
Na also,geht doch. Gratulation dazu.
Scheinbar sind für diesen Ort 2 Namen richtig , wir haben ihn als Tiniteqilaaq kennengelernt.
So,dann jetzt von Dir mal was Leichtes bitte -
Hallo @mcgee,gib mal in der Suche...Grönland Europa oder Amerika...ein,da findest Du die Antwort auf Deine Frage
-
@ mcgee
du hat Recht. wir hatten uns auf diese Karte geeinigt, einschl. die Kanaren.
@ mutteraufreisen
diesen thread gibt es schon so lange, und leider finde ich nicht mehr die Seite, wo wir das festgelegt hatten. Alle anderen Fotos kann man ja im "Welträtsel-thread" posten, den du hier findest.
Ich hatte oben beim Lösen aber auch nicht daran gedacht

-
Teneriffa?
Und mcgees Frage ist schon berechtigt. Geografisch zählt Grönland zu Nordamerika, die Kanaren zu Afrika und Martinique etc. zu Mittelamerika. Politisch gehören aber alle zu Europa. Was zählt denn nun?
Edit: Alles geklärt! Diese Diskussion gabs doch schon einmal, ich meine in Bezug auf Türkei. -
Sehe ich unter den genannten Vereinbarungen (die ich so nicht kannte) auch ein und @mcgee hat mit den Argumenten zu den anderen Destinationen ja auch Recht. Gibt sonst wirklich ein Durcheinander. Ich gehe in mich ...
-
Hallo @mcgee,gib mal in der Suche...Grönland Europa oder Amerika...ein,da findest Du die Antwort auf Deine Frage
@mutteraufreisen sagte:
Bei beiden Anfragen erhalte ich: Grönland gehört geografisch zu Nordamerika. Das war mir bewusst, deshalb hatte ich oben nachgehakt. Kann ja sein, dass in älteren Erklärungen hier im Thread etwas Anderes für das Spiel festgelegt wurde.
-
@ all
dann machen wir doch wie gewohnt weiter

-
Wie lautet gewohnt ?

Könnte jemand kurz vor der 2000. (!) Seite nochmals, besonders für Neulinge, nochmal zusammenfassen oder zur ev. vorhandenen Seite verlinken ? Danke
Vorschlag:
Im Europa-Reisequiz sind Bilder möglich von:
Geografisch Europa
Kanaren, Madeira, Azoren (?)
Türkei, westl vom Bosporus und Marmarameer (?)
Keine Überseegebiete bzw. autonome Gebiete, die zwar Bestandteil eines europäischen Landes sind, aber außerhalb der geografischen Lage Europas liegen.
Habe ich noch etwas vergessen ?
Zypern gehört zu Europa, Israel spielt zwar bei der UEFA, ist aber Asien...
Nachtrag: Die verlinkte Karte würde Weißrussland, Ukraine und Teile Russlands ausschließen. Gewollt ? Da fehlen paar Tausend km östlich...
Dann sollte es keine weiteren Diskussionen über ja/nein der Fotos geben.
Was meint Ihr ? -
Wie lautet gewohnt ?

Könnte jemand kurz vor der 2000. (!) Seite nochmals, besonders für Neulinge, nochmal zusammenfassen oder zur ev. vorhandenen Seite verlinken ? Danke
Vorschlag:
Im Europa-Reisequiz sind Bilder möglich von:
Geografisch Europa
Kanaren, Madeira, Azoren (?)
Türkei, westl vom Bosporus und Marmarameer (?)
Keine Überseegebiete bzw. autonome Gebiete, die zwar Bestandteil eines europäischen Landes sind, aber außerhalb der geografischen Lage Europas liegen.
Habe ich noch etwas vergessen ?
Zypern gehört zu Europa, Israel spielt zwar bei der UEFA, ist aber Asien...
Nachtrag: Die verlinkte Karte würde Weißrussland, Ukraine und Teile Russlands ausschließen. Gewollt ? Da fehlen paar Tausend km östlich...
Dann sollte es keine weiteren Diskussionen über ja/nein der Fotos geben.
Was meint Ihr ?Der Begriff „Europa“ bringt eigentlich schon eine ziemlich eindeutige Definition mit sich ..... Anders geartete Definitionen können ein paar hundert Seiten später wieder zu Diskussionen führen. Man sollte sich im Idealfall an eine offizielle belegbare Ordnung halten.
https://de.wikipedia.org/wiki/Europa
-
Danke @ passer1,
Seite 525 war es, und diese Karte zur Erinnerung

also, dann darf @ nate1 weitermachen

@reiselilly sagte:
Danke @ passer1,
Seite 525 war es, und diese Karte zur Erinnerung

also, dann darf @ nate1 weitermachen

Da hatten wir die Diskussion schon einmal.
-
Oooh jee, da hatte ich ja mit meinem Bild ne Diskussion losgetreten.Ich möchte mich dafür reumütig entschuldigen.War ja nicht das 1.mal seitdem ich hier wieder mitmache.Und damit mir so ein Fauxpas nicht nochmal passiert,bin ich lieber wieder weg.
-
@ mutteraufreisen
weglaufen gilt nicht
Bleib mal schön am Ball hier, denn dieser Thread lebt von seinen Aktiven 
-
Teneriffa?
Und mcgees Frage ist schon berechtigt. Geografisch zählt Grönland zu Nordamerika, die Kanaren zu Afrika und Martinique etc. zu Mittelamerika. Politisch gehören aber alle zu Europa. Was zählt denn nun?
Edit: Alles geklärt! Diese Diskussion gabs doch schon einmal, ich meine in Bezug auf Türkei.