Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. "Können Sie ihr Kind nicht beruhigen??"
  6. "Können Sie ihr Kind nicht beruhigen??"

"Können Sie ihr Kind nicht beruhigen??"

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
107 Beiträge 28 Kommentatoren 30.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Gonzo1969G Offline
    Gonzo1969G Offline
    Gonzo1969
    schrieb am zuletzt editiert von

Stänkere ich ? Ok, kann man natürlich so sehen, war aber nicht meine Absicht.
    Als "Wenigschreiber" aber langjähriger "Vielleser" kann man hier im Forum schon so einge Threadverläufe voraussagen.
    Macht ruhig weiter, ich "muss" jetzt Fußball schauen:-)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator

Ja schon etwas, Gonzo ... weil die Vorhersagen auch Vielschreibern und - lesern nicht besonders schwerfallen.
      Wie gesagt: Man bedarf keines Sherlock Gonzo um zu ahnen, dass es zu diesem Sachverhalt eher kontrovers hergeht ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Gonzo1969G Offline
        Gonzo1969G Offline
        Gonzo1969

Halbzeit....
        Es geht mir nicht um den vorauszusehenden kontroversen Sachverhalt, sondern vielmehr um die immer wieder gleichen (Selbst)Darsteller

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator

Die gehen dich - mit Verlaub! - nichts an.
          Ich halte es für anmaßend was du dir hier als Urteil erlaubst - und zwar ganz gleich wen betreffend!
          Es ist ein kontroverses Thema, du kannst teilnehmen oder dich raushalten, vage Ferndiagnosen hinsichtlich der Charaktere sind überaus verzichtbar.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HC-Mitglied985931H Offline
            HC-Mitglied985931H Offline
            HC-Mitglied985931
            Gesperrt

Gonzo(mich wirst Du doch auch erwartet haben?😜), Fußball ist heute ähnlich überraschend wie für TO die Tatsache, daß spielende Kinder in einem Badebereich, der ihnen grundsätzlich keinen Zutritt gewährt, bei Miturlaubern dann doch irgendwann mal für Verdruss sorgen, welch Überraschung 😱

Interessant finde ich hier im Thread, daß User, die auf die bisher beigebrachten Informationen eingehen, unterschwellig als kinderfeindlich dargestellt werden und natürlich bekommt auch noch der Raucher eine mit, der sich erdreistet, auf dem Balkon zu rauchen. Dieser User fordert von denjenigen, die hier Kindern und deren Erziehern keinen Freifahrtschein einräumen - wohlgemerkt, durch die TO wurde die einzig uns bekannte offizielle Hotelrichtlinie hinterlegt, daß die kritisierten lieben Kleinen in dem Bereich grundsätzlich nichts zu suchen hatten -, gefälligst AO-Hotels zu buchen, was ich eigentlich unterstütze und auch versuche so handzuhaben. Aber mir ist kein Hotel bekannt, welches solche Regelungen nicht auch irgendwo hinterlegt, schon alleine zum Selbstschutz, wäre es da nicht eher an TO gewesen, das richtige Hotel für die Familienbedürfnisse zu suchen? Die Ruhesuchenden dürften den Bereich gezielt ausgesucht haben und werden dafür jetzt auch noch als kinderfeindlich an den Pranger gestellt, für mich irgendwie eine pervertierte Darstellung.

Hier natürlich etwas ot, aber Holly-man, hattest Du ein Nichtraucherhotel gebucht und der Nachbar handelte dem auf dem Balkon zuwider? Ich meine, jemand der hier zu strikter AO- Buchung rät, wird doch dann im Umkehrschluß auch so schlau sein, jegliche unerwünschte Geruchsbelästigung bei seiner Buchung auszuschließen, oder?

Inspired, auch hier nochmal meinen Dank für Deine wirklich durchdachten und lobenswerten Beiträge, sie treffen halt nicht überall auf fruchtbaren Boden, auch wenn sie weniger allgemeingehalten, dafür umso gültiger sind 😝

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Gonzo1969G Offline
              Gonzo1969G Offline
              Gonzo1969

@vonschmeling
              Was verzichtbar ist oder auch nicht entscheidest Du zum Forumsglück nicht!
              Auch was Du für anmaßend hälst oder nicht, ist für den Threadverlauf so brauchbar wie meine Beiträge....

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator

Nein, Gonzo1969 - leider entbehren deine Beiträge bisher unisono jeglichen informativen Nutzens und sind (meiner Ansicht nach!) nur anmaßend.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Gonzo1969G Offline
                  Gonzo1969G Offline
                  Gonzo1969

Jep -Deiner Ansicht nach!
                  Lassen wir es dabei, ich muss ins Bett, habe vom Fußball die Schnauze voll:-)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

Genau, meiner Ansicht nach - ich bin mir der Subjektivität durchaus bewusst! 😏

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Holly-manH Offline
                      Holly-manH Offline
                      Holly-man
                      Gesperrt
                      schrieb am zuletzt editiert von Holly-man

@Doc, du solltest Dir das ganze morgen früh in aller Frische noch einmal durch lesen 😉 Dann kannst Du mir erklären wie Du auf die Idee kommst, dass ich ein Problem mit Rauchern haben sollte ?

Solange es AO-Hotels gibt ist das Thema für mich eigentlich erledigt. Jeder Hotelier bis hin zum kleinen Kneipenbesitzer kann selber entscheiden ob er seinen Kunden Kinder zumutet, oder nicht. Wenn er freie Fahrt gewährt darf sich niemand beschweren ;-( ...... eigentlich ziemlich einfach.

MaliniM 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator
                        schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Aber scheints nur in der Theorie, wie nachzulesen ... 😏
                        Begegnen wird man sich in den meisten Beherbergungskonzepten, ganz so wie im täglichen Leben
                        Dafür gilt es Strategien zu entwickeln und zwar möglichst geschmeidige.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HC-Mitglied985931H Offline
                          HC-Mitglied985931H Offline
                          HC-Mitglied985931
                          Gesperrt

Holly, ich leiste Abbitte, Du hattest den Raucher zuerst erwähnt und Erhard sich über den Nachbarn aufgeregt, mein Fehler, sorry!

Ändert aber nichts an der Tatsache, daß der einzig bisher verwertbare Hinweis nahelegt, daß hier keine Kinderfeindlichkeit vorlag, sondern der Fehler beim TO zu verorten war. Wie Du sagst, wer auf Kindergeräusche verzichten möchte, buche AO, aber haben nicht genau das die Beschwerdeführer im Endeffekt getan, indem sie den kinderfreien Badebereich buchten? Ich buche bevorzugt AO, aber wie Malini sagt, man bekommt es leider noch nicht überall. Dann schaue ich weiter, wo gibt es Ruhezonen mit Altersbeschränkung, das Le Meridien Khao Lak und Marriott Hua Hin boten dies, auch wenn sie ansonsten absolut kinderfreundlich waren. Im November bin ich im Shangri La Penang, ebenfalls mit AO Pool Rückzugszone und in allen Hotels habe ich und werde ich darum bitten, mir die gebuchte Leistung auch zu ermöglichen. Hier kommt Inspired ins Spiel, denn genau wie sie sagte, bin ich nicht direkt losgerannt, wenn mal ein Elter mit Kind dort erschien. Wurde es dann aber für mich störend, habe ich auf die Regelung hingewiesen, hatte es allerdings nie nötig, das per Management durchzusetzen, die miturlaubenden Gäste wußten es schlicht nicht und akzeptierten es sofort, so wie es sein sollte und ich glaube auch nicht, daß man mich deshalb als kinderfeindlich einstufte, man hatte weiterhin höflichen Umgang. Nur leider geht das hier immer wieder nach hinten los, wenn man darauf hinweist, daß man sich mit Bedacht solche Hotels aussucht und ja, auch nicht selten einen Aufpreis zahlt.

OT
                          Hey, um die Zeit fängt meine Hochleistphase an, daran lag die Verwechslung nicht, aber nochmal sorry!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Holly-manH Holly-man

@Doc, du solltest Dir das ganze morgen früh in aller Frische noch einmal durch lesen 😉 Dann kannst Du mir erklären wie Du auf die Idee kommst, dass ich ein Problem mit Rauchern haben sollte ?

Solange es AO-Hotels gibt ist das Thema für mich eigentlich erledigt. Jeder Hotelier bis hin zum kleinen Kneipenbesitzer kann selber entscheiden ob er seinen Kunden Kinder zumutet, oder nicht. Wenn er freie Fahrt gewährt darf sich niemand beschweren ;-( ...... eigentlich ziemlich einfach.

MaliniM Offline
                            MaliniM Offline
                            Malini
                            Verwarnt Gesperrt

@holly-man sagte:

Solange es AO-Hotels gibt ist das Thema für mich eigentlich erledigt.

Für mich nicht - welche AO-Hotels gibt’s auf den Nordseeinseln doch gleich?

Holly-manH 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MaliniM Malini

@holly-man sagte:

Solange es AO-Hotels gibt ist das Thema für mich eigentlich erledigt.

Für mich nicht - welche AO-Hotels gibt’s auf den Nordseeinseln doch gleich?

Holly-manH Offline
                              Holly-manH Offline
                              Holly-man
                              Gesperrt

Ja, Du bist wie gesagt einerseits Bittstellerin und andererseits in der Minderheit, sodass Du Dich wohl oder übel anpassen musst 🙂 oder Pech hast. In letzter Instanz kann man sich natürlich beim Hotelier beschweren und hoffen, dass er Dir hilft.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MaliniM Offline
                                MaliniM Offline
                                Malini
                                Verwarnt Gesperrt

Wobei genau sollte mir der Hotelier helfen und warum bin ich Bittstellerin❓

Holly-manH 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator

Ich sach ja - et is anstrengend! 😉
                                  Vermutlich ist mit "Bittstellerin" das Ersuchen um Rücksichtnahme auf anwesende Nichteltern gemeint - wobei der Terminus wahrlich nicht besonders treffend gewählt ist.
                                  Und der Hotelier könnte "helfen", indem er seinerseits versucht auf Familien einzuwirken.
                                  Am besten klappt´s wie von doc beschrieben, wenn nicht darf man auch vor unpopulären Maßnahmen nicht zurückschrecken - so als Minderheit ...

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MaliniM Malini

@sokrates sagte:

(…) oder dass die ruhesuchenden Erwachsenen unterstellen, dass besagtes Hotel auch während der Schulferien gehalten ist, u. U. lärmende Kinder fernzuhalten. Beides wären Irrtümer der jeweiligen Gäste, die vor der Buchung durch Einholen entsprechender Informationen zu verhindern gewesen wären.

Welche Information sollten die ruhesuchenden Erwachsenen denn bitte einholen?

Ich gehe nicht davon aus, dass sich diese grundsätzlich durch Kinder gestört fühlen - sondern möglicherweise nur durch bestimmte Verhaltensweisen bzw. ab einem bestimmten Lärmpegel.

Die TO schreibt ja nur, dass ihre Kinder gespielt haben. Was denn? Schach? Oder haben sie Fangen im Restaurant gespielt?

MaliniM Offline
                                    MaliniM Offline
                                    Malini
                                    Verwarnt Gesperrt

Danke vS, obgleich meine Frage eher rhetorischer Natur war und mir durchaus klar war, was holly-man meinte.

Allerdings schrieb ich bereits auf S. 3:

Ich gehe nicht davon aus, dass sich diese (Anm.: die ruhesuchenden Erwachsenen) grundsätzlich durch Kinder gestört fühlen - sondern möglicherweise nur durch bestimmte Verhaltensweisen bzw. ab einem bestimmten Lärmpegel.

Und das konnte ich so behaupten, weil es auf mich bspw. voll und ganz zutrifft. Immerhin habe ich mich noch niemals über laute Kinder oder Erwachsene beschweren müssen. Und wenn es dazu käme, dann bin ich durchaus in der Lage, die entsprechenden Personen direkt anzusprechen und nicht den Hotel-Manager vorzuschicken.

Und bitten würde ich ab einem ganz bestimmten Pegel ganz gewiss nicht mehr!

Allerdings bin ich der Meinung, dass es sich holly-man mit seinen AO-Hotels sehr einfach macht. Ja schön, es gibt welche, aber eben nicht überall und schon gar nicht müssen diese meinen Geschmack treffen.

Oder fährt holly-man mit Sohnemann nur noch in Family-Hotels?

KrokusssK 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MaliniM Malini

Danke vS, obgleich meine Frage eher rhetorischer Natur war und mir durchaus klar war, was holly-man meinte.

Allerdings schrieb ich bereits auf S. 3:

Ich gehe nicht davon aus, dass sich diese (Anm.: die ruhesuchenden Erwachsenen) grundsätzlich durch Kinder gestört fühlen - sondern möglicherweise nur durch bestimmte Verhaltensweisen bzw. ab einem bestimmten Lärmpegel.

Und das konnte ich so behaupten, weil es auf mich bspw. voll und ganz zutrifft. Immerhin habe ich mich noch niemals über laute Kinder oder Erwachsene beschweren müssen. Und wenn es dazu käme, dann bin ich durchaus in der Lage, die entsprechenden Personen direkt anzusprechen und nicht den Hotel-Manager vorzuschicken.

Allerdings bin ich der Meinung, dass es sich holly-man mit seinen AO-Hotels sehr einfach macht. Ja schön, es gibt welche, aber eben nicht überall und schon gar nicht müssen diese meinen Geschmack treffen.

Oder fährt holly-man mit Sohnemann nur noch in Family-Hotels?

KrokusssK Offline
                                      KrokusssK Offline
                                      Krokusss
                                      Gesperrt
                                      schrieb am zuletzt editiert von Krokusss

@malini sagte

Sondern?

Ihr seid ja alle so taff .... hey, ich würde meine Kinder (die ich ja nur in Kenia habe) sofort aus dem Pool verbannen, wenn eine Malini vor mir stehen würde, und nicht mehr "bitten" würde ....

Oh du böses Weib .....

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • MaliniM Offline
                                        MaliniM Offline
                                        Malini
                                        Verwarnt Gesperrt

Und auch beim 194. Nick ist verstehendes Lesen ein Fremdwort für dich - zum Glück nicht mein Problem... 😝

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • FrankenstephanF Offline
                                          FrankenstephanF Offline
                                          Frankenstephan
                                          Gesperrt
                                          schrieb am zuletzt editiert von Frankenstephan

Und wenn es der 195. Nick wäre, verstehendes Lesen ist bei dir oft schwer möglich Malini.

Bitten würdest du ab einem gewissen Pegel nicht mehr, was denn dann?

Pöse mit dem Fuß aufstampfen und schreien: Jetzt ist aber genug? 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 4 von 6
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag