Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Ryanair Teil II
  6. Ryanair Teil II

Ryanair Teil II

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
1.5k Beiträge 325 Kommentatoren 581.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • unique2U Offline
    unique2U Offline
    unique2
    schrieb am zuletzt editiert von

Ok, danke mal für die Infos - ich habe schon mal versucht -->
    Neue Buchungen/Allgemeine Anfragen: +43 1 4240508 Anrufe werden zum Ortstarif abgerechnet.

Ich komme da nicht durch ...

Aber scheinbar stimmt die Info von ankilein nicht, dass im Oktober eine Buchung möglich ist.

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • wukovitsW Offline
      wukovitsW Offline
      wukovits

@Kourion

Den Artikel habe ich auf meinem Handy nicht mehr gefunden. Auf der Ryan Air Webseite stellt O´Leary Forderungen an die Österreichische Regierung.

Gruß
      Karl

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • unique2U Offline
        unique2U Offline
        unique2

mittlerweile kann man "scheinbar stimmt die Info nicht" in die antwort "stimmt definitiv nicht" umwandeln. Sollte man halt nicht machen wenn man es nicht weiß...

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • SchneeglitzernS Offline
          SchneeglitzernS Offline
          Schneeglitzern

Wie streng ist Ryanair beim Handgepäck, das unter den Sitz passen muss. Mein Rucksack ist ein kleines bisschen größer als 40x25x20.

CT8C 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator

Strenger als streng!
            Ist eine elementare Einnahmequelle, die mit orthodoxer Beachtung der Vorschriften quittiert wird.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HABERLINGH 1
              HABERLINGH 1
              HABERLING

Hallo, nur mal zur Info.😉

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • SchneeglitzernS Schneeglitzern

Wie streng ist Ryanair beim Handgepäck, das unter den Sitz passen muss. Mein Rucksack ist ein kleines bisschen größer als 40x25x20.

CT8C Offline
                CT8C Offline
                CT8
                schrieb am zuletzt editiert von CT8

@schneeglitzern sagte:

Bei den letzten 4 Flügen (in den letzten 6 Monaten) mit Ryanair wurden wir nicht kontrolliert. Auch niemand vor uns.

Du hast beim Boarding dann 2 Seiten, Priority und Nicht-Priority. Da sind auch 2 Fächer für den "Test" vorgesehen. Ich hab da noch niemand was testen gesehen, auch die von Nicht Priority...

Ich gehe davon aus, wenn es sich um paar cm handelt, dass du sicherlich keine Probleme haben wirst, weil du das ja trotzdem drunter stopfen kannst.

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator

Ja, mit genau solchen Erfahrungsberichten hab ich gerechnet, no risk no fun!
                  Einfach mal auf die Gebühren schauen, wenn dann doch kontrolliert und wegen Abweichung die Mitnahme verweigert wird.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                  "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • CT8C Offline
                    CT8C Offline
                    CT8

Es ist nur meine Erfahrung, wie schon gesagt. Wenn es ins Testfach beim Boarding reinpasst, dann ist alles gut. Kann auch paar CM größer sein, wenn das Handgepäck (in dem Fall Rucksack) kein festes Objekt ist.

Mein Trolley ist auch 3cm dicker als "erlaubt". Passt aber ganz normal oben in die vorgesehene Ablage.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • CT8C CT8

@schneeglitzern sagte:

Bei den letzten 4 Flügen (in den letzten 6 Monaten) mit Ryanair wurden wir nicht kontrolliert. Auch niemand vor uns.

Du hast beim Boarding dann 2 Seiten, Priority und Nicht-Priority. Da sind auch 2 Fächer für den "Test" vorgesehen. Ich hab da noch niemand was testen gesehen, auch die von Nicht Priority...

Ich gehe davon aus, wenn es sich um paar cm handelt, dass du sicherlich keine Probleme haben wirst, weil du das ja trotzdem drunter stopfen kannst.

KourionK 1
                      KourionK 1
                      Kourion
                      schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@ct8 sagte:

Wenn die Leutchen, die dort sitzen, den Eindruck haben, dass die Größe ok ist, warum sollten sie dann testen ? Die werden schon einen Blick dafür haben. Sonst wär's ja eine Testerei ohne Ende.
                      ----------------------------------
                      @Schneeglitzern
                      Und was speziell Ryanair angeht, so würde ich mich an deiner Stelle eher an den Postings von vonschmeling orientieren.
                      Wie viel ist denn "ein kleines bisschen" größer ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

SchneeglitzernS CT8C 2 Antworten Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KourionK Kourion

@ct8 sagte:

Wenn die Leutchen, die dort sitzen, den Eindruck haben, dass die Größe ok ist, warum sollten sie dann testen ? Die werden schon einen Blick dafür haben. Sonst wär's ja eine Testerei ohne Ende.
                        @Schneeglitzern
                        Und was speziell Ryanair angeht, so würde ich mich an deiner Stelle eher an den Postings von vonschmeling orientieren.

SchneeglitzernS Offline
                        SchneeglitzernS Offline
                        Schneeglitzern

@Schneeglitzern

Mein Rucksack ist 30 cm breit.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KourionK Kourion

@ct8 sagte:

@Schneeglitzern

CT8C Offline
                          CT8C Offline
                          CT8

@kourion sagte:

Genau das hab ich ja geschrieben gehabt. Es wurde in den letzten 4 Flügen in den letzten 6 Monaten niemand vor uns ersichtlich kontrolliert, obwohl es da auch Kandidaten gab, aus meiner Sicht.

@Schneeglitzern bei 5cm mach dir bitte gar keinen Kopf! Bei 15-20cm würde ich es allerdings auch nicht mehr riskieren wollen, weil da bekommst den auch nicht mehr so leicht reingequetscht.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KourionK 1
                            KourionK 1
                            Kourion

@CT8
                            Nein, du hast mich falsch verstanden. Ich denke, dass die Reisenden, die mit Ryanair fliegen, sich weit überwiegend an die Vorgaben halten, weil sie wissen, wie - ich nenn es mal - "pingelig" man bei Ryanair ist.
                            Aber du kannst es natürlich weiterhin so halten wie bisher. Ist deine Sache. 😏

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

5cm bedeuten eine Abweichung von 20%, mit Verlaub. Immerhin machen Zusatzleistungen einen nicht unerheblichen Teil der Einnahmen aus bei Ryanair. Muss jeder selbst entscheiden, ob er das (unbestreitbare!) Risiko eingeht oder lieber orthodox die Vorschriften beachtet.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Lilian1507L Offline
                                Lilian1507L Offline
                                Lilian1507

Bei meinem letzten Flug mit Ryanair wurde das Gepäck bei einigen Passagieren getestet. Der Mann vor mir wurde auch aufgefordert, sein Gepäckstück in die Maßvorrichtung zu stecken. Das passte nicht ganz, daraufhin holte er eine Jacke oder einen Pulli aus dem Rucksack, dann passte dieser mit Quetschen in die Vorrichtung. Der Ryanair-Mitarbeiter ließ ihn ziehen, er wollte anscheinend nicht weiter diskutieren, aber riet dem Passagier, beim nächsten Mal ein anderes Gepäckstück zu wählen.

Ich habe verschiedene Handgepäckstaschen mit Ryanair- und Easyjet-Maßen. Ich bin lieber auf der sicheren Seite und habe keine Lust auf Diskussionen. Solche Taschen gibt's schon für unter 15 Euro.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KourionK 1
                                  KourionK 1
                                  Kourion

Münster/Osnabrück: Im Sommer nach London und Malaga

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ankilein2015A ankilein2015

@unique2 Guten Morgen ab Oktober 24 buchbar.

unique2U Offline
                                    unique2U Offline
                                    unique2

@ankilein2015 sagte:

@unique2 Guten Morgen ab Oktober 24 buchbar.

Sodala--- Ende Dezember , VIenna -Lanzarote im April/Mai 25 noch immer nicht buchbar.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HABERLINGH 1
                                      HABERLINGH 1
                                      HABERLING

Hallo, die Verbindung nach Lanzarote wird ab Wien im SFP 25 nicht mehr angeboten. 😟

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

unique2U 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HABERLINGH HABERLING

Hallo, die Verbindung nach Lanzarote wird ab Wien im SFP 25 nicht mehr angeboten. 😟

unique2U Offline
                                        unique2U Offline
                                        unique2
                                        schrieb am zuletzt editiert von unique2

Aha, woher hast du die Info? Das ist natürlich blöd ….
                                        keine Fluggesellschaft fliegt dann Lanzarote ab Wien direkt an …. Bye Fariones 😢

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • unique2U Offline
                                          unique2U Offline
                                          unique2

keine Fluggesellschaft fliegt dann Lanzarote ab Wien direkt an …. Bye Fariones

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 70
                                          • 71
                                          • 72
                                          • 73
                                          • 74
                                          • 72 von 74
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag