Eurowings
-
Woher soll der Schwarm denn wissen was ihr gebucht habt?
Sicher einen Flex Tarif, für den es doch vermutlich eine Spezifikation gibt? -
-
Mit der Flex-Option „Flex Light“ kann, zzgl. Differenz zum aktuellen Flugpreis, Datum, Reisestart und Destination einmalig geändert werden. Danach muss der Flug angetreten werden, ansonsten verfällt der Flug.
@haberling sagte:
Mit der Flex-Option „Flex Light“ kann, zzgl. Differenz zum aktuellen Flugpreis, Datum, Reisestart und Destination einmalig geändert werden. Danach muss der Flug angetreten werden, ansonsten verfällt der Flug.
Die Auskunft ist leider falsch
Nachdem ich vergeblich auf der Homepage von Eurowings vesucht habe unseren Flug umzubuchen, habe ich die Hotline angerufen und dort wurde mir mitgeteilt, dass man seit November 23 nur noch das Flugdatum umbuchen kann aber nicht mehr die Destination. Das bedeutet, dass wir den Flug stornieren müssen, was ja eigentlich nicht geht und dann die Steuern und Gebühren zurückerstattet bekommen. Danach werden wir die Rechnung bei der RRV einreichen , welche aber einenSelbstbehalt von 300€ hat. -
In der Buchungsbestätigung seht nur, dass man sich wegen dem Handgepäck bei der Airline informieren soll. Wieviel Handgepäckstücke man letztendlich mitnehmen durfte, erfuhr man erst beim (Online)-Check-in. Bei uns spielte es keine Rolle, da wir eh nur eins hatten.
@silvia-l sagte:
In der Buchungsbestätigung seht nur, dass man sich wegen dem Handgepäck bei der Airline informieren soll. Wieviel Handgepäckstücke man letztendlich mitnehmen durfte, erfuhr man erst beim (Online)-Check-in. Bei uns spielte es keine Rolle, da wir eh nur eins hatten.
In deiner Buchungsbestätigung steht sowas auch nicht, da es da ja auch nur um die Buchung deiner Reise geht, daher auch der Name. Erst wenn du deine Reisedokumente erhalten hast, darin steht dann was du an Freigepäck hast und sonst nirgends.
-
-
Eurowings mit vier neuen Lounges Für Passagiere der Business Class sowie..... an den Airports..."
-
Hallo zusammen,
Ich habe heute eine Annulierung meines Eurowingsfluges von Dus nach Florenz im September 25 erhalten.
Ärgerlich auch wenn EW mir den Flug direkt auf den Folgetag umgebucht hat.
Ich weiß, ich habe Möglichkeiten.Weiß vielleicht jemand mehr über die Hintergründe?
Soll es auch von Dus weitere Flugstreichungen geben?Danke schon jetzt.
-
Zitat:
"Eurowings prüft weitere Streckenstreichungen wegen steigenden Infrastruktur- und Standortkosten. Davon könnten dann möglicherweise auch die NRW-Flughäfen in Düsseldorf und Köln umfangreicher betroffen sein". klick hier
-
Eurowings schwenkt auf Boeing um
- Weniger Verbrauch, größere Reichweite
- "Absolut zuverlässig und sicher“
- Auf lange Sicht eine reine Boeing-Flotte?
-
Leider ist der Artikel von Touristik aktuell fehlerhaft.
Zitat: "Ab Ende 2007 wird auch die Boeing 737 Max für Eurowings fliegen"
-
Hallo zusammen! Wir sind im Rahmen von Pauschalreisen bisher oft mit EW nach GC geflogen. Bisher haben wir in dem Veranstaltertarif jeweils 23 kg. Freigepäck, kleines Handgepäck, großes Handgepäck 8 kg., priority Boarding im Tarif gehabt.
Was auch äußerst positiv ist, dass man bei einer Sitzplatzreservierung das Reservierungsentgelt bei Umbuchung erstattet bekommt. Unsere Reise im April nach GC mussten wir zweimal ändern, die Entgelte von insgesamt 116€ wurden, natürlich nach Anfrage bei EW (service@eurowings.com), ohne weiteres auf das Zahlungsmittel zurücküberwiesen, ob das jetzt bei EW aus Kulanz ist oder generell so gehandhabt wird, das weiß ich nicht.
Viele Grüße, Frapsi. -
Hallo zusammen! Wir mussten unsere Pauschalreise nach Gran Canaria zweimal verschieben. Das Entgelt für die Sitzplatzreservierungen, immerhin 108€, wurde uns anstandslos nach Rückfrage erstattet. Ich frage mich, ob das aus Kulanz gewesen ist oder immer so bei EW gehandhabt wird?
Auch haben wir im Veranstaltertarif bisher immer pro Person 23 Kilo, Handgepäck klein und groß bis 8 Kilo und bevorzugtes Einsteigen gehabt. Also über EW können wie uns nicht beschweren.
Viele Grüße, Frapsi -
Hallo zusammen,
Weiß jemand wann der Sommerflugplan raus kommt...speziell für Hurghada? Bis jetzt kann man nur bis April 25 buchen.
Dankeschön -
Ich möchte von Hamburg abfliegen. Bis jetzt steht nur der Flugplan bis Ende April drin. Da werde ich mich wohl noch gedulden müssen.