Lufthansa (LH)
-
-
Es gab nie bei irgendeiner Airline etwas kostenfrei - bestenfalls war es in dieTicketkosten eingepreist. Übrigens auch sonst nirgends bei einem gewinnorientiertem Unternehmen ......
-
Wenn man den Link zu Sizumausi öffnet, erscheint statt "Lufthansa streicht konstenlose Bordverpflegung"
-
Dann einfach mal die leider übliche Kurzform- von TA, die das auch meldet- und entsprechend "einordnet"
klick -
es steht schon im ersten satz
Ab Frühjahr 2021 können Fluggäste auf Kurz- und Mittelstrecken aus einem breiten, qualitativ hochwertigen Sortiment ihren Bedürfnissen entsprechend Speisen und Getränke auswählen und an Bord kaufen. -
Na, da werden sich doch die Fans freuen, die auch wg. des Essens LH fliegen...
...
...
Ich finde die anderen Artikel am Ende der Seite eher interessant:
Pilotprojekt gestartet: Erster Lufthansa Flug, bei dem alle Passagiere zuvor negativ getestet wurden, hebt ab
und
Kontaktlos reisen mit Gesichtserkennung: Lufthansa Group ist erster Anbieter von Star Alliance Biometrics -
@Suzimausi
Die Einführung des neuen Angebots erfolgt gestaffelt im Frühjahr 2021: Austrian Airlines beginnt, SWISS und Lufthansa folgen.
(Auszug aus dem Link)
Und wenn die Maßnahme bei den Kunden von Austrian nicht gut ankommt kann man noch rechtzeitig einen Rückzieher machen.Gruß
Karl -
Der Antigen Schnell Test vor dem Flug, finde ich eine super Idee. Ich weiß nicht von welche Firma die Tests sind , glaube aber Abbott, nach 15 Minuten weiß man ob man ansteckend ist oder nicht. Sie haben (die gute!) auch ein sehr niedrige LoD (Limit of detection).
ich habe solche Tests und benutze sie wenn mein Enkel uns Freitag besucht. Super!
Nadine
-
20 neue Ziele ab FRA, 13 ab MUC...... da zeigt sich Optimismus....
https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/verkehr/news/datum/2021/02/25/lufthansa-baut-touristische-fluege-stark-aus/ -
20 neue Ziele ab FRA, 13 ab MUC...... da zeigt sich Optimismus....
https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/verkehr/news/datum/2021/02/25/lufthansa-baut-touristische-fluege-stark-aus/Ja, und vor allem deutlich mehr Ziele in Griechenland!

-
Und scheinbar auch Hurghada ab MUC...
-
Ja, und vor allem deutlich mehr Ziele in Griechenland!

-
-
@Du_darfst
Nein, leider nicht, obwohl eine solch "kundenfreundlichere Bezahlpraxis" gewiss alle Kunden freuen würde, evtl. neue Kunden anzieht. Ich kann's mir für die nahe Zukunft aber nicht vorstellen.
Hab mir allerdings bis vor wenigen Monaten auch keine Flex-Buchungen mit super Storno- und Umbuchungsbedingungen oder gar eine Buchung ohne Anzahlung, usw. wie es sie jetzt für Pauschalreisen gibt vorstellen können. -
Momentan ist das eher ein Lockmittel für die Geschäftsreisenden- die ganz andere Buchungskanäle nutzen,denn die Business Traveller fehlen der Lufthansa aktuell ganz gewaltig.Die Zahlen sind- wen wundert's -- drastisch zurückgegangen.
Das Ausfall- Risiko durch diese Neuregelung ist für LH gering- denn die Partner mit denen man das macht- das sind ja etablierte Vermittler, Firmenreisebüros und Fluggeber. Mit denen man seit vielen Jahren im Firmengeschäft zusammenarbeitet.
Das ist also "nur" ein klassisches B2B-Angebot.
Der reduzierte Bearbeitungsaufwand bei Flugstornierungen wird in dem Artikel auch ganz treffend beschrieben.
In der Branche sind ähnliche Regelungen/Änderungen/Vorhaben für private Direktbucher nicht bekannt.Und wohl vorerst auch nicht zu erwarten. Lufthansa hatte dies in anderen Veröffentlichungen auch so dargestellt. -
Hallo, ich habe schon gesucht aber zu meiner Frage bislang nichts gefunden. Ist in den letzten Wochen jemand Langstrecke mit Lufthansa geflogen und kann mir sagen, ob das Entertainmentprogramm normal über die Bordmonitore läuft oder ob man sein privates Endgerät dafür benötigt? Und werden während Corona noch Decke und Kissen verteilt? Lieben Dank für eure Antwort!
-
-
Ja da habe ich schon nachgesehen, aber ich habe jetzt schon häufer gehört dass sämtliche Filme dann auf einem eigenen Endgerät laufen sollen. Und zu Decken und Kissen finde ich leider nichts. Wir reisen mit Kindern und müssen vorab entsprechend umfangreich planen.