Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. LMX Teil II
  6. LMX Teil II

LMX Teil II

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
405 Beiträge 81 Kommentatoren 192.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • DiscofoxberlinD Offline
    DiscofoxberlinD Offline
    Discofoxberlin
    schrieb am zuletzt editiert von

Ok habe ich das jetzt richtig verstanden, das bei hc andere Regeln gelten als in anderen forenund wir das in Facebook mitteilen können das wer in der Lobby schlafen musst , keine Berwertung in Hc abgeben darf , da er angeblich nicht eingescheckt habe, Alleine das jeder ankommende Gast zunächst erstma einscheckt , wenn er ankommt und dann au f sein Zimmer warten muss, bis ihm mitgeteilt wird das er in ein anderes Hotel kommt, zeigt mir das sie mit den normalen Vorgängen in dem Hotel anscheinend nicht vertraut sind . Desweiteren empfehlen sie mir aus juristischen Gründen nicht mehr von einem organisierten Bertug zu schreiben wegen einer eventuellen Unterlassungsklage, Fakt ist das sie meinen Post gar nicht richtig gelesen haben, denn ich habe niemals behauptet oder geschrieben von organiesiertem Betrug, sondern Vom Verdacht des gewerblichen Betruges , Den Unterschied sollten sie sich gerne mal von ihrer Rechtasabteilung darlegen lassen , deshalb ist schon ihr Hinweis freundlich gemeint aber entspricht nicht den Tatsachen. interessant sind schon die Kommentare hier von nicht Betroffenen. Ok dann werde ich das Prozedere in in der Gruppe bekannt geben das die Betroffenen keine Bewertung bei Hc abgeben können weil sie nicht eine Nacht in einem Zimmer geschlafen haben, das war für mich bei den Bewertungen neu und wirft plötzlich ein ganz anders Licht auf die Bewertungen .

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator

Für die Beurteilung der gesamten Lage und die Suche nach Lösungen ist es wichtig, die Zusammenhänge zu kennen.
      Tatsächlich wertlos ist krawalliges Auftreten, maßlose Übertreibung (Initialbeitrag "200 Menschen belagern die Lobby und erhalten kein Zimmer) und die persönliche Keule auszupacken, wenn man nicht weiterkommt mit der lauten Nummer.
      Zum Glück muss ich meine Interessen nicht mit diesen Methoden "vertreten" lassen ... 😳
      Ansonsten bleibe ich bei meinen wertlosen Kommentaren, die keiner ernst nimmt und bei meinem Rat, möglichst beharrlich und sachlich die jeweils eigene Situation anzupacken, anstatt mit dem kläglichen Versuch der Erzeugung öffentlicher Aufmerksamkeit krachend zu scheitern.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

DiscofoxberlinD 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV vonschmeling

Für die Beurteilung der gesamten Lage und die Suche nach Lösungen ist es wichtig, die Zusammenhänge zu kennen.
        Tatsächlich wertlos ist krawalliges Auftreten, maßlose Übertreibung (Initialbeitrag "200 Menschen belagern die Lobby und erhalten kein Zimmer) und die persönliche Keule auszupacken, wenn man nicht weiterkommt mit der lauten Nummer.
        Zum Glück muss ich meine Interessen nicht mit diesen Methoden "vertreten" lassen ... 😳
        Ansonsten bleibe ich bei meinen wertlosen Kommentaren, die keiner ernst nimmt und bei meinem Rat, möglichst beharrlich und sachlich die jeweils eigene Situation anzupacken, anstatt mit dem kläglichen Versuch der Erzeugung öffentlicher Aufmerksamkeit krachend zu scheitern.

DiscofoxberlinD Offline
        DiscofoxberlinD Offline
        Discofoxberlin

Soll ich ihren kommentar auf mich beziehen und das ist ihre Antwort ?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KourionK Offline
          KourionK Offline
          Kourion
          schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@Discofoxberlin
          😳
          Mein Rat: Lesen, lesen, lesen....

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • party4711P party4711

Danke für deine sachliche Antwort.
            “Ich“ sehe es etwas anders aber wenn bei allen Veranstaltern und Hotels so verfahren wird bleibt es für alle fair.
            Ich Klemme mich da so rein weil mittlerweile viele meiner Freunde betroffen sind.
            Urlaub sieht anders aus und viele müssen das ganze Jahr für so einen Urlaub sparen.

nate1N Offline
            nate1N Offline
            nate1

@party4711 sagte:
            weil mittlerweile viele meiner Freunde betroffen sind.

Reale oder virituelle Freunde? Wer letztere als seine Freunde bezeichnet, ist schon arm dran.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Ahotep2A Offline
              Ahotep2A Offline
              Ahotep2
              Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
              schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Hallo Discofoxberlin,

was Du nicht genutzt hast, kannst Du auch nicht in allen vorgesehenen Kriterien bewerten, fertig.

Forum und Bewertungsbereich sind übrigens zwei Paar Schuhe, nebst Zuständigkeiten.
              In den betreffenden Threads habt ihr ja schon alles geschrieben. Niemand will also etwas unter denT eppich kehren o.ä.

Ein völlig verfälschtes Gesamtbild würden übrigens solche Teibewertungen abgeben. Du bewertest doch auch kein Restaurant nur nach Studium der Speisenkarte .....

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator

@Discofoxberlin
                Es handelt sich auch nicht um gewerblichen Betrug, deinen Beitrag habe ich sehr aufmerksam gelesen (auch wenn´s gar nicht so einfach war!), und mein Hinweis bleibt derselbe: Vorsicht mit solchen Anschuldigungen, die einer Prüfung nicht standhalten werden.
                Ferner bin ich mit den Vorgängen am FD von Hotels bestens vertraut, und wer kein Zimmer bekommt hat eben nicht eingecheckt.
                Wie vorher schon einmal erwähnt wirft die Handhabe obligatorische Übernachtung zwar ein ganz anderes Licht auf die Bewertungen, allerdings nicht so wie du das auszulegen beabsichtigst.
                Die Bewertungsvoraussetzungen gelten nämlich für alle Bewerter gleichermaßen, dadurch wird ein gewisses Maß an Objektivität garantiert.
                Wenn andere "Foren" da keine so strengen Maßstäbe anlegen spricht das sicherlich nicht gegen die Qualität der HC Bewertungen - darauf kann mit einer rudimentären Portion gesunden Menschenverstandes auch selbst kommen.
                Ja, gib lieber Bescheid in deiner facebook Gruppe und gleichzeitig auch noch den Rat, die Energie in Beschwerden beim Veranstalter zu investieren anstatt auf "Hilfe" mittels social media shitstorms zu hoffen ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • DiscofoxberlinD Offline
                  DiscofoxberlinD Offline
                  Discofoxberlin

Dehr geehrte Frau von Schmelling wie in meinem vorigen kommentar erwähnt lesen sie diesen anscheinend nur oberflächlich , denn dort steht ausdrücklich geschrieben der Verdacht n des gewerblichen Betruges .Ich muss nun hier feststellen das ihnen jene juristisch unterschiede nicht bekannt sind, sie aber von sich aus festellen können ( das wage ich mal zu bezweifeln ) oder wollen das es sich auch nicht um den Verdacht des gewerblichen Betruges handeln kann. Hierbei sei mir die Frage erlaubt woher ihr Wissen stammt, das sie mit einer Tatsachenbehauptung ihrerseits es handelt sich nicht um einen gewerblichen Betruges so argumentieren ? ich glaube das gänzlich und allein die Betrugsabteilung bei der Polizei in der Lage ist das zu prüfen und einzuschätzenAußerdem sollten sie wirklich einen Rechtsanwalt konsuldieren , der ihnen dann sehr wohl erklärt wenn das Formular an der Rezeption ausgefüllt ist , dann hat der Gast eingescheckt. Ihr Pseudo juristischen Kenntnisse sind hierbei leider für Außenstehende schnell irre führend. aber ich bedanke mich bei allen Teilnehmern hier und habe jetzt eine gänzlich neie Sicht was die bewertungen Bei Hc angeht , Hinzukommend auch nach Kenntnisnahme in welcher Art und Weise hier " versucht " wird von einzelnen zu kommunizieren. Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HABERLINGH Offline
                    HABERLINGH Offline
                    HABERLING
                    schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Das siehst du spätestens, wenn du eine zu unterschreibende, nicht gerade billige Unterlassungserklärung in der Post hast und diese ist dann von einem versierten Rechtsanwalt.😉

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator

@Discofoxberlin
                      Ein gewerbsmäßiger Betrug (so der korrekte Terminus) hätte einen Vorteil für den Betrügenden zum Zweck, ein solcher ist in diesem ganzen Überbuchungsschlamassel nicht zu erkennen, zumindest nicht für die hier von dir Verdächtigten!

Man kann betrügerische Absicht vermuten, aber ganz sicher nicht seitens der Veranstalter, und um jene - namentlich LMX - geht es hier.
                      Du verdächtigst demnach mit deinen Beiträgen LMX des gewerbsmäßigen Betrugs. Das ist die Unterstellung eines Straftatbestandes und wird sicherlich kein Wohlwollen auslösen bei den derart verdächtigten.

Ferner bitte ich dich um Zurückhaltung bei der Bewertung meiner Sachkunde und stattdessen selbstkritische Betrachtung deiner Beiträge!

Ich habe mehrfach wiederholt, dass die Situation für alle Betroffenen unakzeptabel ist. Trotzdem erlaube ich mir zu differenzieren und eben nicht jeden facebookgruppengeborenen Mumpitz unkommentiert stehen zu lassen.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Ahotep2A Offline
                        Ahotep2A Offline
                        Ahotep2

Nun, da die Veranstalter hier mitlesen, wird Discofox evtl. bald der Marsch geblasen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Günter/HolidayCheckG Offline
                          Günter/HolidayCheckG Offline
                          Günter/HolidayCheck
                          Admin Experte Fuerteventura
                          schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ich habe dazu keinerlei Zweifel, wie gesagt-- viele RV- tun das.
                          Dann warten wir mal ab.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator
                            schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Nicht unberechtigt spielen bei solchen Vorkommnissen und ihrer Besprechung enorm viele Emotionen mit - dafür habe ich in einem gewissen Maß durchaus Verständnis.
                            Im Handstreich werden zudem Nebenkriegsschauplätze geschaffen (z.B. Bewertungsvoraussetzungen) und die Sachlichkeit geht vollends baden.
                            Offenbar sucht die gegenständlichen Interessenvereinigung facebook Gruppe Side La Grande sowohl Aufmerksamkeit als auch einen Schuldigen.
                            Auch das ist durchaus begreiflich, wenn dabei aber die Falschen unter Beschuss genommen werden sollte man sich Gegenargumenten gegenüber doch offen zeigen und bestenfalls dem Richtigen vor eine den Latz geben?
                            Stattdessen wird die Fähigkeit verstehenden Lesens bzw. jegliche Expertise angezweifelt, man müsse "das erlebt haben" (hab ich schon, wenn auch anderswo!) um sich überhaupt äußern zu dürfen ... sorry, aber wenn etwas Blabla ist dann solche Attitüden.

Unbeachtlich des tatsächlichen Verursachers können Betroffene sich an ihren Veranstalter wenden und Reisepreisminderungen geltend machen. Kein Urlauber muss nolens volens in Titte lungern, wenn er Kumköy gebucht hat - da ist eine Entschädigung fällig.
                            Die verlorene Zeit (Tage) durch Warten und Umzug sind zudem zu 100% zu mindern, Mängel der Ausstattung des Alternativhotels müssen ebenfalls kompensiert werden.
                            Ich kann nicht verstehen, wieso hier scheinbar auf Aufruhr im Bewertungsportal fokussiert wird (was ist unterirdischer als unterirdisch?) oder Verrisse einzelner Veranstalter, wo man doch besser beraten wäre, im Rahmen eines Burgfriedens vernünftige Kompensationen auszuhandeln?

Nun gut, das werden die facebooker mit sich ausmachen müssen.
                            Derweil können sie mich gerne nach Kräften für unzurechnungsfähig erklären - nur wird das ihrem Anliegen sicher nicht maßgeblich dienen ... 😏

Hotel aus diesem Beitrag
                            90%
                            Castival Hotel
                            Türkische Riviera/Türkei
                            Zum Hotel

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • party4711P Offline
                              party4711P Offline
                              party4711

Immer wieder toll wie hier „drei“ Personen so ein Forum führen!
                              Vor einigen Jahren wurde hier noch sachlich diskutiert und es würde sich auch Kritik einer einzelnen Person angenommen.
                              Selbst hier wird jetzt ein einzelner betroffenen Kunde in Grund und Boden geredet!
                              Zum Glück gibt es andere Plattformen wo noch „jeder“ bewerten und diskutieren kann.
                              Auch FB und Insta haben das Forum hier wohl anscheinend eingeholt.
                              Schade was aus dem mal tollen Forum hier geworden ist!
                              „Achtung nur Vermutung“
                              Es ist von außen klar zu erkennen das HC jetzt auch ein Vermittler geworden ist und seine Veranstalter in Schutz nimmt.

Wünsche HC weiterhin viel Erfolg auf dem eingeschlagenen Weg.

Mich als Stammkunde habt ihr verloren auch wenn heute neue Gutscheine per Post angekommen sind.

Danke und Bye Bye

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

Wenn du vor einigen Jahren noch sachlich diskutiert hast, party4711 - warum hast du es inzwischen aufgegeben? 😕
                                Deine Beiträge hier entbehren nämlich weit überwiegend jeglicher Sachlichkeit, auch dieser letzte.

Du scheinst unbeirrbar bei deiner Ansicht bleiben zu wollen - subjektiv, indiskutabel, persönlich - und sämtliche sachlichen Hinweise (Verursacher, Methoden zur Kompensation, Ross und Reiter) beharrlich zu ignorieren.
                                Hier wird kein "einzelner Kunde in Grund und Boden geredet" sondern höflich hingewiesen auf gewisse Fehleinschätzungen und die möglichen Risiken einer verbalen Entgleisung.

Und nur für´s Protokol:
                                Nach dieser melodramatischen Ode an die selige Vergangenheit nehme ich dich definitiv nicht mehr ernst - un-ter-ir-disch! :neckbeard:
                                (vierte Phase nach Kübler-Ross)

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Ahotep2A Offline
                                  Ahotep2A Offline
                                  Ahotep2

Hallo party4711

Letzmalig: Hier hängt man sich vehement daran auf, das man keine Bewertung abgeben darf, da man die Kriterien dazu nicht erfüllt hat.
                                  Dann macht mal ruhig weiter mit der Dampfplauderei in den FB Gruppen. Diese versiegt dort eh in ein paar Wochen...

Übrigens ist HolidayCheck nicht erst neuerdings ein Vermittler bzw. Reisebüro. Deine weiteren wirren Vermutungen bezügl. "unserer Veranstalter" (?) kannst Du Dir klemmen, völlig daneben. Hier versuchen wir eher, den Schreiberling vor teuer Post von Rechtsabteilungen zu schützen. Und glaube mir, diese Post kommt öfter als Du glaubst!

Und da hier im Forum an mehreren Stellen über die Überbuchungen diskutiert wird, wird also nichts unter den Teppich gekehrt. Und das öffentlich und nicht in einer geschlossenen FB Gruppe😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

Die Ratlosigkeit in Phasen:
                                    Phase 1) (Verleugnung)
                                    Maßlose Übertreibung ("200 Menschen ohne Obdach in Hotellobby") zum Zweck der Dramatik
                                    Phase 2) (Wut)
                                    Kopflose Beschuldigungen, Rechtfertigung der Verve als "selbstloser Einsatz für Freunde"
                                    Phase 3) (Verhandlung)
                                    Feindbildfokussierung nach eher unterdurchschnittlicher Resonanz auf das erhoffte Drama, wiederum ziemlich wahllos (von Veranstalter, Portal über Forum bis einzelne widerborstige User)
                                    Phase 4) (Depression)
                                    Offizielle Beschimpfungen von Portal, Forum und einzelnen Usern, Herbeirufen der "guten alten Zeiten", wo ein Forum noch sooo plüschig war ...
                                    Phase 5) (Akzeptanz)
                                    Resignation wegen vermeintlicher Befangenheit mit Drohung im Abgang, die 4 Reisen in den folgenden 11 Jahren definitiv (!!) nicht mehr bei HC zu buchen.

Na dann! 💨

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Diana04D Offline
                                      Diana04D Offline
                                      Diana04

Hallo ihr Lieben,

ich habe die vorherigen Beiträge nicht gelesen und wollte nur kurz meine Erfahrung mit LMX beschreiben... wir haben gestern Nacht hier unseren Urlaub gebucht (ich denke es war so 23 Uhr). Wie immer über HolidayCheck, das erste Mal aber durch LMX. Wir haben Zahlung per Überweisung angegeben. Heute morgen kam dann eine "nette" Mail von LMX mit Mahngebühren und Zahlungsaufforderung (die Zeitspanne war nicht einmal ein Tag!). Das ist schon sehr krass und sowas haben wir noch nicht erlebt. Die Rechnung haben wir jetzt bezahlt, wir haben aber die Mahngebühren nicht mit überwiesen und werden da jetzt einmal eine nette Nachricht hinschicken.
                                      Also - egal wie jetzt der Urlaub wird, weiß ich, dieses Unternehmen wird in Zukunft gemieden...

Liebe Grüße,
                                      Diana
                                      Diana

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • pzl64P Offline
                                        pzl64P Offline
                                        pzl64

Wegen so einem unbedeutenden Softwarefehler willst du den Veranstalter in Zukunft meiden?
                                        Ist das dein Ernst?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • NeckarSchwabeN Offline
                                          NeckarSchwabeN Offline
                                          NeckarSchwabe

Na ja, sagen wir mal so - wer seine Software bei nicht so ganz banalen Dingen wie Zahlungssystemen nicht im Griff hat, der hat u.U. noch ganz andere Probleme ... die dann, ebenso u.U., für den geneigten Kunden ganz schön unerfreulich werden können. Zeigt sich ja auch an der Überbuchungsproblematik die hier schon seitenweise, durchaus fruchtlos übrigens, debattiert wurde.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 11 von 21
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag