Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Visum für türkische Staatsbürger/innen
  6. Visum für türkische Staatsbürger/innen

Visum für türkische Staatsbürger/innen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
289 Beiträge 95 Kommentatoren 275.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • DenizS1KRRD Offline
    DenizS1KRRD Offline
    DenizS1KRR
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

hatte die selben Sorgen wie ihr und die Reise war schon gebucht und mir ist erst 3-4 Tage davor eingefallen, dass man ein Visum braucht, also hieß es entweder Geld weg oder einfach versuchen.

Wir sind dann letzte Woche losgeflogen und haben tatsächlich unser Visum ohne Probleme am Flughafen erhalten, der Beamte hat nur darauf hingewiesen, dass eine unbefristete Aufenthaltesgenehmigung in Deutschland nötig ist. Mittlerweile bin ich auch schon zurück, alles ohne Probleme gelaufen.

Selbst auf der IATA Homepage womit die meisten Airlines arbeiten kann man das Ganze lesen, dass es funktioniert. Also macht euch keine Sorgen, Visa on arrival ist aktuell möglich für türkische Staatsbürger mit unbefristeten Aufenthaltstitel in Deutschland.

Das Ägyptische Konsulat in Deutschland braucht ihr gar nicht fragen, die haben selber kein Plan. Mir haben die dort nämlich gesagt, dass das auf keinen Fall geht und dafür bin ich extra 500 km gefahren.

Bei Fragen einfach melden.

alwaysEgyptA esin34E 2 Antworten Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Ahotep2A 1
      Ahotep2A 1
      Ahotep2
      Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Hallo und willkommen im Reiseforum

Hast Du da einen Link Deniz zur IATA? Einige User hatten nämlich schon Pech beim Check in. Wir haben festgestellt, das die Airlines das in der Vergangenheit verschieden gehandhabt haben, leider.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • REJBodenheimR Offline
        REJBodenheimR Offline
        REJBodenheim

Wahrscheinlich meint Deniz, diese Seite hier.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HABERLINGH Offline
          HABERLINGH Offline
          HABERLING

Visum bei der Ankunft in Ägypten, klick hier

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

HABERLINGH 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • DenizS1KRRD Offline
            DenizS1KRRD Offline
            DenizS1KRR

Genau das ist der Richtige Link, dort einfach seine Daten eingeben und dann sieht man das Ergebnis, damit arbeiten nämlich die Fluggesellschaften und falls sie etwas verneinen, kann man das vorzeigen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • DenizS1KRRD DenizS1KRR

Hallo zusammen,

hatte die selben Sorgen wie ihr und die Reise war schon gebucht und mir ist erst 3-4 Tage davor eingefallen, dass man ein Visum braucht, also hieß es entweder Geld weg oder einfach versuchen.

Wir sind dann letzte Woche losgeflogen und haben tatsächlich unser Visum ohne Probleme am Flughafen erhalten, der Beamte hat nur darauf hingewiesen, dass eine unbefristete Aufenthaltesgenehmigung in Deutschland nötig ist. Mittlerweile bin ich auch schon zurück, alles ohne Probleme gelaufen.

Selbst auf der IATA Homepage womit die meisten Airlines arbeiten kann man das Ganze lesen, dass es funktioniert. Also macht euch keine Sorgen, Visa on arrival ist aktuell möglich für türkische Staatsbürger mit unbefristeten Aufenthaltstitel in Deutschland.

Das Ägyptische Konsulat in Deutschland braucht ihr gar nicht fragen, die haben selber kein Plan. Mir haben die dort nämlich gesagt, dass das auf keinen Fall geht und dafür bin ich extra 500 km gefahren.

alwaysEgyptA Offline
              alwaysEgyptA Offline
              alwaysEgypt

Hallo DenizS1KRR,

das ist ja jetzt wieder interessant. Mein Lebensgefährte - mit den selben Voraussetzungen wie du - wurde in Hurghada schon abgewiesen und musste mit dem nächsten Flugzeug wieder nach Hause. (und nein, er hat keine Vorstrafen oder sonstiges)
              Wir fliegen seit vielen Jahren mehrfach nach Hurghada, da wir dort eine Wohnung besitzen und holen das Visa für meinen Lebensgefährten jetzt nur noch beim Konsulat.
              Darf ich fragen, was dich das Visa vor Ort gekostet hat? Es ist ja auch einiges teurer für türkische Staatsangehörige, wenn man es beim Konsulat machen lässt.

Liebe Grüße!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • REJBodenheimR Offline
                REJBodenheimR Offline
                REJBodenheim
                schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

@alwaysEgypt
                Wenn du seit mehreren Jahren nach EG fliegst und dort eine Wohnung besitzt, solltest du die Gelegenheit gehabt haben rauszufinden, dass ein Visum bei Ankunft immer noch 25 USD kostet, egal welche Staatsangehörigkeit, sofern sie dafür in Frage kommt.
                Und sei es nur beim Vorbeigehen am Bankschalter der Visa verkauft...

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • DenizS1KRRD Offline
                  DenizS1KRRD Offline
                  DenizS1KRR

Also wie gesagt, keine Probleme als türkischer Staatsbürger, das wichtige ist der unbefristete Aufenthaltstitel. Ich musste auch auf dem Visa Zettel aus dem Flugzeug, die Nummer aus meinem unbefristeten Aufenthaltstitel eintragen, das wollte der Grenzbeamte.

Ungefähr so müsste man das auf der Rückseite von dem kleinen Zettel aus dem Flugzeug eintragen:

* Germany
                  * Nummer aus dem Aufenthaltstitel
                  * Unlimited ( unbefristet )

Und die Fluggesellschaft sollte auch keine Probleme machen so wie bei mir auch und selbst wenn dann aus Unwissenheit, hier könnte man dann zeigen, dass man laut IATA problemlos reisen kann.

DenizS1KRRD 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • DenizS1KRRD DenizS1KRR

Also wie gesagt, keine Probleme als türkischer Staatsbürger, das wichtige ist der unbefristete Aufenthaltstitel. Ich musste auch auf dem Visa Zettel aus dem Flugzeug, die Nummer aus meinem unbefristeten Aufenthaltstitel eintragen, das wollte der Grenzbeamte.

Ungefähr so müsste man das auf der Rückseite von dem kleinen Zettel aus dem Flugzeug eintragen:

* Germany
                    * Nummer aus dem Aufenthaltstitel
                    * Unlimited ( unbefristet )

Und die Fluggesellschaft sollte auch keine Probleme machen so wie bei mir auch und selbst wenn dann aus Unwissenheit, hier könnte man dann zeigen, dass man laut IATA problemlos reisen kann.

DenizS1KRRD Offline
                    DenizS1KRRD Offline
                    DenizS1KRR

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Ahotep2A 1
                      Ahotep2A 1
                      Ahotep2

Was für ein Visazettel. Man bekommt eine Einreisekarte.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • memocaM Offline
                        memocaM Offline
                        memoca

Vor ca. Zwei Wochen ist die Nichte von meinem Kumpel nach Ägypten geflogen für den Urlaub. Sie ist türkische Staatsbürgerinn hat eine Niederlassungserlaubniss für die Bundesrepublik Deutschland. Sie sagt sie hat ihr Visum direkt am Flughafen gekauft für den Aufenthalt in Ägypten. Wichtig ist wohl das man ein bleiberecht für ein EU Land hat. Voll das durcheinander versteh ich auch nicht. Ich kann euch sagen das sie es wirklich dort gekriegt hat als türkische Staatsbürgerinn mit Niederlassungserlaubniss für die BRD.

esin34E 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • smtbjkS smtbjk

Hallo,hast du schon eine genauere Antwort bekommen?
                          Ich wollte auch fliegen und habe das gleiche wie dein Mann (Pass)
                          Reiseberater meinten das man am Flughafen das visum kaufen kann manche sagen nein .
                          Da wir wohl einen unbefristeten Titel haben in Deutschland sollte das wohl gehen vor Ort.
                          Nur weiß ich immer noch nichts darüber.
                          Könntest du mir helfen bitte

MPeM Offline
                          MPeM Offline
                          MPe

Hallo smtbjk,

tut mir leid, dass ich so spät antworte. ich sehe den Beitrag erst jetzt.

Mein Mann hat das Visum vor Ort problemlos bekommen für 25€, genauso wie ich als deutsche Staatsbürgerin

Ich habe im Forum hier in den älteren Beiträgen gelesen, dass das Alter auch eine Rolle spielt. Aber das stimmt nicht.
                          Mein Mann ist 32 Jahre alt und ist mit seinem türkischen Reisepass und dem Aufenthaltstitel problemlos ein- und ausgereist.

REJBodenheimR laura0807L 2 Antworten Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HABERLINGH HABERLING

HABERLINGH Offline
                            HABERLINGH Offline
                            HABERLING

Hallo, genau das habe ich am 10.07.22 gepostet.😉
                            @haberling sagte:

MPeM 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HABERLINGH HABERLING

Hallo, genau das habe ich am 10.07.22 gepostet.😉
                              @haberling sagte:

MPeM Offline
                              MPeM Offline
                              MPe

Die ägyptische Botschaft hat jedoch nichts von dieser Altersbeschränkung gesagt. Und mein Mann hat trotz seines Alters von 32 Jahren ein Visum vor Ort erhalten.
                              Ich denke nicht, dass das Glück war. Ich habe auch in meinem privaten Umfeld gefragt. Niemand hatte bisher Probleme bei der Einreise. Das Thema hatte mich nämlich wahnsinnig gestresst vor der Abreise, aber ich wollte den Pass von meinem Mann auch nicht in irgendeinen Brief stecken und an die Botschaft versenden. Es ist übrigens auch auf diesem Wege viel teurer ist, ca. 45€, weil noch 20 € Bearbeitungsgebühr hinzukommt.

Ich hoffe meine Erfahrung sind hilfreich für andere Urlauber.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MPeM MPe

Hallo smtbjk,

Mein Mann hat das Visum vor Ort problemlos bekommen für 25€, genauso wie ich als deutsche Staatsbürgerin

Ich habe im Forum hier in den älteren Beiträgen gelesen, dass das Alter auch eine Rolle spielt. Aber das stimmt nicht.
                                Mein Mann ist 32 Jahre alt und ist mit seinem türkischen Reisepass und dem Aufenthaltstitel problemlos ein- und ausgereist.

REJBodenheimR Offline
                                REJBodenheimR Offline
                                REJBodenheim

@mpe sagte:

Du sagst doch dein Mann hat einen Aufenthaltstitel. Da ist das Alter irrelevant.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MPeM MPe

Hallo smtbjk,

laura0807L Offline
                                  laura0807L Offline
                                  laura0807

Hallo.

ist es egal ob es ein befristeter oder inbefristeter Aufenthaltstitel ist. Der ausenhaltstitel meines Mannes geht noch bis nächstes Jahr Juli also Juli 2023

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HABERLINGH Offline
                                    HABERLINGH Offline
                                    HABERLING
                                    schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Das steht doch drei Posts vor deinem :
                                    Personen über 18 Jahren mit einer Aufenthaltserlaubnis aus Australien, Kanada, einem EU-Land oder den USA können auch bei der Ankunft in Ägypten ein Visum beantragen.😳
                                    Wobei das Wort beantragen die falsche Übersetzung ist, es sollte heißen, bekommen.😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • DenizS1KRRD DenizS1KRR

Hallo zusammen,

esin34E Offline
                                      esin34E Offline
                                      esin34
                                      schrieb am zuletzt editiert von esin34

Hallo Zusammen,

ich habe eine Reise nach Hurghada Ägypten gebucht.Wusste auch nicht dass ich einen Visum brauche.Ich bin gebürtige Kölnerin, allerdings bin ich türkische Staatsbürgerin und habe den unbefristeten Aufenthaltstitel BRD der bis 2031 gültig ist. Bin 42 Jahre alt.Jetzt habe ich Panik ob ich ein Visum am Flughafen bekomme? Viel schlimmer ob ich wieder ausreisen kann.Ich möchte morgen dorthin gliegen und am Sonntag zurückfliegen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Ahotep2A 1
                                        Ahotep2A 1
                                        Ahotep2
                                        schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Hallo und willkommen esin34

Du willst für 5 Tage nach Ägypten? Lohnt sich die lange Anreise und Transfer für den Kurztripp?
                                        Man informiert sich doch vor Buchung, welche Einreisebedingungen gelten. Aber keine Sorge, Du bekommst das Visa bei der Einreise. Nimm den Reisepass und den Aufenthaltstitel (für alle Fälle) mit. Dieser sollte noch mindestens 6 Monate Gültigkeit haben nach Einreise.

Antworten Zitieren
                                        • REJBodenheimR Offline
                                          REJBodenheimR Offline
                                          REJBodenheim

Wie gesagt: zuerst Einreiseregeln prüfen, dann buchen. Aber gut...
                                          Wo man geboren ist, ist irrelevant, der Paß ist ausschlaggebend. Du hast doch einen Paß, richtig? und er ist noch mindestens 6 Monate ab Einreisedatum gültig?

Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 9 von 15
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag