Raucher oder Nichtraucher
-
caribiangirl schrieb:
*Fobs sagte, dass einem in der Therapie auch der "neue" Lebenswandel beigebracht wird. Sprich, dass man sich eben von rauchenden Leuten fernhalten soll.
Für mich wäre das die totale Isolation der Außenwelt gegenüber.
Ich könnte ja nach dieser Therapie in keine Kneipe / Lokal mehr gehen, weil um mich rum geraucht werden würde. Als Exraucher kann man ja wirklich so gut wie nirgendwo mehr hin, da das Rauchen bis jetzt ja noch vieler Orts gestattet ist.*LG[/quote]wo habe ich das denn gesagt?
verhaltenstherapie verändert dein verhalten! immer (sofern erfolgreich)
wie stellst du dir eine solche therapie vor? daß man in einem keller eingesperrt wird und dort abstinenz übt?
ich habe geschrieben, daß man für den alltag vorbereitet wird und nur so kann man den versuchungen "draußen" widerstehen. denn wenn sich deine verhaltensweisen nicht ändern, gerade DANN kommst du nicht klar, wenn jemand in deiner nähe raucht!ich finde es immer schade, daß therapien im volksmund sofort abgelehnt werden, obwohl man offensichtlich ja gar nicht richtig darüber bescheid weiß, wie ein solche helfen kann...
-
"Erika1" wrote:
Schon wieder ein Placebo... nach Fobs´ Meinung...also, mir passiert`s ja auch schon mal, daß ich mich verlese, aber direkt über dem satz, den du dir rauspickst, erika, habe ich geschrieben, daß die wirkung der nikotinpflaster nachgewiesen ist!
im übrigen wollte ich damit nur zum ausdruck bringen, daß neben der ausschüttung von nikotin auch noch der psychologische aspekt dieser pflaster wichtig ist. der süchtige fühlt sich beruhigt.LG
-
Fobs,
überlesen habe ich das nicht.
Ein Placebo, das Wirkstoffe abgibt, kann keinen Placebo-Effekt haben und nicht als Placebo eingesetzt werden.
Es ist übrigens nicht mein Bestreben, den "Krieg" zwischen Rauchern und Nichtrauchern zu forcieren...

-
meiner auch nicht, deswegen lass ich meine tipps jetzt auch...
diese diskussion verfehlt meiner meinung nach langsam das wesentliche.
habs dir auch nicht böse genommen, aber es führt zu nichts, hier weiterhin "fachdiskussionen" zu führen, die keine sind.
hier gibt eben jeder nur seine meinung ab und sonst ist man eben für seine gesundheit selbst verantwortlich.
also dann!
LG -
"Fobs" wrote:
hier gibt eben jeder nur seine meinung ab und sonst ist man eben für seine gesundheit selbst verantwortlich....was ist daran falsch? In allen Threads im Forum werden Meinungen/Einschätzungen abgegeben, davon lebt das Forum.

Ich habe hier ja auch bereits meine Meinung und Einstellung zum rauchen dargestellt, natürlich rein subjektiv und ohne Fachwissen, aber aus eigener Erfahrung. Und genau diese Erfahrung, die jeder anders macht, ist im Forum doch erwünscht.
Ich habe die Beiträge der anderen sehr interessiert verfolgt und verstehe nun z.T. deren Sichtweisen.

-
Hallo ,
Gebe auch mal meinen Senf dazu . Am 13. November 05 habe ich nach 35!!!!!!! Jahren als Raucher meine letzte Zigarette geraucht und der Rest der Schachtel liegt noch im Schrank . Der Entschluss reifte , nachdem durch die Medien ging , daß die Sticks , die ich zu der Zeit schon aus Kostengründen rauchte , höher besteuert würden . Das war am 11. Nov.und hat mich so gewurmt , daß ich aus Protest aufgehört habe . Bis dahin rauchte ich 20-30 Zigaretten täglich .
Ich denke , daß ist so die Beste und Härteste Methode . Ich werde auch nie mehr damit anfangen , weil noch mal Entzug , nein Danke !
Wobei ich bis Heute din Alkohol viel Schlimmer finde , als das Rauchen .
Gruß El-Fuerte -
"herzing" wrote:
Hallo,Was Caribiangirl schreibt, ist eigentlich ein typisches Raucherverhalten und sie widerspricht sich dauernd.
Caribiangirl: Erst schreibst Du, du rauchst, weil Du es gern tuest.
Dann wieder schreibst Du von mehreren Aufhörversuchen.
Wenn ich etwas gern tue, versuche ich doch gar nicht, damit aufzuhören!!???
Dann, was Blues bereits angesprochen hat. Du kannst es Dir finanziell leisten, dann müsst Ihr aber "heimlich" verreisen, damit der Sohn Deines Mannes das nicht mitbekommt, weil Ihr im den Urlaub nicht bezahlen könnt.
Das finde ich beschämend NUR für ein paar Zigaretten.Gruss
Marion@ herzing
Wo bitte habe ich gesagt, dass ich gerne rauche? Ich habe auch schon in anderen Threads geschrieben, dass ich nicht stolz drauf bin, dass ich qualme!
Logisch habe ich auch schon versucht, mit der Raucherei aufzuhören. Das hat aber vermutlich JEDER Raucher schon probiert. Es funktioniert bei uns aber nicht und ich finde mich damit ab. Trotzdem schmeckt mir jede Ziggi, die ich rauche und körperlich bin ich fit.Zu der Aussage von Blues:
Unser Urlaub in die DR wurde nicht an die große Glocke gehängt, das hatte aber andere Gründe.
Die familiären Umstände, was den Sohn meines Mannes oder hauptsächlich seiner Exfrau betreffen, haben nix damit zu tun, dass Männe und ich alleine eine Woche Urlaub machen.
Diesen Grund geht niemand was an und fertig!!!!!!
Mit dem Rauchen hat das definitiv nix zu tun!!!
Mir wird unterstellt, dass ich mir widerspreche. Ich frag mich nur, wo
Ich stehe zu meiner Raucherei, genauso sage ich aber, dass ich auch gerne aufhören würde. Ich sehe ein, dass die Qualmerei absolut keine Vorteile hat, ebenfalls dass es ein nicht billiges "Hobby" ist. ( da sind viele Länder für Raucher ein Schlaraffenland ;)).In anderen "Raucherthreads" erwähnte ich schon, dass ich vor allen Exrauchern, die es geschafft haben, den Hut ziehe.
LG Silke
-
caribiangirl schrieb:
Meine Mutter hat Krebs im Endstadium und ist Raucherin. Hundertpro wurde der Brustkrebs durchs Rauchen ausgelöst
(rollender Lachsmilie fehlt)
LGMadinat schrieb
Nun, wenn du darüber noch lanchen kannst, dann sollte man die Diskussion genau hier beenden.
Das ist mehr als peinlich.
@ Madinat- Coraya
Konnte leider deinen Beitrag nicht mehr zitieren, habe deinen aber zumindest kopiert und hier eingefügt.
Ich lache keineswegs über die schreckliche Krankheit von meiner Mutter !!!! Wenn du das so interpretierst, ist es dein Problem. Es ging ums Rauchen. Den rollenden Smilie habe ich ironisch dazu gefügt!!! Wollte damit nur andeuten, dass der Krebs meiner Mutter sicherlich nicht vom Rauchen kam!!!Du hast bestimmt keine Ahnung, wie es ist wenn ein Elternteil auf einmal weg ist, das andere schwer krank ist. Also erspare dir bitte so dumme Sprüche. Meine Mutter hat ihren Krebs nicht vom rauchen bekommen!!!!!!!! Sie ist schwer krank, aber nicht vom Rauchen.
Normalerweise muß ich mich bei dir nicht rechtfertigen. Werde ich auch nicht. Ich wünsche dir nur, dass deine Eltern beide noch kerngesund und Nichtraucher sind! Ebenfalls wünsche ich dir, dass alle deine Familienmitglieder und Freunde 100 Jahre werden....... -
"Blues" wrote:
"caribiangirl" wrote:
Muß aber auch dazu sagen, dass ich mir über den gesundheitlichen Aspekt eigentlich wenig Gedanken mache. Eher schon über den finanziellen. Solange aber sonstiger "Luxus" nicht darunter leiden muß und ich mir noch ohne große Probleme meine Ziggis leisten kann, ist es noch im grünen Bereich.LG SilkeTypischer Fall von Denkste.....! Wenn ich andere Aussagen im Traumreiseziel-Thread von Dir lese komme ich ins nachdenken - solltest Du vielleicht auch mal.
Pro Tag eine Schachtel - überleg mal wieviel Du für Deine Traumferien spraren könntest, wenn Du die Euros auf die Seite bringen würdest, statt sie in Rauch aufgehen zu lassen.Und wenn "Männe" auch noch aufhört, könntet ihr sogar in Urlaub verreisen und den Kleinen mitnehmen.
size]
Laß das mal unsere Sorge sein. Unsere Kinder, sprich seins und meins kommen nicht zu kurz.
Bei uns gibts trotz Raucherei täglich Fleisch ( ob gammel oder nicht, dat wees isch net
), Urlaub is auch drin, Klamotten ham sie am Popo und sogar nen eigenen PC mit allem drum und dran
.Dann darf ja wohl Frau und Mann mal alleine für ne Woche wech. Die Kinder sind ja schon im Teeniealter, zumindest meiner. Der Sohn von Männe wohnt ja bei der Mutter und is nur alle 2 Wochen bei uns.
-
Hallo caribiangirl..
ich wundere mich ein wenig. Du betonst so häufig, dass du dich damit abgefunden hast, dass du mit dem Rauchen aufgehört hast, das fällt schon sehr auf. Es steht ja jedem frei hier im Form seine Meinung zu äußern, aber du tust das immer und immer, dabei ist dein Standpunkt doch längst allen klar. Wenn du wirklich aufhören willst, dann geht das auch. Glaub mir. Ich habe noch vor einem Jahr so gedacht wie und kann mich sehr gut in dich hineinversetzen. Ich wünsche dir, dass du eines Tages an den Punkt kommst, wo du merkst, dass du selber stärker bist als die Tabakindustrie. Hast du mal überlegt, wem du da dein Geld hinterher wirfst?
Apropos Geld. Hier wurde gesagt, dass deine Aussagen sich widersprechen. Das empfinde ich auch so und zeig dir auch warum. In einem anderen Thread sagst du:
"Leider wird es uns vermutlich auch nächstes Jahr finanziell nicht möglich sein, unser Traumland "Domi" mal wieder zu besuchern. Wir sind momentan ja schon erleichtert, dass wir uns zumindest 1 mal im Jahr eine Woche Urlaub außerhalb der Saison erlauben können. "
Das klingt, als käme eine Finanzspritze gerade recht...
woanders heißt es dann
"Muß aber auch dazu sagen, dass ich mir über den gesundheitlichen Aspekt eigentlich wenig Gedanken mache. Eher schon über den finanziellen. Solange aber sonstiger "Luxus" nicht darunter leiden muß und ich mir noch ohne große Probleme meine Ziggis leisten kann, ist es noch im grünen Bereich."
hier klingt es als wäre finanziell alles in Butter und du könntest dir locker alles leisten... Die Überlegung was ich mir alles ersparen kann (Laptop, Urlaub, Weggehen, Kurztrips, etc...) hat bei mir schlussendlich auch dazu geführt, dass ich nun mein Geld selber nutze und es nicht mehr der Tabakindustrie zur Verfügung stelle

Im übrigen kann ich verstehen, warum du dich jetzt auch noch angegriffen fühlst, aber als du von der Krankheit deiner Mutter sprachst und dann da das smiley dahinter war, da war ich ehrlich gesagt doch leicht verdutzt, um nicht zu sagen ich fand das schon geschmacklos.. Nun stellt sich heraus, dass du das so nicht gemeint hast und das Smiley da etwas in die Irre geführt hat. Man muss halt immer aufpassen, wie man die Dinger einsetzt, denn sowas wie Ironie lässt sich in geschriebenem Wort nicht immer leicht rüberbringen und kann zu Missverständnissen führen. Da kann dann aber auch der Leser nichts zu! und das kann man dann ja auch klarstellen ohne sich angegriffen zu fühlen.
Ich wünsche dir, dass du eines Tages wieder in deinen Traumurlaub fahren kannst, vielleicht lohnt sich ja doch mal die Rechnung, wie lange du dafür nicht mehr rauchen musst?!

Bitte fühl dich nicht angegriffen, dies wäre nicht meine Intention!
-
Ich werde mich zum diesem Thema ein letztes mal äußern.
Wer mit dem Rauchen aufhört und es wirklich durchzieht, tagtäglich die 4 Euro (je nachdem, wieviel Päckchen man brauchte) in eine Kasse zu werfen, der kann sich am Jahresende über ein gewisses Sümmchen freuen.
Wer macht das aber schon, bzw wer behält es auf längere Zeit gesehen, bei ?
In meinem Bekanntenkreis gibts auch einige, die aufgehört haben und am Anfang wirklich täglich das Zigarettengeld seperat sparten.
Nach spätestens nem viertel Jahr wurde es dann aber eingestellt und die 4 Euro oder mehr nicht mehr auf die Seite gelegt.
Jeder "Exraucher" von denen hat aber seitdem monatlich auch nicht mehr zur Verfügung oder kann sich seitdem mehr leisten. Man gibt das Geld dann eben für andere Dinge aus.
Wie gesagt, wenn dann müsste man es wirklich so machen, dass das Zigarettengeld JEDEN TAG in eine Kasse wandert und man diese dann am Jahresende plündert (event. für nen Urlaub
) oder man spart es einfach weiter, aber auf Jahre gesehen.
Wenn man das nicht einhält, fällt einem garnicht auf, was man so im Monat verqualmt hat.Lasst doch einfach den Rauchern weiterhin ihrer " Sucht" nachgehen, denn ihr Nichtraucher müßt unsere Zigaretten ja nicht finanzieren.
Solange die Raucher den nichtrauchern den blauen Dunst nicht direkt ins Gesicht pusten ( kann ich selbst nicht ab und finde solche Leute auch unverschämt), laßt sie doch einfach rauchen.
Akzeptiert auch bitte, dass wir Raucher eben auch an Örtlichkeiten qualmen, an denen es (noch) gestattet ist. Solange Ascher auf den Tischen stehen, rauche ich auch. Wenn keine dort stehen, gehe ich woanders hin. So einfach ist das.
(ich geh jetzt erst mal eine rauchen und zwar auf dem Balkon
)Nen schönen Tag noch
-
Möchte auch meinen Senf dazugeben.
Habe 1999 das erste mal das Rauchen aufgehört und habe 2003 wieder angefangen.Habe jetzt im Juli wieder aufgehört und versuche es jetzt durchzuhalten.Bin der Meinung wer Raucht oder nicht Raucht ist mir persönlich egal muß jeder selber wissen. Werde mich aber über die Raucher nicht beschweren weil ich selber Geraucht habe.Und auf die 4.-Euro zurückzukommen die im Sparschwein landen,das habe ich vier Jahre lang durchgezogen und bin davon zwei mal im Jahr in den Urlaub geflogen.Jetzt landen wieder täglich 4.-Euro im Sparschwein und mal sehen was es für ein Urlaub wird.

Gruß Matze
-
"caribiangirl" wrote:
caribiangirl schrieb:Meine Mutter hat Krebs im Endstadium und ist Raucherin. Hundertpro wurde der Brustkrebs durchs Rauchen ausgelöst
(rollender Lachsmilie fehlt)
LGMadinat schrieb
Nun, wenn du darüber noch lanchen kannst, dann sollte man die Diskussion genau hier beenden.
Das ist mehr als peinlich.
@ Madinat- Coraya
Konnte leider deinen Beitrag nicht mehr zitieren, habe deinen aber zumindest kopiert und hier eingefügt.
Ich lache keineswegs über die schreckliche Krankheit von meiner Mutter !!!! Wenn du das so interpretierst, ist es dein Problem. Es ging ums Rauchen. Den rollenden Smilie habe ich ironisch dazu gefügt!!! Wollte damit nur andeuten, dass der Krebs meiner Mutter sicherlich nicht vom Rauchen kam!!!Du hast bestimmt keine Ahnung, wie es ist wenn ein Elternteil auf einmal weg ist, das andere schwer krank ist. Also erspare dir bitte so dumme Sprüche. Meine Mutter hat ihren Krebs nicht vom rauchen bekommen!!!!!!!! Sie ist schwer krank, aber nicht vom Rauchen.
Normalerweise muß ich mich bei dir nicht rechtfertigen. Werde ich auch nicht. Ich wünsche dir nur, dass deine Eltern beide noch kerngesund und Nichtraucher sind! Ebenfalls wünsche ich dir, dass alle deine Familienmitglieder und Freunde 100 Jahre werden.......im airline forum sagst du cari...girl :deine mutter hat brustkrebs und das SICHER NICHT VOM RAUCHEN!
hier sagst du:
meiner mutter hat BRUSTKREBS UND 100% DURCH´S RAUCHEN AUSGELÖST!
was stimmt jetzt eigentlich

auf deine antwort bin ich mal gespannt!
einmal so das ander mal so
immer wieder in deinen beiträgen,egal wo :?
-
@runda:
Ich möcht ja nicht unhöflich sein, aber hast du dir mal durchgelesen was du zitiert hast? Vielleicht steckt die Antwort auf deine Frage schon drin???

-
@ runda
Sorry, da hab ich mich verschrieben. Es hätte natürlich heißen sollen, dass der Krebs NICHT vom Rauchen kam.
Hätte sie z.B. Lungen oder Kehlkopfkrebs, hätte ichs event. auch aufs rauchen geschoben. Bei Brustkrebs logischerweise nicht.
Wenn eben Raucher an irgendwas schlimmen erkranken, liegts an der Qualmerei. Bei nichtrauchern ists eben Schicksal.LG
-
Raucher oder Nichtraucher, Alkoholiker oder Trocken?
Da nun alles bis zum Erbrechen diskutiert wurde, möchte ich Euch was "Süffisantes" reichen:
Eine Büffelherde bewegt sich nur so schnell wie der langsamste Büffel.
Wenn die Herde gejagt wird, sind die langsamsten und schwächsten Tiere am
Schluss. Diese werden zuerst getötet.Diese natürliche Selektion dient der ganzen Herde, weil durch die
regelmässige Auslese der schwächsten Mitglieder die Schnelligkeit und
Gesundheit der Gemeinschaft erhalten und sogar verbessert wird.
Ganz ähnlich kann das menschliche Gehirn nur so schnell arbeiten, wie die
langsamsten Zellen die elektrischen Signale passieren lassen.Neuste epidemiologische Studien haben gezeigt, dass durch übermässigen,
Alkoholkonsum zwar Hirnzellen abgetötet werden, dabei aber die langsamsten,
und schwächsten Zellen zuerst angegriffen werden.
Regelmässiger Alkoholkonsum hilft also schwache Hirnzellen zu eliminieren
und macht das Hirn zu einer immer schnelleren und effizienteren Maschine.Die Resultate dieser umfangreichen Studie bestätigen und bekräftigen den
ursachlichen Zusammenhang zwischen Wochenpartys und beruflichen Leistungen.
Es erklärt auch, warum berufstätige wenige Jahre nach dem Verlassen der Uni
und dem Heiraten, mit der Leistung der Studenten nicht mehr mithalten
können. Nur wer sich weiterhin dem *haltlosen"
Alkoholkonsum hingibt, kann das intellektuelle Niveau halten, welches er
während seiner Studienzeit erreicht hat.Also, dies ist ein Ruf zu den Waffen.
Wenn unser Land seinen technologischen Vorsprung verliert, dürfen wir nicht
den Kopf in den Sand stecken! Lasst uns zurück in die Kneipen gehen und
wieder zechen, unsere Arbeitgeber und unser Land brauchen unsere
Höchstleistungen und wir sollten uns Karrierechancen nicht verbauen. Lasst
uns mit der Flasche leben und unser Möglichstes geben.Leitet diese Botschaft an alle eure Freunde, Bekannte und Kollegen weiter,
die unter Umständen in Gefahr sind, Ihre Leistungsfähigkeit zu verlieren.Wer geht jetzt ein Feierabendbier holen?