Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Erfahrungen Vista Reisen Bruchsal
  6. Erfahrungen Vista Reisen Bruchsal

Erfahrungen Vista Reisen Bruchsal

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
69 Beiträge 24 Kommentatoren 29.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • LarissL Offline
    LarissL Offline
    Lariss
    schrieb am zuletzt editiert von

Auch ich möchte/muss mich den negativen erfahrungen aller anderen leider anschlissen!

Habe mich 2018 für eine "KOSTENLOSE" Info-Reise angemeldet, habe aber nach ein Paar Tagen eine Rechnung über knapp 2000,-€ bekommen. Habe dann den "Reiseveranstalter" angerufen um zu fragen, wie es zu dieser Rechnung kommt, wenn sie angeblich "kostenlos" sein sollte. An den Hörer hatte ich gleich den "Geschäftsführer", den ich auch ziehmlich unverschäft fand, dem ich die ganze Zeit zuhören musste und selbst nicht zu Wort kam. Ich bin schon seit ein Paar Jahren selbständig und habe schon ein Paar Info-Reisen gemacht, aber er meinte, da ich mit dem Akzent rede, denkt er, ich hätte da was falsch verstanden!

Darauf hin habe ich von ihm eine "Storno-Rechnung" bekommen, die ich noch nie in meinem Leben gesehen habe! Wo man kein Hinweis auf MwSteuer findet oder WOFÜR diese Rechnung ausgesellt ist! Wo als Betrag nur "100.-" OHNE €-Zeiche ist!!
    Nach dem ich ihn gebeten habe, mir eine ORDENTLICHE Rechnung auszustellen, habe ich als Antwort bekommen, es sei alles richtig und in Ordnung, das wäre ein "Routinevorgang" und das machen sie schon immer so.

Von welcher Seriösität kann da die Rede sein??
    Ich kann nur sagen: FINGER WEG!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

es reicht jetzt, meihan- lass solche Beiträge - wie den gerade wieder gelöschten-ab sofort sein. Dafür stehen wir hier sicher nicht zur Verfügung.
      Die Erklärung hierzu kennst Du.

meihan1M Offline
      meihan1M Offline
      meihan1
      Verwarnt
      Dieser Beitrag wurde gelöscht!
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Günter/HolidayCheckG Offline
        Günter/HolidayCheckG Offline
        Günter/HolidayCheck
        Admin Experte Fuerteventura
        schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Reisefreund_1970R Offline
          Reisefreund_1970R Offline
          Reisefreund_1970
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
            Günter/HolidayCheck

Ob bestimmte Dinge rechtskonform sind oder nicht entscheiden wohl immer noch die Gerichte.
            Klarnamen haben zudem hier nichts zu suchen,Reisefreund.Auch dies geht in einem öffentlichen Forum nicht
            Daher werden wir den letzten Beitrag ebenfalls löschen.

Für Aufrufe stehn wir nicht zur Verfügung. Mag sein dass dies andere Foren tolerieren-- wir akzeptieren es nicht

Sollte das hier so weiterlaufen, machen wir von unserem Hausrecht Gebrauch und schliessen diesen Thread kurzerhand ab.
            Letzter Hinweis zu dem Thema.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Reisefreund_1970R Offline
              Reisefreund_1970R Offline
              Reisefreund_1970

Hallo Günter, Danke für den Hinweis.
              Dann eben keine Klarnamen ( damit meinst Du "Vista Reisen" ? ), obwohl der Posttitel ja schon so heisst:
              "Erfahrungen Vista Reisen Bruchsal"

Jede Beschreibung dessen, was Vista Reisen macht, wird gelöscht.

Was wird denn zugelassen? Soll ich Aktenzeichen veröffentlichen ?
              Soll ich einen Link posten, welche rechtlichen Anforderungen an eine ordnungsgemäße Rechnung bestehen?
              Dafür braucht man keinen Gerichtsentscheid.
              Für Aufrufe steht Ihr nicht zur Verfügung? Gilt als Aufruf, sich im Falle eines vermuteten Betruges an die Staatsanwaltschaft ( oder Polizei ) zu wenden?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • GrotehennG Grotehenn

Ich kann die schlechten Erfahrungen der 1- oder 2-Beiträge-Schreiber nicht teilen. Vor etwa einem Jahr habe ich eine Flusskreuzfahrt bei Vista-Reisen gebucht und im Mai dieses Jahres eine Georgien-Rundreise.

Bei der Flusskreuzfahrt, die sehr gut organisiert war,  gab es unsererseits Reklamationen, die zügig bearbeitet wurden. Eine Einigung zu unserer Zufriedenheit wurde durch telefonische Gespräche erreicht und das positive Ergebnis wurde von Vista-Reisen sofort umgesetzt.

Bei der Georgien-Rundfahrt gab es keinerlei Probleme. Die Hotels entsprachen genau der Reisebeschreibung, die ausgewählten Restaurants für Mittag- und Abendessen waren qualitativ gut bis sehr gut, das Programm wurde in allen Punkten eingehalten (immer sehr pünktlich) und hat uns sehr gut gefallen. Ein erfahrener Busfahrer kurvte uns sicher durch das Land und den Kaukasus hoch bis auf 2.800 Meter. Der einzige leichte Kritikpunkt war der deutschsprachige Reiseleiter, bei dem wir manches Wichtige erfragen mussten, was er unserer Meinung nach von sich aus hätte erzählen müssen.

Ich kann Vista-Reisen guten Gewissens weiterempfehlen und würde jederzeit wieder dort buchen!

LarissL Offline
                LarissL Offline
                Lariss
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator

@Reisefreund
                  Nein, das gilt sicher nicht als Aufruf zur strafrechtlichen Verfolgung, beim aufmerksamem Lesen hättest du feststellen können, dass genau zu solchen Dingen das Forum nicht dient. Welche Entscheidungen Betroffene aus der Vermutung eines Betrugsversuches schließen bleibt ihnen überlassen.
                  Inzwischen dürfte hier ausreichend dargelegt sein, dass offenbar Handlungsbedarf besteht - wer dem wie nachkommt ist seine Privatangelegenheit. Insofern erübrigt sich auch ein Link zur Beschaffenheit einer Rechnung (?!) bzw. die Bekanntgabe irgendwelcher Aktenzeichen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                  "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    Günter/HolidayCheck

Danke für die Ergänzung, vonschmeling.
                    Mögen alle anderen , die sich hier noch nicht geäussert haben ihre weiteren persönlichen Entscheidungen treffen.

Wir werden das Thema hier zunächst einmal abschliessen. Alles andere würde weit über den Sinn unseres Reiseforums hinausgehen.
                    Die sachliche Information bleibt, der Thread ist ja unverändert sichtbar.
                    Sollten sich neue Erkenntnisse ergeben - dann entscheiden wir hierzu neu,.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    Antworten
                    • In einem neuen Thema antworten
                    Einloggen
                    • Sortiert nach
                    • Älteste zuerst
                    • Neuste zuerst
                    • Meiste Stimmen

• 1
                    • 2
                    • 3
                    • 4
                    • 4 von 4
                    Reiseforum Service
                    • RSS-Feed abonnieren
                    • Verhaltensregeln im Reiseforum
                    • Reiseforum Hilfe
                    • Forensuche
                    • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                    • Veranstalter AGB
                    • Nutzungsbedingungen
                    • Datenschutz
                    • Privatsphäre-Einstellungen
                    • AGB
                    • Impressum
                    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                    • Erster Beitrag
                      Letzter Beitrag