Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Reiseveranstalter
  4. FTI Teil II

FTI Teil II

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
2.2k Beiträge 446 Kommentatoren 829.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Roland4R Roland4

@heike-2110: In der Mail war sicherlich eine pdf-Datei als Anhang. Wenn Du diese öffnest und und ganz unten schaust:

"Falls Sie eine Auszahlung Ihres Urlaubsguthabens wünschen und auf die 200 € FTI GROUP-Cash verzichten möchten, können Sie dies auf der Website www.fti-group.com/de/rueckerstattung veranlassen."

heike-2110H Offline
    heike-2110H Offline
    heike-2110
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich habe eben nachgesehen, die pdf-Datei war dabei, allerdings kein Link, um die Rückerstattung zu beantragen. Ich versuche es gleich mal über den Link, den du geschickt hast. Danke 😉

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Boba14B Offline
      Boba14B Offline
      Boba14

@Roland4 @vonschmeling Danke für eure Antworten.

Ob ein ärtzliches Attest helfen würde weis ich nicht, da HC sich ja nicht meldet und erst bei Abflügen in drei Wochen ans Telefon geht kann ich nirgends richtige Informationen bekommen.

Mich würde interessieren ob die Restzahlung denn jetzt trotzdem fällig ist, weil die es letztens mal ausgesetzt hatten bis zu einem bestimmten Datum. Ich würde sonst abwarten und es mit einem Attest versuchen... Aber wenn ich noch die Restrate zahlen müsste hätte ich Angst um das Restgeld. Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass Urlaub dort in einem Kinderhotel möglich ist und alles dort eingehalten werden könnte. Ist halt noch fast ein Monat bis dort hin... Irgendwie doofe Situation...

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator

@Boba14
        Wenn sein behandelnder Arzt dem Kind attestiert, dass das Risiko einer Reise in die Türkei zu hoch ist, ist das ein Kündigungsgrund.
        Du kannst das ja ggf. schriftlich machen mit HC, zur Restzahlungsaussetzung bis 14 Tage vor Abreise gab´s ebenfalls bereits Erfolgsmeldungen.
        Wie gesagt - versuche es per email wenn du telefonisch niemanden erreichst.
        @Vive la France
        Vielleicht bietet FTI dir eine Änderung an wenn das Hotel tatsächlich am 1.7. den Betrieb aufnehmen sollte?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

Vive la FranceV 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV vonschmeling

@Boba14
          Wenn sein behandelnder Arzt dem Kind attestiert, dass das Risiko einer Reise in die Türkei zu hoch ist, ist das ein Kündigungsgrund.
          Du kannst das ja ggf. schriftlich machen mit HC, zur Restzahlungsaussetzung bis 14 Tage vor Abreise gab´s ebenfalls bereits Erfolgsmeldungen.
          Wie gesagt - versuche es per email wenn du telefonisch niemanden erreichst.
          @Vive la France
          Vielleicht bietet FTI dir eine Änderung an wenn das Hotel tatsächlich am 1.7. den Betrieb aufnehmen sollte?

Vive la FranceV Offline
          Vive la FranceV Offline
          Vive la France
          schrieb am zuletzt editiert von Vive la France

Hallo VS

Vielleicht habe ich es nicht gut genug erklärt, offensichtlich hat FTI Der Reisebüro gesagt das ich kann ab 1. Juli (anstatt von 27. Juni) bis zum 1. August die Reise haben aber nicht für den Preis das ich bezahlt hatte, circa 14.000 € sondern 16.500 €.
          Das ist das was mich stört, ich bekomme fünf Tagen weniger Urlaub und muss 2.500 € mehr bezahlen,
          deshalb meine Frage und ich wäre sehr dankbar eine Antwort bekommen, ist es wahrscheinlich das FTI Meine Reise storniert da es nicht wie in dem Vertrag am 27. Juni starten kann.
          Weil es ganz klar ist dass ich werde nicht dieses Angebot annehmen, ich wäre vollkommen bekloppt bekloppt.
          Ursprünglich hatte der Reisebüro bei FTI angerufen um zu fragen ob man der Reise fünf Tagen nach hinten verschieben könnte. Und das ist der Moment wo sie gesagt haben geht nicht, geht nur 1. Juli bis 1. August.
          Ich freue mich über jede Ratschlag da die Reisebüro wollte morgen FTI mitteilen ob ich diese Änderung zustimme

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator
            schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Doch, du hast das eindeutig formuliert, und mir war sofort klar wo der Hase im Pfeffer liegt.

Allerdings hast du jetzt hinsichtlich eines noch validen Reisevertrags um eine Änderung ersucht und ein sehr unkomfortables alternatives Angebot erhalten.
            Näher am Reisetermin dürfte FTI feststellen, dass die Reise nicht zu den gebuchten Konditionen durchführbar sein wird und dir evtl. eine attraktivere Option anbieten als 2,5k mehr für 8 Tage weniger.
            Der Grundgedanke war, FTI "kommen zu lassen" - da geht dann oft deutlich mehr als bei einem proaktiven Änderungswunsch ... 😉

Offen gestanden steht meiner unmaßgeblichen Meinung nach auch ein Abreisetermin am 1.7.2020 noch nicht bedenkenlos fest, daher würde ich pokern. Entweder du reist zu akzeptablen Konditionen oder du verwirfst die Reisepläne.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

Antworten Zitieren

Doch, du hast das eindeutig formuliert, und mir war sofort klar wo der Hase im Pfeffer liegt.

Allerdings hast du jetzt hinsichtlich eines noch validen Reisevertrags um eine Änderung ersucht und ein sehr unkomfortables alternatives Angebot erhalten.
              Näher am Reisetermin dürfte FTI feststellen, dass die Reise nicht zu den gebuchten Konditionen durchführbar sein wird und dir evtl. eine attraktivere Option anbieten als 2,5k mehr für 8 Tage weniger.
              Der Grundgedanke war, FTI "kommen zu lassen" - da geht dann oft deutlich mehr als bei einem proaktiven Änderungswunsch ... 😉

Offen gestanden steht meiner unmaßgeblichen Meinung nach auch ein Abreisetermin am 1.7.2020 noch nicht bedenkenlos fest, daher würde ich pokern. Entweder du reist zu akzeptablen Konditionen oder du verwirfst die Reisepläne.

Vive la FranceV Offline
              Vive la FranceV Offline
              Vive la France

VS

der Grund warum ich proaktiv war und nicht einfach abwartend sind mein LH Flüge, sie müssen auch langsam umgebucht werden.

Kann ich davon ausgehen das FTI der Reise stornieren wird weil sie es nicht erfüllen können? Wenn Du ja ja meinst, sage ich der Reisebüro dass dieses neues Angebot mich nicht interessiert.

Schliesslich haben Andere Mütter auch schöne Söhne....

erik e.E 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Vive la FranceV Vive la France

VS

der Grund warum ich proaktiv war und nicht einfach abwartend sind mein LH Flüge, sie müssen auch langsam umgebucht werden.

Kann ich davon ausgehen das FTI der Reise stornieren wird weil sie es nicht erfüllen können? Wenn Du ja ja meinst, sage ich der Reisebüro dass dieses neues Angebot mich nicht interessiert.

Schliesslich haben Andere Mütter auch schöne Söhne....

erik e.E Offline
                erik e.E Offline
                erik e.

@ Vive la France

FTI wird gar nichts anderes übrig bleiben als den Vertrag zu kündigen da die Anlage ja frühestens am 01.07. öffnet und dementsprechend FTI den Vertrag nicht erfüllen kann - Ist mir ehrlich gesagt aber ein Rätsel warum FTI sich da so stur stellt da das Zimmer ja für Wochen gebucht ist - Ihr würdet halt nur paar Tage später anreisen

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...

Antworten Zitieren
                • erik e.E erik e.

@ Vive la France

FTI wird gar nichts anderes übrig bleiben als den Vertrag zu kündigen da die Anlage ja frühestens am 01.07. öffnet und dementsprechend FTI den Vertrag nicht erfüllen kann - Ist mir ehrlich gesagt aber ein Rätsel warum FTI sich da so stur stellt da das Zimmer ja für Wochen gebucht ist - Ihr würdet halt nur paar Tage später anreisen

Vive la FranceV Offline
                  Vive la FranceV Offline
                  Vive la France

Ich verstehe es auch nicht.! Ich kann mich nicht vorstellen dass sie solche Reise zu einem Zeit wo viele eher kündigen wollen, einfach verkaufen werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

Da wird nicht rational bewertet sondern stur nach Situation ad hoc.
                    Das ist nicht witzig aber leider kaum anders zu bewerkstelligen.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Vive la FranceV Offline
                      Vive la FranceV Offline
                      Vive la France

Guten Morgen,

laut Vertrag wird FTI knapp 11.000€ am 28.05 von mein CC abbuchen. Es ist unklar ob der Hotel öffnet am 27.06. Wird FTI jetzt dennoch abbuchen?

Soll ich etwas unternehmen? Wenn der Hotel offen ist, gehen wir, wenn nicht, wie in ein Paar Emails davor ändere ich nicht zu FTI jetzige Konditionen.

Es geht aber zunächst nur um diese große Abbuchung, werden sie es tun? Ich habe hier in die „Verhaltensweise“ der größere RV in Covid 19, finde aber kein Info.

Danke

Nadine

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator

Die Regelung Fälligkeitsvorschub gilt bei FTI nur bis Abreisen bis einschl. 15.6.2020.
                        Ich würde dir raten proaktiv um einen Aufschub zu ersuchen.

"Im Herzen barfuß!"

Vive la FranceV MichaElsaM 2 Antworten Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren

Die Regelung Fälligkeitsvorschub gilt bei FTI nur bis Abreisen bis einschl. 15.6.2020.

Vive la FranceV Offline
                          Vive la FranceV Offline
                          Vive la France
                          schrieb am zuletzt editiert von Vive la France

@ vs

wo und wie?

Danke

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

Beim Reisebüro per Email.

"Im Herzen barfuß!"

Antworten Zitieren

Beim Reisebüro per Email.

Vive la FranceV Offline
                              Vive la FranceV Offline
                              Vive la France

Danke 😊

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Vive la FranceV Offline
                                Vive la FranceV Offline
                                Vive la France
                                schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

So.... habe ich gemacht und hier ist die Antwort:

Liebe Frau ......

Ich habe gerade für Sie bei FTI nachgehört.
                                HerrxxxxEditiert, keine KlarnamenXXX aus der Buchhaltung sagt die Restzahlung wird am 28.05 automatisch abgebucht.
                                Dies kann leider nicht gestoppt werden.

Wir hoffen allerdings alle das bis dahin klar ist ob die Reise seitens FTI abgesagt wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Günter/HolidayCheckG Offline
                                  Günter/HolidayCheckG Offline
                                  Günter/HolidayCheck
                                  Admin Experte Fuerteventura

Bitte auch an Dich, Vive la France: Klarnamen werden nicht gepostet... Danke

Antworten Zitieren
                                  • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

Bitte auch an Dich, Vive la France: Klarnamen werden nicht gepostet... Danke

Vive la FranceV Offline
                                    Vive la FranceV Offline
                                    Vive la France

Hiiiiii sorry😰

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • altlöwin63A Offline
                                      altlöwin63A Offline
                                      altlöwin63

Heute ist der 22.Mai und die "Abbuchung erfolgt automatisch am 28.Mai und kann nicht gestoppt werden".
                                      Da liegen 6 Tage dazwischen😄, das ist doch lächerlich. Man will halt nicht. So schauts aus !
                                      --
                                      Wenn ich am Freitag eine Reise buche habe ich am Montag die Rechnung mit dem Anzahlungsbetrag im Briefkasten. Da geht das dann aber schon😊.

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" !
                                      (Zitat Horst Seehofer-2015)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren

MichaElsaM Offline
                                        MichaElsaM Offline
                                        MichaElsa

@vonschmeling sagte:

Meines Wissens zieht FTI für Reisen bis einschließlich 20.6.2020 das Geld nicht ein.

https://confluence.rtrtg.de/pages/viewpage.action?pageId=34607132#expand-FTIGroup (Meldung vom 14.5.2020)

Antworten Zitieren
                                        • MichaElsaM MichaElsa

@vonschmeling sagte:

Meines Wissens zieht FTI für Reisen bis einschließlich 20.6.2020 das Geld nicht ein.

https://confluence.rtrtg.de/pages/viewpage.action?pageId=34607132#expand-FTIGroup (Meldung vom 14.5.2020)

Vive la FranceV Offline
                                          Vive la FranceV Offline
                                          Vive la France

@MichaElsa

Danke aber meiner Reise startet am 27.06.

Gibt es einen Frist für der RV um eine Reise abzusagen oder können Sie mir 2 Tagen vor meine Reise mitteilen, es wird nicht!?

Nadine

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Antworten
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 61
                                          • 62
                                          • 63
                                          • 64
                                          • 65
                                          • 109
                                          • 110
                                          • 63 von 110
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag