Reisequiz / Bilderrätsel---Europa--
-
Mit Deutschland liegst Du leider nicht richtig. Die Bergstation befindet sich auf ca. 1600 m.
Ich wüsste gern den Namen der Gondel- bzw. Seilbahn, nicht unbedingt den der Gondel
Und den Namen des (ziemlich bekannten) Ortes, speziell unter Wintersportlern.... -
Dann befinden wir uns in Österreich?
-
Hm. Die Bahn dürfte von Doppelmayr sein (was nicht wirklich weiterhilft ...), aufgrund der Höhenangabe scheidet die Schweiz und eigentlich auch Südtirol aus. Also tippe ich mal auf Österreich, und dortselbst Tirol (Nord) oder Vorarlberg.
-
Österreich -> Tirol
Fehlt noch der Ort ???
Es dürfte jetzt nicht mehr schwer sein, auf den Namen der Seilbahn zu kommen
Stimmt genau, die Gondeln werden immer noch (!) nach Skirennfahrern benannt.Dann ist es die Hahnenkammbahn in Kitzbühel?
Falls ja gebe ich frei, kann leider vom Handy aus kein Bild hochladen ...
-
Bravo
@NeckarSchwabe, das ist die Lösung 
Die Bahn ist frei. Wer möchte weitermachen
-
Bravo
@NeckarSchwabe, das ist die Lösung 
Die Bahn ist frei. Wer möchte weitermachen

-
Habs doch geschafft ... wo befindet sich dieses alte Gemäuer?
-
Nein, es ist in der Tat nicht Südtirol und auch nicht Italien!
-
Hmmm... ist das Weltkulturerbe und Du bist "öfters mal in der wunderschönen Gegend"?
-
Hmmm... ist das Weltkulturerbe und Du bist "öfters mal in der wunderschönen Gegend"?
Sowohl als auch

-
Ok
dann liegt die Burg im Tessin bei Bellinzona---aber welche von denen ? -
Ok
dann liegt die Burg im Tessin bei Bellinzona---aber welche von denen ?Hihi, seh schon, das war zu leicht zumal für Schweizer Forenbetreiber
... aber nee, den Namen der Burg hätt ich dann schon noch gerne, als Tipp, sie ist nicht BEI, sondern mitten in Bellinzona ... -
Castelgrande?
-
Castelgrande?
Giusto! Da führt sogar ein Aufzug rauf

Jetzt sind wir mal auf ein Bild von Dir gespannt

-
Wirklich super da--aber ich gebe gerne frei....
Wer hat Lust, uns mit einem weiteren Rätsel zu beschäftigen? -
OK, dann versuch ich es einfach nochmal ... wie heißt denn die Insel im Hintergrund des Bildes?

-
vielleicht eine italienische Insel