Flugzeiten nachträglich recherchieren - Brauche dringend Hilfe
-
Die Verspätung ist für deine Forderung vollkommen irrelevant.
Soweit wiedergegeben beantragst du ein Chargeback für den nicht nutzbaren Flug DL15 und dein CC Unternehmen verlangt vollkommen sinnloser Weise eine Spezifikation der evtl. Durchführung?
Für den Sachverhalt "Erstattung nachweislich nicht nutzbarer Leistungen" bedarf es keinerlei Beweisführung, auch wenn dieser Flug irgendwie offenbar durchgeführt wurde warst du nicht in der Lage, ihn zu nutzen.
Mach dem KK ausgebenden Verein eine klare Ansage - dieses Geeier bei Chargeback wegen Covid19 ist armselig und rechtlich vollkommen unsubstantiiert. -
Ich habe bei FlightRadar24 ein werbungsfreies (Silber) Konto abonniert, in der Hoffnung, Infos zu unseren annullierten Flug nach Tokio (LX160 am 07.04.2020) zu bekommen. Da sind aber nicht alle Durchführungen von LX160 aufgeführt; zumindest werden keine als annulliert angegeben. Das Abo bei FlightStats ist mir mit knapp USD25/Mt. zu teuer und flightview.com scheint keine historische Daten zu haben. Für die Rückerstattung von meiner Reiseverssicherung, bzw. deren Beschwerde bei der Fluggesellschaft, sollte ich die Annullierung belegen können. Irgendwelche Vorschläge?
-
Bei LX anfragen.
Ich sehe auch nur, dass erst ab dem 13.4. wieder Operatings durchgeführt wurden.
Du hast allerdings über die Erstattung des Tickets hinaus keine Ansprüche ... -
Hallo zusammen,
kann für mich jemand folgendes recherchieren (super wäre mit Screenshot als Bestätigung):
1. Flug A3511 Stuttgart nach Thessaloniki am 08.05.20 um 9.25 Uhr
2. Flug A3510 Thessaloniki nach Stuttgart am 11.05.20 um 7.10 UhrHaben diese Flüge stattgefunden oder wurden sie annuliert?
Hintergrund: Aegean Airlines verweigert die Ausstellung eines Vouchers mit der Begründung, der Flug hätte stattgefunden.
Vielen Dank vorab!
-
Im ganzen Mai sind keine touristischen Flüge dokumentiert.
Du kannst schriftlich beim Flughafen STR anfragen, die müssen Start und Landung erfasst haben.
Andernfalls bleibt dir noch der Rechtsweg, im Falle einer Klage ist das LVU zum Nachweis verpflichtet. Birgt natürlich ein Risiko, daher würde ich erst in STR anfragen. -
Hallo, ich benötige eure Hilfe.
Ich muss nachweisen, dass folgende Flüge nicht stattfanden:
14.03.2020 18:55 LH219 DRS-FRA
14.03.2020 21:55 LH778 FRA-SIN
01.04.2020 23:25 LH791 SIN-MUC
02.04.2020 08:25 LH122 MUC-DRS
Wer kann mir helfen, schon jetzt vielen lieben Dank. Habe schon "google" bemüht, kam zu keinen Erfolg, da zu lange her.
-
Hallo,
die Lufthansa hatte zu derzeit Sonderflugpläne, wie hier zum Beispiel.
schreibe die Airline an und bitte auch für die Daten im März um Zusendung der Pläne, falls du sie nicht im Internet findest.
ich habe zum Beispiel deinen Flug am 2. April dort nicht gefunden, was ja als Beweis ausreichen dürfte, dass er nie stattgefunden hat.
viel Erfolg
https://www.lufthansa.com/content/dam/lh/documents/special-flight-schedule/LH_Schedule2Apr-4Apr.pdf
-
Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.
Werde gleich mal eine mail verfassen, mal sehen wie lange es mit der Antwort dauert. -
@romexe
Du kannst auch am Startflughafen über den Kundenservice fragen aber nur schriftlich.LH219 wurde scheints regulär durchgeführt, LH778 ist "unknown" in den mir zugänglichen Daten und LH791 hat den kompletten April keine Flugdatenhinterlegung.
Ich frage mich allerdings, weshalt du (??) beweisen musst, dass die Flüge nicht stattgefunden haben?
Geht es um einen Streitfall? Sollte die Airline dein Gegner sein muss sie die Durchführung beweisen, was ihr natürlich ungleich leichter ge- oder misslingt ...
-
Hallo alle zusammen,
könnte mir jemand helfen? Ich würde gern wissen, ob folgende Flüge stattgefunden haben oder annulliert wurden:- QR 971 am 29.09.2020 um 19.30 Uhr (Ho Chi Minh City nach Doha)
- QR 069 am 30.09.2020 um 01.45 Uhr (Doha nach Frankfurt/Main)
Ich freue mich über jeden Hinweis!
Vielen Dank schon mal!! -
QR 971 wurde durchgeführt 2:12 - 5:44 am 29.09.2020
Zu QR 69 finde ich keine Daten aus 2020, vielleicht ist HABERLING erfolgreich?
-
Hallo vonschmeling, da hast du mehr Möglichkeiten, ich kann leider nur bis zu 3 Monate in der Flughistorie suchen.

Wenn ich mich da mal dazwischendrängen darf: Nach den mir zugänglichen Informationen fand QR 069 am betreffenden Tag ganz regulär statt: Abflug 2.05 Uhr in Doha, Ankunft 7.00 Uhr in Frankfurt.
-
@HABERLING
Ich seh da erst ab Januar 21 Daten
... aber vielleicht hakt ja mal wieder was.
vonGallenstein war ja offenbar fündig!
-
Du kannst bei den einschlägigen Inkassoportalen recherchieren, Trögi. Evtl.mal Diekmann googlen oder die Flugnummer ...
Evtl. findest du was über die tatsächliche Verspätung und eines dieser Inkassounternehmen übernimmt für dich die Beitreibung.
Andernfalls sehe ich tatsächlich keine Chance ...Hallo Vonschmeling,
Inkassoportal genutzt.....
Entschädigung wegen Flugverspätung 2019 von Erfurt nach Antalya im Januar 2021 erhalten.
Dieses Unternehmen hat toll gearbeitet u. jeden seiner Vorgänge nachvollziehbar per mail zugesandt.
Leider musste die Forderung beim Gericht eingereicht werden, aber mit Erfolg. Wir freuen uns .....MfG
Trögi