Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Airlines
  4. Sunexpress (XQ/XG)

Sunexpress (XQ/XG)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
3.4k Beiträge 611 Kommentatoren 1.7m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von
    #3301

    alltours kann ja unmöglich alle Versionen aller Airlines auflisten! Und es gibt grundsätzlich eine kostenlose Variante beim Web Check-In.
    Wenn ihr nicht auf mehrere Reihen verteilt werden wollt müsst ihr dafür eben zuzahlen, mit einer "Falle" hat das nichts zu tun.

    Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Gute.Fee207G Offline
      Gute.Fee207G Offline
      Gute.Fee207
      schrieb am zuletzt editiert von
      #3302

      Ich kenne das so. Online einchecken rund 24 h vor Abflug ist gratis. Bestimmte Standardsitzplätze auch. Muss man nehmen was noch da ist. Wer besser sitzen will zum B vorn oder am Notausgang zahlt drauf. So bei Condor, Eurowings und Sundair. Das ist schon seit Jahren so. Auch schon vor Corona.

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3303

        Nützt ja nix, wenn der Frust sitzt werden Fakten ausgeblendet - sei´s drum ...
        Die Möglichkeiten sich zu informieren sind wirklich vielfältig, kein Grund also Fallstricke zu beklagen, von welchen man angeblich nicht wissen konnte.
        Abgesehen von Algorithmen wird verstärkt AI eingesetzt, die natürlich die Bedürfnisse von ronny + company sofort erkennt und entsprechende Vorschläge liefert.
        Welcome to travelling reality 2025!

        Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

        LtbL 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV vonschmeling

          Nützt ja nix, wenn der Frust sitzt werden Fakten ausgeblendet - sei´s drum ...
          Die Möglichkeiten sich zu informieren sind wirklich vielfältig, kein Grund also Fallstricke zu beklagen, von welchen man angeblich nicht wissen konnte.
          Abgesehen von Algorithmen wird verstärkt AI eingesetzt, die natürlich die Bedürfnisse von ronny + company sofort erkennt und entsprechende Vorschläge liefert.
          Welcome to travelling reality 2025!

          LtbL Offline
          LtbL Offline
          Ltb
          schrieb am zuletzt editiert von
          #3304

          Na ja, das ist schon ziemlich von oben herab und blendet völlig aus, dass das künstliche absichtliche Auseinandersetzen von Personen innerhalb einer Buchung eine zumindest sehr fragwürdige Praktik darstellt.
          Das ach so einfache vorherige Informieren ist für den Laien in der Realität auch nicht ganz so einfach, insbesondere wenn man über einen Drittanbieter gebucht hat.
          Bei SunExpress, die Du hier so vortrefflich verteidigst, kommt noch dazu, dass offensichtlich der Praktikant die Website programmiert hat, so Buggy wie das alles ist.
          Aber gut, Turkish als Mutter macht es auch vor.

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator
            schrieb am zuletzt editiert von
            #3305

            Ja blaaa "künstliches" Separieren, das ist sowohl eine abgegriffene als auch realitätsferne Metapher. Die Methoden sind schlicht digitalisiert bis ins Detail, soviel "Künstlichkeit" kann wohl kaum noch überraschen?
            Wenn das fragwürdig und die Erkenntnisgewinnung "nicht ganz so einfach" erscheint kann man auf Dienstleister persönlich zugreifen - so easy.

            Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Du_darfstD Offline
              Du_darfstD Offline
              Du_darfst
              schrieb am zuletzt editiert von
              #3306

              Dann sollten wir aber schon bei den Fakten bleiben: XQ hat zwei Mütter da es sich um ein Joint Venture zwischen Turkish Airlines und Lufthansa handelt.
              Und weder die eine noch die andere Mutter wird sich unprofessionelle Webseiten vorhalten lassen müssen. Gerade die der Lufthansa wird international immer wieder positiv bewertet. Und auch die der TK empfinde ich für meinen Teil als sehr benutzerfreundlich.
              Und zu der hier diskutierten vermeintlichen "Kostenfalle" kann man nur zur umfassenden Information im Vorfeld einer Reise dringend anraten. Das hilft ungemein vor unliebsamen Überraschungen.

              Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KastenwagenK Offline
                KastenwagenK Offline
                Kastenwagen
                schrieb am zuletzt editiert von
                #3307

                Du-darfst : ich empfehle Dir des öfteren mal die Website und/oder die App der LHG zu nutzen. Deine Aussage wirst Du danach nicht mehr stehen lassen wollen.

                Aber das nur am Rande.

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Du_darfstD Offline
                  Du_darfstD Offline
                  Du_darfst
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #3308

                  @Kastenwagen: Meine persönlichen Erfahrungen wurden in diesem Jahr von der Lufthansa (Flüge international und innereuropäisch) als auch der Swiss (innerhalb Europas) auf deren Webseiten als auch App vollumfänglich erfüllt. Bin hier zwar nicht "Jonny Fielvlieger", für meine Bedürfnisse aber allemal ausreichend gut und informativ. Insofern brauche ich an meiner Aussage nichts zu relativieren oder zu ändern.

                  Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Gute.Fee207G Offline
                    Gute.Fee207G Offline
                    Gute.Fee207
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #3309

                    Wir müssen die Fluggesellschaften hier ja nicht verteidigen. (Es sei denn, wir hätten von denen Aktien).
                    Für mich ist offensichtlich, dass sie alles versuchen, noch zusätzlich zum Ticket Zusatzleistungen zu verkaufen. Das sei ganz wertfrei fest gestellt. Manch einer sagt, so what, ist so. Andere verärgert das. Nur es ist eben so, dass ich bei Pauschalreisen nur recht begrenzt die Gesellschaft aussuchen kann, das tut der Veranstalter für mich. Müsste man somit individuell buchen, Flug und Hotel getrennt. Ist auch nicht Jedermenschens Sache.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Günter/HolidayCheckG Offline
                      Günter/HolidayCheckG Offline
                      Günter/HolidayCheck
                      Admin Experte Fuerteventura
                      schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
                      #3310

                      Ich stimme auch du_darfst zu. Die Websites von LH, auch die der Töchter Swiss, Edelweiss und Co finde ich technisch gut gelungen, und sie optimieren sie auch ständig weiter. Und ich bin wirklich öfters mal im Jahr unterwegs , vielleicht eher mal mit den TöchternSwiss /Edelweiss , aber auch gerne mit LH. Und ich bin mit den Möglichkeiten der Buchungsmaske zufrieden.

                      @GuteFee: Das mit den Zusatzverkäufen -die im Fachjargon Ancillaries heissen --ist bei allen Airlines ein ganz wesentlicher Faktor der Ertragsgestaltung.Da führt kein Weg mehr dran vorbei. Und deren Anteil erhöht sich ständig.Bei allen Airlines.

                      Was die Möglichkeit der Buchung von Airlines bei Pauschalreisen angeht: Auch LH stellt die Preise natürlich in die Systeme ein , die die VA nutzen. Externe Flugdatenbanken, also Fluggeber sind heutzutage der Normalfall.
                      Nur ist der Markt bei Pauschalreisen so umkämpft , dass eben in der Regel immer der günstigste Flug zur Produktion genommen wird. Das erfolgt vollautomatisch, also Hotel aus der Bettenbank , Flüge vom Fluggeber, fertig.
                      Ansonsten ist das Produkt eben nicht konkurrenzfähig. Und die günstigeren Flüge kommen eben oft von Billigairlines.
                      Aber man kann ja auch bei vielen Pauschalangeboten eine andere Airline wählen. Zahlt freilich dafür auch einen höheren Preis. Deswegen tauchen eben LH und Co. seltener im ersten Angebot auf.
                      Für die Veranstalter gibt es in der Flugdatenbank natürlich andere,niedrigere Preise die man als Individualbucher sonst nirgends findet Auch das ist für z.B eine LH Group normal. Brauchen die Veranstalter auch in der Produktion. . Sonst wäre deren Rendite noch nicht mal die inzwischen bekannten 3 %. Und selbst die haben noch lange nicht alle Veranstalter .Ein gnadenlos umkämpfter Markt ist das.

                      Silvia LS 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HABERLINGH 1
                        HABERLINGH 1
                        HABERLING
                        schrieb am zuletzt editiert von HABERLING
                        #3311

                        Hallo, nein...😉

                        "Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #3312

                          Das betrifft nicht kleine Handtaschen, eine solche darf zusätzlich mitgeführt werden 😉

                          Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                          "Im Herzen barfuß!"

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • TangomausT Offline
                            TangomausT Offline
                            Tangomaus
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #3313

                            Wobei die Betonung auf "klein" liegt.😉
                            Da ist ja die Auslegung oft seeehr different.

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HABERLINGH 1
                              HABERLINGH 1
                              HABERLING
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #3314

                              Das mit den Persönlichen Gegenstand wurde früher auf der HP von Sunexpress erwähnt, jetzt steht nur noch folgendes:

                              "Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HABERLINGH 1
                                HABERLINGH 1
                                HABERLING
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #3315

                                schieb...

                                "Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

                                  Ich stimme auch du_darfst zu. Die Websites von LH, auch die der Töchter Swiss, Edelweiss und Co finde ich technisch gut gelungen, und sie optimieren sie auch ständig weiter. Und ich bin wirklich öfters mal im Jahr unterwegs , vielleicht eher mal mit den TöchternSwiss /Edelweiss , aber auch gerne mit LH. Und ich bin mit den Möglichkeiten der Buchungsmaske zufrieden.

                                  @GuteFee: Das mit den Zusatzverkäufen -die im Fachjargon Ancillaries heissen --ist bei allen Airlines ein ganz wesentlicher Faktor der Ertragsgestaltung.Da führt kein Weg mehr dran vorbei. Und deren Anteil erhöht sich ständig.Bei allen Airlines.

                                  Was die Möglichkeit der Buchung von Airlines bei Pauschalreisen angeht: Auch LH stellt die Preise natürlich in die Systeme ein , die die VA nutzen. Externe Flugdatenbanken, also Fluggeber sind heutzutage der Normalfall.
                                  Nur ist der Markt bei Pauschalreisen so umkämpft , dass eben in der Regel immer der günstigste Flug zur Produktion genommen wird. Das erfolgt vollautomatisch, also Hotel aus der Bettenbank , Flüge vom Fluggeber, fertig.
                                  Ansonsten ist das Produkt eben nicht konkurrenzfähig. Und die günstigeren Flüge kommen eben oft von Billigairlines.
                                  Aber man kann ja auch bei vielen Pauschalangeboten eine andere Airline wählen. Zahlt freilich dafür auch einen höheren Preis. Deswegen tauchen eben LH und Co. seltener im ersten Angebot auf.
                                  Für die Veranstalter gibt es in der Flugdatenbank natürlich andere,niedrigere Preise die man als Individualbucher sonst nirgends findet Auch das ist für z.B eine LH Group normal. Brauchen die Veranstalter auch in der Produktion. . Sonst wäre deren Rendite noch nicht mal die inzwischen bekannten 3 %. Und selbst die haben noch lange nicht alle Veranstalter .Ein gnadenlos umkämpfter Markt ist das.

                                  Silvia LS Offline
                                  Silvia LS Offline
                                  Silvia L
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #3316

                                  @guenter-holidaycheck sagte:

                                  Aber man kann ja auch bei vielen Pauschalangeboten eine andere Airline wählen. Zahlt freilich dafür auch einen höheren Preis. Deswegen tauchen eben LH und Co. seltener im ersten Angebot auf.

                                  Ja und wenn man Pech hat, hat man mehr bezahlt und wird dann am Ende doch auf eine andre Airline umgebucht. Denn wie heist es immer: Flugzeiten sind unverbindlich

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Günter/HolidayCheckG Offline
                                    Günter/HolidayCheckG Offline
                                    Günter/HolidayCheck
                                    Admin Experte Fuerteventura
                                    schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
                                    #3317

                                    Bei Billigfliegern mag das sein. Aber wenn Du einen höherpreisigen Linienflug buchst wird der natürlich gekauft vom VA,das ist ne völlig andere Produktion.
                                    Hier gehts auch nicht um Flugzeiten.

                                    andi2601A 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

                                      Bei Billigfliegern mag das sein. Aber wenn Du einen höherpreisigen Linienflug buchst wird der natürlich gekauft vom VA,das ist ne völlig andere Produktion.
                                      Hier gehts auch nicht um Flugzeiten.

                                      andi2601A Offline
                                      andi2601A Offline
                                      andi2601
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #3318

                                      Hallo @all.
                                      Hier mal ein kurzes Feedback von unserem Urlaub. Hinflug 29.07. war mit xq aus Erfurt um 0.55uhr.
                                      Wir haben vorher eingecheckt und auch die bordkarten konnten wir problemlos ausdrucken.
                                      Flug war wie immer problemlos sauber und das Personal freundlich.
                                      Wir landen pünktlich in Antalya.
                                      Von uns als Familie ein guter Flug alles besten
                                      LG andi

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • shisha77S Offline
                                        shisha77S Offline
                                        shisha77
                                        schrieb am zuletzt editiert von shisha77
                                        #3319

                                        Hallo!
                                        Habe da mal ne frage wegen der Sitzplatzreservierung!
                                        Wenn ich jetzt einen Flug mit dem Tarif SunEco+ buche sind doch nur gewisse Reihen zu Reservierung inbegriffen, glaube was von ab Reihe 11 gelesen zu haben!
                                        Wir möchten aber gerne Reihe 6 sitzen, diese könnte ich doch dann trotzdem für mehr Geld reservieren oder nicht?

                                        Lg,Michael

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • editheE Online
                                          editheE Online
                                          edithe
                                          Moderator Türkei Experte Türkische Riviera
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #3320

                                          Wichtige Aktualisierung zum Online-Check-in: Check-in bei SunExpress bis Mitte November 2025 kostenfrei. .klick

                                          Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 164
                                          • 165
                                          • 166
                                          • 167
                                          • 168
                                          • 169
                                          • 170
                                          • 171
                                          • 166 von 171
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag