Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Delphinschwimmen
  6. Delphinschwimmen

Delphinschwimmen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
116 Beiträge 33 Kommentatoren 25.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • caribiangirlC Offline
    caribiangirlC Offline
    caribiangirl
    schrieb am zuletzt editiert von

"Madinat-Coraya" wrote:

"caribiangirl" wrote:
    Außerdem, wie knallt man einem Pferd in den Rücken, wenn man draufhockt? :? Zumindest, womit. Mit den Armen oder mit den Beinen? Zweiteres stelle ich mir allerdings sehr kompliziert vor, da man gewöhnlich auf dem Rücken sitzt.

Cowboymanieren sind bei mir, wenn man die Füße gegen den Bauch des Pferdes tritt. Ich wage zu bezweifeln, dass " blutige Anfänger" sowas machen.
    Wer von uns beiden nun total daneben liegt, steht in den Sternen.
    Du machst mir zumindest nicht gerade den Eindruck, dich mit Pferden gut auszukennen. Ich bin auch kein Pferdekenner, mein Wissen darüber reicht mir aber, da ich des öfteren bei meiner Freundin auf dem Reiterhof bin.
    Ach so, trotz öfter Reiterhof. Reiten kann ich bis jetzt immer noch nicht richtig, muß ich aber auch nicht, da ich ein Auto habe ;).
    Sogar ich trabe nicht gerne, weil ich muffe hab, runter zu fallen.

Liebe Caribien ...

dieser eine Satz führt dein gesamtes Posting ad absurdum. Du hast keine Ahnung, aber versuchst diese auch noch zu verbreiten.

WELCHER Satz? Außerdem verbreite ich meine Meinung nicht, sondern vertrete sie

Ja, wie fällt man einen Pferd in den Rücken..... dadurch, dass man ausser Takt gegen die Bewegung des Pferdes in den Sattel einsitzt. Tut weh ... dem Pferd.

Dann sollte man das auch so erklären. Vorallem jemandem, der von sich selber sagt, kein Pferdekenner zu sein !Nach deinem Posting hast du defenitv 0 (zero, null) Ahnung vom reiten und von Pferden. Mit diesem Posting hast du dich nun entgültig lächerlich gemacht.

Deine Meinung, was das lächerlich machen betrifft.
    Erwähnte schon, dass ich kein Pferdekenner bin und auch nicht richtig reiten kann! Erst lesen, dann meckern

Sei mir bitte nicht böse, aber du bist so was von d..., ich spar mir weitere Worte.

Weshalb sollte ich böse sein? Weil du beleidigend wirst, oder was (wäre nicht das erste mal). Bestimmt nicht. Ich habe eben nicht viel Ahnung von Pferden, du dafür keine von Anstand. Ich gebe wenigstens zu, dass ich weder richtig reiten kann oder mich mit Pferden nicht gut auskenne.

Möge die Reiterwelt hier mal ein kleines Machtwort sprechen, auf dass so ein Schwachsinn nicht einfach so stehen bleibt.

Dass du meine Meinung als Schwachsinn bezeichnest ist dein gutes Recht. Ich halte von deiner aber auch nicht sonderlich viel und das ist mein Recht.

SO BLÖD KANN EIN EINZELNER MENSCH DOCH GAR NICHT SEIN

Du, warum kannst du eigentlich andere Meinungen nicht einfach akzeptieren, ohne beleidigend zu werden? Foren sind dazu da, dass man sich austauscht. Es geht durchaus auch ohne unverschämt zu werden. Vermutlich hast du sowas aber nicht gelernt! Ich nenne das mal primitiv und ohne Anstand. Mir wurde der Anstand anerzogen.....

Oh, sorry. Der Waschmaschinensatz wird vermutlich gemeint. Dann müsst ihr zurückscrollen, wenns euch interessiert 😉

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • caribiangirlC Offline
      caribiangirlC Offline
      caribiangirl

Eine Frage hätte ich trotzdem noch kurz.

@ Madinat und der _ Gast

Wie bitte soll man reiten lernen, wenn man das nicht direkt auf nem Pferd erlernen kann, weil es ihnen weh tut?
      Müssen Anfänger deshalb erst mal auf nem Bullrider üben, oder was!
      JEDER, der reiten kann, hat das auf einem Pferd gelernt und "klein" angefangen. Dann muß es ja für JEDES Pferd, das einen "Erstling" auf dem Rücken hat, ne Qual sein.

An alle Pferdenarren und ( angebliche) Pferdekenner: Klärt mich bitte diesbezüglich auf. Wie oder wo kann man reiten lernen, ohne dass es den Gäulen weh tut???
      Vielleicht lerne ich ja diesbezüglich noch was.....

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Madinat-CorayaM Offline
        Madinat-CorayaM Offline
        Madinat-Coraya
        Gesperrt

@Caribien
        zu deinem langen Posting schreibe ich nichts, weil dies eher von einem bockigen gör stammen könnte, als von einer erwachsenen Frau.

Zu deinem 2. Posting:
        Bist du alleine auf einen Pferd reitest und die Zügel selbst in der Hand hast, machst du viele, viele Longenstunden (Das ist das, wo das Pferd an der langen Leine im Kreis läuft). Hier lernst du erst mal den richtigen Sitz und die richtige Haltung, ohne dich um "Geschindigkeit" und "Richtung" kümmern zu müssen. Hier fängst du auch an, die Bewegungen, welche im Trab dann notwendig werden, erst mal im Schrit zu üben un wichtig, der Reitlehrer korregiert gleich jeden Fehler. Sowas nennt man reiten lernen.

@Blues
        Ob es dem Pferd aber nicht auch gefallen würde, ohne Reiter durch die Gegend zu "ziehen" ist eine berechtigte Frage...!

Nun, Pferde gehören zu den domestizierten Tierarten, was man von Delfinen ja nicht behaupten kann. Ich würde sagen, beides gefällt dem Pferd. Und zumindest meines hat ca 22 Stunden täglich Zeit zum schlafen, laufen, spielen, bewegen und über die Koppel zu laufen, mit dem Vorteil, dass es auch zu jeder Zeit unters Dach kann, Wasser zur Verfügung hat und Futter bekommt.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • LexilexiL Offline
          LexilexiL Offline
          Lexilexi

"Blues" wrote:
          Lexilexi, den Tonfall von Madinat lassen wir mal aussen vor. Aber seine Ansichten in Bezug auf die Aussagen von C. kann ich schon nachvollziehen.

@blues
          die ansichten kann ich auch verstehen. du bist ja auch dieser meinung. du schaffst es doch aber auch, deine meinung ohne beleidugungen zu äußern.
          wie halt jeder normale mensch auch.
          bei diesem tonfall hätte ich es an caribiangirls stelle schon längst auf gegeben weiter zu diskutieren. denn es macht ja keinen sinn. wenn mich mein diskussionspartner als dumm und was weiß ich noch bezeichnet, würde ich mit diesem nicht mehr diskutieren. so ein verhalten ist doch völlig *******.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • LexilexiL Offline
            LexilexiL Offline
            Lexilexi

"Madinat-Coraya" wrote:
            ...Hand hast, machst du viele, viele Longenstunden (Das ist das, wo das Pferd an der langen Leine im Kreis läuft).

ja richtig. das macht einem pferd sicherlich total viel spaß, stundenlang im kreis zu laufen. es kommt auch dem natürlichen bewegungsdrang der pferde total entgegen. (ironie)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Günter/HolidayCheckG Online
              Günter/HolidayCheckG Online
              Günter/HolidayCheck
              Admin Experte Fuerteventura

@Madinet-Coraya

nimm bitte die aggressiven Töne aus Deinen Beiträgen heraus.
              Ich meine damit ausdrücklich nicht nur die hier gezeigten Beispiele!
              Ausserdem werde ich Deine zuweilen beleidigenden Äusserungen gegen Mitglieder der Forums- Community zu beantworten wissen.
              Entscheide selbst, ob Du hier weiter dabei sein willst oder nicht!

Günter/HolidayCheck

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
                Madinat-CorayaM Offline
                Madinat-Coraya
                Gesperrt

"Lexilexi" wrote:

"Madinat-Coraya" wrote:
                ...Hand hast, machst du viele, viele Longenstunden (Das ist das, wo das Pferd an der langen Leine im Kreis läuft).

ja richtig. das macht einem pferd sicherlich total viel spaß, stundenlang im kreis zu laufen. es kommt auch dem natürlichen bewegungsdrang der pferde total entgegen. (ironie)

Ungefähr soviel spass, wie dem Anfänger, der da stundenlang im Kreis läuft. So eine Logenstunde dauert 30-40 Minuten. Mehr hält so ein Anfänger ja auch nicht aus. Und wir setzen doch mal voraus, dass das Pferd nicht stundenlang für Longen eingesetzt wird. Sonst sind wir wieder ganz schnell bei der Tierquälerei.

Woran liegt es nur, dass du immer dann in Erscheinung trittst, wenn es ein bisschen "hakelig" ist? Scheint dir ja spass zu machen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  Madinat-CorayaM Offline
                  Madinat-Coraya
                  Gesperrt

"Günter/HolidayCheck" wrote:
                  @Madinet-Coraya

nimm bitte die aggressiven Töne aus Deinen Beiträgen heraus.
                  Ich meine damit ausdrücklich nicht nur die hier gezeigten Beispiele!
                  Ausserdem werde ich Deine zuweilen beleidigenden Äusserungen gegen Mitglieder der Forums- Community zu beantworten wissen.
                  Entscheide selbst, ob Du hier weiter dabei sein willst oder nicht!

Günter/HolidayCheck

Hallo Günter,

ich versuche, mich zu bessern. Versprochen. Aber bitte versteh auch meine Seite. Wenn jemand so dumme Sachen schreibt, dann kann ich einfach nicht anders.

Viele Grüße
                  P.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • LexilexiL Offline
                    LexilexiL Offline
                    Lexilexi

"Madinat-Coraya" wrote:
                    [

. So eine Logenstunde dauert 30-40 Minuten. Mehr hält so ein Anfänger ja auch nicht aus. .

richtig. und es gibt auch immer nur einen anfänger pro tag. denn so ein reiterhof will ja gar kein geld verdienen und wirtschaftlich gut haushalten. man will ja nur den reitanfängern entgegen kommen... (ironie).

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Erika1E Offline
                      Erika1E Offline
                      Erika1

Im Pferdsport sind Roß und Reiter ausgebildet.

Inbesondere beim Steeple Chase kommt es oft zu schweren Stürzen und Verletzungen, die den Tod des Tieres zur Folge haben.

Beim Pferdesport liest man wie bei jeder anderen Sportart hin und wieder über Doping, das für das Pferd schwerwiegende Folgen - bis hin zum Tod - haben kann.

Hier kann man von Tierqälerei sprechen und nicht, wenn sich ein unbedarfter Anfänger auf einen Pferderücken im Schritt am Strand entlang schaukeln läßt.

Viele Tierarten wie z.B. Esel, Maultiere, Dromedare/Kamele werden im Tourismus kommerziell eingesetzt. Über das Für und Wider kann man streiten.

Wirklich geschunden werden solche Tiere aber nicht von den harmlosen Touristen, denen ein solcher Ausflug als Abenteuer verkauft wird, sondern von ihren Besitzern, ob Profisportler oder "Vermieter".

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • demiD Offline
                        demiD Offline
                        demi

"Erika1" wrote:
                        Wirklich geschunden werden solche Tiere aber nicht von den harmlosen Touristen, denen ein solcher Ausflug als Abenteuer verkauft wird, sondern von ihren Besitzern, ob Profisportler oder "Vermieter".

Hallo Erika,
                        ich finde schon, dass sich die Touristen mit schuldig machen, dadurch dass sie solche Angebote annehmen, denn wo keine Nachfrage (zusätzlich noch Protest), wird das Angebot geringer und erlischt hoffentlich irgendwann.
                        Ich spreche jetzt nicht von den Mitmenschen die ihre Tiere artgerecht halten, sondern von jenen, die nur die Dollarzeichen in den Augen haben...

Grüße
                        Demi

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Erika1E Offline
                          Erika1E Offline
                          Erika1

Hallo demi,

was die Tiere im Tourismus angeht, stimmt das natürlich. Andererseits: Wo soll man die Grenze ziehen? Soll man schon kleinen Kindern das harmlose Ponyreiten verwehren? Gar nicht so selten entwickelt sich aus solch einem "Abenteuer" großes Interesse an Pferden.

Zum einen werden Tiere ausgebeutet, zum anderen ist es ein Broterwerb. Auf Lanzarote z.B. lebt ein ganzer Ort von der Dromedar-Zucht. Die Dromedare werden bestückt mit Tragegestellen für zwei Personen und dann, mit Touristen besetzt, um die Feuerberge geführt.

Tierschutz ist ein weites Feld. Wenn ich da an die armen Tiere im Zirkus denke...

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • nokiN Offline
                            nokiN Offline
                            noki

Liebe User, bitte, bitte kommt doch wieder auf den Titel dieses Threads zurück, nämlich auf das Delphinschwimmen.

Gewiss gibt es sehr Vieles auch über die anderen Kreaturen zu sagen und über deren Verwendung als "Schaukelpferde" für Touris, Ungeübte, etc. und das ist auch von der Sache her notwendig und angebracht! Aber macht dann doch einen neuen Thread auf! Mir scheint es, dass die Wogen der Emotionen hier schon sehr hoch schlagen, unangenehm hoch! Bedenkt auch, dass dieses Forum auch im europäischen Ausland gelesen wird; und es ist nicht so angenehm dort zu hören: Warum zerfleischen sich die User persönlich so sehr?
                            Vor Allem wenn es gar nicht mehr um das eigentliche Thema geht.
                            Komme gerade aus Malle zurück.
                            Jedes Thema ist einer sachlich-fairen Diskussion wert, aber nur im Rahmen dessen worüber aktuell diskutiert wird!
                            Das ist meine Meinung dazu.

Viele Grüße

Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              Madinat-CorayaM Offline
                              Madinat-Coraya
                              Gesperrt

"Erika1" wrote:
                              Im Pferdsport sind Roß und Reiter ausgebildet.

Inbesondere beim Steeple Chase kommt es oft zu schweren Stürzen und Verletzungen, die den Tod des Tieres zur Folge haben.

Beim Pferdesport liest man wie bei jeder anderen Sportart hin und wieder über Doping, das für das Pferd schwerwiegende Folgen - bis hin zum Tod - haben kann.

Hier kann man von Tierqälerei sprechen und nicht, wenn sich ein unbedarfter Anfänger auf einen Pferderücken im Schrittam Strand entlang schaukeln läßt.

Viele Tierarten wie z.B. Esel, Maultiere, Dromedare/Kamele werden im Tourismus kommerziell eingesetzt. Über das Für und Wider kann man streiten.

Hallo Erika, dass es auch im Reitsport auswüchse dieser Art gib, keine Frage. Nach schuldigen zu suchen? Schwierig.

Wenn ich die Aussagen von Caribien lese, kann ich eigentlich schon keinen Vorwurf mehr machen. Sie ist einfach eine der Hundertausenden, welche soche Angebote nutzt. Aber dieses dann als normal, gängiger Standard usw zu bezeichnen, da bin ich dann doch anderer Meinung.

Nein, es sind mit sicherheit keine Profisportler, welche diese Tiere in der Türkei, Ägypten usw anbieten ... es sind einfach Unternehmer, welchen es "am ***** vorbei" geht, wie diese Tiere leben. Und es gibt nunmal unzählige Touristen, welche sowas unterstützen und nutzen und vieleicht auch aus Unkenntnis noch denken, dass dies ein tolles Erlebnis war.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • LexilexiL Offline
                                LexilexiL Offline
                                Lexilexi

@noki
                                stimmt. das eigentliche thema wird heir nur noch nebenbei behandelt. das sollte sich wieder ändern.
                                aber die wogen haben sich doch schon wieder geglättet.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  Madinat-CorayaM Offline
                                  Madinat-Coraya
                                  Gesperrt

"Lexilexi" wrote:

"Madinat-Coraya" wrote:
                                  [

. So eine Logenstunde dauert 30-40 Minuten. Mehr hält so ein Anfänger ja auch nicht aus. .

richtig. und es gibt auch immer nur einen anfänger pro tag. denn so ein reiterhof will ja gar kein geld verdienen und wirtschaftlich gut haushalten. man will ja nur den reitanfängern entgegen kommen... (ironie).

Lexi, du hast keine Ahnung, versuchst hier "Stimmung" zu machen, was ist eigentlich deine Intuition?

"So ein Reiterhof" ist schneller von der Bildfläche verschwunden, als dessen Eigentümer gucken kann, zumindest in Deutschland.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • LexilexiL Offline
                                    LexilexiL Offline
                                    Lexilexi

richtig, madinat coraya. so ein reiterhof ist schnell verschwunden. und damit es nicht so ist, wird auch dort stundenlang so ein pferd in diesen "kreis" geschickt wo es stundelang ungeübte reiter ertragen muß, damit es größt möglichen profit erreicht. und das meiner meinung nach auch nicht viel weniger tierquälerei als mit delfinen zu schwimmen.
                                    daher habe ich bei meinen statements auch IRONIE dahinter geschrieben.
                                    wovon habe ich bitte keine ahnung?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      Madinat-CorayaM Offline
                                      Madinat-Coraya
                                      Gesperrt

"noki" wrote:
                                      Liebe User, bitte, bitte kommt doch wieder auf den Titel dieses Threads zurück, nämlich auf das Delphinschwimmen.

Gewiss gibt es sehr Vieles auch über die anderen Kreaturen zu sagen und über deren Verwendung als "Schaukelpferde" für Touris, Ungeübte, etc. und das ist auch von der Sache her notwendig und angebracht! Aber macht dann doch einen neuen Thread auf! Mir scheint es, dass die Wogen der Emotionen hier schon sehr hoch schlagen, unangenehm hoch! Bedenkt auch, dass dieses Forum auch im europäischen Ausland gelesen wird; und es ist nicht so angenehm dort zu hören: Warum zerfleischen sich die User persönlich so sehr?
                                      Vor Allem wenn es gar nicht mehr um das eigentliche Thema geht.
                                      Komme gerade aus Malle zurück.
                                      Jedes Thema ist einer sachlich-fairen Diskussion wert, aber nur im Rahmen dessen worüber aktuell diskutiert wird!
                                      Das ist meine Meinung dazu.

Viele Grüße

Dieter

Bist du Moderator, Administrator, oder was bringt dich dazu, mit deinem Posting hier einzugreifen? Dein Posting hat doch mit dem Thema erst recht nichts zu tun, im Gegenteil.

Und gerade, weil dieses Forum auch im Ausland gelesen wird (Schweiz Österreich und einige Leute Weltweit) ist es doch wichtig seine Meinung zu vertreten, gerade in Bereichen, wo es um Tierschutz geht.

*Und übrigens, schön dass du aus Malle zurück kommst. Es gibt Leute, die kommen fast jeden Montag aus Malle zurück ggg

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • LexilexiL Offline
                                        LexilexiL Offline
                                        Lexilexi

"Lexilexi" wrote:
                                        @noki
                                        stimmt. das eigentliche thema wird heir nur noch nebenbei behandelt. das sollte sich wieder ändern.
                                        aber die wogen haben sich doch schon wieder geglättet.

@noki
                                        das mit den wogen nehme ich wieder zurück.
                                        "es" ist wieder aufgetaucht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          Madinat-CorayaM Offline
                                          Madinat-Coraya
                                          Gesperrt

[quote="Lexilexi"]richtig, madinat coraya. so ein reiterhof ist schnell verschwunden. und damit es nicht so ist, wird auch dort stundenlang so ein pferd in diesen "kreis" geschickt wo es stundelang ungeübte reiter ertragen muß, damit es größt möglichen profit erreicht. und das meiner meinung nach auch nicht viel weniger tierquälerei als mit delfinen zu schwimmen.
                                          daher habe ich bei meinen statements auch IRONIE dahinter geschrieben.
                                          **wovon habe ich bitte keine ahnung?[/**quote]

Es gibt solche und solche. Du hast natürlich recht, wenn du die schwarzen Schafe aussuchst. aber ist das der Sinn? Ja, sowas gibt es, aber soll dies die Rechtfertigung für alle sein? Es gibt genügend andere, welch einen Reitstall auch nach ethischen Gesichtspunkten betreiben. Du hast einfach von nichts eine Ahnung, und man merkt das auch

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 4 von 6
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag