deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?
-
@ckolumbus sagte:
Inzwischen sind Travel eSim für Ägypten ja auch preislich attraktiver geworden. Den meisten Urlaubern reichen 20GB, die gibts bei Yesim für 20 Euro.
Yesim kann ich auch empfehlen.
Wir sind seit Samstag zurück aus El Gouna und hatten alle Jahre zuvor (bis auf letztes Jahr) immer unseren mobilen Router mit.
Ich hatte viele eSim Anbieter verglichen und habe mich für Yesim entschieden.
Ich hatte immer vollen Empfang (sogar besser als das Hotel Wlan) und sogar noch auf dem Tauchboot in Küstennähe.
Meine Frau war dann bei mir im Hotspot.20GB für 20€ für 30 Tage.
Ich habe nur 15€ bezahlt, weil ich einen Gutschein hatte.
Wer noch einen Yesim 5€ Gutschein benötigt, einfach bei mir melden.Die Yesim App ist auch klasse und übersichtlich.
Das Datenvolumen/Verbrauch wird korrekt angezeigt und man kann bei Bedarf direkt nachbuchen oder eine neue eSim bestellen.Man kann die eSim auch Wochen vorher bestellen.
Bei der Bestellung nur darauf achten, dass man manuellen Start anwählt und nicht sofortigen Start der Laufzeit.
Ich habe meine eSim einen Tag vor Flug zu Hause aktiviert und war sofort in Ägypten online.Auch wenn eSim ein wenig teurer ist als lokale Sim Karten, lohnt sich das wirklich.
Wie CKolumbus schon geschrieben hat ist der gesparte Zeitaufwand ebenfalls ein großer Vorteil.Hallo @Dukieduke,
steht dein Angebot mit dem 5 Euro Gutschein noch?
Dann hätte ich Interesse
Vielen Dank
CarmenLeider kann man dich nicht per PN anschreiben🥴
-
Dukieduke ist schon eine Marke, man soll sich bei ihm für einen Gutschein melden, hat aber kein öffentliches Profil.

-
@dukieduke
Netter Versuch. Aber wenn man Referral-Codes (dabei erhält nicht nur der Neukunde sondern auch der Werber 5 Euro Guthaben) verteilen will, sollte man per PN kontaktierbar sein.
-
@dukieduke
Netter Versuch. Aber wenn man Referral-Codes (dabei erhält nicht nur der Neukunde sondern auch der Werber 5 Euro Guthaben) verteilen will, sollte man per PN kontaktierbar sein.
@ckolumbus sagte:
@dukieduke
Danke, bist mein Held.
Wusste nicht, dass mir niemand eine PN schicken kann. -
@haberling sagte:
Hallo, ein Schweizer Anbieter für eSIM-Datentarife für Reisende und Geschäftsleute.

Danke für die Info. Und das funktioniert auch wirklich zuverlässig? Kann man damit auch Musik und Serien bzw Filme streamen oder reicht der Speed nicht?
Das ganze funktioniert dann über deren App? Wenn ich das richtig verstehe muss ich ja deren App installieren.
-
Hallo, die App dürfte Voraussetzung zur Nutzung sein und da Yesim die Netze von Vodafone, T-Mobile, AT&T oder Orange nutzt sollte der Empfang kein Problem sein.

Prüfe aber zu erst ob dein Gerät eSIM-kompatibel ist. klick hier oder in der Telefon-App *#06# , wenn eine EID angezeigt wird, unterstützt dein Gerät eSIM.
-
Es gibt mittlerweile eine recht ausführliche FAQ Sammlung der NTRA zum Thema Registrierung:
>>> siehe hier <<< -
Hallo
Wie kann ich überprüfen ob mein Handy auf der black oder white List steht ?
Bin mir nicht sicher welche Handys mir im letzten Urlaub waren .
Grüße -
Das geht mit der Telephony App...
-
Das geht mit der Telephony App...
Danke für die schnelle Antwort.
Das habe ich versucht, kann die App aber leider nicht im Play Store finden.
Es zeigt mir dann nur die My NTRA App an.
Ist das richtig und muss ich mich da registrieren? -
Im Play Store findest du sie >>> hier <<< sagt die About Seite der Telephony App.
-
Wenn ich über deinen Link in den Play Store gehe , kommt dann leider "der Artikel ist in deinem Land nicht verfügbar "
-
Ach ja.. Stimmt... ich hatte sie wohl schon in EG runtergeladen. Oder die Ländereinstellung meines Smartphones auf Ägypten geändert.
Ich merke gerade, trotzdem funktioniert sie hier nicht.
Doof...
..........
PS: ich sehe gerade in den FAQs den (neuen?) Eintrag (übersetzt aus dem Englischen):„Wenn sie [die Touristen] sich dafür entscheiden [eine ägyptische SIM-Karte auf dem Gerät zu aktivieren], können sie eine spezielle ägyptische SIM-Karte für Touristen erwerben und nutzen, mit der sie ihre Geräte 90 Tage lang ohne Gerätegebühren normal verwenden können, und zwar bei jedem Besuch des Landes.“
Gibt es jetzt spezielle SIM-Karten für Touristen? oder gab es sie schon immer und keiner hat es gemerkt? oder ist das eine Fehlinformation?
Ägypten.... Das Land voller Geheimnisse.... -
Ach ja.. Stimmt... ich hatte sie wohl schon in EG runtergeladen. Oder die Ländereinstellung meines Smartphones auf Ägypten geändert.
Ich merke gerade, trotzdem funktioniert sie hier nicht.
Doof...
..........
PS: ich sehe gerade in den FAQs den (neuen?) Eintrag (übersetzt aus dem Englischen):„Wenn sie [die Touristen] sich dafür entscheiden [eine ägyptische SIM-Karte auf dem Gerät zu aktivieren], können sie eine spezielle ägyptische SIM-Karte für Touristen erwerben und nutzen, mit der sie ihre Geräte 90 Tage lang ohne Gerätegebühren normal verwenden können, und zwar bei jedem Besuch des Landes.“
Gibt es jetzt spezielle SIM-Karten für Touristen? oder gab es sie schon immer und keiner hat es gemerkt? oder ist das eine Fehlinformation?
Ägypten.... Das Land voller Geheimnisse....Ja das wäre interessant
-
Ist ein Samsung A56 also auf jeden Fall eSim fähig. Ich kaufe dann praktisch über die App für 15 Tage unbegrenztes Datenvolumen und aktiviere das dann über die App wenn ich in Hurgharda geladnet bin? Das wars? Sorry für die vielen blöden Fragen aber ich wil ja auch nichts falsch machen das erste mal.
Dein Link ist auf Arabisch. Was ist NTRA?
@Tourist 001
Was ist Blacklist oder Whitelist. Wäre das auch für mich in Äghypten wichtig?