Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?
-
Echt Leute geht es noch??
Dachte, dass das ein Thread zum Austausch wegen der Germania Insolvenz und damit verbundenen Umbuchung oder auch leider Stornierungen ist! -
aber leider sind die letzten Beiträge nur noch persönliches Rumgehacke!
Das nervt total - warum bleibt ihr nicht alle SACHLICH? Denn keiner von uns kann etwas für diese Situation!!
schönen Sonntag noch allerseits -
@dupi, threads in welchen das Krisenmanagement der RV und ihre Führungsebene von mir kritisiert werden wurden gelöscht. Ist ja auch verständlich da HC vom RV seine Provision bezieht. Du kannst dein Anliegen ruhig hier vorbringen, dazu Foren da.
diese Unverschämtheit hast Du Dir die Gelbe Pappe redlich verdient!
-
@dupi, threads in welchen das Krisenmanagement der RV und ihre Führungsebene von mir kritisiert werden wurden gelöscht. Ist ja auch verständlich da HC vom RV seine Provision bezieht. Du kannst dein Anliegen ruhig hier vorbringen, dazu Foren da.
diese Unverschämtheit hast Du Dir die Gelbe Pappe redlich verdient!
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Wie stumpf das Argument ist kann man mühelos nachlesen in den Veranstalterthreads, dort sind Verrisse an der Tagesordnung.
Aber Hauptsache mal "Zensur" rausgehauen ...tztztztzzzzz -
Wie stumpf das Argument ist kann man mühelos nachlesen in den Veranstalterthreads, dort sind Verrisse an der Tagesordnung.
Aber Hauptsache mal "Zensur" rausgehauen ...tztztztzzzzzHallo, hier mal mein Zwischenstand zwecks Umbuchung.
Gebucht war Germania Flug NUE-Antalya-NUE mit FTI am 15.3.-22.3.
Nun am Dienstag Angebot von FTI mit Flug ab Frankfurt am gleichen Tag. Für uns keine Option, da Anfahrt zu weit. Anruf bei HC. Sehr freundliche Dame hat sich meine Flug-Alternativen bzw. Vorschläge mit anderen Flughäfen und zeitlicher Flexibilität angehört. Das hat sie vermutlich an FTI weitergeleitet. Mittwoch abends email von HC mit 4 Umbuchungs-Möglichkeiten die sie mir anbieten können (2x mit Aufpreis, 2 x preisgleich). Mein Wunsch-Flug war dabei - also gleich die schriftlich gewünschte Zusage abgesendet.
Leider aber seitdem keine Rückinfo/Bestätigung von FTI. Lt. Nachfrage bei HC wurde mein Umbuchungswunsch zwar an FTI weitergeleitet, aber immer noch ohne Rückantwort. Also hängen wir wieder "in der Luft". Es besteht angeblich keine weitere Möglichkeit von HC beim Veranstalter FTI nachzufragen, da diese telefonisch nicht erreichbar sind. Das macht mich dann doch etwas "unruhig", da bei den von HC vorgeschlagenen Umbuchungen der Vermerk "Verfügbarkeit und Preisänderungen vorbehalten" angegeben war. Kann das o.k. vom Veranstalter trotzdem noch so lange dauern? Die Vorschläge sind ja meiner Vermutung nach von FTI schon abgesegnet wenn HC diese an die Kunden rausschickt, oder liege ich da falsch? Welche Erfahrung habt Ihr da mit FTI gemacht? Hat es bei euch auch noch so lange gedauert bis ihr dann effektiv umgebucht wurdet? Wir haben jetzt nur noch 10 Tage bis zum "gewünschten" neuen Abflugtermin und wissen immer noch nicht sicher, ob der Urlaub zu dem Termin zustande kommt. -
Ich kann dir nur meine Erfahrung wiedergeben: FTI gehört nicht zu den schnellsten, aber zu den recht Zuverlässigen, KarinD.
Glaube du darfst zuversichtlich sein - und klar kamen die von HC unterbreiteten Vorschläge bereits von FTI und waren damit "abgesegnet". -
Ich kann dir nur meine Erfahrung wiedergeben: FTI gehört nicht zu den schnellsten, aber zu den recht Zuverlässigen, KarinD.
Glaube du darfst zuversichtlich sein - und klar kamen die von HC unterbreiteten Vorschläge bereits von FTI und waren damit "abgesegnet".Super, von schmeling, vielen lieben Dank, dann bin ich jetzt doch etwas beruhigter. Hauptsache, die Vorschläge sind dann schon von FTI bereits abgesegnet. Dann ist es vermutlich einfach dem hohen Aufkommen geschuldet, daß die Bestätigung so lange dauert.
Vielen Dank
-
Hallo
Bräuchte mal eure Hilfe
Wir haben Pauschalreise über eti nach sharm el shake ab München gebucht. Nun ist die Restzahlung fällig. Weder von eti noch vom Reisebüro habe ich Info wie es mit unserem so steht und ob es überhaupt ein ersatzflug gibt
Soll / muss ich jetzt erst mal zahlen?
Lg -
Wir warten noch immer, keine Info von Neckermann bisher. Mit HolidayCheck hatte ich vor 2 Wochen telefoniert u wir haben eine Alternative gefunden, welche HC Neckermann unterbreiten wollte. Aber da kam auch noch nix.
Wir warten weiter.Ich weiß, dies sind keine wichtigen Infos für irgendwen, aber vielleicht geht es anderen Neckermännern u Frauen ähnlich ... Wir sind August Flieger, also wahrscheinlich noch nicht dran. Viele berichteten ja schon über Aug, Sept und sogar Oktober.
Schönen Abend an Alle
-
Hallo
Bräuchte mal eure Hilfe
Wir haben Pauschalreise über eti nach sharm el shake ab München gebucht. Nun ist die Restzahlung fällig. Weder von eti noch vom Reisebüro habe ich Info wie es mit unserem so steht und ob es überhaupt ein ersatzflug gibt
Lg@zweiger sagte:
Diese Frage werden sich vermutlich auch andere stellen, die die Fälligkeit ihrer Restzahlung vor sich haben, jedoch noch keine neuen Daten.
Ganz klar:
Ja, man muss zahlen (ausgenommen natürlich der Reisevertrag wurde bereits wirksam gekündigt und es gibt eine Überschneidung).
Gerät man in Verzug kündigt nämlich der Veranstalter und verlangt die üblichen Stornogebühren.Also bitte bei validen Verträgen unbedingt Zahlungstermine einhalten, sonst droht ziemliches Ungemach.
-
Sorry, aber ich muss die Restzahlung zahlen, wenn ich ca. 4 Wochen vor meinem Urlaub noch keine Flugalternative habe oder eine Info oder sonst etwas seitens RB oder RV?
Ungemach droht bei mir, wenn ich die Restzahlung ohne weitere Infos oder Alternativvorschläge anweise und dann doch vielleicht ein paar Tage vor der Reise als Urlauber doch seitens des RV's noch storniert wird. Kann passieren ...
Bekanntlich wartet man dann auch noch mal 4-6 Wochen auf die Rückzahlung seines Geldes.
Schriftliche Fristen setzen, ganz wichtig und alles dokumentieren, anrufen und auch mit Screenshots dokumentieren. Ich zahle doch nicht für nichts, was ich gebucht habe und mein Flug bei Germania eben weg ist???
Besser ist natürlich einen Anwalt zur Seite, aber das hat ja nicht jeder.
Ihr Urlauber seid die Schwächeren und das wird ausgenutzt. Lasst euch das nicht gefallen!Wahrscheinlich werde ich jetzt gesperrt, aber das ist mir dann auch egal.
Ich gebe Tipps als Urlauber, selbst betroffen ganz oft und finde es absolut nicht gut. Was für Ungemach bitte??? Geld kassiert und noch keine Lösung oder Leistung, aber zahlen! Hallo??? -
@Reiseamazone1970
Komm mal wieder runter, würde ich vorschlagen.
Was du tust oder nicht bleibt dir überlassen. Allerdings ist der "Tipp", die Zahlung zu verweigern einmal mehr ein nicht besonders brauchbarer.
Hier geht es um Verträge, deren Erfüllung für beide Parteien verpflichtend sind. Daran ändert auch dein inflationärer Gebrauch von Fragezeichen nichts.
Und wenn du dich schon als "Verbraucher nahe Tippgeberin" rühmst, dann erkläre mir doch bitte mal, welche Fristen man setzen und wovon man zum Henker Screenshots vorhalten soll?
Du musst hier nicht im Sinne der "armen Urlauber" raisonieren und tadellose Hinweise mit "Hallo???" infrage stellen, die Rolle der Johanna von Orleans ist hier nicht zu besetzen ... -
Juhuuu... auch wir haben nun unsere Umbuchung von „ÖgerTours“ bzw. „Thomas Cook“ erhalten

ursprünglich war geplant am 06.06.-.20.06. von Nürnberg nach Monastir hin und zurück mit Germania.
Nun die Umbuchung erhalten, zum selben Datum ab Frankfurt allerdings nach Tunis und nicht nach Monastir.
War für uns aber keine Option, da wir wegen den Kindern Extra ein Hotel das Nicht soweit vom Flughafen entfernt ist, genommen haben. (MONASTIR zum Hotel 10 min. Und TUNIS zum Hotel 2 1/2 Std.)
und zusätzlich die zwei Stunden Anfahrt nach Frankfurt... ne beim besten Willen nicht.Kurzer Hand angerufen und das Problem geschildert und auch sofort weiter Vorschläge bekommen.
nun gehts von Frankfurt vom 07.06 - 19.06. nach Tunesien an den gewünscht Fluhafen Monsatir.
Hin und zurück mit Condor.Sind zwar jetzt 2 Tage weniger, aber es wurden uns knapp 500€ nachgelassen. Obwohl die aktuellen Preise sogar teuerer wären für 12 Tage als das was wir für 14 Tage gezahlt hätten.
ich finde ein faires entgegenkommen und für uns so akzeptabel!
viele Grüße
aus Franken -
Ich kann das nicht bestätigen.
Ich hatte meine Restzahlung bereits im Januar geleistet und hätte es erst im Mai.
Das Angebot was mein RV ITS mir unterbreitet hat war für uns nicht akzeptabel. Das haben wir Montag dem RB mitgeteilt. Am Mittwoch übers RB die Stornierung von ITS bekommen. Am Donnerstag hatte ich einen Scheck über meinen Reisepreis im Briefkasten. -
Nachtrag @Reiseamazone1970
Die Frage "Was für Ungemach bitte???" hat zuerst HABERLING beantwortet:
Kündigung wegen Zahlungsverzuges und Forderung einer Kompensation seitens des Veranstalters.
Hier geht´s nicht darum einen Drachen zu töten sondern Verhaltensweisen mit u.U. fataler Auswirkung für den Betroffenen zu vermeiden. -
@ThorstenBeck88
Good on you - danke dir für das feedback und wünsche happy holidays!