Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. LTU - neue Maschinen und ein gutes Gefühl zu reisen
  6. LTU - neue Maschinen und ein gutes Gefühl zu reisen

LTU - neue Maschinen und ein gutes Gefühl zu reisen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
117 Beiträge 8 Kommentatoren 26.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • guestG Offline
    guestG Offline
    guest
    schrieb am zuletzt editiert von

Cook-LTU-Cook-LTU-Cook...?
    Bin soeben von einer Fernreise zurück. Diesmal mit Thomas Cook. Es ist Pott wie Deckel, ob man mit LTU oder Cook fliegt. Der Sitzkomfort ist bei beiden Gesellschaften wie beim "Huhn im Massenkäfig". Was soll man auch anders machen? Wir wollen superpreisgünstig in den Urlaub fliegen, möglichst zu einem Preis, der endlich nur auf Kosten der Sicherheit gehen kann.
    Auf dem Rückflug gab es bei Cook schon bald nur noch eine Restauswahl im Getränkeangebot. Das Personal "bemüht" sich, freudlich zu wirken. Eigentlich tut es mir leid, wie es in einem vorgegebenen Zeitraster durch die engen Gänge rotiert, um seine "Wundertüten" an den Mann zu bringen. Vielleicht wäre es an der Zeit, ein Umlaufband zu montieren - ein jeder greift sich runter, was ihm der Hunger gebietet. Nebenefekt: schon wieder ein paar Flugbegleiter eingespart.
    Doch endlich ist man froh, aus der engen Kiste aussteigen zu dürfen, um einen hoffentlich schönen Urlaub genießen zu dürfen. Der ist schließlich der Sinn der ganzen Reise. Wichtig ist nur, dass der Pilot sein Gerät beherrscht.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • guestG Offline
      guestG Offline
      guest

Hi londonguenther,

habe erst kürzlich mit einem Mitarbeiter von Cook gesprochen, dass sich in den letzten Jahren bei ehemals Condor, besonders seit der Übernahme durch Cook der Trend sehr zum negativen entwickelt hat! Er war sehr über die Aussage überrascht, er war der Meinung das Cook sehr beliebt wäre! Wer schlechte Erfahrungen macht sollte doch immer gleich schriftlich sich bei Cook beschweren, nur wenn sich solche Mails mehren, werden sie sich bei Cook Gedanken machen! PS: auch die Servicmitarbeiter bei Cook und LTU schauen sehr oft in vielen Foren nach, damit sie auf den laufenden sind!!!( Scheint nicht viel zu bringen)

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • guestG Offline
        guestG Offline
        guest

Hi londonguenther,

habe erst kürzlich mit einem Mitarbeiter von Cook gesprochen, dass sich in den letzten Jahren bei ehemals Condor, besonders seit der Übernahme durch Cook der Trend sehr zum negativen entwickelt hat! Er war sehr über die Aussage überrascht, er war der Meinung das Cook sehr beliebt wäre! Wer schlechte Erfahrungen macht sollte doch immer gleich schriftlich sich bei Cook beschweren, nur wenn sich solche Mails mehren, werden sie sich bei Cook Gedanken machen! PS: auch die Servicmitarbeiter bei Cook und LTU schauen sehr oft in vielen Foren nach, damit sie auf den laufenden sind!!!( Scheint nicht viel zu bringen)

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • mellygirlM Offline
          mellygirlM Offline
          mellygirl

Hallo,
          also ich bin früher öfters mit der LTU geflogen, im Oktober wieder mal.
          also mir ist aufgefallen, daß enorm gespart wurde.
          Früher gab es bei Fernflügen die Kopfhörer umsonst, die hat man am Ende wieder abgegeben.
          Jetzt muß man das doofe Ding auch noch kaufen.
          Auch gab es früher bessere Geschenke, nicht den Müll, den eh kein Mensch brauchen kann.
          Früher waren es kleinere Taschen mit Augenschutz, daß man das störende Licht im Flieger nicht ertragen muß, Papierfeilen waren drin und so weiter.
          Auch das Essen hat schon schwer nachgelassen.
          Beim Rückflug konnte man sich nichts mehr aussuchen mußte man das verklebte, verbrannte Nudelgericht essen(oder auch nicht).
          Auch waren früher noch immer Bier in kleinen Mengen umsonst.
          Also es hat schon nachgelassen.
          Mögen sicher die hohen Kosten für zuständig sein.
          Wir hatten leider auch das Glück, daß wir in einen völlig verdreckten Flieger einsteigen mußten und das von Düsseldorf aus:-(
          Zahnstocher hingen in den Sitzen und die Essensreste lagen zu Genüge am Boden.
          Von den sanitären Einrichtungen sprechen wir ja garnicht.
          Am Rückflug wars genauso "gemütlich".
          Ich finde, wenigstens sauber sollte der Flieger sein!
          Gruß Melly

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • mellygirlM Offline
            mellygirlM Offline
            mellygirl

Hallo,
            also ich bin früher öfters mit der LTU geflogen, im Oktober wieder mal.
            also mir ist aufgefallen, daß enorm gespart wurde.
            Früher gab es bei Fernflügen die Kopfhörer umsonst, die hat man am Ende wieder abgegeben.
            Jetzt muß man das doofe Ding auch noch kaufen.
            Auch gab es früher bessere Geschenke, nicht den Müll, den eh kein Mensch brauchen kann.
            Früher waren es kleinere Taschen mit Augenschutz, daß man das störende Licht im Flieger nicht ertragen muß, Papierfeilen waren drin und so weiter.
            Auch das Essen hat schon schwer nachgelassen.
            Beim Rückflug konnte man sich nichts mehr aussuchen mußte man das verklebte, verbrannte Nudelgericht essen(oder auch nicht).
            Auch waren früher noch immer Bier in kleinen Mengen umsonst.
            Also es hat schon nachgelassen.
            Mögen sicher die hohen Kosten für zuständig sein.
            Wir hatten leider auch das Glück, daß wir in einen völlig verdreckten Flieger einsteigen mußten und das von Düsseldorf aus:-(
            Zahnstocher hingen in den Sitzen und die Essensreste lagen zu Genüge am Boden.
            Von den sanitären Einrichtungen sprechen wir ja garnicht.
            Am Rückflug wars genauso "gemütlich".
            Ich finde, wenigstens sauber sollte der Flieger sein!
            Gruß Melly

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • guestG Offline
              guestG Offline
              guest

Hi Melanie,

wie lang seit ihr nicht mehr geflogen? Das was du uns da mitteilst ist schon seit mind. 4 Jahren so!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • guestG Offline
                guestG Offline
                guest

Hi Melanie,

wie lang seit ihr nicht mehr geflogen? Das was du uns da mitteilst ist schon seit mind. 4 Jahren so!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • mellygirlM Offline
                  mellygirlM Offline
                  mellygirl

Öhm...also Fernflüge mit LTU war *grübel..stimmt is schon ne Zeit her.
                  Aber bei den Kurzstrecken bin ich auch in den Genuss gekommen mit LTU zu fliegen.
                  Das is aber keine 4 Jahre her:-)
                  Gruß Melly

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • mellygirlM Offline
                    mellygirlM Offline
                    mellygirl

Öhm...also Fernflüge mit LTU war *grübel..stimmt is schon ne Zeit her.
                    Aber bei den Kurzstrecken bin ich auch in den Genuss gekommen mit LTU zu fliegen.
                    Das is aber keine 4 Jahre her:-)
                    Gruß Melly

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • guestG Offline
                      guestG Offline
                      guest

Wir sind im Dezember mit Cook nach Sri lanka geflogen und waren entsetzt über den geringen Sitzabstand. Danach haben wir im Internet herausgefunden: Sitzabstabd bei Cook 29 Zoll (Ryan Air z.B.30 Zoll) und Air SriLankan 32 Zoll. Nächstes Mal nehemn wir
                      Air SriLankan, das sind 3 Zoll = 7,5 cm mehr. Nie wieder Th.Cook. !!!
                      Schaut mal unter airlinequality.com oder
                      auch reise-preise.de.

Gruß von Erhard

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • guestG Offline
                        guestG Offline
                        guest

Wir sind im Dezember mit Cook nach Sri lanka geflogen und waren entsetzt über den geringen Sitzabstand. Danach haben wir im Internet herausgefunden: Sitzabstabd bei Cook 29 Zoll (Ryan Air z.B.30 Zoll) und Air SriLankan 32 Zoll. Nächstes Mal nehemn wir
                        Air SriLankan, das sind 3 Zoll = 7,5 cm mehr. Nie wieder Th.Cook. !!!
                        Schaut mal unter airlinequality.com oder
                        auch reise-preise.de.

Gruß von Erhard

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • guestG Offline
                          guestG Offline
                          guest

Hallo,

die letzten 1 1/2 Jahre sind wir auf unseren Fernreisen mit Condor bzw. Thomas Cook geflogen. Nach einigen schlechten Erfahrungen haben wir uns wieder für LTU entschieden und ich muss sagen, die haben auf der ganzen Linie gewonnen. Bei Thomas Cook zahlen zwei Personen alleine 32 € für die Sitzplatzreservierung zudem gibt es nur 20 kg pro Nase Freigepäck. Bei LTU gibt es für 20 € die Sitzplatzreservierung für zwei, zudem 10 kg extra Freigepäck und für jeden nochmal 8 kg Handgepäck. Bei einem dreiwöchigem Urlaub ist das schon von Vorteil. Bezüglich des Services, der Getränke gab es nix zu meckern. Echt freundlich man wurde ziemlich oft gefragt, ob man was zu trinken haben möchte und bekam zudem oft 2-3 Getränke gleichzeitig. Außerdem war das Personal super freundlich. Also, wir fliegen das nächste mal wieder mit der LTU.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • guestG Offline
                            guestG Offline
                            guest

Hallo,

die letzten 1 1/2 Jahre sind wir auf unseren Fernreisen mit Condor bzw. Thomas Cook geflogen. Nach einigen schlechten Erfahrungen haben wir uns wieder für LTU entschieden und ich muss sagen, die haben auf der ganzen Linie gewonnen. Bei Thomas Cook zahlen zwei Personen alleine 32 € für die Sitzplatzreservierung zudem gibt es nur 20 kg pro Nase Freigepäck. Bei LTU gibt es für 20 € die Sitzplatzreservierung für zwei, zudem 10 kg extra Freigepäck und für jeden nochmal 8 kg Handgepäck. Bei einem dreiwöchigem Urlaub ist das schon von Vorteil. Bezüglich des Services, der Getränke gab es nix zu meckern. Echt freundlich man wurde ziemlich oft gefragt, ob man was zu trinken haben möchte und bekam zudem oft 2-3 Getränke gleichzeitig. Außerdem war das Personal super freundlich. Also, wir fliegen das nächste mal wieder mit der LTU.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • guestG Offline
                              guestG Offline
                              guest

Na ich weiß ja nicht. Seit dem LTU auf den Airbus umgestiegen ist, hat sich der Sitzkomfort merklich verschlechtert. Die Abstände zum Vordermann sind noch geringer und die Sitzlehnen noch dünner geworden.
                              Gruß Reni

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • guestG Offline
                                guestG Offline
                                guest

Na ich weiß ja nicht. Seit dem LTU auf den Airbus umgestiegen ist, hat sich der Sitzkomfort merklich verschlechtert. Die Abstände zum Vordermann sind noch geringer und die Sitzlehnen noch dünner geworden.
                                Gruß Reni

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • guestG Offline
                                  guestG Offline
                                  guest

Nachdem ich eigentlich LTU meiden wollte, machte
                                  ich doch wieder den Fehler und bin mit dem "beliebtesten" Urlaubsflieger von Deutschland geflogen! Dies war aber absolut mein letzter aber wirklich letzter Flug mit dieser Airline!!
                                  Service war diesmal ganz ok, aber der Sitzabstand hat sich deutlich verkleinert! Was diese Gesellschaft ihren Kunden zumutet ist schon eine Frechheit! Wieso kann man den Flieger nicht mit zwei Reihen weniger bestellen? Diese Frage habe ich auch an den Service von LTU gestellt, warte noch auf Antwort!

Grüsse von einem der LTU für immer meiden wird!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • guestG Offline
                                    guestG Offline
                                    guest

Nachdem ich eigentlich LTU meiden wollte, machte
                                    ich doch wieder den Fehler und bin mit dem "beliebtesten" Urlaubsflieger von Deutschland geflogen! Dies war aber absolut mein letzter aber wirklich letzter Flug mit dieser Airline!!
                                    Service war diesmal ganz ok, aber der Sitzabstand hat sich deutlich verkleinert! Was diese Gesellschaft ihren Kunden zumutet ist schon eine Frechheit! Wieso kann man den Flieger nicht mit zwei Reihen weniger bestellen? Diese Frage habe ich auch an den Service von LTU gestellt, warte noch auf Antwort!

Grüsse von einem der LTU für immer meiden wird!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • guestG Offline
                                      guestG Offline
                                      guest

An meinen Vorredner,
                                      leider hat man als Pauschaltourist oft nicht die Wahl. Wenn ich in ein bestimmtes Land will dann fliegt oft nur die LTU.
                                      Oder wenn man an ein Datum gebunden ist.
                                      Nach Cuba/Varadero komme ich nur mit der LTU.
                                      Da fliegt irgendwie nix anderes, es sei denn ich fliege mit 10 anderen Airlines und mache einen 2 Tägigen Umweg um die ganze Welt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • guestG Offline
                                        guestG Offline
                                        guest

An meinen Vorredner,
                                        leider hat man als Pauschaltourist oft nicht die Wahl. Wenn ich in ein bestimmtes Land will dann fliegt oft nur die LTU.
                                        Oder wenn man an ein Datum gebunden ist.
                                        Nach Cuba/Varadero komme ich nur mit der LTU.
                                        Da fliegt irgendwie nix anderes, es sei denn ich fliege mit 10 anderen Airlines und mache einen 2 Tägigen Umweg um die ganze Welt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Weltenbummler100000W Offline
                                          Weltenbummler100000W Offline
                                          Weltenbummler100000

Hi,

ich habe auch die LTU-Card. Welches sind denn die besten Plätze? Wurde hier schon ein paar mal angedeutet....?

Viele Grüße
                                          Steffi

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 5 von 6
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag