Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Fragen zu Koh Chang
  6. Fragen zu Koh Chang

Fragen zu Koh Chang

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
35 Beiträge 7 Kommentatoren 10.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HC-Mitglied985931H Offline
    HC-Mitglied985931H Offline
    HC-Mitglied985931
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

unique, Du hattest 800 Baht für einheimische Weine im Lokal ins Spiel gebracht, daß man die keinem Esel ins Ohr kippen kann, sagte ich ja schon. Demgegenüber stelltest Du einen "Gewinnerwein" für 10€, was ich nur als Einkaufspreis sehen kann, oder bekommt man den in Österreich in nem Restaurant dafür als Flaschenpreis? Falls ja, leiste ich Abbitte. Aber hier wird immer von "Wein ist in Thailand teuer" gesprochen und das finde ich selbst bei Importware nicht, denn ein Flaschenpreis von 20-40€ je nach Location halte ich nicht für teuer, sondern maximal normal.

Malini, ich vergleiche jetzt auch mal nicht penibel die Ausstattung, aber schau Dir einfach mal den Hilux an, eines der gängigsten Modelle in Thailand, der fängt bei uns beim einfachsten Modell bei ziemlich genau 1 Million Baht an. Ebenso die Preise für Fortuner oder Land Cruiser, durch die Bank günstiger als bei uns und schon ganz weit weg von einer Luxussteuer, die man in Thailand so gerne ins Spiel bringt. Ich war dann überrascht, als ich im August in einem Autohaus war, weil der Bruder meines Fahrers sich ne neue Kalesche zulegte (Hilux natürlich, er macht in Fisch, da braucht es ordentlich Ladefläche) und ich die Preise sah, die ich nach all den Geschichten viel höher erwartet hätte. Natürlich habe ich dann auch geschaut, was wir dafür bezahlen, denn die Preise hatte ich nicht im Kopf.

Klick mich.

Die Thais beklagen sich gerne mal, wie teuer doch alles sei, warum sollte das auch anders sein als bei uns und klappern gehört auch dort inzwischen zum Handwerk. Natürlich kann man dem entgegenhalten, daß die Einkünfte dort geringer sind, aber dann sollte man auch sehen, wie die Kosten sind. Z.B. kostet ein 100m² Ladenlokal am südlichen Klong Prao monatlich 5000 Baht Pacht, dazu kommen 40 Baht Wasserkosten, sowie 200 Baht Stromkosten, wobei der Besitzer dort auch lebt, täglich die AC mindestens 8h läuft, dazu der TV 10h und diverse Neonröhren und Reklamen. Halbjährliche Pauschalsteuer von 1000 Baht, das wars.

In den Tourihochburgen White Sand Beach und Kai Bae kostet Ähnliches das 2-3 fache. Vor Kai Bae gibt es ein Thai Buffet für 249 Baht, einheimische Stammkunden zahlen 199. Was bei diesem Buffet alles dabei ist, ist der reine Wahnsinn, Fleisch, Fisch bis erlesenste Meeresfrüchte, abgesehen von dem Standardkram wie Beilagen, Gemüse, Suppen, Früchte und Nachspeisen, da frage ich mich jedes Mal, wie kann man den Preis halten und noch was verdienen. An Getränken wird da übrigens nicht viel umgesetzt, die meisten Gäste sind Thais + Chinesen und trinken ein Wasser zu 20 Baht zum Essen. Du weißt, ich komme selbst aus der Gastro und mich interessieren solche Dinge halt.

Aber wenn jetzt die Buddel Importwein 3-400 Baht kostet und dann je nach Location für 8-1600 Baht verkauft wird, ist das doch nicht teuer, oder? Ich denke, die Touristen verlieren gerne mal das Verhältnis aus den Augen, weil vieles Andere immer noch saugünstig ist, sei es das Essen, Transport, Unterkunft oder die Stunde Massage zu 8€. 😮

Hotel aus diesem Beitrag
    98%
    Hotel Klong Prao Resort
    Koh Chang/Thailand
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MaliniM Offline
      MaliniM Offline
      Malini
      Verwarnt Gesperrt
      schrieb am zuletzt editiert von

Was kostete denn nun der Hilux in Thailand?

Bei den hierzulande gängigen Modellen wie C–HR, Yaris etc. (hatte aus gegebenem Anlass 😡 vor kurzem die Preise studiert) ist mir kein signifikanter Preisunterschied aufgefallen...

Aber ich gebe Dir recht: Durchaus akzeptablen WeiWei habe ich auch schon für ca. 1.000 THB/Flasche getrunken – Versuch macht kluch!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
        HC-Mitglied985931
        Gesperrt

Laut Oanda sind 25.700€ momentan gleich 971107 Baht, in Deinem Link fängt er bei 584000 Baht in Thailand an.

Und 900 Baht für ne Flasche (?) = 23,82€ finde ich jetzt auch nicht teuer.

Jetzt haste aber Deinen Beitrag nochmal geändert, da stand eben was Anderes 😉

Gut, sind wir uns beim Wei Wei schon einig, wie gesagt, in Deinem Link geht der Hilux bei genanntem Preis los, der Bruder vom Fahrer hat einen für 720000 Baht gekauft.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • unique2U Offline
          unique2U Offline
          unique2

@doc --> du hast mmn nicht ganz recht. wenn es bei uns einen derartig schlechten wein geben würde, kostet die flasche 2 euro. das gibt es ja auch tatsächlich. der preis für diese einheimische Qualität ist einfach viel zu teuer. weil du den vergleich vom 10 Euro wein, der bei uns prämiert war... das war ein hochwertiger tropfen, 10 Euro ab Hof-Verkauf. Diesen habe ich zuletzt in der Wiener Innenstadt um 22 Euro die Flasche getrunken. wenn du das nun mit dem Thai fusel in Verbindung bringst finde ich eben diese 800 Baht einfach um mindestens das doppelte zu viel.  eine flasche um 30, 40 euro finde ich ehrlich gesagt auch in einem lokal schon teuer, das ist sicher nicht "normal", das ist Preisniveau von haubenlokalen.

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
            HC-Mitglied985931
            Gesperrt

Ok unique, da bin ich dann bei Dir, daß für den Koh Chang/Trat Essig jeder Baht zuviel ist 😀

Die 1600 Baht, also gut 40€ sind ein Preis vom 5* Hotel, ich denke, da wird es in unseren Breiten fast schwer, Vergleichbares zu bekommen?
            Egal, ich bleib beim Bier, bin halt bekennender Banause 😜

Da auch Cocktails angesprochen wurden, damit habe ich in Thailand keine Erfahrungen, Longdrinks schon eher, die fangen bei 99 Baht in der Happy Hour eines einfachen Strandlokals an und gehen bis 800 Baht in den Hotels für z.B. nen sehr genialen Cuba Libre im Kempinski. Dort kann man dann auch richtig teuer verköstigen, ich kann nur zur Whiskey und Zigarrenlounge dort raten, da sollte dann das Konto aber wirklich ordentlich gedeckt sein, weshalb ich es bei nem Kaffee, ner Coke und Zigarette belassen habe 😂

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MaliniM Offline
              MaliniM Offline
              Malini
              Verwarnt Gesperrt

@doc3366,

okay, bei dem Hilux gebe ich Dir recht. Der Preisunterschied bei dem Modell mag aber auch daran liegen, dass sich hierzulande kein Mensch dieses Auto kauft. 😜

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
                HC-Mitglied985931
                Gesperrt

Vielleicht sollten sie sie hier direkt als Songthaew-Umbau ab Werk anbieten 😃

Ich hatte mich in dem Autohaus in nen Fortuner verguckt und weiß, was dort irgendwann bei mir auf dem Hof stehen wird 😎

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • elisabethreitenE Offline
                  elisabethreitenE Offline
                  elisabethreiten

Also ich wollte in Thailand kein Auto kaufen 😁aber vielleicht kann mir doc3366 die Adresse schicken wo es das Thaibüffet gibt.
                  Vielleicht kann mir auch jemand eine Kochschule auf Koh Chang empfehlen.
                  Liebe Grüße
                  Diana

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    HC-Mitglied985931
                    Gesperrt

Adressen in Thailand sind so ne Sache...

Wenn Du von Klong Prao nach Kai Bae fährst kurz vor Kai Bae auf der rechten Seite. Allerdings ist es kein Buffet, wie Du Dir das vielleicht vorstellst, Du holst Dir die Sachen am Buffet und bereitest sie am Tisch auf einem Holzkohlegrill selbst zu. Schau mal hier.

Kati Culinary hatte eigentlich immer nen guten Ruf, aber eigene Erfahrungen kann ich da nicht vorweisen, bedaure.

Und das mit dem Auto kann ja noch werden 😜

elisabethreitenE 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HC-Mitglied985931H HC-Mitglied985931

Adressen in Thailand sind so ne Sache...

Wenn Du von Klong Prao nach Kai Bae fährst kurz vor Kai Bae auf der rechten Seite. Allerdings ist es kein Buffet, wie Du Dir das vielleicht vorstellst, Du holst Dir die Sachen am Buffet und bereitest sie am Tisch auf einem Holzkohlegrill selbst zu. Schau mal hier.

Kati Culinary hatte eigentlich immer nen guten Ruf, aber eigene Erfahrungen kann ich da nicht vorweisen, bedaure.

Und das mit dem Auto kann ja noch werden 😜

elisabethreitenE Offline
                      elisabethreitenE Offline
                      elisabethreiten

Oh ja das stimmt, das Buffet hatte ich mir auch anders vorgestellt aber das finde ich nicht schlecht. Werde mir den Anfahrtsweg mal aufschreiben. Werde auch nach Fr Cullinari google.
                      Danke schön
                      Diana

RolandEhR 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • elisabethreitenE elisabethreiten

Oh ja das stimmt, das Buffet hatte ich mir auch anders vorgestellt aber das finde ich nicht schlecht. Werde mir den Anfahrtsweg mal aufschreiben. Werde auch nach Fr Cullinari google.
                        Danke schön
                        Diana

RolandEhR Offline
                        RolandEhR Offline
                        RolandEh

Kati finde ich persönlich nicht so prickelnd. Ist aber wohl Geschmacksache. Wir fahren oft lieber runter zum WSB und gehen in der Sabai Bar essen. Oder, da wir immer im Dewa sind, am Strand neben dem Dewa, im Family Restaurant.

Roland, Weltenbummler,
                        asian food is like having a party in my mouth.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HC-Mitglied985931H HC-Mitglied985931

Ich kann nur sagen, daß bei Busse allabendlich ca. 2-3 Liter Weißwein vernichtet wurden. Sooo schlecht kann die Plörre also nicht gewesen sein, würde ich meinen? Aber wenn man zur Weinverkostung nach Siam fliegt, hat man wahrscheinlich eh verloren?I Ich kann jedenfalls nicht bestätigen, daß Weiwei in Siam unbeding teuer und ungenießbar sein muß, würde aber auch keine großartige Sommelierschnauze dranlassen...

... wer ´ s braucht in Thailand, für mich ist es nur Dummgeschwätz wie so viele andere urban legends, sorry 😞

3Nicki3 Offline
                          3Nicki3 Offline
                          3Nicki
                          schrieb am zuletzt editiert von 3Nicki

@doc3366 sagte:

Ich kann nur sagen, daß bei Busse allabendlich ca. 2-3 Liter Weißwein vernichtet wurden. Sooo schlecht kann die Plörre also nicht gewesen sein, würde ich meinen? Aber wenn man zur Weinverkostung nach Siam fliegt, hat man wahrscheinlich eh verloren?I Ich kann jedenfalls nicht bestätigen, daß Weiwei in Siam unbeding teuer und ungenießbar sein muß, würde aber auch keine großartige Sommelierschnauze dranlassen...

... wer ´ s braucht in Thailand, für mich ist es nur Dummgeschwätz wie so viele andere urban legends, sorry 😞

Doc, bitte nochmal meinen vorherigen Beitrag lesen😊 Ich meinte ja nur, dass Diana kann nich ständig in die von dir genannten Bars rennen kann bzw. da müsste sie sich auch noch fahren lassen. Heisst, man besucht im Urlaub diverse Bars und Restaurants und irgendwann gibt man auf und trinkt etwas anderes.
                          Sollte nicht heissen, dass der Weiwei bei Busse schlecht ist. Da haste mich mißverstanden. Na egal.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            HC-Mitglied985931
                            Gesperrt

Liebelein, so hatte ich das auch nicht verstanden, aber Busse wird nicht der einzige sein, der nen halbwegs trinkbaren Tropfen zu einem moderaten Preis anbietet und 3€ fürs Glas oder 20 für ne Flasche finde ich jetzt nicht dramatisch. Will man eine größere Auswahl und/oder etwas Besonderes, so hat das überall auf der Welt seinen Preis, warum sollte das in Thailand anders sein? Dort gibt es halt nicht nur Garküchenpreise oder Salat für umme im 7/11 😜

Aber genau das scheint oftmals die Erwartungshaltung zu sein...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • 3Nicki3 Offline
                              3Nicki3 Offline
                              3Nicki

Für 120 Baht bekommst aber kein Glas Wein. Bei Busse? Oha, das wäre extrem günstig. Waren ja auf Koh Chang und da ist mir ein solcher Preis nie begegnet. Wüsste ich!
                              War ja länger nicht mehr in Thailand, aber das Günstigste ist sicher mal 250 Baht und da bekommste nicht mal safe einen importierten. In Hotelrestaurants eher 350 Baht. Davon abgesehen ist das Glas Wein meist extrem schlecht eingeschenkt. Sorry, mir schmeckt`s da einfach nicht mehr.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                HC-Mitglied985931
                                Gesperrt

Ich kann Dir nur sagen, was ich dafür bezahlt habe und war überrascht nach den hier im Forum gelesenen Aussagen. Klar, im ehemaligen Marriott Riverside kostete das Glas Rotwein auch mal 400++, aber die Spinner nehmen ja auch für das Döschen Singha in der Minibar 240++ 😱

Ich habe leider keine Onlinekarte vom alten Schweden gefunden, ist auch ein eher einfaches Lokal, aber mit sehr guter Küche, seine Thaifrau kocht in der offenen Küche und die Tochter bedient, ok, mein Bier habe ich dann irgendwann selber aus dem Kühlschrank geholt und nen Strich gemacht 😃 Aber ich habe ne Karte vom Filou in Kai Bae gefunden, das ist schon etwas hipper, oft Livemusik und wirklich gut besucht, nach der Mojito Lounge meine zweitliebste Bar auf Chang und die sind auch sehr moderat, scroll mal runter bis zu den Weinpreisen:
                                Klick mich!

Die Spamädels vom Emerald trinken dort auch oft Wein, ich selbst habe ihn aber nicht probiert.

Eine weitere vom Lonely Beach, http://www.bblonelybeach.com/menu-1.html und selbst in einem Anantara 5* Resort, biste für nen australischen Import mit 180 Baht dabei, hier.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                Antworten
                                • In einem neuen Thema antworten
                                Einloggen
                                • Sortiert nach
                                • Älteste zuerst
                                • Neuste zuerst
                                • Meiste Stimmen

• 1
                                • 2
                                • 2 von 2
                                Hotel Aufsteiger
                                Andamantra Resort and Villa Phuket
                                Phuket/Thailand
                                Weiterempfehlung: 82%
                                ab 278 €
                                Island Escape Burasari
                                Phuket/Thailand
                                Weiterempfehlung: 77%
                                ab 278 €
                                Sheraton Samui Resort
                                Koh Samui/Thailand
                                Weiterempfehlung: 85%
                                ab 278 €
                                The Waters Khao Lak by Katathani
                                Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                Weiterempfehlung: 94%
                                ab 278 €
                                Cape Panwa Hotel
                                Phuket/Thailand
                                Weiterempfehlung: 92%
                                ab 278 €
                                Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                Phuket/Thailand
                                Weiterempfehlung: 79%
                                ab 278 €
                                Weitere beliebte Orte
                                Bangkok
                                Pattaya
                                Chiang Mai
                                Patong Beach
                                Hua Hin
                                Rawai
                                Bo Phut
                                Bang Tao Beach
                                Thong Sala
                                Ao Nang
                                Jomtien
                                Cha Am
                                Rayong
                                Kamala
                                Hotels in der Nähe
                                Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                Eastin Grand Hotel Sathorn
                                Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                Eastin Grand Hotel Phayathai
                                Anantara Riverside Bangkok Resort
                                Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                Reiseforum Service
                                • RSS-Feed abonnieren
                                • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                • Reiseforum Hilfe
                                • Forensuche
                                • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                • Veranstalter AGB
                                • Nutzungsbedingungen
                                • Datenschutz
                                • Privatsphäre-Einstellungen
                                • AGB
                                • Impressum
                                © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                • Erster Beitrag
                                  Letzter Beitrag