Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?
  6. deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?

deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
3.4k Beiträge 745 Kommentatoren 1.3m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • CKolumbusC Offline
    CKolumbusC Offline
    CKolumbus
    schrieb am zuletzt editiert von

Natürlich funktionieren eSim in Ägypten. Sowohl ausländische, z.B. von Airalo, Holafly, etc., als auch inländische, z.B. von Vodafone Egypt.
    In einem unregistrierten Mobiltelefon halt nur max. 90 Tage. Da dein Mobiltelefon bereits in 2024 mit einer ägyptischen SIM-Karte benutzt wurde, sollten dessen IMEI Nummern registriert sein.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • REJBodenheimR Abwesend
      REJBodenheimR Abwesend
      REJBodenheim

Das alles ist unabhängig von SIM/eSIM.
      Die eSIM kann nicht mehr genutzt werden, wenn das Handy gesperrt ist. Das wird aber gesperrt, weil die IMEI nicht registriert ist, nicht weil da eine bestimmte sIM oder ESIM drin ist.
      @dukieduke, du schreibst selbst:

Mein Handy war schon letztes Jahr (November 2024) mit einer ägyptischen Orange SIM im Netz, also sollte mein Handy auch auf der Whitelist stehen.

So wird es dann auch sein. Und falls nicht, hast du 90 Tage....

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • CKolumbusC Offline
        CKolumbusC Offline
        CKolumbus
        schrieb am zuletzt editiert von CKolumbus

Inzwischen gibts von mehreren Anbietern Reise-eSim für Ägypten, die mit IP Routing arbeiten. Mit solchen eSIM kann bei unregistrierten Mobiltelefonen das IMEI Whitelist System ausgehebelt werden, da sich diese technisch nicht in Ägypten befinden. Eine Abfrage der Geolocation zeigt einen fixen Standort in europäischen Ländern, je nachdem zu welchem Server das IP Routing führt.

Der nächste Schritt der ägyptischen Telekommunikationsbehörde NTRA ist damit auch absehbar. Genau wie in der Türkei, durch die dortige BTK, wird der Zugang von internationalen eSIM-Anbietern ins heimische Mobilfunknetz eingeschränkt oder blockiert werden.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • wilhelm85W Offline
          wilhelm85W Offline
          wilhelm85

Mein Smartphone hat 2 Slots für Sim Karten. Die jeweils eine eigene Imei Nummer haben. Wird das Smartphone trotzdem gesperrt werden obwohl ich nur einen Slot benutzt habe oder könnte ich den Slot benutzen in dem noch keine Sim Karte befunden hat?
          Danke

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • CKolumbusC Offline
            CKolumbusC Offline
            CKolumbus

Bei einer Sperre sind immer alle IMEI Nummern des Mobiltelefons betroffen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Veita80V Offline
              Veita80V Offline
              Veita80
              schrieb am zuletzt editiert von Veita80

Hallo alle zusammen,

da der Thread inzwischen schon ziemlich viele Seiten hat, fasse ich mal kurz zusammen und bitte um Korrektur, falls ich irgendwo falsch liege.
              Ich war dieses Jahr zum ersten Mal in Ägypten und habe über Airalo eine eSIM genutzt. Soweit ich das verstanden habe, sollte es dadurch ja keine Probleme geben, weil über die eSIM das IP-Routing läuft. Würde bedeuten ich könnte nächstes Jahr wieder problemlos eine eSIM von Airalo, Holafly etc. verwenden, oder?

Falls ich mich allerdings dazu entscheide, mir vor Ort eine SIM-Karte (z. B. von Vodafone) zu holen, muss ich dann bei der Einreise mein Handy einem Zollbeamten geben, damit die IMEI-Nummer registriert wird und ich keine Probleme mit der 90-Tage-Sperre bekomme?

Habe ich das so richtig verstanden?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • CKolumbusC Offline
                CKolumbusC Offline
                CKolumbus

Nur teilweise.
                Die Registrierung der IMEI Nummern von Mobiltelefonen beim Zoll an internationalen Flughafen ist für Touristen seit Ende September 25 nicht mehr möglich.

Veita80V 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • uepps1U Offline
                  uepps1U Offline
                  uepps1

Hallo! Da ich heute von einer eSim von Vodafone in der Connect gelesen habe möchte ich das Thema nochmal aufgreifen da meine Reise im Januar noch ansteht. Es gibt ja einige Anbieter die solche eSims für Daten im Ausland anbieten.

1. Grundsätzlich kann man das machen oder ist es immer besser vor Ort, also in Ägypten eine SIM zu Kaufen?

2. Diese eSim von Vodafone bietet max. 50 GB für 45 Euro. Das ist doch ein super Preis oder?

3. Mit welchen Speed kann man da rechnen? Also würde das für IPTV und oder Serien Streamen reichen?

4. Wenn ich mir 2 davon kaufe, kann ich die nacheinander aktivieren wenn die ersten 50 GB alle sind?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • CKolumbusC Offline
                    CKolumbusC Offline
                    CKolumbus
                    schrieb am zuletzt editiert von CKolumbus
                    1. Ja, kann man grundsätzlich machen. Das Handy muss eSIM fähig sein. Ein wesentlicher Unterschied ist Telefonie, da man mit einer physischen ägyptischen SIM-Karte üblicherweise eine Telefonnummer und inländische Freiminuten erhält, während Travel eSIM reine Datentarife beinhalten.
                    2. Nein. Beispielsweise gibts bei Yesim für Ägypten 14 Tage unbegrenztes Datenvolumen für 34,50 Euro.
                    3. Normalerweise ja. Ggf. halt nicht in HD oder 4K.
                    4. Wozu 2? Vodafone Travel eSIM kann man auf der Webseite im Benutzerkonto bei Bedarf mit neuem Datenvolumen aufladen.
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • CKolumbusC CKolumbus

Nur teilweise.
                      Die Registrierung der IMEI Nummern von Mobiltelefonen beim Zoll an internationalen Flughafen ist für Touristen seit Ende September 25 nicht mehr möglich.

Veita80V Offline
                      Veita80V Offline
                      Veita80

@ckolumbus sagte:

Nur teilweise.

Dann stehe ich jetzt doch ein wenig auf dem Schlauch.
                      D.h. jetzt genau, was?
                      Bsp: Ich kaufe 2026 eine Sim Karte am Flughafen und nutze sie für ca. 14 Tage. Wenn ich 2027 wieder eine kaufe am Flughafen, funktioniert diese nicht mehr da die 90 Tage rum sind?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HABERLINGH HABERLING

Ich sehe das so:
                        Geräte, die nicht registriert sind, verlieren nach 90 Tagen automatisch die Berechtigung, sich in ägyptische Mobilfunknetze einzubinden. Die Nutzung mit einer ägyptischen SIM-Karte ist dann nicht mehr möglich.

Wer ein Smartphone registrieren möchte: Telephony App
                        IMEI-Nummer ermitteln: Telefon-App, *#06# eingeben,

HABERLINGH Offline
                        HABERLINGH Offline
                        HABERLING

@haberling sagte:

Wer ein Smartphone registrieren möchte: Telephony App, für Apple Store >>> hier <<< und hier bei Google Play >>> hier <<<

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • REJBodenheimR REJBodenheim

Siehe hier für Apple Store >>> hier <<< und hier bei Google Play >>> hier <<<

REJBodenheimR Abwesend
                          REJBodenheimR Abwesend
                          REJBodenheim

@rejbodenheim sagte am 28.09.2025

Siehe hier für Apple Store >>> hier <<< und hier bei Google Play >>> hier <<<

und
                          @haberling sagte auch an diesen Tag:

😂😎

Aber @veita80 fragte ja:

Bsp: Ich kaufe 2026 eine Sim Karte am Flughafen und nutze sie für ca. 14 Tage. Wenn ich 2027 wieder eine kaufe am Flughafen, funktioniert diese nicht mehr da die 90 Tage rum sind?

Wenn das Handy das selbe ist, das du 2026 in Ägypten hattest und du es nicht registriert hast, dann wird diese SIM-Karte nicht funktionieren weil das Handy gesperrt ist, Es sein denn du hattest es vor dem 01.01.2025 schon in Ägypten.
                          Wobei natürlich abzuwarten ist wie diese für Ägypten doch sehr ferne Zukunft sich tatsächliche entfalten wird...

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • CKolumbusC Offline
                            CKolumbusC Offline
                            CKolumbus

@velta80
                            Vergiss das Thema ägyptische SIM-Karte und Registrierung per Telephony App. Dabei bekommst du nur schlechte Laune und graue Haare.
                            Bisher hast du alles richtig gemacht, nämlich von der ersten Verwendung des Handys in Ägypten an eine Travel eSim zu benutzen. Und genau so machst du es bei allen folgenden Reisen wieder. Immer Travel eSim, niemals eine ägyptische SIM-Karte. Zumindest so lange, bis der ägyptischen Telekommunikationsbehörde eine neue Gemeinheit einfällt.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • REJBodenheimR Abwesend
                              REJBodenheimR Abwesend
                              REJBodenheim

Ich gestehe, ich überlege auch ins Team eSIM zu wechseln.. Auch wenn ich mit WE in RMF immer gute Erfahrungen gemacht habe...

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • CKolumbusC Offline
                                CKolumbusC Offline
                                CKolumbus

Inzwischen sind Travel eSim für Ägypten ja auch preislich attraktiver geworden. Den meisten Urlaubern reichen 20GB, die gibts bei Yesim für 20 Euro.
                                Zusätzlich hat man viele weitere Vorteile wie kein Zeitaufwand an Verkaufsständen, nach Ankunft sofort online, kein Betrugsrisiko beim Datenvolumen, kein Gefummel mit Schutzhüllen und SIM-Karten, Anbieter App für Abfrage und ggf. Aufladung des Datenvolumen.

DukiedukeD 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Veita80V Offline
                                  Veita80V Offline
                                  Veita80

Vielen Dank für eure Tipps!

Ich lasse das mit der physischen SIM-Karte. Für meinen Urlaub 2025 wollte ich eigentlich eine Vodafone-Karte wegen der guten Netzabdeckung, aber es gab keinen Anbieter, den man bereits aus Deutschland im Vodafone-Netz buchen konnte. Sämtliche Anbieter wie Holafly, Gigsky, Airalo usw. nutzen das Netz von Orange.
                                  Also habe ich eine Airalo-eSIM gekauft, war aber mit der Abdeckung im Hotel nicht so zufrieden zumindestens gab es zu Stoßzeiten viele Probleme.
                                  Jetzt habe ich gesehen, dass es inzwischen Vodafone Travel eSIMs gibt, die gab es 2025, als ich nach passenden Optionen gesucht habe, noch nicht.
                                  Für 2026 hole ich mir dann direkt eine. Kostet vielleicht etwas mehr als am Flughafen eine physische, erspart aber den ganzen Aufwand.

Wie gesagt, vielen Dank euch allen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • CKolumbusC CKolumbus

Inzwischen sind Travel eSim für Ägypten ja auch preislich attraktiver geworden. Den meisten Urlaubern reichen 20GB, die gibts bei Yesim für 20 Euro.
                                    Zusätzlich hat man viele weitere Vorteile wie kein Zeitaufwand an Verkaufsständen, nach Ankunft sofort online, kein Betrugsrisiko beim Datenvolumen, kein Gefummel mit Schutzhüllen und SIM-Karten, Anbieter App für Abfrage und ggf. Aufladung des Datenvolumen.

DukiedukeD Offline
                                    DukiedukeD Offline
                                    Dukieduke

@ckolumbus sagte:

Yesim kann ich auch empfehlen.
                                    Wir sind seit Samstag zurück aus El Gouna und hatten alle Jahre zuvor (bis auf letztes Jahr) immer unseren mobilen Router mit.
                                    Ich hatte viele eSim Anbieter verglichen und habe mich für Yesim entschieden.
                                    Ich hatte immer vollen Empfang (sogar besser als das Hotel Wlan) und sogar noch auf dem Tauchboot in Küstennähe.
                                    Meine Frau war dann bei mir im Hotspot.

20GB für 20€ für 30 Tage.
                                    Ich habe nur 15€ bezahlt, weil ich einen Gutschein hatte.
                                    Wer noch einen Yesim 5€ Gutschein benötigt, einfach bei mir melden.

Die Yesim App ist auch klasse und übersichtlich.
                                    Das Datenvolumen/Verbrauch wird korrekt angezeigt und man kann bei Bedarf direkt nachbuchen oder eine neue eSim bestellen.

Man kann die eSim auch Wochen vorher bestellen.
                                    Bei der Bestellung nur darauf achten, dass man manuellen Start anwählt und nicht sofortigen Start der Laufzeit.
                                    Ich habe meine eSim einen Tag vor Flug zu Hause aktiviert und war sofort in Ägypten online.

Auch wenn eSim ein wenig teurer ist als lokale Sim Karten, lohnt sich das wirklich.
                                    Wie CKolumbus schon geschrieben hat ist der gesparte Zeitaufwand ebenfalls ein großer Vorteil.

BelannaB 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • uepps1U Offline
                                      uepps1U Offline
                                      uepps1

Könntet Ihr mich Bitte afklären wer oder was Yesim ist?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HABERLINGH Offline
                                        HABERLINGH Offline
                                        HABERLING
                                        schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Hallo, ein Schweizer Anbieter für eSIM-Datentarife für Reisende und Geschäftsleute.😉

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

uepps1U 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • OktapusO Offline
                                          OktapusO Offline
                                          Oktapus

Hallöchen auf die Schnelle und der letzten Rille hab ich noch ne Frage wegen Esim…..
                                          vodafone schreibt da:
                                          ESIM-Aktivierung. Nach dem erfolgreichen Kauf des Dienstes können Sie das eSIM-Profil sofort installieren. Sie können den Dienst auch sofort nutzen, sofern Sie sich innerhalb der von Ihrem Datentarif abgedeckten Länder befinden. Der Dienst kann nicht in Ihrem Heimatland aktiviert werden. Der Dienst kann jeweils nur auf einem Gerät genutzt werden

Bedeutet das etwa, das ich mein IPad dann nicht mit meinem IPhone koppeln kann?? Denn in einem IPad funktioniert die ESim ja nicht…. Hat da jemand Erfahrungen mit gesammelt??
                                          wir fliegen morgen Nacht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 166
                                          • 167
                                          • 168
                                          • 169
                                          • 170
                                          • 171
                                          • 172
                                          • 173
                                          • 168 von 173
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag