Air Cairo
-
Hier entlang bitte: klick Sitzplatzreservierung Air Cairo
Gehe bei meine Buchungen auf Buchungen über Reiseveranstalter klick
-
Hier entlang bitte: klick Sitzplatzreservierung Air Cairo
Gehe bei meine Buchungen auf Buchungen über Reiseveranstalter klick
-
Gönne Dir einen xl Seat, das lohnt sich wirklich
Es gibt Laugenbrötchen mit Käse oder Hühnchen ohne Zuzahlung. -
Die ersten Reihen sind die Comfortsitze mit mehr Abstand. Da dürfen die Kids sitzen. Es gibt Laugenbrötchen und 2 Getränkerunden kostenfrei. Schau im Bordbistro, was es noch alles zu kaufen gibt an Knabberreien und Snacks. Ansonsten noch Kekse, Brote, Müsliriegel einpacken. Wenn ihr den späten Flug habt, kommt ihr auch sehr spät dort an und es gibt erst zum Frühstück wieder was. Also vorsorgen mit den Kids

-
Alles klar. Danke.
Fliegen hin 17.15uhr und zurück 11uhr. Ab Düsseldorf.
Frau überlegt noch, ob wir bisle mehr kg fürs Gepäck brauchen

-
Wie kann ich bei Air Cairo einen Sitzplatz reservieren? Es heißt immer den 13 stelligen Buchungscode eingeben, aber da habe ich keinen auf meinen E-Tickets stehen. Wir fliegen in 4 Wochen und würden gerne schon mal die Plätze aussuchen. Haben über sonnenklar gebucht und von bigextra die Unterlagen bekommen.
-
Steht doch auch ganz oben auf der Seite klick
Wähle Buchung über Reiseveranstalter und gebe dann den Nachnamen und Buchungsnr. des Veranstalters ein. -
Ein kurzer Erfahrungsbericht von uns:
Im großen und ganzen sind wir recht zufrieden. Personal an Bord war sehr freundlich und es gibt, wie schon geschrieben, eine kleine Lunchbox inklusive.
Unzufrieden waren wir nur mit der Sauberkeit und den Zustand des Fliegers. Er war leider gar nicht sauber, z.B. klebte noch ein Kaugummi bei uns am Stuhl - und sicher nicht erst seit einigen Tagen. Auch die für uns unbequemen Sitze waren sehr abgenutzt. Der Sitzabstand war sehr eng, aber das ist ja generell bei den günstigeren Fluglinien so. Was ich noch vermisst habe, war während des Fluges eine Info aus dem Cockpit mit der geplanten Landezeit. Es wurde nur nach dem Boarding die Flugzeit mitgeteilt, dann standen wir aber noch gut 45 Minuten am Gate rum (Flughafen Dus war überlastet). Ich würde 3,5 von 5 Sternen geben. -
Ja die lieben Gäste, das sind manchmal richtige Ferkel. Es werden mehrere Müllrunden gemacht vom Personal. Leider schaffen einige Primaten es nicht, diesen auch zu entsorgen. Da wird lieber alles in die Ritzen und unter den Sitz gestopft. Der Flieger kommt z.B. um 16.15 Uhr und fliegt um 17.15 Uhr wieder zurück. Da hat man für den Frühjahrputz nicht viel Zeit. Und die Überlastung kann man nicht der Airline ankreiden.
Für kleines Geld kann man XL Seats buchen

-
Ja die lieben Gäste, das sind manchmal richtige Ferkel. Es werden mehrere Müllrunden gemacht vom Personal. Leider schaffen einige Primaten es nicht, diesen auch zu entsorgen. Da wird lieber alles in die Ritzen und unter den Sitz gestopft. Der Flieger kommt z.B. um 16.15 Uhr und fliegt um 17.15 Uhr wieder zurück. Da hat man für den Frühjahrputz nicht viel Zeit. Und die Überlastung kann man nicht der Airline ankreiden.
Für kleines Geld kann man XL Seats buchen

Hallo,
kann mir jemand sagen welche Sitzreihe am besten ist? Also keine XL Sitze sondern Normale nur ohne das die Tragfläche die Sicht versperrt? Ist Reihe 1 ganz vorne oder hinten? Habe jetzt gelesen es soll hinten sein...
Ich wäre wirklich sehr dankbar für jede Hilfe!Liebe GRüße
-
Herzlich willkommen im Forum von HolidayCheck, Nessaja1990!

Bei den von Air Cairo eingesetzten Mustern sind die Reihen 5-7 eine gute Wahl. -
Herzlich willkommen im Forum von HolidayCheck, Nessaja1990!

Bei den von Air Cairo eingesetzten Mustern sind die Reihen 5-7 eine gute Wahl.@vonschmeling sagte:
XXX Zitat entfernt--- gehe einfach nur auf AntwortenXXX
Vielen Dank
Also in diesen Reihen stört der Flugzeugflügel also nicht beim rausschauen aus dem Fenster?!
-
Nein, auch etwas weiter hinten nicht, keine Sorge. Du bist safe bis Reihe 8 oder sogar 9.
Diese Sitzreihen liegen vor den Tragflächen, was meiner ganz persönlichen Meinung nach für "Rausgucker" ein Vorteil ist.
Die Anordnung der Fenster ist nicht unbedingt 1 volles pro Reihe, das hängt vom Layout der Kabine ab. -
Meine Mutter und ich fliegen am 5 September, gibt es irgendeine Möglichkeit das man während des flugs sehen kann wo man sich gerade befindet
-
Herzlich willkommen im Forum von HolidayCheck, TheRolliman!

Mein Tipp: Runtergucken!
Ich bin zwar noch nicht sehr häufig mit Air Cairo geflogen, aber die Maschinen, die ich erwischte, hatte keine Monitore.
Manchmal erwischt man eine flight deck crew mit Plauderlaune, die Hinweise gibt zu den Überflugsorten - ist aber auch nicht gesetzt.
Last not least hast du vielleicht mehr Glück und eure Kabine ist mit Monitoren ausgestattet? Dann kombiniere das mit Runtergucken, das solltest du nämlich auf keinen Fall verpassen-
Happy landings!
-
Entertainment on Board, IFE Movies, IFE Podcasts, IFE Maps usw. klick hier

Aber nur mit eigenen Endgerät, Smartphone ,Tablett usw.
-
Entertainment on Board, IFE Movies, IFE Podcasts, IFE Maps usw. klick hier

Aber nur mit eigenen Endgerät, Smartphone ,Tablett usw.
Danke also nehm ich mein Tablet mit. Ich hoffe das ich ein Fenster Platz habe
-
reserviere Dir doch einen Fensterplatz, dann hast Du ihn sicher