Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?
  6. deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?

deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
3.4k Beiträge 745 Kommentatoren 1.3m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KourionK 1
    KourionK 1
    Kourion
    schrieb am zuletzt editiert von Kourion
    Dieser Beitrag wurde gelöscht!
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • CKolumbusC Offline
      CKolumbusC Offline
      CKolumbus
      schrieb am zuletzt editiert von

Aktuelle Info zum Flughafen Sharm el Sheikh:

Bei der Zollkontrolle (nach den Gepäckbändern) kann man die IMEI Nummern von Mobiltelefonen registrieren lassen. Einfach einen der Zollbeamten ansprechen.

Meine Reisebegleiterin hat sich am Stand von WE eine SIM-Karte "24GB für 6 Euro" gekauft. Ein kurzer Check mit der App "My WE" ergab, dass es sich real um 23,5 GB + 750 Telefonminuten (Inland) mit einer Gültigkeitsdauer von 28 Tagen handelt. Hier in Dahab zeigte ein Speedtest im Appartement 71Mbps Download / 22 Mbps Upload mit 4G.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • REJBodenheimR Online
        REJBodenheimR Online
        REJBodenheim

Kann es sein, dass die App Gibibytes (GiB) anzeigt? 24 GB / 1024 gibt knapp 23,5. Könnte ein klassischer Fall von Techie macht es richtig und Marketing "vereinfacht" es, um den Kunden nicht zu verwirren...
        Viel Spaß im Canyon... 😎

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • CKolumbusC Offline
          CKolumbusC Offline
          CKolumbus

Danke 😀

Nein, die "My WE" App zeigt MB an. Direkt nach der Aktivierung am WE Stand waren es 24050 MB. Ich hatte es selbst umgerechnet und auf 23,5 GB gerundet.

Die App von WE ist sehr gut. Einerseits sieht man auf der Startseite sofort wieviel Datenvolumen und Minuten noch verfügbar sind, andererseits gibt sie in einem Untermenü detailliert Auskunft aus welchen Bestandteilen sich das Bundle zusammensetzt.
          Die 24050 MB / 750 Telefonminuten setzen sich aus zwei Basistarifen (Nitro Prime 130 / Super Kix 25) und 2 aktuellen Nitro-Promoaktionen zusammen. Mit einem USSD Code wäre es zusätzlich möglich gewesen innerhalb 24 Stunden eine Kix-Promoaktion zu aktivieren und damit die Telefonminuten auf 4000 zu erhöhen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • REJBodenheimR Online
            REJBodenheimR Online
            REJBodenheim

👍

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HABERLINGH 1
              HABERLINGH 1
              HABERLING
              schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Öfter mal was neues…
              Es gibt eine neue Regelung für Touristen, eine kostenlose Registrierung von Handys ist ab sofort nicht mehr möglich.
              Die E-Sim, kann nicht mehr in Ägypten genutzt werden.
              Wer sein Handy schon registriert hat oder mit einem Handy Einreise, welches er bereits 2024 oder früher in Ägypten genutzt hat, kann sein Handy weiterhin mit einer ägyptischen Simkarte nutzen.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

DukiedukeD 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • CKolumbusC Offline
                CKolumbusC Offline
                CKolumbus
                schrieb am zuletzt editiert von CKolumbus

Die kostenlose Registrierung der IMEI Nummern beim Zoll am Flughafen war ursprünglich grundsätzlich nur für Ägypter vorgesehen, die sich im Ausland ein Mobiltelefon gekauft haben. Bis Touris mit panischer Angst vor Digital Detox darauf gekommen sind, auch dort hinzurennen.
                Jedenfalls ist nun endgültig Schluss damit, dass Touristen unverzollt Mobiltelefone zum verschenken oder schwarz verkaufen einführen. Die werden nach 90 Tagen geblockt. Obwohl, ich hörte von Hackern in Hurghada Dahar .... 😁

Kuga61K 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • CKolumbusC CKolumbus

Die kostenlose Registrierung der IMEI Nummern beim Zoll am Flughafen war ursprünglich grundsätzlich nur für Ägypter vorgesehen, die sich im Ausland ein Mobiltelefon gekauft haben. Bis Touris mit panischer Angst vor Digital Detox darauf gekommen sind, auch dort hinzurennen.
                  Jedenfalls ist nun endgültig Schluss damit, dass Touristen unverzollt Mobiltelefone zum verschenken oder schwarz verkaufen einführen. Die werden nach 90 Tagen geblockt. Obwohl, ich hörte von Hackern in Hurghada Dahar .... 😁

Kuga61K Offline
                  Kuga61K Offline
                  Kuga61

Ich habe mir für den 14tägigen Urlaub immer am Flughafen eine Vodafone Daten SIM geholt.
                  Das Handy wurde noch nie registriert, funktioniert das weiterhin so ohne Registrierung?
                  Ich hab die Karte immer eingelegt und los ging es.
                  Bin jetzt etwas skeptisch, weil ich fliege am 21.10. wieder für 2 Wochen.
                  Oder verstehe ich hier was total falsch?
                  Bitte um Aufklärung!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • SnoopytaucherS Offline
                    SnoopytaucherS Offline
                    Snoopytaucher

Ich bin auch lost... Im Juni war kurz im Handy meines Mannes eine ägyptische SIM Karte. Danach war diese Karte im LTE Tablet. Das Tablet hatten wir auch schon 2024 mit einer SIM von Etisalat im Gebrauch. Wird das Handy jetzt gesperrt für ägyptische SIM Karten (wäre nicht schlimm)? Was ist mit dem Tablet, das nutzen wir immer als Hotspot. Fragen über Fragen. Hat einer von euch eine Idee? Danke!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • CKolumbusC Offline
                      CKolumbusC Offline
                      CKolumbus
                      schrieb am zuletzt editiert von CKolumbus

@kuga61
                      Warst du mit dem gleichen Mobiltelefon bereits vor dem 31.12.24 2024 in Ägypten und hast es mit einer ägyptischen SIM-Karte benutzt?
                      Falls ja, musst du dich mit dem Thema gar nicht weiter beschäftigen. Die IMEI Nummern aller Mobiltelefone, die vor dem 31.12.24 bereits in Ägypten mit einer physischen ägyptischen SIM-Karte verwendet wurden, sind automatisch für immer in der Whitelist registriert.
                      Falls nein, gibt es eine Karenzzeit von 90 Tagen, bevor die IMEI Nummern deines Mobiltelefon in Ägypten geblockt werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HABERLINGH 1
                        HABERLINGH 1
                        HABERLING

Häufig gestellte Fragen: 😉

1. Muss ich mein Handy registrieren, wenn ich nur 1–2 Wochen Urlaub in Ägypten mache?
                        Nein, für normale Urlaubsreisen ist keine Registrierung nötig.
                        2. Darf ich mehrere Smartphones nach Ägypten mitbringen?
                        Ein Handy pro Person gilt als persönlicher Gegenstand. Weitere Geräte können als Handelsware eingestuft und verzollt werden.
                        3. Kann meine ägyptische SIM-Karte gesperrt werden?
                        Ja, bei längeren Aufenthalten kann eine SIM-Karte nach einigen Wochen gesperrt werden, wenn das Handy nicht registriert ist.
                        4. Wie funktioniert die NTRA-Registrierung?
                        Die Registrierung erfolgt über die National Telecom Regulatory Authority und ist notwendig, wenn man ein neues Gerät dauerhaft in Ägypten nutzen will.

Wer ein Smartphone dennoch registrieren möchte: Telephony App

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Kuga61K Offline
                          Kuga61K Offline
                          Kuga61

@ckolumbus sagte:

@kuga61
                          Warst du mit dem gleichen Mobiltelefon bereits vor dem 31.12.24 2024 in Ägypten und hast es mit einer ägyptischen SIM-Karte benutzt?

Nein, ich war mit dem Telefon im Juni 25 erstmals in Ägypten. Hatte vorher ein anderes.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HABERLINGH 1
                            HABERLINGH 1
                            HABERLING

Ich sehe das so:
                            Geräte, die nicht registriert sind, verlieren nach 90 Tagen automatisch die Berechtigung, sich in ägyptische Mobilfunknetze einzubinden. Die Nutzung mit einer ägyptischen SIM-Karte ist dann nicht mehr möglich.

Wer ein Smartphone registrieren möchte: Telephony App
                            IMEI-Nummer ermitteln: Telefon-App, *#06# eingeben,

HABERLINGH 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Kuga61K Offline
                              Kuga61K Offline
                              Kuga61

Telephony App

Welche ist das und wo finde ich die???

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • REJBodenheimR Online
                                REJBodenheimR Online
                                REJBodenheim
                                schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

Siehe hier für Apple Store >>> hier <<< und hier bei Google Play >>> hier <<<

REJBodenheimR 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • hotschH hotsch

Bevor eine SIM-Karte gekauft wird, sollte sich jeder erstmal die Frage stellen...

Benötige ich diese unbedingt???

Das WLAN in den meisten Hotels ist mittlerweile sehr gut.
                                  Telefonie über Messenger oder Whats App funktioniert in Ägypten sowieso nicht.
                                  Um also mit Zuhause schreiben zu können oder mal die Emails checken zu können, reicht das WLAN im Hotel völlig aus.

Solltet ihr euch für einen Urlaub in El Gouna entscheiden, könnt ihr auf eine SIM verzichten. Das freie WLAN in El Gouna ist sehr gut ausgebaut.

Hätten wir nicht soviel Bekannte vor Ort und würden nicht soviel mit UBER oder InDrive fahren, hätten wir selbst auch keine Karte.

Zu dem Beitrag von alexander.hatz kann ich noch sagen, dass das mit den doppelt vergebenen Karten wohl passieren kann.
                                  Ich hatte am Airport mal eine gekauft, ich war nur am sperren von irgendwelchen Nummern die mich ständig angerufen haben.
                                  Dazu hatte ich damals auch nicht das versprochene Datenguthaben auf der Karte.

Beim Kauf direkt bei Vodafone auf der Sheraton Road oder einmal im Hotel direkt am Vodafonestand (Fort Arabesque) war alles in Butter.
                                  Allerdings waren Sie dort auch etwas teurer.

ABER WICHTIG VOR ALLEM BEI VODAFONE AUF DER SHERATON ROAD... Nehmt euren Reisepass mit! Ohne habe ich keine Karte bekommen.
                                  Musste zurück ins Hotel und mich im Shop nochmals von vorn anstellen.

Das sind nur meine Erfahrungen die ich gemacht habe und sollen nur als Hilfestellung dienen.

Petra WübbenhorstP Offline
                                  Petra WübbenhorstP Offline
                                  Petra Wübbenhorst

@hotsch sagte:

Bevor eine SIM-Karte gekauft wird, sollte sich jeder erstmal die Frage stellen...

Benötige ich diese unbedingt???

Das WLAN in den meisten Hotels ist mittlerweile sehr gut.
                                  Telefonie über Messenger oder Whats App funktioniert in Ägypten sowieso nicht.
                                  Um also mit Zuhause schreiben zu können oder mal die Emails checken zu können, reicht das WLAN im Hotel völlig aus.

Solltet ihr euch für einen Urlaub in El Gouna entscheiden, könnt ihr auf eine SIM verzichten. Das freie WLAN in El Gouna ist sehr gut ausgebaut.

Hätten wir nicht soviel Bekannte vor Ort und würden nicht soviel mit UBER oder InDrive fahren, hätten wir selbst auch keine Karte.

Zu dem Beitrag von alexander.hatz kann ich noch sagen, dass das mit den doppelt vergebenen Karten wohl passieren kann.
                                  Ich hatte am Airport mal eine gekauft, ich war nur am sperren von irgendwelchen Nummern die mich ständig angerufen haben.
                                  Dazu hatte ich damals auch nicht das versprochene Datenguthaben auf der Karte.

Beim Kauf direkt bei Vodafone auf der Sheraton Road oder einmal im Hotel direkt am Vodafonestand (Fort Arabesque) war alles in Butter.
                                  Allerdings waren Sie dort auch etwas teurer.

ABER WICHTIG VOR ALLEM BEI VODAFONE AUF DER SHERATON ROAD... Nehmt euren Reisepass mit! Ohne habe ich keine Karte bekommen.
                                  Musste zurück ins Hotel und mich im Shop nochmals von vorn anstellen.

Das sind nur meine Erfahrungen die ich gemacht habe und sollen nur als Hilfestellung dienen.

Telefonie über Messenger funktioniert einwandfrei, bin gerade erst in Makadi Bay gewesen und habe über Messenger telefoniert. auch Viber und Telegram geht mit telefonie

Hotel aus diesem Beitrag
                                  96%
                                  Fort Arabesque Resort, Spa & Villas
                                  Hurghada/Safaga/Ägypten
                                  Zum Hotel
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • off-road-bikerO Offline
                                    off-road-bikerO Offline
                                    off-road-biker

Gibt es aktuelle Erfahrungen aus 2025 für Marsa Alam? Wir landen im November dort und sind im Casa Mare Resort untergebracht.

Wir möchten zwingend unabhängig vom Hotel eigene WLAN sein – auch wenn wir in erster Linie dort nur vor Ort sein werden, natürlich auch am Strand

Uns geht es um Empfehlungen zum Netz – aktuell tendieren wir zu Vodafone Ägypten – sowie wo wir die SIM/eSIM besorgen sollten.

Beim Hotel soll es wohl auch Vodafone Karten geben, jedoch wohl sehr teuer.
                                    Und beim Flughafen habe ich jetzt öfter gelesen, dass öfter SIM/eSIM verkauft werden, welche schon genutzt worden sind und/oder die angegebenen Menge an Daten etc. nicht mit der Realität übereinstimmen.
                                    Bei unserer bisherigen Recherche zu den bekannten eSIM Anbietern wie Airalo etc. haben wir bisher kein Angebot für Vodafone Ägypten gefunden, nur Etisalat und Orange.

Des weiteren haben wir öfters gelesen, dass diese registriert werden müssen und dafür ein Reisepass vorhanden sein muss. Da sich ein Reisepass extra für Ägypten für mich nicht lohnt, reise ich mit Personalausweis ein

Wir freuen uns über euer Feedback sowie Tipps und Tricks. 👍🏻

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • CKolumbusC Offline
                                      CKolumbusC Offline
                                      CKolumbus

Was für ein Roman wegen einer SIM. 😁
                                      An der Küste von El Gouna bis Marsa Alam ist es egal welches ägyptische Netz man nutzt. Den Bereich decken alle zuverlässig ab. Es gibt ggf. Unterschiede bei der Geschwindigkeit und 4G/5G, aber reicht immer für Surfen, Mails, Fotos hochladen, Telefonieren, etc.
                                      E-Sim von Anbietern wie Airalo ersparen dir den Kauf vor Ort, eliminieren das Betrugsrisiko und man muss sich nicht mit dem ägyptischen IMEI Whitelist System für Mobiltelefone beschäftigen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HABERLINGH HABERLING

Öfter mal was neues…
                                        Es gibt eine neue Regelung für Touristen, eine kostenlose Registrierung von Handys ist ab sofort nicht mehr möglich.
                                        Wer sein Handy schon registriert hat oder mit einem Handy Einreise, welches er bereits 2024 oder früher in Ägypten genutzt hat, kann sein Handy weiterhin mit einer ägyptischen Simkarte nutzen.

DukiedukeD Offline
                                        DukiedukeD Offline
                                        Dukieduke

@haberling sagte:

...
                                        ...

Kann eine eSIM wirklich nicht mehr in Ägypten benutzt werden?
                                        Ich finde nirgends eine aussagekräftige Antwort.

Wir sind in zwei Woche wieder in Ägypten und ich möchte dieses Mal ein eSIM benutzen.
                                        Ja, ich weiß am Flughafen ist es günstiger, kann aber eine günstige eSIM bekommen (20GB/30Tg 13€).
                                        Mein Handy war schon letztes Jahr (November 2024) mit einer ägyptischen Orange SIM im Netz, also sollte mein Handy auch auf der Whitelist stehen.

Danke für eine Antwort

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HABERLINGH 1
                                          HABERLINGH 1
                                          HABERLING

Wenn den Handy auf der Whitelist steht dürfte es mit der eSIM funktionieren.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 165
                                          • 166
                                          • 167
                                          • 168
                                          • 169
                                          • 172
                                          • 173
                                          • 167 von 173
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag