Iberostar Bahia in Praia do Forte
-
Hallo,
wir sind seit einer Woche aus dem Iberostar Bahia wieder zurück.
Der Golfplatz kann noch nicht benutzt werden. Irgendwo haben die Leute aber gegolft. Ich denke, sie wurden auf irgendeinen anderen Platz gefahren. Wenn er mal fertig ist, wird es ein sehr schöner Platz sein.
In ein paar Tagen wird mein Bericht über das Hotel hier bei holidaycheck und auf meiner Homepage zu lesen sein.
Gruß Helga
-
Danke für die Info. Fängt ja gut an.Vielleicht findet sich hier jemand ,mit dem man sich die Touren zu anderen Plätzen teilen kann.Ich selber bin vom 24.2.-03.03. im Hotel.
Ist natürlich sinnlos, das ich dorthin fahre, weil, ich wollte jeden Tag golfspielen. -
Also ich meine, diesen Bericht über das Iberostar Bahia hättest Du Dir schenken können.Allein schon Dein Kommentar: "Fitnessbude vorhanden, von aussen nicht einladent aussehend". Aus Deinem Profil geht hervor, dass Du gern Sport machst, nur Golf? Denn im Fitnesscenter drinnen warst Du dann bestimmt nicht, sonst wüsstest Du, dass völlig neue Geräte, auch alles neue Hanteln vorhanden sind, wurde nämlich, während wir dort waren, gerade geliefert.
Und hier für alle, die Interesse an diesem Hotel haben: Lasst Euch nicht beirren. Es stimmt so nicht.
Man sollte vielleicht nicht immer nur fordern, kleine Trinkgelder wirken manchmal auch Wunder.
Helga :?
-
"NP2005" wrote:
Ein herzliches Hallo!Wir fliegen am 18.04.2007 für 2 Wochen nach Brasilien ins Iberostar Bahia. Wer ist zu dieser Zeit auch dort?
Liebe Grüße
Nicole & PeterHallo,
wir fliegen schon am 11.04.2007 nach Brasilien und machen eine einwöchige Rundreise. Ab 18.04. sind wir auch im Hotel Iberostar. Es wäre schön euch kennenzulernen. Meine Adresesse ist:
elke_fleuth@hotmail.comViele Grüße
Elke und Wolfgang -
@gutmensch Helga,
meine Befindlichkeiten in der Einschätzung vomHotel,müssen ja nicht deine sein.Aber falls nur ein Cocktail von euch in Wert von 10 Euro in einen anderen Hotel bezahlt werden müsste, möchte ich sehen , ob ihr so ein Getränk abnehmen würdet.
Zum Dreck(im Zimmer) sagst du ja gleich gar nichts.
Aber bitte,fahrt sehr gern in die RIU o.Iberostarhotels dieser Welt,ich für meinen Teil werde in Zukunft auf solche Massenhotel verzichten.
Zum Thema Trinkgeld: 0(null) Leistung=0(null) Trinkgeld !!!! -
"Dynamo" wrote:
@gutmensch Helga,meine Befindlichkeiten in der Einschätzung vomHotel,müssen ja nicht deine sein.Aber falls nur ein Cocktail von euch in Wert von 10 Euro in einen anderen Hotel bezahlt werden müsste, möchte ich sehen , ob ihr so ein Getränk abnehmen würdet.
Zum Dreck(im Zimmer) sagst du ja gleich gar nichts.
Aber bitte,fahrt sehr gern in die RIU o.Iberostarhotels dieser Welt,ich für meinen Teil werde in Zukunft auf solche Massenhotel verzichten.
Zum Thema Trinkgeld: 0(null) Leistung=0(null) Trinkgeld !!!!@schlechtmachmensch Dynamo,
zum Thema "Dreck im Zimmer" muss ich mich nicht äußern. Denn wenn Du meinen Bericht auf meiner Homepage gelesen hättest, wüsstest Du meine Meinung dazu. Übrigens habe ich dort auch die Cocktails erwähnt.
Wenn ich Deinen Bericht lese, denke ich, ich war in einem anderen Hotel. Da wir oft AI-Urlaub machen, kann ich schon sehr gut unterscheiden, was gut ist und was nicht. Wer natürlich immer 10 Euro für einen Cocktail bezahlt, weil er im Ritz absteigt, ist vielleicht etwas verwöhnter. Aber zu Deiner Information: Auch wir haben schon Cocktails für 10 Euro getrunken, die keinen Deut besser, eher sogar schlechter waren.
-
@ Dynamo
Nichts gegen Deine Hotelbewertung als solche, obschon sie auffallend konträr zu den meisten anderen Bewertungen dieses Hotels ist. Aber immerhin gibt sie Deine subjektiven Empfundungen wider, und dagegen gibt es keine Argumente.
Was mich viel mehr wundert, ist die Tatsache, daß Du plötzlich alle RIU- und Iberostar-Hotels verdammst, sie als Massen-Hotels bezeichnest. Natürlich sind sie das, das ist klar! Und deswegen würde mich persönlich solch ein Hotel nie von innen sehen. Aber Du hast doch vorher gewußt, daß das so ist. Ich verstehe nicht, daß Du dich jetzt so vehement beschwerst.
-
Mir geht es halt nur um die doch sehr ähnlichen Konzepte der Hotelgruppen.Da ich bisher nicht solche Ai Hotels buchte, konnte ich mir vorab auch keinen eigene Meinung darüber machen.
Zum Auffinden eines fremden Damenslip am zweiten Tag im Zimmer, kann ich nur sagen,das meine Gesamtbewertung für das Hotel noch viel zu gut ausgefallen ist.Das Iberostarhotel ist eigentlich NO GO Area !!! -
@ Dynamo
Ich gebe zu, auch mir wäre die Damenslip-"Affäre", so wie Du sie beschrieben hast, höchst unangenehm gewesen. Und ich hätte sie auch der Hotel-Geschäftsführung zur Kenntnis gebracht und mich kräftig darüber beschwert.
Daraus nun aber zu folgern, alle Iberostar- und RIU-Hotels seien "No Go Areas", halte ich für völlig unangemessen.
Es gehört viel mehr dazu, um renommierte Hotelgruppen wie die genannten öffentlich derart massiv abzuqualifizieren, als ein gefundener Damenslip. Was Du beschreibst, ist nicht mehr als ein unangenehmer Zwischenfall, der so oder ähnlich überall da vorkommen kann, wo Menschen arbeiten.Ich sagte bereits, daß ich auch kein Freund dieser unpersönlichen Groß-Hotelanlagen bin, aber ich käme nie auf die Idee, sie und damit auch die Gäste, die gerne dort urlauben, derart in die Ecke zu stellen.
-
Hallo Dynamo
Inwiefern ist denn Deine Bewertung über das Iberostar Bahia zu gut ausgefallen?
Meine bessere Hälfte und ich waren schon im Praia do forte eco Resort, dass uns sehr gut gefallen hat. Das Iberostar wäre vielleicht noch eine Alternative für uns. Da das Eco Resort mit rund 2400 Euro pro Person mit nur HP doch recht mehr zu Buche schlägt.
Allerdings frage ich mich, ob der Esssaal im Iberostar wircklilch so schrecklich ist wie beschrieben. Hässlliche, unpersönliche Speisesääle mögen wir auch nicht so gerne. Und wie ist das mit den 632 Zimmern verteilt sich das Deiner Meinung gut dort?
Im Eco Resort sind es doch halt nur 300 Zimmer auf einer Fläche von über 200'000 m2, wo jeder Gast seine Privatsphäre haben kann, wenn er denn möchte. Eine Oase der Ruhe.
Ein Feedback wäre sehr nett.
Nicki

-
Hi Dynamo
Ich habe gesehen, dass Du mein Profil bereits schon vor einigen Tagen gescheckt hast. Leider hast Du bis heute kein Feedback abgegeben.
In Betracht dessen muss ich annehmen, dass Du doch zu den hochnässigen Urlaubern gehörst, die es nicht nötig haben. Und die anderen Urlauber, die AI buchen als Idioten anschaust.

Gruss¨
Nicki
-
@ Nicki1
Jetzt wollen wir aber mal die Kirche im Dorf lassen!
Man kann ja unterschiedlicher Meinung zu Dynamo sein, aber ihn in dieser Weise zu beschimpfen, nur weil er Dein Profil angeklickt und Deinen Beitrag nicht beantwortet hat, geht entschieden zu weit.
Deine Unterstellung, er sei deshalb hochnäsig, habe es nicht nötig (was?) und schaue andere Urlauber, die AI buchen, als Idioten an, ist völlig aus der Luft gegriffen.
Du solltest beim nächsten Mal auf die Wahl Deiner Worte achten!
-
...Alles paletti, Nicki! Auf angenehmes Weiterdiskutieren!
-
Hallo Brasilienbegeisterte
ich hatte mich bereits vor einigen Monaten nach der Umgebung des Iberostar Bahia erkundigt. Mich würde interessieren, ob an das Hotel tropischer Regenwald anschließt, den man auf eigene Faust erkunden kann.
Desweiteren wäre interessant zu wissen, ob die Abfertigung am Flughafen zügig von statten geht, oder ob alle Koffer geöffnet werden müssen. Dies haben wir mehrmals in Mexiko erlebt und als Katastrophe empfunden.Liegt die Flugzeit bei 12 Stunden?
Ich würde mich über eine Antwort freuen, da wir beabsichtigen Ende April dieses Hotel aufzusuchen.
Gruß Dieter
-
"Dieter0409" wrote:
Hallo Brasilienbegeisterteich hatte mich bereits vor einigen Monaten nach der Umgebung des Iberostar Bahia erkundigt. Mich würde interessieren, ob an das Hotel tropischer Regenwald anschließt, den man auf eigene Faust erkunden kann.
Desweiteren wäre interessant zu wissen, ob die Abfertigung am Flughafen zügig von statten geht, oder ob alle Koffer geöffnet werden müssen. Dies haben wir mehrmals in Mexiko erlebt und als Katastrophe empfunden.Liegt die Flugzeit bei 12 Stunden?
Ich würde mich über eine Antwort freuen, da wir beabsichtigen Ende April dieses Hotel aufzusuchen.
Gruß Dieter
Hallo,
es handelt sich um einen modernen Flughafen, an dem die Abfertigung zügig von statten geht. Koffer waren keine zu öffnen. In Mexico mussten übrigens viele Leute ihre Koffer öffnen. Wir hatten Glück.
Wir sind mit der Condor genau 10 Stunden geflogen.
Das Umfeld vom Iberostar Bahia ist meines Erachtens nicht selbst zu erforschen. In welche Büsche wollt Ihr Euch schlagen? Regenwald ist dort nicht. Rundherum sind an erster Stelle Kokospalmen. Das Hotel selbst ist eingezäunt. Ich habe nur mitbekommen, dass die Animateure wohl ein- oder zweimal die Woche Naturwanderungen angeboten haben.
Stundenlange Strandwanderungen kann man machen.
Gruß Helga