Reisequiz / Bilderrätsel---Europa--
-
Die Daskalogiannis ist es nicht. Mit der sind wir dann weiter gefahren, da die gesuchte, die übrigens viel kleiner ist (und nur wenige Personen befördern kann) nur bis zu einem bestimmten Ort gefahren ist. Wenn man bei Google nach der Fähre Daskalogiannis sucht, findet man auch den Namen meines Bootes.

-
Ich hatte anders gesucht und einen interessanten Reisebricht gefunden in dem wiederum diese tollen alten Schiffe genannt und gezeigt werden. Wenn ich die Außenansicht der "Neptune" mit dem Kabinenbild vergleiche sehe ich große Gemeinsamkeiten. Ist es die?
-
Ich liebe diese "tapferen" Schiffe - vor allem die auf den liparischen Inseln, da gibts auch solche Seelenverkäufer

Wo befindet sich denn dieses idyllische Ensemble?

-
Bei Dir zu Hause?
-
In Italien ???
-
Grins, nein, nicht bei mir zu Hause. Das ist natürlich Teil von einer größeren Location ... in der Tat in Italien
-
Ich geb mal noch nen Tipp (sonst wirds in der Tat zu schwer) - als der Fotograf sich umdrehte machte er dieses Bild ...

-
In der Lombardei ???
-
Ja, es ist die Lombardei!
-
In der Provinz Sondrio ???
-
Ein eindeutiges Nein! Weder Sondrio noch östlich des Lago di Como. Geht mehr nach Westen.
-
Muss mich leider bis morgen früh verabschieden - wenn ihr Ideen habt werd ich die dann bald kommentieren

-
Westlich - könnte es in der Nähe des Lago Maggiore sein?
-
Nochmal kurz online ... ja, der Lago Maggiore ist in der Tat in der Nähe!
-
Ja, als Agriturismo kann man es bezeichnen.
-
Hm. Soo schwer ist das nicht. Lombardei, also Ostseite des Lago. Gelände alpin, also Norden. Als Tipp, die Schweiz ist luftlinie max. 1 km entfernt und der Agri ist sehr beliebt. Bei Touristen und Italienern
Es ist die Neptune. Und damit ist sicherlich schon mal der eine oder andere HC-Urlauber gefahren. Leider hatte sie im Mai 2018 Felsenberührung bei rauher See und fährt m.W. seitdem nicht mehr.