Flugzeiten nachträglich recherchieren - Brauche dringend Hilfe
-
Eigentlich wollte ich ja nur die Flugdaten der Verspätung vom 02.06.19
ERF-AYT Abflug 14:00 Ankunft 18:10 FHY0208, keiner kann mir helfen
Vielen Dank für Deine Geduld u. für Dein Wissen.
Gruß Thomas
@troegi sagte:
Gruß Thomas
Machmal hilft ein Zitat, Trögi ... ich hab jetzt deinen Beitrag vom 23.06.2019 (!!!!) gefunden.
Es ging demnach um Freebird, die bekanntlich nur mit vollstreckbarem Titel reagieren - und selbst dann nicht immer!
Schön, dass es gelungen ist eine Entschädigung zu erlangen. Ich bin allerdings wahrlich kein Befürworter der Inkassovereine ...
In deinem Fall positiv, ich spare mir demnach die Brandrede!
-
Da musste man jetzt wirklich suchen, den genauen Sachverhalt hatte ja keiner mehr auf dem Schirm

Aber es nahm anscheinend ein erfolgreiches Ende. -
@troegi sagte:
Gruß Thomas
Machmal hilft ein Zitat, Trögi ... ich hab jetzt deinen Beitrag vom 23.06.2019 (!!!!) gefunden.
Es ging demnach um Freebird, die bekanntlich nur mit vollstreckbarem Titel reagieren - und selbst dann nicht immer!
Schön, dass es gelungen ist eine Entschädigung zu erlangen. Ich bin allerdings wahrlich kein Befürworter der Inkassovereine ...
In deinem Fall positiv, ich spare mir demnach die Brandrede!
-
Da musste man jetzt wirklich suchen, den genauen Sachverhalt hatte ja keiner mehr auf dem Schirm

Aber es nahm anscheinend ein erfolgreiches Ende. -
@Trögi
Grundsätzlich brauchst du nicht selbst die AIBT zu recherchieren, es reicht allein deine Aussage, dass der Flug verspätet war.
Bestreitet das LVU dies muss es das Gegenteil beweisen, bzw. lehnen die Inkassounternehmen eine Übernahme des Falles direkt ab.Einige LVU veröffentlichen ihre Start- und Landezeiten nicht, folglich kann dir auch im Forum niemand weiterhelfen. Selbst wenn man die Daten einsehen kann darf man sie nicht wiedergeben.
In deinem Fall hättest du am Flughafen in AYT anfragen müssen. Mal erhält man eine Antwort, mal nicht.
Daher mein Rat gleich Anspruch anzumelden, wenn man sich sicher ist, dass die Verspätung die Grenze überschritten hatte.Sofern sich ein Dienstleister findet, der die Angelegenheit übernimmt ist ein solcher bei z.B. Onur, freebird oder auch Holiday Europe eine gute Wahl - wie du sagst für den Spatz in der Hand. Ich habe allerdings auch schon erlebt, dass man zwar die Übernahme erklärt hat, schließlich aber die Forderung als nicht vollstreckbar erklärte und abbrach.
Das hängt weniger mit dem Dienstleister an sich oder dem Anspruchsgegner zusammen sondern mit vielen Spezifika der jeweiligen Causa. -
@Trögi
Grundsätzlich brauchst du nicht selbst die AIBT zu recherchieren, es reicht allein deine Aussage, dass der Flug verspätet war.
Bestreitet das LVU dies muss es das Gegenteil beweisen, bzw. lehnen die Inkassounternehmen eine Übernahme des Falles direkt ab.Einige LVU veröffentlichen ihre Start- und Landezeiten nicht, folglich kann dir auch im Forum niemand weiterhelfen. Selbst wenn man die Daten einsehen kann darf man sie nicht wiedergeben.
In deinem Fall hättest du am Flughafen in AYT anfragen müssen. Mal erhält man eine Antwort, mal nicht.
Daher mein Rat gleich Anspruch anzumelden, wenn man sich sicher ist, dass die Verspätung die Grenze überschritten hatte.Sofern sich ein Dienstleister findet, der die Angelegenheit übernimmt ist ein solcher bei z.B. Onur, freebird oder auch Holiday Europe eine gute Wahl - wie du sagst für den Spatz in der Hand. Ich habe allerdings auch schon erlebt, dass man zwar die Übernahme erklärt hat, schließlich aber die Forderung als nicht vollstreckbar erklärte und abbrach.
Das hängt weniger mit dem Dienstleister an sich oder dem Anspruchsgegner zusammen sondern mit vielen Spezifika der jeweiligen Causa.Danke für Deine gute Ausführung!!!
Ich war mit meinem Unternehmen sehr zufrieden. Unterlagen eingereicht, dann lief alles wie von selbst.
Es gab ein Teilanerkenntnisurteil u. ein Schlussurteil. Für geleistete Arbeit zahle ich gerne eine Provision.
Um endgültig den Vorgang für mich abzuschließen, alles richtig gemacht.
P.S. Flugverspätung betrug 3 Std. 10 Min.Gruß Trögi
-
Vom 24.3.2020 finde ich überhaupt keine Dokumentation. Du kannst die AIBT beim Flughafen in STR schriftlich anfragen.
Falls du eine Entschädigung begehrst sind deine Aussichten aber schlecht, wegen der Covid 19 Pandemie bestand zu der Zeit kein Anspruch gem. VO(EG)261/04. -
Für User honestjohn ...hier in diesem Thread bitte posten, gehe dazu auf den Button "antworten"

Vermutlich weiß er noch nicht, das die blaue Schrift der Link zum draufklicken ist in den anderen Hinweisen... -
Machen wir es ganz einfach
geschrieben heute um 11:32 von honestjohn und hier eingefügt:
Nachdem mir ein Flug im Januar kurzfristig und alternativlos ausgefallen ist, sind mir Kosten entstanden und eine Entschädigung wird auch verweigert. Als Begründung wird natürlich Corona herangezogen. Mir wäre eine große Hilfe, zu erfahren, an welchen Tagen der Flug LX3619/ LH2366 im Codesharing, München-Zürich, täglich ca. 07.30 Uhr nicht! geflogen ist. Danke für jeden Hinweis.
-
Das Operating des Fluges LH2366 entfiel am 1.,5.,6.,12.,13. und 15.1. und wurde zuletzt am 15.1. durchgeführt.
-
Das Operating des Fluges LH2366 entfiel am 1.,5.,6.,12.,13. und 15.1. und wurde zuletzt am 15.1. durchgeführt.
@vonschmeling sagte:
Das Operating des Fluges LH2366 entfiel am ........15.1. und wurde zuletzt am 15.1. durchgeführt.
???
-
@vonschmeling sagte:
Das Operating des Fluges LH2366 entfiel am ........15.1. und wurde zuletzt am 15.1. durchgeführt.
???
@jlechtenboehmer sagte:
???
Das dürfte beim letzten Datum ein schlichter Schreibfehler gewesen sein. Letztmals wurde LH2366 am 17. Januar durchgeführt. vonschmelings Angaben zu den entfallenen Flugtagen vor diesem Datum decken sich mit meinen Informationen.
-
Richtig - vertippt. Sollte 17.1. lauten ...

@honestjohn
Ich würde mich freuen über eine Erläuterung, welche Wirkung das Ergebnis der Recherche auf die verweigerte Entschädigungsbereitschaft entfalten soll.
Nach meiner unmaßgeblichen Auffassung beruft sich das LVU zurecht auf außergewöhnliche Umstände.
Hierzu ein Zitat aus der Veröffentlichung der EU zur Anwendung der Fluggastrechte Leitlinie Covid19:
"Gleichzeitig wird in den Leitlinien klargestellt, dass die derzeitigen Umstände „außergewöhnlich“ sind, und dass z. B. bei Stornierung eines Fluges weniger als zwei Wochen vor dem Abflugdatum eventuell keine Entschädigung gewährt wird."Im Falle des Bestreitens wärst du demnach in der Schuld für den Nachweis anderer Umstände als der exkulpierenden.
Ich halte das für eher sehr schwierig ... -
Ja, Ankunft 13:47
-
Ich brauche für die folgenden Flüge die genauen, realen, Abflug und Ankunftszeiten. Leider finde ich diese unter den mir zugänglichen Medien nicht mehr, da mehr als 3 Monate vergangen sind. Es wäre toll, wenn Sie mir helfen könnten:
- LATAM
LA8071
von Frankfurt (FRA) nach Sao Paulo/Brasilien (GRU)
Datum Start in Frankfurt: 3. Februar 2021
geplante Startzeit: 20.25 Uhr (am 3. Februar 2021)
geplante Ankunftszeit: 4.30 Uhr (am 4. Feb. 2021)
Wirklich Startzeit?
Wirklich Ankunftszeit? - LATAM
LA3318
von Sao Paulo/Brasilien (GRU) nach Iguacu/Brasilen (IGU)
Datum Start in Frankfurt: 4. Februar 2021
geplante Startzeit: 6.35 Uhr
geplante Ankunftszeit: 8.20 Uhr
Wirklich Startzeit?
Wirklich Ankunftszeit?
3) LATAM
LA3320
geplante Startzeit: 17.45 Uhr
geplante Ankunftszeit: 19.30 Uhr
Wirklich Startzeit?
Wirklich Ankunftszeit?
Im Voraus 1000Dank!
- LATAM
-
Ich brauche für die folgenden Flüge die genauen, realen, Abflug und Ankunftszeiten. Leider finde ich diese unter den mir zugänglichen Medien nicht mehr, da mehr als 3 Monate vergangen sind. Es wäre toll, wenn Sie mir helfen könnten:
- LATAM
LA8071
von Frankfurt (FRA) nach Sao Paulo/Brasilien (GRU)
Datum Start in Frankfurt: 3. Februar 2021
geplante Startzeit: 20.25 Uhr (am 3. Februar 2021)
geplante Ankunftszeit: 4.30 Uhr (am 4. Feb. 2021)
Wirklich Startzeit?
Wirklich Ankunftszeit? - LATAM
LA3318
geplante Startzeit: 6.35 Uhr
geplante Ankunftszeit: 8.20 Uhr
Wirklich Startzeit?
Wirklich Ankunftszeit?
3) LATAM
LA3320
geplante Startzeit: 17.45 Uhr
geplante Ankunftszeit: 19.30 Uhr
Wirklich Startzeit?
Wirklich Ankunftszeit?
Im Voraus 1000Dank!
@thesun2021 sagte:
LA8071
von Frankfurt (FRA) nach Sao Paulo/Brasilien (GRU)FRA 20:41 - GRU 05:04
LA3318
von Sao Paulo/Brasilien (GRU) nach Iguacu/Brasilen (IGU)GRU 06:29 - IGU 07:59
LA3320
von Sao Paulo/Brasilien (GRU) nach Iguacu/Brasilen (IGU)GRU 17:41 - IGU 19:17
- LATAM
-
@thesun2021 sagte:
LA8071
von Frankfurt (FRA) nach Sao Paulo/Brasilien (GRU)FRA 20:41 - GRU 05:04
LA3318
von Sao Paulo/Brasilien (GRU) nach Iguacu/Brasilen (IGU)GRU 06:29 - IGU 07:59
LA3320
von Sao Paulo/Brasilien (GRU) nach Iguacu/Brasilen (IGU)GRU 17:41 - IGU 19:17
Danke
-
Hallo, bräuchte mal Hilfe bei einer Flugverspätung, die Verspätung konnte ich schon raus finden, aber nicht den Grund wieso.
TK3103
geplant:
17:3515. Oktober 2021Leipzig (LEJ)
21:5515. Oktober 2021Antalya (AYT)
Tatsächliche Ankunftszeit
01:5316. Oktober 2021Hatte leider noch nie so ein Fall eine Entschädigungsforderung einzureichen und wie muss die erfolgen und dann ja auch den verpassten Urlaubstag erstattet zubekommen.
Danke