"Epos Luxury" 5 Sterne, Georgioupolis
-
@Lanzafan
Dabei dürfte es sich genau um dieses "schnieke" Hotelchen handeln. Die Lage dort ist wirklich nicht sehr atemberaubend, eher im Gegenteil. Aber ein Gutes hat es doch, nämlich, dass wieder eines dieser verwilderten heruntergekommen Grundstücke dort weg ist.
-
@Lanzafan
Dabei dürfte es sich genau um dieses "schnieke" Hotelchen handeln. Die Lage dort ist wirklich nicht sehr atemberaubend, eher im Gegenteil. Aber ein Gutes hat es doch, nämlich, dass wieder eines dieser verwilderten heruntergekommen Grundstücke dort weg ist.
Das ist es Lanzafan

Der Strand ist natürlich alles andere als 5 Sterne
aber immerhin haben sie die letzten Jahre einiges an dem Strand erweitert und fleißig gesiebt.
Ich persönlich finde die Lage jedoch absolute spitze ! Meerblick und Zentrumsnah zu den Tavernen - da gibt es nicht viele Alternativen in (!) Geo -
Schon ok--- vergessen wir aber mal nicht die akrobatischen, einheimischen Motorrad-Düser, die an der kleinen Strasse-- gerne auch zu später Stunde noch die Motoren hochdrehen--- und auf einem Rad -- zur Cocktailbar fahren--alles schon zigmal erlebt.
Also so toll ist das dann nun auch wieder nicht---direkt vor den Meerblick Zimmern...
Was dann am am Ende "Spitze an der Lage ist" ---das warten wir mal ab- sorry--Holly-man..
Bin jetzt schon gespannt, ab was die Gäste so schreiben... aber erst müssen die das Teil mal fertig bauen.Vorerst haben die Bauherren sich mal so richtig blamiert, mit der vollmundigen Ankündigung: " Wir werden fertig".... -
Naja Günter, keine 30 Meter daneben befindet sich das Sunlight und da habe ich Lärmmäßig noch nie etwas mitbekommen (und ich bin pingelig) und im Corissia Princess habe ich auch noch keine Beschwerden gehört. Ich denke das ist das geringste Problem. Naja ich schaue mir das ganze in 5 Wochen mal an und wenn sie immer noch nicht fertig sind schaue ich im Herbst beim 2-Urlaub noch mal vorbei

-
Naja Holly Man---Endziel der Motorrad Künstler ist oft das Tropicana, also nahe am Princess -- wundert mich jetzt etwas dass Du davon nichts mitgekriegt hast. Es gab schon öfters nächtliche Polizeikontrollen.
Lies mal was Emilia im August beim Sunlight/Thema- Lärm geschrieben hat klick- Ist aber OT hier.
Ich bin schon demnächst mal ein paar Tage in der Ecke und kann gerne berichten. Die erste Reihe werde ich allerdings meiden...
Geo ist auch an anderen Ecken superschön...
Muss aber jeder selbst wissen. Und ist auch meinerseits total OT -
@nate: Neid....
Super geführtes Hotel.Voll den etwas höheren Preis wert -
Bin dieses Jahr nicht im (überteuerten) Pilot Beach, sondern in Kavros im Vantaris Beach und mag das kleine Straßendorf lieber als das inzwischen doch recht gammelige Geo. Schön ruhig, diverse Geschäfte, 1a Wlan, griechisches Essen, algenfreier Strand, 0% Animation. Keine "Pflegebetten"
am Strand. -
Ok--- Lanzafan, aber das Thema ist hier Epos.... nicht Kavros....
Geo ist übrigens überhaupt nicht gammelig- :Griechisches Essen in Hülle und Fülle, schöne Tavernen, Geschäfte aller Art..
Wunderschöner Strand ab Sun-Kiss oder bei Mikes
Pflegebetten hab ich noch nie gesehen--
Das Pilot finde ich jeden Cent wert-- fantastisch geführt-- sehr beliebt.
Du siehst-- wir haben sehr unterschiedliche Meinungen-- jeder urlaubt so wie er mag.
Ist aber völlig OT- sollte wir bitte auch beenden. -
Um mal wieder aufs Thema zurückzukommen: Das Epos soll nach heutigen Stand am 10.05. eröffnen. Da ich nächsten Monat über Schauinsland dort Urlaub mache, habe ich bei denen einfach mal nachgehakt und von denen die Info bekommen

-
....und die-also Schauinsland-- bekommen die Info auch nur vom Hotel--- aber nächsten Monat sollte das bautechnisch soweit bereit sein.
Damit meine ich hauptsächlich den Innenausbau.Wieweit sie dann mit den internen Abläufen/Service/Küche/Facility,etc-- sind-- das ist eine andere Frage.Da darf man sich nichts vormachen.
Wenn das die hier schon genannten Eigentümer sind- dann haben die ja kaum Erfahrungen mit dem Betrieb und der Leitung eines Hotels und noch weniger von dem eines 5er Hotels.
Probleme gibt es ja schon bei allen möglichen anderen Neueröffnungen von erfahrenen Betreibern...Ich vermute mal, dass die Preise später deutlich anziehen werden, aktuell sind das- wie immer bei Neueröffnungen-- spezielle Angebotspreise.Da muss man eben ggf. auch über bestimmte Dinge hinwegsehen.
-
....und die-also Schauinsland-- bekommen die Info auch nur vom Hotel--- aber nächsten Monat sollte das bautechnisch soweit bereit sein.
Damit meine ich hauptsächlich den Innenausbau.Wieweit sie dann mit den internen Abläufen/Service/Küche/Facility,etc-- sind-- das ist eine andere Frage.Da darf man sich nichts vormachen.
Wenn das die hier schon genannten Eigentümer sind- dann haben die ja kaum Erfahrungen mit dem Betrieb und der Leitung eines Hotels und noch weniger von dem eines 5er Hotels.
Probleme gibt es ja schon bei allen möglichen anderen Neueröffnungen von erfahrenen Betreibern...Ich vermute mal, dass die Preise später deutlich anziehen werden, aktuell sind das- wie immer bei Neueröffnungen-- spezielle Angebotspreise.Da muss man eben ggf. auch über bestimmte Dinge hinwegsehen.
Ich habe mir das gestern mal angesehen: Das Hotel ist größer als ich dachte, geht nach hinten noch weiter. Es liegen noch große Rohre (für die Küche?), Matratzen und viele Kisten herum, das könnte vielleicht noch dauern. Die Manager (?), die davor standen, wirkten etwas ratlos. Good news: Der Strand davor wird derweil immer sauberer.
-
Ich habe soeben, direkt vom Rezeptionsteam des Hotels eine e-mail erhalten, in der mir ebenfalls der 10.05.2019 als Eröffnungstermin bestätigt wurde.
ich nehme gerne das eine oder andere Manko in Kauf, reise aber auch erst am 24.06. an.Für die sehr kurze Bauphase und der Behinderungen durch die vergangenen Unwetter, hat sich der Eröffnungstermin ja dann nur minimal nach Hinten verschoben.... RESPEKT !!!
-
Respekt? Manche Gäste werden bereits umgebucht-- da wäre ich mal eher vorsichtig.
Bei einer Anreise am 24.6. fällt es da schon leicht von minimal zu reden...meinst Du nicht?
Man hat sich schlicht und ergreifend verplant. -
Die Kontaktadresse und Tel.-Nr. ist nach wie vor das Zorbas in Georgioupolis
-
Mal schauen, wer da später sonst noch als "Beteiligung "auftauchen wird.
-
So , nun hat ein Lokalmatador-- viele kennen ihn- Mike von Mikes Oase --ein finales Wort an "anderer Stelle" *gesprochen: Offiziell macht das Epos am 16.05. auf--es sollenaber schon ein paar Gäste dort abhängen.
Also Entwarnung für alle, die ab etwa diesem Zeitpunkt gebucht haben..
Ich stelle mir bei der Gelegenheit nur die Frage-- wer hat da eigentlich noch die Finger drin?
* =FB Gruppe
-
Bin heute am Hotel vorbei gelaufen. Es wird rund um und im Hotel noch überall gewerkelt, jede Menge Handwerker zugange. 4-5 Lieferwagen von Handwerkerfirmen standen davor. Das Hotel mit seinen beiden kleinen Pools ist auf engstem Raum gebaut, direkt links daneben wurde noch so eine Art Bar auf 2 Etagen drangebaut, gehört scheints nicht zum Hotel, da durch eine hüfthohe Mauer getrennt. Die Zimmer scheinen fertig zu sein, da einige wenige Urlauber schon vor Ort waren. Der schmale Strandabschnitt vom Hotel wurde mit 2 Reihen Holzliegen und einigen Pavillons eng an eng so zugestellt, dass man mit seinen unmittelbaren Nachbarn sehr engen Kontakt pflegen kann. Auch ein Wasserlauf geht mitten durch, woher auch immer das Wasser kommt. Bei Flut/höherem Wellengang geht das Wasser bis zur ersten Liegenreihe, die dann etwas im Wasser steht. Ich frage mich echt, welche Kritereien dieses Hotel erfüllt, dass es 5 Sterne verliehen bekommt. Leider bleibe ich Bilder schuldig, habe mit der Kamera einige gemacht, aber das falsche Kabel zum Überspielen auf den Laptop eingepackt. Auf dem Smartphone habe ich zwei, liefere ich nach.
-
Die ersten Bilder die ich von Kretern gemailt bekam -wirkten ganz ähnlich auf mich ---auch die vom Strand.
Danke für den aktuellen Bericht,nate1 -- ich schau es mir demnächst auch vor Ort mal an--- aber nur von aussen....