Reisequiz / Bilderrätsel---Europa--
-
Keines der 3 genannten Länder. Wie ich schon sagte, geht von da wo es Bodden gibt ziemlich weit nach Süden bis es wieder Meer gibt. Außerdem hat das Boot eine sehr charakteristische Form.
-
Ein italienisches Boot ???

-
Aber sicher doch

-
Dann sind wir in der Lagune von Venedig ???
-
Ja, da sind wir. Damit ist der erste leichte Teil der Frage schon mal beantwortet - aber die ist ja nun ziemlich groß ... und vielfältig!
Das Boot ist übrigens ein "Sandolo", klassisches Lagunen-Allzweckboot (Warentransport, Fischerei) der Venezianer, seit dem 13. Jahrhundert bekannt und aus dem haben sich für den Personentransport die heutigen Gondeln entwickelt.
-
Hast du das Foto auf einer der zahlreichen Inseln gemacht ???
-
Hast du das Foto auf einer der zahlreichen Inseln gemacht ???
Ja, es ist auf einer Insel, allerdings keine "ganz" echte

-
Nein. Chioggia ist zu weit im Süden!
-
Es ist tatsächlich eine "echte" Insel, aber durch einen kurzen künstlichen Damm mit dem Festland verbunden und somit mit dem Auto auf einer Schotterstraße erreichbar. Das meinte ich damit.
Nachtrag: Auf den Namen der Insel kommt man vermutlich nicht wenn man sich nicht vertieft in der Laguna Veneta auskennt - andererseits befindet sich dort ein sehr guter Agriturismo und ein vorzügliches Restaurant. Der Name der Gemeinde, die wiederum sehr viel mit dem Forumsthema "Reise" zu tun hat, wäre schon ausreichend.
-
Ist diese "Insel" von Cavalino-Treporti zu erreichen?
-
Ist gelöst. Die Insel ist Lio Maggiore, Gemeinde Jesolo, und im Bild hinten ist Cavallino zu sehen. Machst du weiter?
-
Wo habe ich diesen Herrn getroffen

-
Ja, das kann man so sagen

-
Ja, das passt auch