Flugzeiten nachträglich recherchieren - Brauche dringend Hilfe
-
Ich nehme an, der User erhoffte sich hier nicht nur Auskünfte zu Flugzeiten sondern eben auch zu besonderen Bedingungen am Airport (zumindest fragt er ja explizit nach einer hilfreichen Information dahingehend!).
Deshalb möchte ich meine bisherige Antwort nochmal etwas spezifizierten:
Der Anflug bei hohen Windgeschwindigkeiten ist zum einen sehr abhänging von der Kapazität des gegenständlichen Musters und kann sich zum anderen in kürzester Zeit (da reichen u.U. ein paar Minuten!) verbessern oder verschlechtern.
Ferner muss keinesfalls der Fluggast darlegen, im Falle einer Beschwerde obliegt die Aufgabe sich wirksam zu exkulpieren dem LVU.
Das ist auch ziemlich schlüssig - wie diese fruchtlose Erkundigung zeigt! - denn der Fluggast hat i.d.R. keinen Zugriff auf solche Informationen.
Natürlich stimme ich HABERLING uneingeschränkt zu, dass der pic der Norwegian sicher nicht zur persönlichen Erbauung 2 turnarounds geflogen hat und bin ebenfalls der Ansicht, dass der Versuch eine Entschädigung zu erlangen hier krachend scheitern wird.In diesem Fall empfehle ich tatsächlich mal die einschlägigen Fluggastrechteportale, wenn die Causa nicht durchzubringen ist werden sie den Beschwerdeführer entsprechend informieren.
Ein Alleingang ist hier nicht zu empfehlen, es sei denn man verfügt über eine sehr langmütige Rechtschutzversicherung, die die Kostenübernahme zugesteht. -
Hallo,
ich möchte gerne wissen, ob die folgenden Flüge tatsächlich stattgefunden haben oder schon storniert wurden.
Am 21.03.20 von HAM - LH 027 nach FRA (Start geplant 17.00 Unr, kurz vorher noch verschoben auf LH 23, Start 18.00 Uhr)
Am 21.03.20 von FRA - SA 261 nach Johannesburg (Start geplant 20.45 Uhr) und evtl. auch
Am 22.03.20 von Johannesburg - SA 2065 nach Port Elizabeth (Start geplant 13.55 Uhr)Wenn ich jetzt bei SAA bei meiner Buchung nachsehen steht bei den vergangenen Flügen:
mybookings.my.flights.status.BDamit kann ich nichts anfangen, Google hat mir auch nicht weiter geholfen.
Die Rückflüge am 10.04.20 sind alle gecancelt.
Danke für Eure Bemühungen.
-
Hallo,
ich möchte gerne wissen, ob die folgenden Flüge tatsächlich stattgefunden haben oder schon storniert wurden.
Am 21.03.20 von HAM - LH 027 nach FRA (Start geplant 17.00 Unr, kurz vorher noch verschoben auf LH 23, Start 18.00 Uhr)
Am 21.03.20 von FRA - SA 261 nach Johannesburg (Start geplant 20.45 Uhr) und evtl. auch
Am 22.03.20 von Johannesburg - SA 2065 nach Port Elizabeth (Start geplant 13.55 Uhr)Wenn ich jetzt bei SAA bei meiner Buchung nachsehen steht bei den vergangenen Flügen:
mybookings.my.flights.status.BDamit kann ich nichts anfangen, Google hat mir auch nicht weiter geholfen.
Dann hast du Google nicht richtig gefragt
Klick mich -
Hallo,
@micha-n sagte:
Wurden gestrichen - wegen außergewöhnlicher unvorhersehbarer Ergeignisse besteht kein Anspruch auf Kompensation.
-
Hallo Zusammen,
ich bräuchte mal dringend eure Hilfe.
Wir sind letztes Jahr von Hannover nach Marsa Alam geflogen, ausführende Fluggesellschaft Onur Air.
Im Ticket steht Fly2SKY.
Wir hatten mehr als 6h Verspätung leider kann ich nichts mehr im Internet dazu finden
Habe dank corona endlich mal Zeit mich darum zu kümmern.
Daten
HAJ --> RMF
17.07.2019
VAW7828
Eigentliche Abflugzeit 19:50
Hatten ca 6h Verspätung.kann mir hier jemand helfen? Ich finde leider nichts.
Flightsats kann ich bei Historiendaten leider nicht suchen.Vielen vielen Dank
-
Googel mal onur air complaint form, dort schreibst du deine Beschwerde auf Englisch und wartest ab.
Das ist sinnvoller, als die genauen dispatch times zu suchen - die Aussichten auf eine Erstattung sind ohnehin marginal. -
Googel mal onur air complaint form, dort schreibst du deine Beschwerde auf Englisch und wartest ab.
Das ist sinnvoller, als die genauen dispatch times zu suchen - die Aussichten auf eine Erstattung sind ohnehin marginal. -
Hallo @RikeE für dich habe ich mich mal ins Zeug gelegt.

Onur Air VAW7828
Hannover, Germany (HAJ)Mittwoch 17.07.2019
Planmäßig: 19:50 CEST
Tatsächlich: 00:50 CESTMarsa Alam, Egypt (RMF)
Donnerstag 18.07.2019
Planmäßig: 00:40 CEST
Tatsächlich: 05:20 CEST -
Hallo @RikeE für dich habe ich mich mal ins Zeug gelegt.

Onur Air VAW7828
Hannover, Germany (HAJ)Mittwoch 17.07.2019
Planmäßig: 19:50 CEST
Tatsächlich: 00:50 CESTMarsa Alam, Egypt (RMF)
Donnerstag 18.07.2019
Planmäßig: 00:40 CEST
Tatsächlich: 05:20 CEST -
Hallo Zusammen,
ich benötige bitte Eure Hilfe. Kann mir jemand sagen, ob folgende Flüge am Samstag 04.04.20 stattgefunden haben?
Airline Alitalia:
AZ403 von Frankfurt nach Rom sowie
AZ672 von Rom nach Rio de Janeiro.Vielen Dank für Eure Unterstützung.
LG
-
Hallo Zusammen,
ich benötige bitte Eure Hilfe. Kann mir jemand sagen, ob folgende Flüge am Samstag 04.04.20 stattgefunden haben?
Airline Alitalia:
AZ403 von Frankfurt nach Rom sowie
AZ672 von Rom nach Rio de Janeiro.Vielen Dank für Eure Unterstützung.
LG
@Ponte88
Nach meinem Kenntnisstand:- Ja
- Nein
-
Hallo, kann mir jemand sagen, wann am 04.04.20 der Flug DL-15 von Frankfurt nach Atlanta in Atlanta gelandet ist?
Das sollte ursprünglich ein Direktflug mit einer Ankuftszeit um 15:48 Ortszeit gewesen sein. Offensichtlich ist der aber wohl irgendwie umgebucht worden, und über Amsterdam geroutet worden.
Bin gerade etwas ratlos was meine Erstattungsansprüche angeht, daher wäre die Info für mich wichtig.
Viele Grüße Jens -
Aus Verspätungen weg des Covid 19 Problems entfalten sich keine Ansprüche auf Kompensation.
-
Bin jetzt durcheinander
- verstehe ich nicht....falls die Antwort sich auf meine Frage bezog.
Wir haben im Februar über ein Onlineflugportal einen Flug für 3 Personen - besagten DL-15 Direktflug am 04.04. von Frankfurt nach Atlanta- gebucht und konnten den wegen Covid natürlich nicht antreten.Das ich die Stornokosten für Hotel, Mietwagen etc. nicht wieder bekomme ist mir schon klar, aber ich würde gerne die knapp 2000€ für den Flug zurückhaben. Da ich die Zahlung über Mastercard getätigt habe, versuche ich jetzt über ein Chargeback an mein Geld zu kommen, und dafür benötigt mein Geldinstitut präzisere Angaben zum Flug...
-
Genau, die Delta hat den Flug offensichtlich umgebucht. Ursprünglich war der Flug DL-15 am 04.04.20 um 11:40 von Frankfurt nach Atlanta geplant. Dann wurde er wohl umgebucht auf Frankfurt- Amsterdam- Atlanta, evtl. mit einer anderen Flugnummer? da finde ich nur keinerlei Infos zu.
-
wenn man dies in eine Suchmaschine eingibt: dl 15 delta airline 4.04 kommt Delta-Kunden können weiterhin die angenehmen Verbindungen zu Reisezielen in Nordamerika mit einem Zwischenstopp von unseren Partnern Air France und KLM über Amsterdam und Paris-CDG in die USA nutzen. Delta nimmt die tägliche Nonstop-Flugverbindung nach Atlanta am 18. Juni 2020 wieder auf.
-
Vielen Dank für die Info
Ja, wir sind leider nicht so sehr flugerfahren
-beim gebuchten Flugportal bekommen wir auch nur Standardschreiben mit Verzögerungstaktik....
...also ursprünglich (mit Flug DL15)war die Ankunft um 15:48 geplant und ist dann tatsächlich (mit Flug DL73)etwa 3,5 Stunden verspätet gewesen, richtig?