Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Lufthansa (LH)
  6. Lufthansa (LH)

Lufthansa (LH)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
1.6k Beiträge 219 Kommentatoren 434.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Günter/HolidayCheckG Online
    Günter/HolidayCheckG Online
    Günter/HolidayCheck
    Admin Experte Fuerteventura
    schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Bring me home meinst Du sicher, das war oder vielleicht auch ist eine (in der Branche ) nicht ganz unumstrittenene Aktion von Lufthansa und Eurowings.Ich meine, das war abhängig vom Buchungszeitraum, dem Buchungsweg ..und befristet ...Irgendwie haben die das dann aber nochmal anders dargestellt.
    Ein paar Infos darüber hier klick auf die LH Seite
    Ob das für Dich auch passt-- leider keine Ahnung, ich kenne Deine Buchungdaten auch nicht-- es gab viel Wirbel damals in der Branche--
    Tut mir leid, mehr kann ich Dir nicht liefern.Ansonsten einfach über Tante Google mal nachlesen- Corendon hat das Versprechen danach auch mal abgegeben.....
    (Ich sag nur Callcenter der LH ist in Südafrika--schon weit weg 😉 )

Vive la FranceV 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

Bring me home meinst Du sicher, das war oder vielleicht auch ist eine (in der Branche ) nicht ganz unumstrittenene Aktion von Lufthansa und Eurowings.Ich meine, das war abhängig vom Buchungszeitraum, dem Buchungsweg ..und befristet ...Irgendwie haben die das dann aber nochmal anders dargestellt.
      Ein paar Infos darüber hier klick auf die LH Seite
      Ob das für Dich auch passt-- leider keine Ahnung, ich kenne Deine Buchungdaten auch nicht-- es gab viel Wirbel damals in der Branche--
      Tut mir leid, mehr kann ich Dir nicht liefern.Ansonsten einfach über Tante Google mal nachlesen- Corendon hat das Versprechen danach auch mal abgegeben.....
      (Ich sag nur Callcenter der LH ist in Südafrika--schon weit weg 😉 )

Vive la FranceV Offline
      Vive la FranceV Offline
      Vive la France
      schrieb am zuletzt editiert von

Danke Günther,

Nein, es passt eben nicht zu mir! Ich meine es ist in gewisser Weise nicht so aktuell weil zur Zeit gibt es keine Reisewarnungen für Malta, ich hatte sozusagen prophylaktisch bei Lufthansa angerufen.

Mir hatte nur geärgert dass es ein bisschen sehr schreierisch auf die Homepage dargestellt war. Man behält nur in Erinnerung, okay wenn es Probleme gibt und sie haben Lufthansa gebucht Lufthansa bringt euch wieder nach Hause. Eben nicht, Es war abhängig von viele Sachen die man aber nicht in Erinnerung behielt. Das fand ich ein bisschen doof, der Darstellung eben.

Alles Gute nach Deutschland

Nadine

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Vive la FranceV Offline
        Vive la FranceV Offline
        Vive la France
        schrieb am zuletzt editiert von Vive la France

Ich bin sowieso ein bisschen stinkig mit LH, der dritte mal dass ich mit eng an einander Business fliege und jedesmal ist das Essen grausig.

nicht falsch verstehen das Essen ist nicht der Grund warum ich gerne Lufthansa oder gar Business fliegen aber es ist eine nette Abwechslung während im Flug.

Gestern der Flug war circa zweieinhalb Stunde gab es eine Tomate beziehungsweise ich muss mich korrigieren drei Scheiben Tomaten mit ein bisschen Pesto drauf, zwei Pralinen, ein Brötchen und ein Portion Butter. Vielleicht hat es was mit COVID zu tun ich weiß es nicht aber es ist schon ein bisschen Mau, ich glaube das ist die teuerste Tomate das ich je gegessen habe😜

Und dieser Sommer die Flüge nach und von Kreta waren auch nicht viel besser.

Mein Enkel , 9, sagte mir gestern altklug, „ ist normal Omi, es ist bekannt die Lufthansa ist pleite, dann müssen Sie auch am Essen sparen“.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Guten Abend
        Nadine

Übrigens wir flogen von Frankfurt nach Malta ein A321 und er war rappelvoll Business, wie Eco.

REJBodenheimR 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Vive la FranceV Vive la France

Ich bin sowieso ein bisschen stinkig mit LH, der dritte mal dass ich mit eng an einander Business fliege und jedesmal ist das Essen grausig.

nicht falsch verstehen das Essen ist nicht der Grund warum ich gerne Lufthansa oder gar Business fliegen aber es ist eine nette Abwechslung während im Flug.

Gestern der Flug war circa zweieinhalb Stunde gab es eine Tomate beziehungsweise ich muss mich korrigieren drei Scheiben Tomaten mit ein bisschen Pesto drauf, zwei Pralinen, ein Brötchen und ein Portion Butter. Vielleicht hat es was mit COVID zu tun ich weiß es nicht aber es ist schon ein bisschen Mau, ich glaube das ist die teuerste Tomate das ich je gegessen habe😜

Und dieser Sommer die Flüge nach und von Kreta waren auch nicht viel besser.

Mein Enkel , 9, sagte mir gestern altklug, „ ist normal Omi, es ist bekannt die Lufthansa ist pleite, dann müssen Sie auch am Essen sparen“.

Guten Abend
          Nadine

Übrigens wir flogen von Frankfurt nach Malta ein A321 und er war rappelvoll Business, wie Eco.

REJBodenheimR Offline
          REJBodenheimR Offline
          REJBodenheim
          schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

@vive-la-france sagte:

😂😂😂

LH Business Flieger vor. Da muss doch etwas geschehen!!!
          Nadine, meine Liebe, wenn du je ein Bespiel für "Jammern auf sehr hohem Niveau" suchst, nimm deinen Post.
          .
          PS: an der LH habe ich angefangen zu zweifeln, als sie für GR ein Formular pro Person empfohlen haben.... >>> klick <<<

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
            Vive la FranceV Offline
            Vive la France

@ REJBodenheim,

wenn Du bereits bist ein höhere Preis zu bezahlen erwartest Du auch der passende Leistung. Dazu gehört auch der Verpflegung, nicht nur aber auch, Vielflieger Foren sind voll von Bildern über Business essen, es gibt also Interesse😘

Ich bin sicherlich nicht die einzige hier die Lufthansa oder egal welche andere Airlines Business fliege. Damit sind bestimmte Erwartungen verknüpft.

Ich weiß nicht, heißt es Jammern auf sehr hohen Niveau? Nein, sehr hohen Niveau wäre First!

Nadine

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • REJBodenheimR Offline
              REJBodenheimR Offline
              REJBodenheim

Alles ist relativ. Ich wage mal die Behauptung, dass die Mehrzahl der Leser hier NICHT Business Class fliegen und sich bei deinen Posts ihren Teil denken.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
                Vive la FranceV Offline
                Vive la France

Un d was sollen sie denken? Sollte man in diese Forum nicht schreiben wenn man gern Business fliegt? Gibt das Suchwort Businessclass, du wirst sehen das ich nicht die einzige bin.

jede findet hier was er sucht, wer findet ein Beitrag abgehoben oder daneben, einfach zur nächste. Keiner postet hier für die Allgemeinheit, jeder ist anders.

Ich beklage mich nicht dass Leute die Ryanair fliegen, unterstützen ein ausbeuterischer System, also lass mir mein Spaß mit Business.

Ein bischen Toleranz wäre nicht schlecht!

Nadine

PS sollte sich Leute gestört fühlen über meine Beiträge, bitte sagen, ich kann verschwinden!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Ahotep2A 1
                  Ahotep2A 1
                  Ahotep2
                  Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Bitte Nadine, niemand möchte Dich ärgern oder vergraulen, alles ist gut 😏

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • lisaweberleinL Offline
                    lisaweberleinL Offline
                    lisaweberlein
                    Gesperrt

Bin dieses Jahr ein paar Mal mit LH in BIZ geflogen seit Corona, zuletzt vor einer Woche, und kann gut mit den Serviceeinschränkungen leben - erst recht in dem Wissen, dass Lufthansa täglich mehrere Millionen Euro Miese macht. Abgesteckten Service habe ich auch bei anderen Airlines erlebt.

Antworten Zitieren
                    • lisaweberleinL lisaweberlein

Bin dieses Jahr ein paar Mal mit LH in BIZ geflogen seit Corona, zuletzt vor einer Woche, und kann gut mit den Serviceeinschränkungen leben - erst recht in dem Wissen, dass Lufthansa täglich mehrere Millionen Euro Miese macht. Abgesteckten Service habe ich auch bei anderen Airlines erlebt.

Vive la FranceV Offline
                      Vive la FranceV Offline
                      Vive la France

@lisaweberlein,

denn sind wir anders😄

Essen hat bekannte Weise für Franzosen eine hohe Stellenwert!

Ausserdem betracht ich es als gefährliche Spirale nach unten. Der Preis bleibt der gleiche aber der Leistung schwindet, das ist oft der Anfang vom Ende.

warum sind die Golf Carrier erfolgreicher als LH, eben meistens wegen der Leistung.

ich bin diese Sommer auch mit Agean geflogen, auch sehr betroffen, der Service war einwandfrei.

Nadine

PS, trotzdem kein Grund für mich nicht mehr LH Business zu fliegen aber dennoch eine Enttäuschung.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • lisaweberleinL Offline
                        lisaweberleinL Offline
                        lisaweberlein
                        Gesperrt

Für gutes Essen buche ich mein Lieblingsrestaurant oder lade mich bei meiner Mutter ein.

Dass die Araber erfolgreich sein sollen, naja, wer es glaubt. Für einen Vergleich müsste man identische Parameter und Bedingungen heranziehen. Welche Golf-Arline fliegt denn beispielsweise Frankfurt - Malta nonstop? Jedenfalls in der Corona-Krise hängen alle an Tröpfen und ringen ums Überleben.

Antworten Zitieren
                        • lisaweberleinL lisaweberlein

Für gutes Essen buche ich mein Lieblingsrestaurant oder lade mich bei meiner Mutter ein.

Dass die Araber erfolgreich sein sollen, naja, wer es glaubt. Für einen Vergleich müsste man identische Parameter und Bedingungen heranziehen. Welche Golf-Arline fliegt denn beispielsweise Frankfurt - Malta nonstop? Jedenfalls in der Corona-Krise hängen alle an Tröpfen und ringen ums Überleben.

Vive la FranceV Offline
                          Vive la FranceV Offline
                          Vive la France

@ lisaweberlein,

ich werde mich nicht für meine 3 Scheiben Tomaten bei LH mit dir diskutieren 😜

Hab einen schönen Abend

Nadine

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Tob26T Offline
                            Tob26T Offline
                            Tob26
                            Gesperrt

Ich fliege auch nur BIZ oder First und muss sagen, die Kritik hier ist fuer mich arg überzogen! Das Essen und Service sind bei LH absolut einwandfrei, da hab ich bei anderen Airlines selbst in der First schon schlechter gegessen! Und was das Thema "rappelvolle BIZ" betrifft, waere auch zu erwähnen, dass LH wohl ueberhaupt nichts fuer die Auslastung dafür kann! Natürlich koennte man unter Covid die Buchungen bei gewisser Anzahl stoppen, aber da man eh Flieger bzw. Linien zusammenstreicht waere das absolut kontraproduktiv! Die Airlines knabbern eh schon am Minimum, wer dafür kein Verständnis hat, der lebt wohl noch vor Covidzeiten!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Ahotep2A 1
                              Ahotep2A 1
                              Ahotep2
                              Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Es gibt sicherlich schlimmeres zur Zeit als sich bei einem kurzen Hüpfer von FRA nach Malta, über 3 Tomatenscheiben zu beschweren.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator
                                schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Du beschwerst dich, Vive la France - das kann bekanntlich Widerspruch erzeugen.

Ich lege REJBodenheims Kommentar dahigehend aus, dass sich manch ein Urlaubsreifer für den Tausch seiner in deine "Probleme" vermutlich einen Zeh abhacken würde.
                                Es dreht sich hier auch keineswegs um "nichts sagen dürfen" oder "nicht gönnen" sondern genau um selber merken, wie so ein vielstrophiges Klagelied über letztlich doch einigermaßen verschmerzbare Einschränkungen in der Gesamtsituation wirkt.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Tob26T Offline
                                  Tob26T Offline
                                  Tob26
                                  Gesperrt

Vielleicht schlägt sich ja der Tinnitus der Userin inzwischen schon auf den Geschmacksinn und Weiteres aus! Wirklich zum Fremdschaemen in Anbetracht der jetzigen schwierigen Lage!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    Vive la FranceV Offline
                                    Vive la France

Ich glaube dass ihr mein Beschwerde überspitzt sieht, einen Hauch Ironie war drin enthalten auch wenn nicht sofort in die Augen springen!

Was der Auslastung der Maschine war es natürlich nur einen Info, was sonst!

Nadine

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      Vive la FranceV Offline
                                      Vive la France

Der Thread heißt LH, es tut mir leid wenn ich mich über die 3 Tomaten Scheiben beschwert habe, beim Rückflug werde ich selbstredend nicht erwähnen, okay?

Nadine

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KastenwagenK Offline
                                        KastenwagenK Offline
                                        Kastenwagen

Es sollte sich doch mittlerweile eigentlich herum gesprochen haben, dass das Essen , egal ob Eco , Biz oder Föörst, der aktuellen Lage = Corona , unabhängig von der Fluggesellschaft, angepasst wurde.
                                        Vergleichbar mit den Vorschriften in Hotels o.ä.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          Vive la FranceV Offline
                                          Vive la France

@ Kastenwagen,

ich werde bald gesteinigt werden, ich merke es!

In eco ist es angepasst worden, wobei inzwischen gibt einen ganz normalen Getränken Angebot, wie vor COVID. In der Business gab es keinen Anpassung, mag es einer stören aber so ist es.

Ich beschwere mich nicht mehr, bezahle ruhig der Mehrpreis und bedanke mich dafür😜

Nadine

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 46
                                          • 47
                                          • 48
                                          • 49
                                          • 50
                                          • 80
                                          • 81
                                          • 48 von 81
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag