"Können Sie ihr Kind nicht beruhigen??"
-
Wenn du keine Optionen dazwischen erkennst wundert mich das nicht, Frankenstephan ...

Man kann in ruhigem Ton eine Ansage machen, die bewusst auf das Wort "bitte" verzichtet und den meisten Menschen signalisiert, dass man den Kaffe definitiv offen hat.
Ich frage mich allerdings, weshalb hier jetzt wieder Wortklauben auf BuLi Niveau stattfinden sollte?
Meines Erachtens ist Malinis Attitüde ihren Beiträgen durchaus zu entnehmen - man muss es halt wollen.
"Können Sie Ihre Kinder nicht beruhigen?" "Nein!" "Dann gehen Sie und lassen Sie dort toben, wo es anderen Gästen nicht den Nerv raubt!".
Noch ein Wort zu den Plattitüden:
Der ansagende "Kinderfeind" könnte beispielsweise eine Mutter von +- 3 Abkömmlingen sein, die von Vati ein Wellness-Weekend spendiert bekam, eine Erzieherin oder Lehrerin, die 10 Monate geduldig das Chaos allenthalben moderiert oder gar Holly-woman mit männerfrei?
Da wär´s doch einfach schön, der leider nicht befreite Elter gäbe sich angemessen motiviert, verschiedene Interessen der Hotelgäste zu berücksichtigen und deeskalierend auf seine Brut einzuwirken?
Wenn´s nicht geht, geht´s nicht aber dann tritt der nicht nur um sich selbst Kreisende eben den geordneten Rückzug an. -
Feine Feder, Liebes!

-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
-
@frankenstephan sagte:
Warum du vonschmeling, Malini aufgrund eines Beitrags von mir rechtfertigst, muss ich nun nicht verstehen.
Nein, musst du nicht - denn ich habe nicht gerechtfertigt. Wenn du das nicht verstanden hast ist das tatsächlich (d)ein Problem.
-
-
Jau und dann gibt es noch die, die damit Probleme haben, es zu vermeiden...
Zurück zum Thema?

Fällt mir gerade auf, die Sozialkompetenz der TO könnte man auch ein wenig daran festmachen, wie lebhaft sie hier an ihrem Thread teilnimmt. Wenn ihre Diskussionsbereitschaft vor Ort genauso war, wundert mich nicht mehr viel

-
Sowas in der Art kam auch schon in meine Gedanken, doc ...

Wobei es ja keine spezifische Klatsche versus den Schwarzen Adler in Bad Plörrenhausen am Zwirbelstein gab - was mich offengestanden verwirrt. -
Genau darauf wollte ich hinaus. Wir waren gerade in Bulgarien in einem eigentlich sehr guten Hotel. Gestört haben mich dort nicht die Kinder, die tagsüber am Pool spielten, was natürlich auch mit Geräuschen verbunden ist; sondern der Nachbar, der morgens um sieben vor dem Frühstück auf dem Nachbarbalkon seine erste Zigarette inhaliert hat und der andere Nachbar, der nachts nach Schließung der letzten Bar lautstark sein Zimmer aufgesucht hat.
Man kann allenfalls sein Risiko reduzieren, wenn man kein AI-Hotel bucht. Dort trifft man gehäuft auf solche Zeitgenossen.
Das mit der einsamen Insel ist für uns keine Lösung, weil wir uns gerne die jeweiligen Sehenswürdigkeiten in den Städten ansehen.@erhard50 sagte:
Genau darauf wollte ich hinaus. Wir waren gerade in Bulgarien in einem eigentlich sehr guten Hotel. Gestört haben mich dort nicht die Kinder, die tagsüber am Pool spielten, was natürlich auch mit Geräuschen verbunden ist; sondern der Nachbar, der morgens um sieben vor dem Frühstück auf dem Nachbarbalkon seine erste Zigarette inhaliert hat und der andere Nachbar, der nachts nach Schließung der letzten Bar lautstark sein Zimmer aufgesucht hat.
Man kann allenfalls sein Risiko reduzieren, wenn man kein AI-Hotel bucht. Dort trifft man gehäuft auf solche Zeitgenossen.
Das mit der einsamen Insel ist für uns keine Lösung, weil wir uns gerne die jeweiligen Sehenswürdigkeiten in den Städten ansehen.Das wird schwierig - Nichtraucherhotel(also komplett, auch im Freien), Hotels, die keinen Alkohol ausschenken...
Oje... und dann ist da ein ungezogenes Kind im Schwimmbad...
-
Und herbstlich willkommen in Schubladistan!

-
@erhard50 sagte:
Das mit der einsamen Insel ist für uns keine Lösung, weil wir uns gerne die jeweiligen Sehenswürdigkeiten in den Städten ansehen.Das wird schwierig - Nichtraucherhotel(also komplett, auch im Freien), Hotels, die keinen Alkohol ausschenken...
-
@gnarze sagte:
Erhard schrieb doch, dass ihn die Kinder nicht gestört haben!

@frankenstefan,
too much information!
-
Wenn du das nicht ohne einen dezidierten Hinweis merkst übersteigt deine Selbstbezogenheit gar noch meine allerschlimmsten Befürchtungen.
Da das wohl so sein wird: Frohe Ostern 2023 ... immerhin ...
!! -
Setzen sechs, Frohe Ostern 2024

Lass doch mal Malini eine fundierte Aussage tätigen, ohne das du ihr unter die Arme zu greifen versuchst.
-
-
@Frankenstephan
Zuverlässiger Kotzreiz bei der Lektüre deiner Beiträge - immerhin etwas worauf man sich verlassen kann ...
Malini braucht keinen Support von mir, falls du das noch nicht gerafft hast gehörst du zum Glück zu einer verschwindenden Minderheit.
Was allerdings mal wieder deutlich wird ist deine Distanzlosigkeit und wirklich widerwärtige Attitüde, hier jedes Thema in einen persönlichen Konflikt herabzuwürdigen, weil es dir schlichterdings an sachlichen Argumenten stets und immer mangelt.
Wäre es nicht allzu billig sollte man dir auf genau deinem unterirdischen Niveau gegenreden aber darauf lasse ich mich nicht herab. -
Ob es wohl Jemals einen Thread ohne persönliche Angriffe geben wird?