Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Steigenberger Pure Lifestyle
  6. Steigenberger Pure Lifestyle

Steigenberger Pure Lifestyle

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
161 Beiträge 56 Kommentatoren 70.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Urlaub ist schööönU Offline
    Urlaub ist schööönU Offline
    Urlaub ist schööön
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo, wir (61 + 65) haben das Pure Lifestyle bereits im Oktober für 16 Tage im März gebucht. Sind eigentlich Aldau-Gäste, aber dort
    haben uns die "alten" Zimmer nicht gefallen, dafür war das Alex super. Dachten also, für uns eine gute Alternative. Wir lassen uns
    jetzt nicht verrückt machen, wir können die Vorteile jeder Anlage nutzen. Es wird sich in der Zukunft herausstellen, ob sich das SPL
    als Partyhotel für junge Leute oder aber für Bestager etabliert. Ein guter Mix aus beidem wäre doch auch sehr schön. Wir freuen uns
    auf einen schönen Urlaub mit interessanten Gästen von 20 -80!! Ende März dann mehr.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • GruniG Offline
      GruniG Offline
      Gruni

Hallo, ist die letzte Bewertung „wohin geht die Reise hin?“ von euch? Hört sich ja nicht so dolle an 😞 ... wir fahren ja Anfang Mai. Na ja, wenn es uns zu bunt wird, gehen wir einfach ins Aldau. Am besten packe ich mir schon einmal einen transportablen Kleiderständer mit in den Koffer für die Klamotten. Im Mai wird es ja schon recht warm und dann finde ich es echt schade, dass es auf dieser Mega schönen Dachterasse keinen Sonnenschutz gibt, also auch noch einen kleinen Sonnenschirm mit in den Koffer, hahaha ...schau wir mal, Vlt ändern Sie noch was!

Urlaub ist schööönU 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • candy 1C Offline
        candy 1C Offline
        candy 1

Hallo , weiss jemand ob die Poolbar abends auf hat ? Oder wird sie vielleicht ab April Mai auch am Abend auf haben ? Hoffe mal das es ins Konzept passt . Ich bin so gespannt ob es uns gefällt , 6 Wochen noch warten.......Danke

Pferde sind die besseren Menschen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • webstr65W Offline
          webstr65W Offline
          webstr65

Wir werden Ende Juni ins Pure Lifestyle fliegen.
          Ehrlich gesagt habe ich über einige Bewertungen den Kopf geschüttelt.
          Es steht doch in der Hotelbeschreibung ganz klar, welches Konzept verfolgt wird und welche Zielgruppe angesprochen werden soll. Da kann ich doch nicht hinfliegen und mich darüber mokieren, dass es tagsüber gewissermaßen eine Dauerbeschallung gibt.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • GruniG Gruni

Hallo, ist die letzte Bewertung „wohin geht die Reise hin?“ von euch? Hört sich ja nicht so dolle an 😞 ... wir fahren ja Anfang Mai. Na ja, wenn es uns zu bunt wird, gehen wir einfach ins Aldau. Am besten packe ich mir schon einmal einen transportablen Kleiderständer mit in den Koffer für die Klamotten. Im Mai wird es ja schon recht warm und dann finde ich es echt schade, dass es auf dieser Mega schönen Dachterasse keinen Sonnenschutz gibt, also auch noch einen kleinen Sonnenschirm mit in den Koffer, hahaha ...schau wir mal, Vlt ändern Sie noch was!

Urlaub ist schööön

Hallo Gruni,
            ja, die letzte Bewertung ist von uns. Ob auf der wirklich schönen Dachterrasse noch ein Sonnenschutz angebracht wird, kann ich nicht sagen.
            Ich kann mir nur nicht denken, dass man einfach ein paar Sonnenschirme aufstellt, es muss dort immer etwas besonderes sein.
            Bzgl. Stauraum: Keine Ahnung, wie alt ihr seid und wie lange ihr bleibt. Für 1 Woche junge Leute sicherlich kein Problem.

Hallo Candy,
            zu unserer Zeit im März machte die Poolbar leider abends um 18.00 h zu, obwohl man dort hätte schön sitzen können.

Hallo Webstr65,
            wir haben bereits vor Eröffnung gebucht. Natürlich war uns das Konzept bekannt. Wir haben aber nicht an eine Dauerbeschallung vom Frühstück bis zum Abendessen gedacht (nur E-Musik). ...und abends war dann plötzlich "tote Hose". Wir waren wirklich so naiv, dass wir
            angenommen haben, dass abends etwas Party ist. Die hätte uns ganz bestimmt nicht gestört und wir wären dabei gewesen.

Es findet sicherlich niemand das für sich perfekte Hotel, es waren ja auch viele Sachen wirklich super. Sollte es aber bei dem Konzept bleiben, wird die "Bestager-Generation", die bekanntlich sehr reisefreudig ist, zukünftig nach Alternativen suchen.... und genau das ist auch gewünscht.

Allen, die zukünftig ins SPL fahren, wünsche ich einen wunderschönen Urlaub!! LG

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • GruniG Offline
              GruniG Offline
              Gruni

Hallo Urlaub ist so schööön:
              Danke für die Antwort. Also, wir freuen uns jetzt erst einmal und lassen uns überraschen. Wir sind jung geblieben 52 + 53 🙂 ...wenn dort Abends so gar nichts mehr ist, gehen wir rüber. Meine Tochter kommt nämlich mit Freund 2 Tage später ins Aldau. Wir lassen es uns einfach gut gehen. Euch allen einen schönen Urlaub

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • candy 1C Offline
                candy 1C Offline
                candy 1

Hallo Urlaub ist so schööön, danke für deine Antwort , wir hoffen mal das sie abends geöffnet wird.

Pferde sind die besseren Menschen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ClRC Offline
                  ClRC Offline
                  ClR

Wir fahren im Juni ins PLS. Etwas gemischte Gefühle aufgrund mancher Bewertungen aber die Vorfreude überwiegt doch. Wir sind Mitte 40 und hoffentlich nicht zu alt für das Hotel 🤣. Waren letztes Jahr im AlDau hat uns gut gefallen und das kann ja mitbenutzt werden. Wir freuen uns einfach auf „mal was anderes“, nach dem Motto Ägypten neu erleben. 🥰 Würde mich über aktuelle Erlebnisberichte freuen.
                  Gibt es noch Tipps/Erfahrungswerte die ihr uns mitgeben könnt?

AndreeeeA 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ClRC ClR

Wir fahren im Juni ins PLS. Etwas gemischte Gefühle aufgrund mancher Bewertungen aber die Vorfreude überwiegt doch. Wir sind Mitte 40 und hoffentlich nicht zu alt für das Hotel 🤣. Waren letztes Jahr im AlDau hat uns gut gefallen und das kann ja mitbenutzt werden. Wir freuen uns einfach auf „mal was anderes“, nach dem Motto Ägypten neu erleben. 🥰 Würde mich über aktuelle Erlebnisberichte freuen.
                    Gibt es noch Tipps/Erfahrungswerte die ihr uns mitgeben könnt?

AndreeeeA Offline
                    AndreeeeA Offline
                    Andreeee

also ganz aktuell, bin seit 1 Woche im SPL und habe noch 2 Wochen vor mir !
                    Die Poolbar macht weiterhin um 17:00 Uhr dicht (zumindest die Küche … Getränke gehen auch mal bis 18:00 Uhr)
                    Gut Essen kann man im GM (Frühstück, Mittag und Abends) allerdings ist dort keine große Auswahl. Generell gilt für alle nutzbaren Restaurants des AlDau, SPL geänderte Öffnungszeiten im Sommer, 7.00 Uhr Frühstück bleibt / Mittag ab 13.00 Uhr (angegeben in allen öffentlichen Broschüren und im HomeTV ist 12.00 Uhr) und abends gibt es ab 18.30 Essen (angegeben ist 18.00 Uhr)

Wer das Gourmet Market (GM) mal satt hat geht einfach zum Nachbarhotel Al Dau Beach, hier gibt es zu o.g. Zeiten ein gut gefülltes Buffett !
                    Abends nach belieben auch in den Gourmet Restaurants Alex und und und …. es gibt sehr viel hier um zu schreiben, einfach probieren, eine Übersicht über alles bekommt man beim einchecken oder es liegt entsprechendes Infomaterial auf den Suiten.

Derzeit sind die Penthouse Suiten nicht zu empfehlen, da knallt von 9 bis 17 Uhr die Sonne auf den Balkon, einen Sonnenschirm kann man dort nicht aufstellen lassen, der Wind würde diesen sofort vom Balkon blasen. Änderungen dieses Problems werden derzeit mit dem Eigentümer und dem Management erörtert. Ich wollte nicht auf eine Lösung warten und habe nach 5 Tagen meine Penthause Suite aufgegeben und bin in eine SuperSwimUpSuite umgezogen. Was genau die SSUS bedeutet verrate ich nicht, eins kann ich aber sagen, diese ist nicht buchbar !

Was das alter betrifft, hier ist gemischt zwischen 20 und 65, also mit Mitte 40 sollte das kein Problem sein. Wenn man nicht gerade auf einen Mittagsschlaf besteht. Ja es rumst ab und an aber ich habe mir das schlimmer vorgestellt, wenn es trotzdem nerven sollte dann einfach an den Strand gehen.

Danke Elke (deutsche Gästebetreuung, außer Samstag täglich vor Ort für alles und jeden) für deine Unterstützung und Hilfe beim Zimmerwechsel (mehr in meiner Bewertung)

Noch eine persönliche Anmerkung:
                    Ich kann diese negativen Bewertungen nicht nachvollziehen. Es gibt nichts, was man vor Ort nicht klären kann (wenn man es dann auch klären will) Verpflegung ist mit den Restaurants von Al Dau Beach mehr als abgedeckt und dabei rede ich nicht von den Spezialrestaurants die kommen noch dazu.
                    Die Zimmer werden täglich gereinigt und die Minibar täglich aufgefüllt.
                    Der Service und die Freundlichkeit der Mitarbeiter kannte ich schon aus dem Al Dau Beach von 2015, einige sind von dort ins SPL gewandert, sicher nicht ohne Grund. Hier wird Service und Freundlichkeit GROß geschrieben, auch war ich über die Deutschkenntnisse einiger Mitarbeiter überrascht.

Was um Gottes Willen erwarten hier manche Leute ??
                    zuhause mit dem Löffel aus der Dose futtern und in 5* Hotels den großen Otto spielen ?

Wie dem auch sei, weitere Fragen werden gerne beantwortet ...

webstr65W 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • AndreeeeA Andreeee

also ganz aktuell, bin seit 1 Woche im SPL und habe noch 2 Wochen vor mir !
                      Die Poolbar macht weiterhin um 17:00 Uhr dicht (zumindest die Küche … Getränke gehen auch mal bis 18:00 Uhr)
                      Gut Essen kann man im GM (Frühstück, Mittag und Abends) allerdings ist dort keine große Auswahl. Generell gilt für alle nutzbaren Restaurants des AlDau, SPL geänderte Öffnungszeiten im Sommer, 7.00 Uhr Frühstück bleibt / Mittag ab 13.00 Uhr (angegeben in allen öffentlichen Broschüren und im HomeTV ist 12.00 Uhr) und abends gibt es ab 18.30 Essen (angegeben ist 18.00 Uhr)

Wer das Gourmet Market (GM) mal satt hat geht einfach zum Nachbarhotel Al Dau Beach, hier gibt es zu o.g. Zeiten ein gut gefülltes Buffett !
                      Abends nach belieben auch in den Gourmet Restaurants Alex und und und …. es gibt sehr viel hier um zu schreiben, einfach probieren, eine Übersicht über alles bekommt man beim einchecken oder es liegt entsprechendes Infomaterial auf den Suiten.

Derzeit sind die Penthouse Suiten nicht zu empfehlen, da knallt von 9 bis 17 Uhr die Sonne auf den Balkon, einen Sonnenschirm kann man dort nicht aufstellen lassen, der Wind würde diesen sofort vom Balkon blasen. Änderungen dieses Problems werden derzeit mit dem Eigentümer und dem Management erörtert. Ich wollte nicht auf eine Lösung warten und habe nach 5 Tagen meine Penthause Suite aufgegeben und bin in eine SuperSwimUpSuite umgezogen. Was genau die SSUS bedeutet verrate ich nicht, eins kann ich aber sagen, diese ist nicht buchbar !

Was das alter betrifft, hier ist gemischt zwischen 20 und 65, also mit Mitte 40 sollte das kein Problem sein. Wenn man nicht gerade auf einen Mittagsschlaf besteht. Ja es rumst ab und an aber ich habe mir das schlimmer vorgestellt, wenn es trotzdem nerven sollte dann einfach an den Strand gehen.

Danke Elke (deutsche Gästebetreuung, außer Samstag täglich vor Ort für alles und jeden) für deine Unterstützung und Hilfe beim Zimmerwechsel (mehr in meiner Bewertung)

Noch eine persönliche Anmerkung:
                      Ich kann diese negativen Bewertungen nicht nachvollziehen. Es gibt nichts, was man vor Ort nicht klären kann (wenn man es dann auch klären will) Verpflegung ist mit den Restaurants von Al Dau Beach mehr als abgedeckt und dabei rede ich nicht von den Spezialrestaurants die kommen noch dazu.
                      Die Zimmer werden täglich gereinigt und die Minibar täglich aufgefüllt.
                      Der Service und die Freundlichkeit der Mitarbeiter kannte ich schon aus dem Al Dau Beach von 2015, einige sind von dort ins SPL gewandert, sicher nicht ohne Grund. Hier wird Service und Freundlichkeit GROß geschrieben, auch war ich über die Deutschkenntnisse einiger Mitarbeiter überrascht.

Was um Gottes Willen erwarten hier manche Leute ??
                      zuhause mit dem Löffel aus der Dose futtern und in 5* Hotels den großen Otto spielen ?

Wie dem auch sei, weitere Fragen werden gerne beantwortet ...

webstr65W Offline
                      webstr65W Offline
                      webstr65

@Andree:
                      Danke für deinen Beitrag.
                      Wir fliegen selbst Ende Juni ins SPL.
                      Stimmt, bei manchen Bewertungen fragt man sich, ob sich die Gäste mit dem Konzept des Hotels auseinandergesetzt haben.
                      Wir mögen eigentlich keine AI Anlagen, aber das Konzept , die geringe Größe und „Adult Only“ hat uns neugierig gemacht.
                      Von daher freuen wir uns darauf, auch wenn wir wissen, dass so, wie in jedem Hotel, nicht alles 100%ig funktioniert.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • AndreeeeA Offline
                        AndreeeeA Offline
                        Andreeee

Update: in der Poolbar Snacks und kleine Mahlzeiten bis 17:00 Uhr wie gehabt und neu Getränke bis 21:00 Uhr (auf Probe, je nachdem, wie es angenommen wird) In den Penthouse Suiten wird jetzt auch Sonnenschutz installiert, momentan sind die Suiten 0406 und 0407 dran.
                        😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • AndreStollA Offline
                          AndreStollA Offline
                          AndreStoll

Hallo Ihr Lieben.
                          Ich habe für ende August ein JacuzziSuit für 7 Tage gebucht. Haben allen Suiten ein Blick auf den Pool und das Meer? Hat jemand eine Zimmer (nr.) Empfehlung mit schöner Aussicht für mich?

gruss André

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Valinor83V Offline
                            Valinor83V Offline
                            Valinor83

Hallo liebe Community,
                            Vielleicht könnt Ihr uns helfen. Wir möchten nach ein paar Jahren mal wieder nach Hurghada. Ich war schon in einigen der einschlägigen Hotels dort und bin am Ende beim Steigenberger Al Dau hängengeblieben, da sich dort Essen und Service deutlich von dem restlichen Einheitsbrei abgehoben haben. Nun würden wir dieses Mal gerne das Pure Lifestyle probieren. Ich bin soweit von allem überzeugt, wenn ich mir jedoch die im Netz vorhandenen Bilder der Zimmer ansehe läuft es mir kalt den Rücken runter. Die Zimmer sehen auf den Fotos einfach nur karg, minimalistisch, billig und vor allem SEHR klein aus. Den Bildern nach würde ich für ein solches Zimmer in Thailand z.B. nicht mehr als 20€ zahlen (A.I. natürlich aussen vor) Hat hier jemand noch Quellen für andere Zimmerbilder oder kann mir die vielleicht unbegründete Sorge nehmen? Selbst die einfachen Zimmer im Al Dau sehen bei weitem größer und besser aus. Vielleicht täusche ich mich ja. Wir wollen eine Swim-up Suite buchen. Vielen Dank für eure Infos.

Hotel aus diesem Beitrag
                            79%
                            Steigenberger Hotel al Dau Club (existiert nicht mehr)
                            Hurghada/Safaga/Ägypten
                            Zum Hotel
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • webstr65W Offline
                              webstr65W Offline
                              webstr65

Wir sind gerade im SPL in einer Swim Up Suite. Die Zimmer sind halt Geschmackssache. Das Konzept ist ja eben minimalistisch. Wir mögen das. Über die Wertigkeit der Einrichtung kann ich mir kein Urteil erlauben. Aber alles funktioniert. Das Problem sind sicherlich fehlende Möglichkeiten zum Trocknen, sollte bekannt sein. Das Konzept des Gourmet Markts finden wir toll. Man hat Urlaub und kann sich Zeit nehmen. Besser als aufgewärmtes Buffet Essen. Das Publikum selbst ist sehr angenehm. Es geht entspannt zu.
                              Für uns z.B wäre das Al Dau nix. Ein Riesenklopper nebenan. Wir brauchen auch kein Showprogramm.
                              Die Musik ist in keinster Art zu laut, wenn man zum Beispiel am Relax Pool liegt. Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, wie man sich darüber mokieren kann und ich bin deutlich über 50.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Valinor83V Offline
                                Valinor83V Offline
                                Valinor83

Vielen Dank für deine Infos. Wir haben jetzt die Swim Up Suite gebucht für 2 Wochen Juli/August, 3700€. Das ist ein Haufen Geld für einen Ägypten Urlaub, meine bisherigen Urlaube dort haben 1/3 von dem gekostet.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • AnulexA Offline
                                  AnulexA Offline
                                  Anulex

Wir finden das Hotel bisher ganz toll, nun les ich aber, dass es sehr hellhörig ist, im Winter recht zugig durch die Architektur und auf Balkon & am Pool viel Schatten (im Winter)
                                  Wir wollen Ende November hin und überlegen jetzt..
                                  Wer war schon dort und kann ein wenig berichten?

webstr65W 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • AnulexA Anulex

Wir finden das Hotel bisher ganz toll, nun les ich aber, dass es sehr hellhörig ist, im Winter recht zugig durch die Architektur und auf Balkon & am Pool viel Schatten (im Winter)
                                    Wir wollen Ende November hin und überlegen jetzt..
                                    Wer war schon dort und kann ein wenig berichten?

webstr65W Offline
                                    webstr65W Offline
                                    webstr65

Hellhörig kann ich nicht bestätigen, außer unsere Nachbarn sind Mäuschen 😳
                                    Es ist richtig , dass der Großteil der Swim Up Suiten bzw. Balkone meist im Schatten liegt. Im November natürlich noch mehr.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • BenchiiiB Offline
                                      BenchiiiB Offline
                                      Benchiii
                                      schrieb am zuletzt editiert von Benchiii

Hey liebe Community ich bin neu hier und reise das erste mal nach Ägypten. Meine Wahl ist auf das Steigenberger Aqua Magic gefallen darf ich die Pools vom Steigenberger Pure Lifestyle denn trotzdem mitbenutzen?

Hotel aus diesem Beitrag
                                      95%
                                      Steigenberger Aqua Magic
                                      Hurghada/Safaga/Ägypten
                                      Zum Hotel
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HABERLINGH 1
                                        HABERLINGH 1
                                        HABERLING

Hallo nein, aber Gäste vom Pure Lifestyle dürfen ins Aqua Magic.😉

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • ellib2102E Offline
                                          ellib2102E Offline
                                          ellib2102

Halli hallo. Hat jemand schon mal ultra all inklusive gebucht mit privatem Buttler? Vielen Dank schon mal im voraus!-)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 6 von 9
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag