Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?
-
Hallo zusammen, wir haben von byebye einen neuen Flug angeboten bekommen, da dieser gut war haben wir das Angebot auch direkt angenommen. Es ging um zwei getrennte Buchungen was auch für beide angeboten wurde. Plötzlich kommt die Meldung:
Sehr geehrte Kollegen, vielen Dank für Ihre E-Mail. Bedauerlicherweise können wir die Umbuchung wie angeboten nicht mehr anbieten. Wir können Ihnen aktuell als Ersatzbeförderung folgende Verbindung kostenlos anbieten: ...Die Verbindung ist deutlich schlechter und gilt nur für einen Teil der Gruppe.
Der ursprüngliche Flug ist laut RB auch noch verfügbar....Was nun???
-
Dann soll euer Reisebüro zack zack verhandeln und das erste Angebot wiederherstellen lassen ...
-
Wir haben eine Reise über Sonnenklar gebucht ( Veranstalter Big Xtra) am 11.03. von Bremen nach Fuerteventura. Div. E- Mails an Sonnenklar haben nichts gebracht , es hiess immer : wir haben ihre Mail weitergeleitet Sie müssen sich gedulden . Habe sogar eine VIP Karte von Sonnenklar. Als ich dort anrufen wollte , sagte eine Computerstimme , dass die Nummer nicht vorliege . Was für ein Sch...
Heute nun hat Big Xtra mir geschrieben , dass Sie Flüge gefunden hätten und zwar ab Basel .
Geht' s noch ??? Bremen und Basel liegen 800 km entfernt . Im Moment ist die Reise auch von Hannover oder Hamburg nicht mehr buchbar . Vor einer Woche schon mit Condor bzw. Eurowings , aber zum
doppelten Preis . Ich habe die Reise storniert , einen entsprechenden Kommentar an Sonnenklar und
BBig Xtra geschrieben. Das wird denen wahrscheinlich am A... vorbei gehen , aber ich musste den Frust mal loswerden . Ausserdem habe ich noch eine Reise in der Pipeline über HC , auch über Big Xtra im
JJuli von Bremen nach Fuerteventura. Mal sehen , wie das ausgeht . -
Wir haben eine Reise über Sonnenklar gebucht ( Veranstalter Big Xtra) am 11.03. von Bremen nach Fuerteventura. Div. E- Mails an Sonnenklar haben nichts gebracht , es hiess immer : wir haben ihre Mail weitergeleitet Sie müssen sich gedulden . Habe sogar eine VIP Karte von Sonnenklar. Als ich dort anrufen wollte , sagte eine Computerstimme , dass die Nummer nicht vorliege . Was für ein Sch...
Heute nun hat Big Xtra mir geschrieben , dass Sie Flüge gefunden hätten und zwar ab Basel .
Geht' s noch ??? Bremen und Basel liegen 800 km entfernt . Im Moment ist die Reise auch von Hannover oder Hamburg nicht mehr buchbar . Vor einer Woche schon mit Condor bzw. Eurowings , aber zum
doppelten Preis . Ich habe die Reise storniert , einen entsprechenden Kommentar an Sonnenklar und
BBig Xtra geschrieben. Das wird denen wahrscheinlich am A... vorbei gehen , aber ich musste den Frust mal loswerden . Ausserdem habe ich noch eine Reise in der Pipeline über HC , auch über Big Xtra im
JJuli von Bremen nach Fuerteventura. Mal sehen , wie das ausgeht .Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
JJuli von Bremen nach Fuerteventura. Mal sehen , wie das ausgeht .@stasic
OT entfernt, gehört in "Reiserechtliche Fragen".
LG
Sokrates
-
Nu ja, den Beitrag von stasic fand ich eigentlich ok ...
Unsere Tochter wartet immer noch auf ihr Germania-Gehalt von Dezember, unsere Freunde sind zumindest umgebucht worden.
Seitens HC ist das eine Paar stumpf storniert worden (FTI). Das andere Paar hat ob meines Nachdruckes bei L-tur direkt nachgefragt und kann jetzt einen Tag früher mit BH Air nach Ägypten fliegen. L-tur hat dann auch das andere Paar nach der Stornierung umgebucht. Ein wenig Zuzahlung ist aber trotzdem fällig. Zumindest reisen sie jetzt zusammen über einen RV.
Es ist schon nicht so schön, was da mit den Leuten nach so einer Pleite passiert. Manche haben Glück, manche Pech und Herr Balke sitzt vermutlich in der Karibik und nimmt sich einen Drink ... Reisen wird immer ungewisser ... ich finde da muss unbedingt mehr Buchungssicherheit für die Urlauber her. -
Was du okay findest muss nicht mit der Haltung der Admins übereinstimmen, Reiseamazone1970.
Ich find z.B. nicht okay wohin du argumentativ führen willst. -
Was du okay findest muss nicht mit der Haltung der Admins übereinstimmen, Reiseamazone1970.
Ich find z.B. nicht okay wohin du argumentativ führen willst. -
Nu ja, den Beitrag von stasic fand ich eigentlich ok ...
Unsere Tochter wartet immer noch auf ihr Germania-Gehalt von Dezember, unsere Freunde sind zumindest umgebucht worden.
Seitens HC ist das eine Paar stumpf storniert worden (FTI). Das andere Paar hat ob meines Nachdruckes bei L-tur direkt nachgefragt und kann jetzt einen Tag früher mit BH Air nach Ägypten fliegen. L-tur hat dann auch das andere Paar nach der Stornierung umgebucht. Ein wenig Zuzahlung ist aber trotzdem fällig. Zumindest reisen sie jetzt zusammen über einen RV.
Es ist schon nicht so schön, was da mit den Leuten nach so einer Pleite passiert. Manche haben Glück, manche Pech und Herr Balke sitzt vermutlich in der Karibik und nimmt sich einen Drink ... Reisen wird immer ungewisser ... ich finde da muss unbedingt mehr Buchungssicherheit für die Urlauber her.@reiseamazone1970 sagte:
Reisen wird immer ungewisser ...
Columbus würde wahrscheinlich widersprechen.
ich finde da muss unbedingt mehr Buchungssicherheit für die Urlauber her.
Aha, und was genau schwebt dir da vor?
Gehört hier nicht hin, aber die Absicherung von Pauschalreisen ist mit der Neufassung der §§651 BGB noch weiter erhöht worden, analog dazu die Risiken der Beteiligten auf der anderen Seite des Vertragsblattes.
All diese Sicherheiten verschlingen Unsummen, aber Reisen dürfen nicht teuerer werden.
M.E. passen zuweilen Wunsch und Machbarkeit nicht so recht zusammen.
Hätten 4Mio Germania Fluggäste nur 10 Tacken für ihre Nudel gelatzt würde noch heute lustig geflogen! -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
@Sokrates, es ist schon verwunderlich wenn meine Beiträge bei HC entfernt werden. Es sind informative Ratschläge enthalten und Beispiele meiner Meinung über div. RV. Etwas weniger Zensur würde HC sicher gut tun. Ihr könnt mich natürlich sofort ganz raus werfen.
Dabei habe ich noch nicht mal mit Balke angefangen. Aber eine Frage sei erlaubt: kann nach einer Insolvenzanmeldung weiter geflogen werden? Hat Germania gemacht und habt ihr aufgemerkt. -
-
-
-