Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?
  6. deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?

deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
3.4k Beiträge 745 Kommentatoren 1.3m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • OktapusO Offline
    OktapusO Offline
    Oktapus
    schrieb am zuletzt editiert von

Vielen Dank für deine Rückmeldung REJ . Die Berichte zum Zöllner hatte ich bereits gelesen, dennoch sind wir an aktuellen Informationen über den RMF interessiert. Und unsere Schwierigkeiten mit den Verkäufern am RMF hatte ich andernorts geschildert, daher meine Nachfrage.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • REJBodenheimR Offline
      REJBodenheimR Offline
      REJBodenheim

Ach stimmt... da war was... Juni 2024, Seite 308

Fazit: wir können nur vor dem Kauf von SIM Karten bei Vodafone Shop Am Flughafen Marsa Alam warnen!

Dann warten wir mal auf aktuelle Informationen. Wann soll es denn wieder dort hin gehen?

OktapusO 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • REJBodenheimR REJBodenheim

Ach stimmt... da war was... Juni 2024, Seite 308

Fazit: wir können nur vor dem Kauf von SIM Karten bei Vodafone Shop Am Flughafen Marsa Alam warnen!

Dann warten wir mal auf aktuelle Informationen. Wann soll es denn wieder dort hin gehen?

OktapusO Offline
        OktapusO Offline
        Oktapus
        schrieb am zuletzt editiert von Oktapus

Kommenden Samstag in aller Herrgottsfrüh gehts wieder los.
        Ich hatte mich verschrieben, die App die ich installiert habe heißt toolino, da gehts dann für 19cent die mInute nach D mit telefonieren. Allerdings muss dann auch die WLAN Verbindung im Hotel stabil sein, ist also eine VOIP Verbindung. Wenn’s. Icht klappen sollte, davon gehe ich aber nicht aus, müssen wir dann halt eine Telefonkarte kaufen, Daten sim brauche ich eh. Und die Orange App ist auch installiert, damit ist die sofortige Überprüfung der Karte wohl sicher.

FotomannF 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • OktapusO Oktapus

Kommenden Samstag in aller Herrgottsfrüh gehts wieder los.
          Ich hatte mich verschrieben, die App die ich installiert habe heißt toolino, da gehts dann für 19cent die mInute nach D mit telefonieren. Allerdings muss dann auch die WLAN Verbindung im Hotel stabil sein, ist also eine VOIP Verbindung. Wenn’s. Icht klappen sollte, davon gehe ich aber nicht aus, müssen wir dann halt eine Telefonkarte kaufen, Daten sim brauche ich eh. Und die Orange App ist auch installiert, damit ist die sofortige Überprüfung der Karte wohl sicher.

FotomannF Offline
          FotomannF Offline
          Fotomann
          schrieb am zuletzt editiert von Fotomann

@oktapus sagte:

Ich hatte mich verschrieben, die App die ich installiert habe heißt toolino, da gehts dann für 19cent die mInute nach D mit telefonieren.

Also VOIP Telefonate von Ägypten nach Deutschland sind mit vielen deutschen Vertragstarifen auch kostenlos möglich, sofern man eine Flatrate hat. Der Vertrag und das Smartphone müssen dazu nur "WLAN Call" und "VoLTE" unterstützen.
          Sicherheitshalber sollte man vorher den Flugmodus aktvieren und nur das WLAN manuell wieder einschalten um nicht irrtümlich eine teure Roamingverbindung aufzubauen. Insbesondere bei Neuanwahl nach Verbindungsabbruch kann das sonst schnell passieren.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • OktapusO Offline
            OktapusO Offline
            Oktapus

Verdammung noch mal, die App heißt toolani und nicht tolino (das ist eine elektronische Bibliothek 😎)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • OktapusO Offline
              OktapusO Offline
              Oktapus

Moinsen zusammen, sind seit gestern in Egypt, gelandet in Marsa Alam. SIM Karten von Orange gekauft (15 GB für 25€). Die Karten haben sofort funktioniert, nur den ,,alten‘‘‘ 50€ Schein hat der überhebliche Verkäufer nicht akzeptiert. Aber uns wurde geholfen, also war alles gut..
              ca eine Stunde nach der Aktivierung kam eine SMS auf arabisch und englisch,, das die Steuern für das Handy innerhalb von 90 Tagen bezahlt werden müssen, sonst wird das Handy deaktiviert. Naja, dann sind wir längs5 wieder in D.
              nun suchen wir noch die Codes für die SIM Karten
              wlan im Hotel ist ganz gut, darüber mit der toolani VoIP App nach D telefoniert, für 9 Minuten wurden 0,42€ abgebucht 😎

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • REJBodenheimR Offline
                REJBodenheimR Offline
                REJBodenheim

Schau mal hier: https://www.orange.eg/en/help/short-numbers
                Ich meine, die Codes zur Aktivierugn der Optionen haben sich seit Jahren nicht geändert. Für den Orange King 60 Tarif hatte ich, in der Reihenfolge:

1. #012#11#
                2. #12#11#
                3. #1000#

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Kuga61K Offline
                  Kuga61K Offline
                  Kuga61

Haben die so unterschiedliche Preise?
                  Ich habe vorigen Monat in Hurghade bei Vodafone für 32 GB 15$ bezahlt.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Tico68T Offline
                    Tico68T Offline
                    Tico68

Ich habe bei Vodafone in Hurghada vor 14 Tagen für 35 GB, inclusive 30 Minuten telefonieren nach Deutschland, 900 EGP, also knapp
                    18 Euro bezahlt. Ohne irgendwelche Codes eingeben zu müssen. Am Anfang gab es Probleme mit dem Internet, die aber bei einem weiteren Besuch bei Vodafone unter mehreren "Sorrys" schnell behoben werden konnten.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • OktapusO Offline
                      OktapusO Offline
                      Oktapus

Nachtrag, nach erneuten Schwierigkeiten mit der SIM Karte habe ich da heute mal nen Manager drangelassen. Es ist überhaupt keine Orange Karte, sondern von WE und die gehörte schon jemandem! Also wieder eine gebrauchte für zu viel Geld gekauft. Fazit:
                      kauft keine SIM Karten am Flughafen Marsa Alam!!!!
                      gekauft waren 15 GB, erhalten 12 GB, verbraucht 1 GB seit gestern.. Nur noch ***********!
                      herausgefunden haben das zusammen ein Manager, die Dame von der Guest Relation und eine sehr nette Frau von der Rezeption.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • REJBodenheimR Offline
                        REJBodenheimR Offline
                        REJBodenheim
                        schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

Sorry, aber wie kannst du Orange mit WE verwechseln? da sind ja optisch schon en paar Unterschiede in den Farben...
                        Die Karte gehört nicht schon jemanden, sondern war wohl schon mal auf jemanden angemeldet. Eine der Kuriositäten in Ägypten... "Recycling" und mehrfach Nutzung... Stört aber die Funktionsweise eigentlich überhaupt nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • CKolumbusC Offline
                          CKolumbusC Offline
                          CKolumbus
                          schrieb am zuletzt editiert von CKolumbus

Naja, wenn man gar nicht hinschaut, was "eingebaut" wird kann sowas schon passieren.
                          Zu teuer wars aber auf jeden Fall. Im Mai hab ich bei Bishoo 20 Euro für eine Vodafone Daten-Sim mit 58GB bezahlt. Selbst im Hotelshop wäre eine Vodafone Daten-Sim mit 20 Euro für 20GB noch vergleichsweise günstig gewesen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • UralteKatzeU Offline
                            UralteKatzeU Offline
                            UralteKatze
                            schrieb am zuletzt editiert von UralteKatze

Wir hatten uns von Bishoo wieder ein Karte mitbringen lassen und im Router verwendet - lief sofort - 30 GB für 15 Euro wenn ich es richtig im Kopf habe. Wenn was ist, kann ich ihn kontaktieren - es gab aber nur einmal ein kleines Problem.
                            Zusätzlich (wir sind auch mal getrennt unterwegs), habe ich die Ägyptenflat meines Anbieters hier getestet 18 GB für 35 Euro - kein Kartenwechsel und auch für SMS auf dem Handy erreichbar. Hat gut gepasst, ich habe so das WLAN im Hotel gar nicht benötigt. Fraglich ist, ob das Handy jetzt beim nächsten Mal in ÄGypten muckt, dann nutze ich halt wieder den Router.
                            Auch Airolo bzw. Maya funktionierte in den letzten Jahren gut.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • invercargillI Offline
                              invercargillI Offline
                              invercargill

Hallo zusammen, gerne möchte ich Euch erzählen wie ich meine Vodafon SIM Karte am leben erhalte - erstmals mit Kreditkarte.
                              Für die Nutzer die alle paar Jahre mal nach Ägypten reisen und sich ein SIM Karte bloss für den Ferienaufenthalt besorgen,
                              mit späterem Verfall, mag diese Anleitung nicht relevant sein.

Nach jahrelangem Zögern, habe ich mich letztendlich entschieden über die Vodafon Web Page, ein TopUp durchzuführen.
                              (Ein TopUp über die ANA App auf dem Smartphone ist auch möglich. Ich habe mich dagegen entschieden - obwohl es wahrscheinlich
                               keinen Unterschied gemacht hätte.)

1. Anruf beim Kundendienst meiner Kreditkarte und mitgeteilt, dass ich gerne 1-2 Chf in EGP zahlen möchte, für ein TopUp, damit
                              Zahlung allenfalls nicht blockiert wird.

2. Auf Vodafon Egypt Webpage (English) mit meiner ägyptischen Telefonnummer und Passwort in mein Profil Account eingestiegen.
                              3. Reiter "Recharge your balance" auswählen.
                              4. Im Kreditkarten Feld Erweiterungspfeil drücken.
                              5. "Add Credit or Debit Card" wählen und in neuem Fenster Kreditkarten Angaben eingeben. Ich verwendete VISA.
                                 ACHTUNG: Im Namensfeld konnte ich nur einen Namen eingeben. Vor -und Nachnamen wurden nicht akzeptiert.
                                 Also gab ich als Test meinen Vornamen ein. Dass funktionierte dann.
                              6. Visa Secure System sendet dann eine Meldung aufs Smartphone, ob Vorgang akzeptiert wird.
                                3-D Secure Pin muss eingegeben werden. Danach wird Kreditkarte erfolgreich im Vodafon Profil hinterlegt.
                              7. Nun kann man im Feld "Enter Amount" Betrag eingeben. Bsp. EGP 10. Im hinteren Feld sieht man wieviel effektiv als TopUp
                                 eingebucht wird, nach 30% Steuerabzug: EGP 7.
                              8. Visa Secure System sendet dann eine Meldung aufs Smartphone, ob Vorgang akzeptiert wird. 
                                 3-D Secure Pin muss eingegeben werden. 
                              9. Et Voilà - Der Betrag wurde aufgebucht. Mission accomplished! Und das Schöne ist, dank dieser Zahlung ist die SIM Karte
                                 automatisch weitere 90 Tage aktiviert.

Ich hoffe dass diese Anleitung für jemanden da draussen hilfreich ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Rhincodon typusR Offline
                                Rhincodon typusR Offline
                                Rhincodon typus

Mit der ana app geht es viel unkomplizierter, mache ich seit Jahren so, dass meine Karte jederzeit einatzbereit ist.
                                Vorgehensweise wurde hier auch schon entsprechend dargelegt.
                                Aber egal wie man es nun machen möchte, es bleibt für Reisende eben sehr komfortabel und günstig eine eigene Karte zu haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Demon-X-D Offline
                                  Demon-X-D Offline
                                  Demon-X-

Hallo zusammen,
                                  kann mir jemand sagen ob sich mittels der Orange Eg App im Land eine E-Sim kaufen lässt. Habe mir die App schon installiert, aber beim Konto erstellen sagt er mir halt dass ich in einer "not supported Region" bin (macht ja auch Sinn). Wenn das funktionieren würde könnte ich mich da ganz entspannt im Transferbus drum kümmern. Ansonsten müsste ich halt am Flughafen in einen Shop (oder ist es erfahrungsgemäß im Hotel besser?)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • AnKoLiA Offline
                                    AnKoLiA Offline
                                    AnKoLi

Hallo,
                                    ich habe auch eine Frage zwecks Registrierung.

Wir reisen zu dritt ein, haben aber vier Handys mit, da eines als reiner Hotspot funktionieren soll (haben wir bisher in jedem Urlaub so gemacht)

In das Hotspot Handy soll eine ägyptische Daten-Sim, die anderen Handy gehen nur über diesen Hotspot oder Hotel-WLAN ins Netz (in 3 Geräten ist Flugmodus mit WLAN-Zugriff)

Muss ich jetzt alle vier Geräte anmelden und erklären warum wir eines mehr dabei haben oder nur das Hotspot Handy oder keines? Ich habe keine Lust, ein altes Handy zu verzollen, dass ich ja definitiv nicht dort verkaufen möchte.

Wir haben nicht vor, innerhalb der nächsten 90 Tage wieder einzureisen.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • REJBodenheimR Offline
                                      REJBodenheimR Offline
                                      REJBodenheim

Ihr werdet die Aufforderung zum Registrieren entspannt ignorieren können.
                                      Details kannst du den Posts zum Thema auf Seite 328 entnehmen (insb. den 2 letzten Posts auf der Seite).

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • apkjakaA Offline
                                        apkjakaA Offline
                                        apkjaka
                                        Gesperrt
                                        Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HABERLINGH 1
                                          HABERLINGH 1
                                          HABERLING
                                          Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 164
                                          • 165
                                          • 166
                                          • 167
                                          • 168
                                          • 172
                                          • 173
                                          • 166 von 173
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag