Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Türkei
  5. Istanbul
  6. Günstig/ Bequem und Schnell vom sabiha gökcen Airport nach Sultanahmet
  7. Günstig/ Bequem und Schnell vom sabiha gökcen Airport nach Sultanahmet

Günstig/ Bequem und Schnell vom sabiha gökcen Airport nach Sultanahmet

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Istanbul
28 Beiträge 7 Kommentatoren 8.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HC-Mitglied2628048H Offline
    HC-Mitglied2628048H Offline
    HC-Mitglied2628048
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

So nun bin ich seit heute zurück aus der türkei und wollte mal berichten wie es lief. Der gebuchte transfer über gettransfer.com lief fabelhaft. Der fahrer kam beide male pünktlich um uns abzuholen. Ich hatte eigentlich ein normales pkw gebucht, stattdessen kam aber beide male ein sehr luxuriöser vw bus mit minibar, tv, telefon, wlan usw. So gesehen ein gratis upgrade lol.
    Was istanbul betrifft ; never ever istanbul! die stadt hat uns bis auf wenige stellen überhaupt nicht gefallen. Voll das hässliche loch finden wir. Kayseri und alanya ist x mal schöner

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • rumssteinR Offline
      rumssteinR Offline
      rumsstein

Mit Verlaub, eine Gegenüberstellung von Istanbul und Kayseri sowie Alanya gleicht einem Vergleich von Staubsauger mit Besen. Beide machen sauber, aber der Unterschied ist doch wohl eklatant. Zwar haben die beiden Badeorte auch sehr schöne Sehenswürdigkeiten, aber in Istanbul zumindest im Zentrum erfährt, erlebt man an fast jeder Ecke 2500 Jahre steingewordene Geschichte, da ist die Sauberkeit der Straßen eher zweitrangig. Wenn man allerdings nicht sehr fit in Geschichte und Kunstgeschichte ist, sollte man diese Reise sehr gut vorbereiten, sonst kann man das alles nicht einordnen und die Reise ist in der Tat rausgeworfen Geld.

Sorry, wenn ich mich wie ein Oberlehrer anhöre, aber es tut mir in der Seele weh, wenn jemandem zu Istanbul nichts anderes als "hässliches Loch" einfällt. Das hat die Stadt nicht verdient, außerdem könnte ein solch einseitiges Urteil auch andere Urlauber abschrecken. Natürlich hat jeder das Recht auf seine eigene Sichtweise und Meinung, ich wollte hier nur die meinige gegenüberstellen, also nix für ungut.😏

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator

Vielen Dank, ich hab mich dazu nicht geäußert, weil die Anmerkung nicht nur überflüssig sondern auch noch off topic ist.
        Allerdings auf den Punkt: Ein so abfälliges Urteil hat die Stadt nicht verdient.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • rumssteinR rumsstein

Mit Verlaub, eine Gegenüberstellung von Istanbul und Kayseri sowie Alanya gleicht einem Vergleich von Staubsauger mit Besen. Beide machen sauber, aber der Unterschied ist doch wohl eklatant. Zwar haben die beiden Badeorte auch sehr schöne Sehenswürdigkeiten, aber in Istanbul zumindest im Zentrum erfährt, erlebt man an fast jeder Ecke 2500 Jahre steingewordene Geschichte, da ist die Sauberkeit der Straßen eher zweitrangig. Wenn man allerdings nicht sehr fit in Geschichte und Kunstgeschichte ist, sollte man diese Reise sehr gut vorbereiten, sonst kann man das alles nicht einordnen und die Reise ist in der Tat rausgeworfen Geld.

Sorry, wenn ich mich wie ein Oberlehrer anhöre, aber es tut mir in der Seele weh, wenn jemandem zu Istanbul nichts anderes als "hässliches Loch" einfällt. Das hat die Stadt nicht verdient, außerdem könnte ein solch einseitiges Urteil auch andere Urlauber abschrecken. Natürlich hat jeder das Recht auf seine eigene Sichtweise und Meinung, ich wollte hier nur die meinige gegenüberstellen, also nix für ungut.😏

SokratesS Offline
          SokratesS Offline
          Sokrates
          Experte Istanbul
          schrieb am zuletzt editiert von Sokrates

Bei allem Verständnis für Deine Meinung, Osmanischer ******, aber ein Vergleich zwischen einer - mindestens - 15-Millionen-Metropole und Städten, die gerade Mal ein Zwanzigstel der Bevölkerung haben, verbietet sich einfach. Auch glaube ich kaum, dass Du in den paar Tagen Deines Aufenthaltes so viel gesehen hast, dass Du Dir so ein abschließendes Urteil erlauben kannst.

Das würde ich mir nicht zutrauen, obwohl ich seit 1992 regelmäßig in Istanbul bin, zuletzt Ende November 18 zum ca. vierzigsten Mal (die genaue Zahl krieg ich nicht mehr zusammen, bin die ersten Male mit Perso gefahren).

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • rumssteinR Offline
            rumssteinR Offline
            rumsstein
            schrieb am zuletzt editiert von rumsstein

Das erinnert mich an eine Episode aus dem Buckingham Palace. Die Queen lädt jedes Jahr Bürger aus allen Schichten zu einem Besuch im Buckingham Palace ein. Nach dem Erlebnis befragt, sagte ein Gast lediglich: "The tea was lousy". Ähnlich einseitig ist der obige Kommentar.

In Anbetracht der Tatsache, dass wir den Anspruch erheben, ein Reiseforum zu sein, in dem sich auch Nichtmitglieder informieren können und sollen, ist obiger  einseitiger und völlig unreflektierter Kommentar von Osmanischer_Teufel extrem peinlich. Auch deswegen konnte ich das, OT hin oder her, nicht so stehen lassen.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HC-Mitglied2628048H Offline
              HC-Mitglied2628048
              Gesperrt

Naja meine meinung lasse ich mir nicht nehmen und schon gar nicht verbieten. Wenn euch das nicht passt.... Ist mir ehrlich gesagt völlig latte !
              Klar gibt es da auch ein paar schöne plätze von hohen kulturellen wert. Alles andere was wir gesehen haben (Fatih, eminönü, besiktas usw) fanden wir einfach nur gräßlich.
              Und nun kann der thread gerne geschlossen werden!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Günter/HolidayCheckG Offline
                Günter/HolidayCheckG Offline
                Günter/HolidayCheck
                Admin Experte Fuerteventura
                schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

nee das machen wir natürlich noch nicht, Osmanischer ******-- ich würde gerne auch noch was dazu bemerken, meinetwegen können wir dann auch zumachen:
                @Sokrates & rumsstein
                Sehe ich auch so. Ich war auch zigmal in Istanbul und bin immer wieder erneut fasziniert von dieser Stadt.Und damit meine ich nicht nur den Kapalı Çarşı, also den Großen Basar-- sondern die Ecken, die auch von den Istanbulern angesteuert
                werden.
                Auf vierzig Besuche wie Sokrates komme ich nicht--- aber ich hatte auch schon das Vergnügen ihn als Guide für die Stadt zu haben.
                Wenn er die türkische Staatsbürgerschaft hätte ,würde ich alle meine Kontakte in der Türkei nutzen ---und ihm das Diplom als Guide zu Weihnachten schenken...😏
                Zur Geschichte hat ja rumsstein bereits treffende Hinweise gegeben-- das ist wirklich so--- aber auch die neuere Zeit hinterläßt für Besucher sehr bleibende Eindrücke.
                Sorry die paar abschliessenden Bemerkungen mussten sein-- diese Stadt mit Alanya oder Kayseri zu vergleichen? -- ich musste das schon dreimal lesen......😳Ich könnte noch erheblich mehr dazu schreiben, aber das würde den Rahmen des Threads sprengen.
                Ok, machen wir - dem Wunsch des Osmanischen ....entsprechend zu-- war ohnehin OT-- aber aus meiner Sicht wichtig.

HC-Mitglied2628048H 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

nee das machen wir natürlich noch nicht, Osmanischer ******-- ich würde gerne auch noch was dazu bemerken, meinetwegen können wir dann auch zumachen:
                  @Sokrates & rumsstein
                  Sehe ich auch so. Ich war auch zigmal in Istanbul und bin immer wieder erneut fasziniert von dieser Stadt.Und damit meine ich nicht nur den Kapalı Çarşı, also den Großen Basar-- sondern die Ecken, die auch von den Istanbulern angesteuert
                  werden.
                  Auf vierzig Besuche wie Sokrates komme ich nicht--- aber ich hatte auch schon das Vergnügen ihn als Guide für die Stadt zu haben.
                  Wenn er die türkische Staatsbürgerschaft hätte ,würde ich alle meine Kontakte in der Türkei nutzen ---und ihm das Diplom als Guide zu Weihnachten schenken...😏
                  Zur Geschichte hat ja rumsstein bereits treffende Hinweise gegeben-- das ist wirklich so--- aber auch die neuere Zeit hinterläßt für Besucher sehr bleibende Eindrücke.
                  Sorry die paar abschliessenden Bemerkungen mussten sein-- diese Stadt mit Alanya oder Kayseri zu vergleichen? -- ich musste das schon dreimal lesen......😳Ich könnte noch erheblich mehr dazu schreiben, aber das würde den Rahmen des Threads sprengen.
                  Ok, machen wir - dem Wunsch des Osmanischen ....entsprechend zu-- war ohnehin OT-- aber aus meiner Sicht wichtig.

HC-Mitglied2628048
                  Gesperrt
                  schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@guenter-holidaycheck sagte:

Sorry die paar Bemerkungen mussten sein-- diese Stadt mit Alanya oder Kayseri zu vergleichen? -- ich musste das schon dreimal lesen......😳

Das war kein vergleich in dem sinne, sondern nur die äußerung darüber wo es uns persönlich besser gefällt. Mich wundert es das ihr das nicht direkt als solches erkannt habt. Aber ist nun auch egal

XX @ Osmanischer....:Achte bitte auf die klare Trennung von Zitat und eigenem Beitrag, hab das jetzt nachgeholt XXX

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  Antworten
                  • In einem neuen Thema antworten
                  Einloggen
                  • Sortiert nach
                  • Älteste zuerst
                  • Neuste zuerst
                  • Meiste Stimmen

• 1
                  • 2
                  • 2 von 2
                  Hotel Aufsteiger
                  Delta Hotel Istanbul
                  Istanbul (Metropolregion)/Türkei
                  Weiterempfehlung: 82%
                  ab 278 €
                  DoubleTree by Hilton İstanbul - Piyalepaşa
                  Weiterempfehlung: 84%
                  ab 278 €
                  Yuksel Istanbul Yenikapi
                  Weiterempfehlung: 82%
                  ab 278 €
                  Crowne Plaza Istanbul - Florya
                  Weiterempfehlung: 84%
                  ab 278 €
                  Zeynep Sultan Hotel
                  Weiterempfehlung: 89%
                  ab 278 €
                  Hilton Istanbul Bakirkoy
                  Weiterempfehlung: 89%
                  ab 278 €
                  Weitere beliebte Orte
                  Istanbul
                  Istanbul-Beyoğlu
                  Istanbul-Şişli
                  Istanbul-Esenyurt
                  Istanbul-Kadıköy
                  Istanbul-Beşiktaş
                  Durusu
                  Istanbul-Büyükcekmece
                  Ağva Merkez
                  Istanbul-Pendik
                  Sariyer
                  Adalar
                  Istanbul-Maltepe
                  Istanbul-Üsküdar
                  Hotels in der Nähe
                  Rixos Pera Istanbul
                  Conrad Istanbul Bosphorus
                  Rixos Tersane Istanbul
                  Hotel Arden City
                  Hilton Istanbul Bomonti Hotel & Conference Center
                  Innova Sultanahmet Istanbul
                  Hotel Erboy Istanbul Sirkeci
                  Reiseforum Service
                  • RSS-Feed abonnieren
                  • Verhaltensregeln im Reiseforum
                  • Reiseforum Hilfe
                  • Forensuche
                  • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                  • Veranstalter AGB
                  • Nutzungsbedingungen
                  • Datenschutz
                  • Privatsphäre-Einstellungen
                  • AGB
                  • Impressum
                  © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                  • Erster Beitrag
                    Letzter Beitrag