Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Kuba
  5. Fidel Castro hat Krebs im Endstadium ???
  6. Fidel Castro hat Krebs im Endstadium ???

Fidel Castro hat Krebs im Endstadium ???

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kuba
36 Beiträge 10 Kommentatoren 7.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • juanitoJ Offline
    juanitoJ Offline
    juanito
    schrieb am zuletzt editiert von

@ Don Alfredo

Dein Reiseleiter sprach von Jineteras 😄

Ich hoffe,Du hast Dich etwas zurückgehalten? 😉

@ idris,
    wenn dein Mann aus Süd-Spanien ist, wird er keine Schwierigkeiten mit seinem "Spanisch" haben. Sonst muss er noch ein paar Ausdrücke dazu lernen. 😄

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • meinungsfreiheitM Offline
      meinungsfreiheitM Offline
      meinungsfreiheit

also ein Unterschied, ob Du ohhhhhh sagst oder ahhhhhhhhh 😄

Ihr Schlingel 😮

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MuckanieM Offline
        MuckanieM Offline
        Muckanie

"Don Alfredo" wrote:
        @juanito,
        nein, es waren meist Frauen, die eine kam nach einem Mißerfolg mit einer Blumenblüte zurück, leider hat man nicht immer so viel Kleingeld dabei. In Baracoa jedoch, war es noch viel schlimmer, da wurden auch einfache Dinge wie Kugelschreiber erfragt, aber wenn man se braucht, hat man se nicht dabei. Als wir dann in einem Restaurant nahe der Kirche saßen, stand so ein 1,60m Typ davor um die Bettler nicht herein zu lassen und eine ältere Frau bettelte, ich wollte schon vor gehen um ihr etwas zu geben, da gab ihr wohl irgend ein reicher Kubaner etwas und sie ging in den nächsten Lebensmittelladen. Nein juanito, Weihnachtsmann sollte man auf Kuba nicht spielen, aber auf einer Rundreise werden die einfachsten Dinge erfragt und uns wird es nicht erschlagen, geben wir mal etwas mehr, als hier in Germany.
        Noch ein Beispiel, wir wollten in der letzten Woche vom Gran Club aus einen kurzen Fahrradausflug in Richtung Santa Lucia Stadt machen, zwei von fünf Fahrrädern hattten einen Platten, das dritte hatte defekte Bremsen, zum Glück kam gerade jemand mit einem Rad herein, welches O.K. war.
        Eigentlich hoffe ich ja auch, es registriert sich endlich der jemand, den ich auf der Rundreise und später auch im Hotel kennen gelernt habe, in diesem Forum.

Hallo Don Alfredo,

wir wurden von Schulkindern um Kugelschreiber angebettelt, hatte natürlich auch keinen dabei. Das konnte ich irgendwie noch verstehen- bin Ossi und fand es als Kind auch faszinierend, etwas aus dem Westen in den Händen zu halten.
        Eine Frau aus unserer Reisegruppe hatte grad ihre Wasserflasche ausgetrunken und das war das einzige, was sie dabei hatte, was sie hätte abgeben können- als ich das Strahlen des Jungen gesehen hab, der die Flasche ergattert hat, war ich wirklich geschockt. Eine leere kubanische wasserflasche!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • juanitoJ Offline
          juanitoJ Offline
          juanito

Das Wasser in den Plastikflaschen wird für Devisen, sprich CUC verkauft. Genauso wie alle in Plastikflaschen angebotene Getränke, Cola, Naranja usw. Was eine Flasche Wasser kostet weißt Du sicher.

Da ein kubanischer Arbeiter nur umgerechnet 10 CUC ( Mindestlohn = 250 Peso MN.) im Monat verdient, ist eine solche Flasche sehr beliebt zur Aufbewahrung der unterschiedlichsten Flüssigkeiten.

Die kleinen Schulkinder, die in den roten Uniformen schreiben in der Schule mit Bleistiften. Und die gibt es für ihr Geld, bzw. Papas Geld, zu kaufen. Stückpreis allerdings auch schon 2 Pesos MN.

Kugelschreiber gibt es allerdings nur für CUC, kosten aber auch nur 0,25 CUC = ca. 0,25 EUR, also sogar ( für uns) billiger als hier bei WW z.B.

Für einen Kubaner sind es leider 6 Peso MN.
          Und die älteren Schüler, ockerfarbige Uniformen, müssen mit Kugelschreibern schreiben.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Don AlfredoD Offline
            Don AlfredoD Offline
            Don Alfredo

Habe auch gesehen, das die leeren Flaschen aus besagtem Grund eifrige Abnehmer finden.
            Da es ev. auch nächstes Jahr wieder in Richtung Cuba geht, so meine Reisekasse und die Pol. Lage es zulassen, werde ich auch bezüglich "Aufbauhilfe" wieder die Gew. Grenze des Gepäcks voll ausnutzen. Hab schon wieder reichlich zusammen.

Algunas personas tienen dos caras, una que muestran al mundo y otra, que le ocultan.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • juanitoJ Offline
              juanitoJ Offline
              juanito

[quote="Don Alfredo"]Habe auch gesehen, das die leeren Flaschen aus besagtem Grund eifrige Abnehmer finden.
              Da es ev. auch nächstes Jahr wieder in Richtung Cuba geht, so meine Reisekasse und die Pol. Lage es zulassen, werde ich auch ...

Bis dahin las ich- und dachte du wolltest auch Flaschen sammeln 😄

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • openwater1O Offline
                openwater1O Offline
                openwater1

💡 Ich komme beruflich ein wenig in deutschen Landen herum - in jedem noch so kleinen Hotel liegt ein Werbekugelschreiber im Zimmer, auf Messen wird man damit totgeschmissen ... ich erinnere mich meiner Urahnen ( Sammler und Jäger) sammle , die schlechten ins Kröpfchen und die guten ins Töpfchen . Hier interessieren die Teile kaum jemanden - dort kann ich jemandem eine Freude machen.

Aber bitte mit AUgenmass! Ich hasse es, wenn jemand in einer Kinderschar den grossen Verteiler spielt --- " Wie Bonbons hochwerfen ....... was habe ich für Freude verbreitet ..... und die Negers ( Heinrich Lübke) schlagen sich vor Freude "

Hatte da jemand etwas von defekten Fahrrädern gesagt ? Flickzeug ist klein, preiswert und ein hübsches Präsent :?

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Don AlfredoD Offline
                  Don AlfredoD Offline
                  Don Alfredo

"juanito" wrote:
                  Bis dahin las ich- und dachte du wolltest auch Flaschen sammeln 😄

Kein Problem, ich sammle und du nimmst sie mit, kommst ja mehr herum wie ich :D.

Algunas personas tienen dos caras, una que muestran al mundo y otra, que le ocultan.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Don AlfredoD Offline
                    Don AlfredoD Offline
                    Don Alfredo

"openwater1" wrote:
                    Aber bitte mit AUgenmass! Ich hasse es, wenn jemand in einer Kinderschar den grossen Verteiler spielt --- " Wie Bonbons hochwerfen ....... was habe ich für Freude verbreitet ..... und die Negers ( Heinrich Lübke) schlagen sich vor Freude "

Hatte da jemand etwas von defekten Fahrrädern gesagt ? Flickzeug ist klein, preiswert und ein hübsches Präsent :?

.................................................................................................
                    Perdone, aber ich bin kein Freund von Karneval, das Flickzeug jedoch, steht längst auf meiner Liste. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • openwater1O Offline
                      openwater1O Offline
                      openwater1

.................................................................................................
                      Perdone, aber ich bin kein Freund von Karneval, aber das Flickzeug steht längst auf meiner Liste. ;)[/quote]

Bei Dir ja - aber es gibt auch andere .... und wenn man das nicht anregt bleibt es bei Kugelschreibern und Kaugummi 😄

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Don AlfredoD Offline
                        Don AlfredoD Offline
                        Don Alfredo

@openwater1,
                        ich habe in früheren Tagen auch durch die falsche Lebensgefährtin damals, eine Menge an Kleidung gehortet, die ich lieber mit nach Cuba nehme, als das ich sie hier bei uns in falschen Händen sehe, denke du verstehst was ich meine.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • openwater1O Offline
                          openwater1O Offline
                          openwater1

"Don Alfredo" wrote:
                          @openwater1,
                          ich habe in früheren Tagen auch durch die falsche Lebensgefährtin damals, eine Menge an Kleidung gehortet, die ich lieber mit nach Cuba nehme, als das ich sie hier bei uns in falschen Händen sehe, denke du verstehst was ich meine.

Wir sind uns doch wie selten einig 🙂 Sollte doch kein Hinweis an Dich sein . ( Alfreds Sohn) 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • juanitoJ Offline
                            juanitoJ Offline
                            juanito

eine Menge an Kleidung gehortet

ist die auf Knall und Fall weg?
                            nackich? 😄

Den Persianer kannste natürlich hier lassen. Obwohl?

Aber Jacken, wie auch immer geartet, (chic) sind im Norden an der Küste auch nötig. Im Winter hat es schonmal 8° C plus.

Ich hätte es nicht geglaubt, aber jetzt fragten mich meine Bekannten, ob ich nicht schwarze Anzüge hätte die ich nicht mehr brauche 😱
                            Die werden zur Hochzeit an den Bräutigam ausgeliehen.
                            Und das bei 40° Hitze.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Don AlfredoD Offline
                              Don AlfredoD Offline
                              Don Alfredo

Nein, sind alles Sommersachen, aber langsam kommen wir am Thema vorbei. 😄
                              Gibt es denn keine Neuigkeiten über besagten Patienten?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • juanitoJ Offline
                                juanitoJ Offline
                                juanito

No news are good news 😄

sagte Churchill

Fidel está en el corazón de cada uno de nosotros•

Les dijo el General de Ejército Raúl Castro Ruz a los pioneros...

FIDEL MEJORA CONSTANTEMENTE

Tiene un teléfono al lado y cada día lo usa más, destacó.

aus der Granma (Großmütterchen)
                                http://www.granma.cu/espanol/2006/octubre/lun9/congreso.html

Fidels Zustand verbessert sich ständig, sagte sein Bruder- und er hat ein Telefon am Bett, welches er jeden Tag häufiger benutzt.

Mit anderen Worten: Er greift in das Geschehen ein 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • meinungsfreiheitM Offline
                                  meinungsfreiheitM Offline
                                  meinungsfreiheit

Eine unwarscheinliche Konstellation, aber weiß man es.

Ein Flugzeug ist mitten im Absturz. 5 Passagiere sind an Bord, es gibt
                                  jedoch nur 4 Fallschirme. Der erste Passagier sagt: "Ich bin Shaquille
                                  O'Neill, der beste NBA-Basketball-Spieler. Die Lakers brauchen mich, ich
                                  kann es Ihnen nicht antun, zu sterben."
                                  Also nimmt er sich den ersten Fallschirm und springt.
                                  Der zweite Passagier, Fidel Castro sagt: "Ich bin der schärfste Widersacher von Bush, bin fit wie ein Turnschuh und wer soll mein Land vor dem Amerikanismus retten."
                                  Er schnappt sich ein Fallschirm-Paket und springt.
                                  Der dritte Passagier, motiviert durch seinen Vorspringer,George W. Bush, sagt: "Ich bin der Präsident Der
                                  Vereinigten Staaten von Amerika. Ich habe eine riesige Verantwortung in der
                                  Weltpolitik. Und ausserdem bin ich auch der klügste Präsident in der ganzen
                                  Geschichte dieses Landes, also kann ich es gegenüber meinem Volk nicht
                                  verantworten, zu sterben."
                                  Und so nimmt er ein Paket und springt.
                                  Der vierte Passagier, der Papst, sagt zum fünften Passagier, einem
                                  zehnjahrigen Schuljungen: "Ich bin schon alt. Ich habe mein Leben gelebt
                                  als guter Mensch und Priester und als solcher überlasse ich Dir den letzten
                                  Fallschirm."
                                  Darauf erwidert der Junge: "Kein Problem, es gibt auch noch für Sie Einen
                                  Fallschirm. Amerikas klügster Präsident hat meine Schultasche
                                  genommen......"

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  Antworten
                                  • In einem neuen Thema antworten
                                  Einloggen
                                  • Sortiert nach
                                  • Älteste zuerst
                                  • Neuste zuerst
                                  • Meiste Stimmen

• 1
                                  • 2
                                  • 2 von 2
                                  Hotel Aufsteiger
                                  Hotel Melia Varadero
                                  Varadero/Kuba
                                  Weiterempfehlung: 76%
                                  ab 278 €
                                  Selectum Family Resort Varadero
                                  Varadero/Kuba
                                  Weiterempfehlung: 42%
                                  ab 278 €
                                  Sol Rio De Luna y Mares
                                  Kuba Nordküste/Kuba
                                  Weiterempfehlung: 80%
                                  ab 278 €
                                  Hotel Gran Caribe Club Kawama
                                  Varadero/Kuba
                                  Weiterempfehlung: 77%
                                  ab 278 €
                                  Sirenis Tropical Varadero
                                  Varadero/Kuba
                                  Weiterempfehlung: 61%
                                  ab 278 €
                                  Sol Palmeras
                                  Varadero/Kuba
                                  Weiterempfehlung: 78%
                                  ab 278 €
                                  Weitere beliebte Orte
                                  Havanna
                                  Trinidad
                                  Viñales
                                  Varadero
                                  Cienfuegos
                                  Santiago de Cuba
                                  Santa Clara
                                  Baracoa
                                  Camagüey
                                  Matanzas
                                  Playa Larga
                                  Holguin
                                  Caibarién
                                  Cárdenas
                                  Hotels in der Nähe
                                  Meliá Las Américas - Adults only
                                  Iberostar Selection Varadero
                                  Memories Jibacoa
                                  Hostal Las Palmas
                                  Blau Varadero - Adults only
                                  Sol Palmeras
                                  Paradisus Princesa del Mar Resort & Spa - Adults only
                                  Reiseforum Service
                                  • RSS-Feed abonnieren
                                  • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                  • Reiseforum Hilfe
                                  • Forensuche
                                  • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                  • Veranstalter AGB
                                  • Nutzungsbedingungen
                                  • Datenschutz
                                  • Privatsphäre-Einstellungen
                                  • AGB
                                  • Impressum
                                  © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                  • Erster Beitrag
                                    Letzter Beitrag