Reisequiz / Bilderrätsel---Europa--
-
Ganz vorne rechts ist an der Mauer ein Bild mit einem Rennpferd zu sehen - befinden wir uns in Siena?
Ei ja, stimmt
- sieht man aber erst wen man es vergrößert. Aber ist doch nett zu was einem so ein Bilderrätsel inspiriert 
-
Ein Ort in der nördlichen Toskana

-
Also sind wir im oberen Arno-Tal? Ist es Bibbiena?
-
Also sind wir im oberen Arno-Tal? Ist es Bibbiena?
-
Jetzt wirds aber spannend - d.h. wir sind im Tibertal, nahe der Grenze zu Umbrien?
-
Hm, ich war schon mehrfach in der Gegend, sowohl in der Provinz Arezzo als auch in Umbrien, aber da noch nicht ...
Sansepolcro?
-
@NeckarSchwabe: So ist es, das Bild ist bei einem Bummel durch Sansepolcro entstanden

Wir haben in Sansepolcro zu Mittag gegessen und sind danach durch die Gassen der Altstadt geschlendert. Es war ganz nett dort, gibt aber meiner Meinung nach nicht viel her im Gegensatz zu manch umliegenden mittelalterlichen Orten.
Glückwunsch
Machst Du mit einem schönen Foto weiter
-
War ne harte Nuss, ist ja keine typische Touristengegend ... aber äußerst vielfältig! Und die Provinzhauptstadt Arezzo zu Unrecht völlig unterschätzt.
Mal was ganz Anderes:
Wo begeistert denn dieses historische Schienenfahrzeug aus Uerdingen dutzende Fans?
-
Ein Schienenbus
Wie oft bin ich damals damit durch's Mangfalltal zur Schule gefahren 
Findet man das gute Stück vielleicht in einem Freilichtmuseum, irgendwo in Deutschland
-
Grins, ich kann mich auch noch an durchgesessene Sitze und Rückenschmerzen erinnern

Dieses gut erhaltene Exemplar ist durchaus fahrbereit und stellt das auch immer noch unter Beweis. Das Foto wurde auf einer Ausfahrt aufgenommen - und das in Deutschland. Also kein Freilichtmuseum

-
Fährt der Schienenbus durch ein Hafengelände

Hm, ich kann den Bezug zu dem Ort leider nicht herstellen.

Beides trifft zu