Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Katalogsprache: gepflegte Kleidung
  6. Katalogsprache: gepflegte Kleidung

Katalogsprache: gepflegte Kleidung

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
68 Beiträge 27 Kommentatoren 24.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Erika1E Offline
    Erika1E Offline
    Erika1
    schrieb am zuletzt editiert von

"kerkihh" wrote:
    Was versteht man unter dem Begriff im Katalog " gepflegte Kleidung " ? Speziell in Bezug auf die Kleidung von Frauen.
    Wir fahren in ein 4-Sterne Haus nach Port d'Alcudia /Mallorca ., wo im Prospekt steht, abends wird um gepflegte Kleidung gebeten.

Danke für Eure Hilfe

"Gepflegte Kleidung" , eine pauschalisierte Forderung.

Was unter einem "gepflegten Bier" zu verstehen ist, weiß jeder Bier-Liebhaber... 😉

Ich sehe da kein Problem:

Einfach das tragen, womit man auch zu Hause ausgehen würde, eben nicht in Freizeit- oder Strandkleidung. Mehr wollen die gar nicht. Sonst würde dort stehen: formelle Kleidung erwünscht. Und das ist wieder ganz was anderes.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • juanitoJ Offline
      juanitoJ Offline
      juanito

es gibt eben mehr biertrinker als gepflegte herren 😄

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Erika1E Offline
        Erika1E Offline
        Erika1

Tatsächlich, juanito?
        In der Fernsehwerbung für die Spitzenerzeugnisse deutscher Brauhäuser sehe ich nur gepflegte Damen und Herren mit ihren gepflegten Bieren - mal mit gepflegtem Hund, mal mit gepflegter Wohnung, und immer gepflegter Kleidung... 😄

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • balimoonB Offline
          balimoonB Offline
          balimoon

hallo, 😄

das thema ist so lang wie kaiser babarossas bart und das immer im kreis rum! daher die bartwickelmaschine rausholt

wer so fragt, weil er in seinen sauerverdienten urlaub möchte, sollte sich mal in einem hotel oder restaurant, auch im sommer mal umsehen, wie der herr oder sie dame so rumläuft, ich meine die kleidung. ohne offiziellen anlass.

so ähnlich erwarten das auch hoteliers von ihren gästen.....

mehr kann man darüber nicht schreiben... 😄

ich packe auch für jeden den passenden koffer, vorausgesetzt das outfit ist vorhanden.

in einer schrebergartenanlage mag es etwas anders sein, ich war aber noch nie dort.
          sowas ist aber dann sehr privat und man kennt ja seine gäste die da erscheinen.

ich will mal folgendes beispiel nennen: wenn ich einen mann mit nacktem oberkörper in seinem vorgarten sehe, stassenseits...finde ich sowas auch im sommer absolut daneben. oder frau mit superkurzen shorts in die stadt zum markt geht, auch in einer gartenwirtschaft eht sowas einfach nicht.

ich habe die erfahrung gemacht z.b. auf bali wenn männer dort in kurzen hosen auf der strasse laufen, die indonesier, egal wie arm oder reich sie sind.... haben dafür nur ein lächeln und schütteln mit dem kopf ...in ägypten ist es nicht anders. da sind frauen im t-shirt ein absolutes "no go", man sollte sich an die gegebenheiten des jeweiligen landes orientieren, einfach mal vorher sich mit dem land beschäftigen.

in solchen ländern ist auch "oben ohne" am pool ganz schlimm. die angestellten laufen auch dort wenn es heiß ist in angemessener kleidung und nicht im badeanzug rum.

ich hoffe, die die hier noch immer gefragt haben, ja was soll ich denn anziehen, merken nun was ich sagen möchte. ich wiederhole auch nochmal, alles geschmacksache....
          😞

gruß 💡

ach nochwas: jedes gute Hotel hat einen perfekten Wäscheservice für wenig Geld! Hat man also ein Lieblingsteil, lasse ich das einfach mal waschen, abends liegt es wieder frisch auf dem Bett oder hängt im Schrank!

Träume nicht dein Leben,
          lebe deinen Traum.

www.hannes-renate.de

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • balimoonB Offline
            balimoonB Offline
            balimoon

"Lexilexi" wrote:

"balimoon" wrote:
            die reiseveranstalter schreiben sowas ja nicht aus langeweile....in höherpreisigen unterkünften will man nunmal kein badeoutfit im restaurant sehen, dazu gehören auch kurze hosen und latschen..."basta"!

die ober laufen ja auch nicht halbnackt rum 😆

Da ist alles eine Frage des "Guten Geschmacks", den einige eben nicht besitzen!.

nichts für ungut. 😉

na ja. schön zu wissen, was man nun NICHT anziehen soll.aber eine richtige antwort auf die frage ist das heir aber auch nicht.

hallo lexilexi,

die frage lässt sich so nicht beantworten. was für mich richtig ist , für dich aber nicht, weiß ich nicht. kommt auf das hotel und die örtlichkeiten an....ist es warm, trage ich lange leinenhosen mit bluse drüber.....(davon habe ich dann aber auch eineige verschiedener Farben dabei).......und sandalenschuhe z.B. ist es kühler am abend häng ich einen paschimaschal um. so ein teil ist verdammt vielseitig. Oder auch einen Leinenblazer, ohne Futter. Oft ist es ja auch in den Restaurant´s klimatisiert, dann passt das hervorragend. ob jung , alt, dick oder dünn, kleidung muß passen ( von der Größe her) 😄

beim mann, finde ich eine lange hose mit hemd, ohne krawatte ganz gut, slipperschuhe ( bei offenen) aber dann bitte ohne stümpfe.

aber wie schon gesagt, alles geschmackssache 😄

Träume nicht dein Leben,
            lebe deinen Traum.

www.hannes-renate.de

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MetrostarM Offline
              MetrostarM Offline
              Metrostar

"balimoon" wrote:
              in ägypten ist es nicht anders. da sind frauen im t-shirt ein absolutes "no go", man sollte sich an die gegebenheiten des jeweiligen landes orientieren, einfach mal vorher sich mit dem land beschäftigen.

❓ Was soll "Frau" denn bei Ausflügen in Ägypten anziehen? Einen Rollkragenpullover?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • balimoonB Offline
                balimoonB Offline
                balimoon

"Metrostar" wrote:

"balimoon" wrote:
                in ägypten ist es nicht anders. da sind frauen im t-shirt ein absolutes "no go", man sollte sich an die gegebenheiten des jeweiligen landes orientieren, einfach mal vorher sich mit dem land beschäftigen.

❓ Was soll "Frau" denn bei Ausflügen in Ägypten anziehen? Einen Rollkragenpullover?

huhu, na dann will ich meinen fehler mal korrigieren, meinte natürlich nicht das gemeine t-shirt sondern das "trägerhemdchen" auch "t-shirt mit spaghettiträgern, also obenrum fast "nackt" :?, auf jeden fall für die menschen dort im bazar oder in den strassen der dörfer. in den westlich orientierten hotels ist man das wiederum schon gewöhnt.

aber im dezember am abend geht auch ein rolli, da wird´s nämlich auch etwas kühler 😄

ist es nun klar geworden wie ich es meine? ägypten ist nunmal "moslemisch" und da ich da dann gast bin, benehme ich mich in der öffentlichkeit dann auch so.

nochmal: in den hotels hat man sich an westliche klamotten auch dort längst gewöhnt, muß man deswegen denn übertreiben?

das wars aber nun von mir, mehr geht nicht und wers nicht kapieren möchte soll sich auch nicht weiter bemühen 😱

allzeit tollen urlaub, egal wo auf diesem wunderbarem planeten wünscht
                balimoon 😄

Träume nicht dein Leben,
                lebe deinen Traum.

www.hannes-renate.de

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Hope46H Offline
                  Hope46H Offline
                  Hope46

ist es nun klar geworden wie ich es meine? ägypten ist nunmal "moslemisch" und da ich da dann gast bin, benehme ich mich in der öffentlichkeit dann auch so.

Hallo balimoon,
                  ich weiss nicht, verstehen es so manche nicht ? Oder wollen sie es nicht verstehn?

Das muss mir doch der logische Hausverstand sagen was soll und kann ich und was nicht !Wir hatten im Juni in Ägypten eine Wienerin
                  der reichte das oben ohne auf der Liege nicht.... nein sie fuhr sogar mit dem Tretboot. Sie ignorierte auch unser kopfschütteln.

Ich passe mich eben an, hab noch in keinem Land "Schwierigkeiten" mit den Männern gehabt. Ich käme gar nicht auf die Idee ( obwohl wir auch auf FKK Stränden sind z.B. Spanien ) so zu provozieren.
                  Und dann zu schreien, Hilfe die Männer sind so aufdringlich ! Na no na net !

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • balimoonB Offline
                    balimoonB Offline
                    balimoon

"Hope46" wrote:

Hallo balimoon,
                    ich weiss nicht, verstehen es so manche nicht ? Oder wollen sie es nicht verstehn?

Das muss mir doch der logische Hausverstand sagen was soll und kann ich und was nicht !Wir hatten im Juni in Ägypten eine Wienerin
                    der reichte das oben ohne auf der Liege nicht.... nein sie fuhr sogar mit dem Tretboot. Sie ignorierte auch unser kopfschütteln.

Ich passe mich eben an, hab noch in keinem Land "Schwierigkeiten" mit den Männern gehabt. Ich käme gar nicht auf die Idee ( obwohl wir auch auf FKK Stränden sind z.B. Spanien ) so zu provozieren.
                    Und dann zu schreien, Hilfe die Männer sind so aufdringlich ! Na no na net !

allo hope46 :D,
                    freu mich wenn du das ähnlich siehst wie ich/wir(mein mann)

ich weiß, hier schweifen wir ein wenig vom eigentlichem thema ab, kleidung angemessen im hotel. dein obenbeschreibenes beispiel ist leider kein einzelfall!

es geht mir auch nicht alleine um ägypten, aber in so einem moslemischen land wird das eben sehr deutlich.

ich respektiere die kultur des jeweiligen landes, dazu gehört natürlich die kleidung im hotel, besonders beim essen. 😉

schaut man sich alte aufnahmen an, dann weiß sicher jeder was ich meine. das reisen ist durch das fliegen zu "fastfood" geworden, also jeder der sich ein paar € zurücklegen kann, fliegt, egal wohin und schert sich einen dreck darum, frei nach: der kunde ist könig!

die bevölkerung auf der einsamsten insel ist so überrumpelt worden.

die probleme werden ja auch immer mehr sichtbar. ein verfall der guten sitten?, oder? ein beispiel dabei ist das aus der wüste gestampfte eldorado hurghada, heute schon "der ballermann" oder größte **** in ägypten!
                    das thema ist natürlich hier nicht richtig und wurde hier auch schonmal angeschnitten. es ist eben nur 1 beispiel.

duckundwech
                    😞

Träume nicht dein Leben,
                    lebe deinen Traum.

www.hannes-renate.de

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • BrigitteB Offline
                      BrigitteB Offline
                      Brigitte

Eigentlich ist dieDiskussion über "gepflegte Kleidung" vollkommen überflüssig, denn wir wissen doch alle ganz genau, was gemeint ist.

Saubere, anständige Kleidung.

Wenn sich jemand nicht so kleiden kann. Meinetwegen aus finanziellen Gründen, dann frage ich mich, wieso er sich ein teures Hotel leisten konnte, denn dort werden vorwiegend diese Kleidervorschriften gewünscht.

Also wer diese Vorschrift blöd findet, der sollte sich halt eine billige ******** suchen, dort kann er dann in seinen billigen Sachen zu Abend essen.

Ich find´s nämlich immer ziemlich unhöflich,

wenn man ein liebevoll angelegtes Büfett erwartet.
                      Anständig gekleidete Ober vorraussetzt

und mit schlampiger Kleidung Essensberge aufhäuft.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • balimoonB Offline
                        balimoonB Offline
                        balimoon

"Brigitte" wrote:
                        Eigentlich ist dieDiskussion über "gepflegte Kleidung" vollkommen überflüssig, denn wir wissen doch alle ganz genau, was gemeint ist.

jahaaaa, genau das ist es ja, ich finde es schon sehr peinlich warum hier überhaupt die frage gestellt wurde.

in indonesien, auf bali ist mir auch ein schild in "bildersprache" vor dem restauranteingang aufgefallen.

schon merkwürdig, oder? aber wohl doch notwendig! die unpassend gekleideten herrschaften wurden da in der tat der zugang verweigert.
                        am eingang plazierte man dort extra einen angestellten, der dies kontrollieren mußte. "weia" :?

lg balimoon 😉

Träume nicht dein Leben,
                        lebe deinen Traum.

www.hannes-renate.de

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • meinungsfreiheitM Offline
                          meinungsfreiheitM Offline
                          meinungsfreiheit

"balimoon" wrote:
                          [
                          jahaaaa, genau das ist es ja, ich finde es schon sehr peinlich warum hier überhaupt die frage gestellt wurde.

lg balimoon 😉

da es anscheinend doch ein Problem ist!

Aber da müsst ihr nicht erst ins Ausland fahren. Wer zu Hause schon so rumläuft, der wirds im Urlaub erst recht tun.

Das mit den guten Sitten und Benimmregeln fängt zu Hause an, so wie man erzogen wird.

Unser etwas autoritärer, aber trotzdem liebevoller Erziehungsstil, scheint doch nicht der schlechteste zu sein.

Mein Kind hat trotzdem genug Selbstbewußtsein 😉

Meine Meinung:

Wer von klein auf nicht lernt, dass es gewisse "Spielregeln" im tägl. Leben gibt, der wirds als Erwachsener nie mehr lernen.

Gibt da auch so ein schlaues Sprichwort!

Ich habe auch nicht den Knigge unterm Kopfkissen, aber für manche Mitmenschen wäre das schon ratsam, mal darin zu blättern.

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • balimoonB Offline
                            balimoonB Offline
                            balimoon

"meinungsfreiheit" wrote:

"balimoon" wrote:
                            [

lg balimoon 😉

da es anscheinend doch ein Problem ist!

Aber da müsst ihr nicht erst ins Ausland fahren. Wer zu Hause schon so rumläuft, der wirds im Urlaub erst recht tun.

Das mit den guten Sitten und Benimmregeln fängt zu Hause an, so wie man erzogen wird.

Unser etwas autoritärer, aber trotzdem liebevoller Erziehungsstil, scheint doch nicht der schlechteste zu sein.

Mein Kind hat trotzdem genug Selbstbewußtsein 😉

Meine Meinung:

Wer von klein auf nicht lernt, dass es gewisse "Spielregeln" im tägl. Leben gibt, der wirds als Erwachsener nie mehr lernen.

Gibt da auch so ein schlaues Sprichwort!

Ich habe auch nicht den Knigge unterm Kopfkissen, aber für manche Mitmenschen wäre das schon ratsam, mal darin zu blättern.

da hast du recht und stimme dem auch 100% zu.... 😄

meine erwachsenen kinder sind auch genauso aufgewachsen.

das mit dem zu hause schrieb ich bereits in einem meiner vorigen beiträge.

apropo "knigge", wusstes du, das buch wird just wieder gerne empfohlen und auch gekauft.

ich glaube nur, die die es angeht haben es donnoch nicht 😞

dagegen kann man nichts machen.

aber wer hier eine solche frage einwirft, darf sich nicht wundern wenn er die passenden ansichten und antworten auch bekommt.

lg 😄

Träume nicht dein Leben,
                            lebe deinen Traum.

www.hannes-renate.de

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • balimoonB Offline
                              balimoonB Offline
                              balimoon

"Brigitte" wrote:

Wenn sich jemand nicht so kleiden kann. Meinetwegen aus finanziellen Gründen, dann frage ich mich, wieso er sich ein teures Hotel leisten konnte, denn dort werden vorwiegend diese Kleidervorschriften gewünscht.

Also wer diese Vorschrift blöd findet, der sollte sich halt eine billige ******** suchen, dort kann er dann in seinen billigen Sachen zu Abend essen.

Ich find´s nämlich immer ziemlich unhöflich,

wenn man ein liebevoll angelegtes Büfett erwartet.
                              Anständig gekleidete Ober vorraussetzt

und mit schlampiger Kleidung Essensberge aufhäuft.

brigitte, hi 😉

das hat mit geld leider nichts zu tun. wer sich das leistet muß deswegen noch lange nicht auch gute manieren haben.
                              und genau diese menschen sind sich dessen überhaupt nicht bewusst. 😞 was sie verkehrt machen.

lg 😄

Träume nicht dein Leben,
                              lebe deinen Traum.

www.hannes-renate.de

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • LexilexiL Offline
                                LexilexiL Offline
                                Lexilexi

@balimoon
                                sorry, aber über so viel ignoranz kann ich leider nur den kopf schütteln. so, wie du schreibst, kannst du ja auf eine menge erfahrungen von sehr vielen ländern zurück blicken. das ist ja auch sehr erfreulich. aber wie war es denn bei deiner ersten reise?
                                vielleicht ist es tatsächlich der erste urlaub von der threaderöffnerin. und in vorbereitung dessen, um sich an die gegebenheiten anpassen zu können, fragt sie nach dem dress code. das ist doch nicht verwerflich. ich finde es zeigt, dass sie sich im vorfeld darüber gedanken macht und eben nicht aus der reihe fallen möchte weil sie ggf. underdressed ist.
                                villeicht hat sie sich tatsächlich den urlaub jahrelang vom mund abgespart und freut sich nun drauf. na und? dürfen solche leute nicht in urlaub fahren? oder dürfen nur in billig absteigen hausen?
                                vielleicht hat sie es von ihren eltern nie vorgelebt bekommen ( so, wie ihr es euren kindern vorlebt, was benehmen und ordentliche kleidung betrifft) und möchte es nun besser machen.
                                ich finde, da sollte man ihr eine chance geben, die frage beantworten und gut is.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • balimoonB Offline
                                  balimoonB Offline
                                  balimoon

"Lexilexi" wrote:
                                  @balimoon
                                  sorry, aber über so viel ignoranz kann ich leider nur den kopf schütteln. so, wie du schreibst, kannst du ja auf eine menge erfahrungen von sehr vielen ländern zurück blicken. das ist ja auch sehr erfreulich. aber wie war es denn bei deiner ersten reise?
                                  vielleicht ist es tatsächlich der erste urlaub von der threaderöffnerin. und in vorbereitung dessen, um sich an die gegebenheiten anpassen zu können, fragt sie nach dem dress code. das ist doch nicht verwerflich. ich finde es zeigt, dass sie sich im vorfeld darüber gedanken macht und eben nicht aus der reihe fallen möchte weil sie ggf. underdressed ist.
                                  villeicht hat sie sich tatsächlich den urlaub jahrelang vom mund abgespart und freut sich nun drauf. na und? dürfen solche leute nicht in urlaub fahren? oder dürfen nur in billig absteigen hausen?
                                  vielleicht hat sie es von ihren eltern nie vorgelebt bekommen ( so, wie ihr es euren kindern vorlebt, was benehmen und ordentliche kleidung betrifft) und möchte es nun besser machen.
                                  ich finde, da sollte man ihr eine chance geben, die frage beantworten und gut is.

hallo Lexilexi,

also von ignoranz kann man da sicher nicht sprechen, selbstverständlich kann man sich hier erkundigen, dennoch halte ich das für ein wenig überflüssig. einfach nur meine meinung.
                                  ich will und kann niemandem was vorschreiben, aber es gibt da einfach gesetze (ungeschriebene) und wenn sich jemand einen urlaub so erlaubt, hat der jenige zumindestens auch arbeit, ergo der jenige ist mit menschen zusammen. unser fernsehen produziert x-filme auch mit urlaubsbildern, wo man sich einfach , sollte man es nicht so genau wissen, eine menge abschauen könnte.

wenn man nach spanien fliegt, ist das ja auch alles noch sehr europäisch.

ja ich war schon in vielen ländern, ich habe damit nie probleme gehabt, auch nicht bei meinem allerersten urlaub. ausgeflippte sachen habe ich vom typ hergesehen nie besessen, somit war ich da wenigstens auf der sicheren seite.

gute kleidung ist die, in der man sich wohlfühlt und die sollte auch passen (größenmässig) denn da werden die sünden begangen.

eine hose, in der ich ausseh wie eine leberwurst oder netzhemd oder einen breiteren gürtel als rock?zum dinner?...hmmmt

nein,man kann durchaus in gute häuser absteigen wenn man sich einen "*" mehr leisten kann, warum nicht?
                                  die letzten postings weiteten sich ja auch ferne länder aus, aber generell gilt es sich der kultur und guten sitten im jeweiligen land anzupassen. ich muß deswegen sicherlich nicht in der "burka" rumlaufen und tief verschleiert. aber eben gemässigt.

spanien ist ja wie zu hause, nur da scheint sie sonne eben ganz wunderbar, die landschaft läd zum träumen ein. wenn drumherum das ambiente passt ist doch alles wunderbar?

lg balimoon, die sehr tolerant ist.....aber es gibt imaginäre grenzen
                                  😉

hier noch was: http://209.85.129.104/search?q=cache:mPi0BPji0oQJ:de.wikipedia.org/wiki/Toleranz+tolerant&hl=de&gl=de&ct=clnk&cd=1

Träume nicht dein Leben,
                                  lebe deinen Traum.

www.hannes-renate.de

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MetrostarM Offline
                                    MetrostarM Offline
                                    Metrostar

[quote="meinungsfreiheit"]

"balimoon" wrote:
                                    [

Ich finde, daß so etwas schon mit Kleinigkeiten anfängt. Schaut man sich in Hotels um, fällt auf, daß jede Menge Kinder mit Baseballcap zum Abendessen erscheinen.

Sie hängen mi der Nase direkt über dem Teller. Die Gesichter sieht man überhaupt nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • BrigitteB Offline
                                      BrigitteB Offline
                                      Brigitte

"balimoon" wrote:
                                      brigitte, hi 😉

das hat mit geld leider nichts zu tun. wer sich das leistet muß deswegen noch lange nicht auch gute manieren haben.
                                      und genau diese menschen sind sich dessen überhaupt nicht bewusst. 😞 was sie verkehrt machen.

lg 😄

kein Einspruch. Mit Sicherheit richtig. Es ist nur so, dass der "erste Eindruck" eben der ...wie ist jemand angezogen? ....ist.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • balimoonB Offline
                                        balimoonB Offline
                                        balimoon

"Brigitte" wrote:

"balimoon" wrote:
                                        brigitte, hi 😉

lg 😄

kein Einspruch. Mit Sicherheit richtig. Es ist nur so, dass der "erste Eindruck" eben der ...wie ist jemand angezogen? ....ist.

...hi, natürlich ist das so, ich wollte damit auch nur gesagt haben, auch wer "geld" hat, muß nicht immer geschmack und stil besitzen.

😄 schönen herbsttag wünscht
                                        balimoon

Träume nicht dein Leben,
                                        lebe deinen Traum.

www.hannes-renate.de

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HarzerH Offline
                                          HarzerH Offline
                                          Harzer

Also man sollte sich schon ordentlich und dem reiseland angepaßt kleiden.

Hier findet das bestimmt auch nicht jeder lustig, wenn die Touristen halbnackt durch die Kirchen hier im Lande latschen, oder?

Komischerweise denken daran die wenigsten, wenn Sie selber im Urlaub sind.

Leben und leben lassen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 3 von 4
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag