Visum für türkische Staatsbürger/innen
-
Hallo zusammen,
hatte die selben Sorgen wie ihr und die Reise war schon gebucht und mir ist erst 3-4 Tage davor eingefallen, dass man ein Visum braucht, also hieß es entweder Geld weg oder einfach versuchen.
Wir sind dann letzte Woche losgeflogen und haben tatsächlich unser Visum ohne Probleme am Flughafen erhalten, der Beamte hat nur darauf hingewiesen, dass eine unbefristete Aufenthaltesgenehmigung in Deutschland nötig ist. Mittlerweile bin ich auch schon zurück, alles ohne Probleme gelaufen.
Selbst auf der IATA Homepage womit die meisten Airlines arbeiten kann man das Ganze lesen, dass es funktioniert. Also macht euch keine Sorgen, Visa on arrival ist aktuell möglich für türkische Staatsbürger mit unbefristeten Aufenthaltstitel in Deutschland.
Das Ägyptische Konsulat in Deutschland braucht ihr gar nicht fragen, die haben selber kein Plan. Mir haben die dort nämlich gesagt, dass das auf keinen Fall geht und dafür bin ich extra 500 km gefahren.
Bei Fragen einfach melden.
-
Hallo und willkommen im Reiseforum
Hast Du da einen Link Deniz zur IATA? Einige User hatten nämlich schon Pech beim Check in. Wir haben festgestellt, das die Airlines das in der Vergangenheit verschieden gehandhabt haben, leider.
-
Wahrscheinlich meint Deniz, diese Seite hier.
-
-
Genau das ist der Richtige Link, dort einfach seine Daten eingeben und dann sieht man das Ergebnis, damit arbeiten nämlich die Fluggesellschaften und falls sie etwas verneinen, kann man das vorzeigen.
-
Hallo zusammen,
hatte die selben Sorgen wie ihr und die Reise war schon gebucht und mir ist erst 3-4 Tage davor eingefallen, dass man ein Visum braucht, also hieß es entweder Geld weg oder einfach versuchen.
Wir sind dann letzte Woche losgeflogen und haben tatsächlich unser Visum ohne Probleme am Flughafen erhalten, der Beamte hat nur darauf hingewiesen, dass eine unbefristete Aufenthaltesgenehmigung in Deutschland nötig ist. Mittlerweile bin ich auch schon zurück, alles ohne Probleme gelaufen.
Selbst auf der IATA Homepage womit die meisten Airlines arbeiten kann man das Ganze lesen, dass es funktioniert. Also macht euch keine Sorgen, Visa on arrival ist aktuell möglich für türkische Staatsbürger mit unbefristeten Aufenthaltstitel in Deutschland.
Das Ägyptische Konsulat in Deutschland braucht ihr gar nicht fragen, die haben selber kein Plan. Mir haben die dort nämlich gesagt, dass das auf keinen Fall geht und dafür bin ich extra 500 km gefahren.
Hallo DenizS1KRR,
das ist ja jetzt wieder interessant. Mein Lebensgefährte - mit den selben Voraussetzungen wie du - wurde in Hurghada schon abgewiesen und musste mit dem nächsten Flugzeug wieder nach Hause. (und nein, er hat keine Vorstrafen oder sonstiges)
Wir fliegen seit vielen Jahren mehrfach nach Hurghada, da wir dort eine Wohnung besitzen und holen das Visa für meinen Lebensgefährten jetzt nur noch beim Konsulat.
Darf ich fragen, was dich das Visa vor Ort gekostet hat? Es ist ja auch einiges teurer für türkische Staatsangehörige, wenn man es beim Konsulat machen lässt.Liebe Grüße!
-
@alwaysEgypt
Wenn du seit mehreren Jahren nach EG fliegst und dort eine Wohnung besitzt, solltest du die Gelegenheit gehabt haben rauszufinden, dass ein Visum bei Ankunft immer noch 25 USD kostet, egal welche Staatsangehörigkeit, sofern sie dafür in Frage kommt.
Und sei es nur beim Vorbeigehen am Bankschalter der Visa verkauft... -
Also wie gesagt, keine Probleme als türkischer Staatsbürger, das wichtige ist der unbefristete Aufenthaltstitel. Ich musste auch auf dem Visa Zettel aus dem Flugzeug, die Nummer aus meinem unbefristeten Aufenthaltstitel eintragen, das wollte der Grenzbeamte.
Ungefähr so müsste man das auf der Rückseite von dem kleinen Zettel aus dem Flugzeug eintragen:
* Germany
* Nummer aus dem Aufenthaltstitel
* Unlimited ( unbefristet )Und die Fluggesellschaft sollte auch keine Probleme machen so wie bei mir auch und selbst wenn dann aus Unwissenheit, hier könnte man dann zeigen, dass man laut IATA problemlos reisen kann.
-
Also wie gesagt, keine Probleme als türkischer Staatsbürger, das wichtige ist der unbefristete Aufenthaltstitel. Ich musste auch auf dem Visa Zettel aus dem Flugzeug, die Nummer aus meinem unbefristeten Aufenthaltstitel eintragen, das wollte der Grenzbeamte.
Ungefähr so müsste man das auf der Rückseite von dem kleinen Zettel aus dem Flugzeug eintragen:
* Germany
* Nummer aus dem Aufenthaltstitel
* Unlimited ( unbefristet )Und die Fluggesellschaft sollte auch keine Probleme machen so wie bei mir auch und selbst wenn dann aus Unwissenheit, hier könnte man dann zeigen, dass man laut IATA problemlos reisen kann.

-
Was für ein Visazettel. Man bekommt eine Einreisekarte.
-
Vor ca. Zwei Wochen ist die Nichte von meinem Kumpel nach Ägypten geflogen für den Urlaub. Sie ist türkische Staatsbürgerinn hat eine Niederlassungserlaubniss für die Bundesrepublik Deutschland. Sie sagt sie hat ihr Visum direkt am Flughafen gekauft für den Aufenthalt in Ägypten. Wichtig ist wohl das man ein bleiberecht für ein EU Land hat. Voll das durcheinander versteh ich auch nicht. Ich kann euch sagen das sie es wirklich dort gekriegt hat als türkische Staatsbürgerinn mit Niederlassungserlaubniss für die BRD.
-
Hallo,hast du schon eine genauere Antwort bekommen?
Ich wollte auch fliegen und habe das gleiche wie dein Mann (Pass)
Reiseberater meinten das man am Flughafen das visum kaufen kann manche sagen nein .
Da wir wohl einen unbefristeten Titel haben in Deutschland sollte das wohl gehen vor Ort.
Nur weiß ich immer noch nichts darüber.
Könntest du mir helfen bitteHallo smtbjk,
tut mir leid, dass ich so spät antworte. ich sehe den Beitrag erst jetzt.
Mein Mann hat das Visum vor Ort problemlos bekommen für 25€, genauso wie ich als deutsche Staatsbürgerin
Ich habe im Forum hier in den älteren Beiträgen gelesen, dass das Alter auch eine Rolle spielt. Aber das stimmt nicht.
Mein Mann ist 32 Jahre alt und ist mit seinem türkischen Reisepass und dem Aufenthaltstitel problemlos ein- und ausgereist. -
Hallo, genau das habe ich am 10.07.22 gepostet.

@haberling sagte:Visum bei der Ankunft in Ägypten, klick hier

-
Hallo, genau das habe ich am 10.07.22 gepostet.

@haberling sagte:Visum bei der Ankunft in Ägypten, klick hier

Die ägyptische Botschaft hat jedoch nichts von dieser Altersbeschränkung gesagt. Und mein Mann hat trotz seines Alters von 32 Jahren ein Visum vor Ort erhalten.
Ich denke nicht, dass das Glück war. Ich habe auch in meinem privaten Umfeld gefragt. Niemand hatte bisher Probleme bei der Einreise. Das Thema hatte mich nämlich wahnsinnig gestresst vor der Abreise, aber ich wollte den Pass von meinem Mann auch nicht in irgendeinen Brief stecken und an die Botschaft versenden. Es ist übrigens auch auf diesem Wege viel teurer ist, ca. 45€, weil noch 20 € Bearbeitungsgebühr hinzukommt.Ich hoffe meine Erfahrung sind hilfreich für andere Urlauber.
-
Hallo smtbjk,
Mein Mann hat das Visum vor Ort problemlos bekommen für 25€, genauso wie ich als deutsche Staatsbürgerin
Ich habe im Forum hier in den älteren Beiträgen gelesen, dass das Alter auch eine Rolle spielt. Aber das stimmt nicht.
Mein Mann ist 32 Jahre alt und ist mit seinem türkischen Reisepass und dem Aufenthaltstitel problemlos ein- und ausgereist.@mpe sagte:
Mein Mann ist 32 Jahre alt und ist mit seinem türkischen Reisepass und dem Aufenthaltstitel problemlos ein- und ausgereist.
Du sagst doch dein Mann hat einen Aufenthaltstitel. Da ist das Alter irrelevant.
-
Hallo smtbjk,
Mein Mann ist 32 Jahre alt und ist mit seinem türkischen Reisepass und dem Aufenthaltstitel problemlos ein- und ausgereist. -
Das steht doch drei Posts vor deinem :
Personen über 18 Jahren mit einer Aufenthaltserlaubnis aus Australien, Kanada, einem EU-Land oder den USA können auch bei der Ankunft in Ägypten ein Visum beantragen.
Wobei das Wort beantragen die falsche Übersetzung ist, es sollte heißen, bekommen.
-
Hallo zusammen,
Hallo Zusammen,
ich habe eine Reise nach Hurghada Ägypten gebucht.Wusste auch nicht dass ich einen Visum brauche.Ich bin gebürtige Kölnerin, allerdings bin ich türkische Staatsbürgerin und habe den unbefristeten Aufenthaltstitel BRD der bis 2031 gültig ist. Bin 42 Jahre alt.Jetzt habe ich Panik ob ich ein Visum am Flughafen bekomme? Viel schlimmer ob ich wieder ausreisen kann.Ich möchte morgen dorthin gliegen und am Sonntag zurückfliegen.
-
Hallo und willkommen esin34
Du willst für 5 Tage nach Ägypten? Lohnt sich die lange Anreise und Transfer für den Kurztripp?
Man informiert sich doch vor Buchung, welche Einreisebedingungen gelten. Aber keine Sorge, Du bekommst das Visa bei der Einreise. Nimm den Reisepass und den Aufenthaltstitel (für alle Fälle) mit. Dieser sollte noch mindestens 6 Monate Gültigkeit haben nach Einreise. -
Wie gesagt: zuerst Einreiseregeln prüfen, dann buchen. Aber gut...
Wo man geboren ist, ist irrelevant, der Paß ist ausschlaggebend. Du hast doch einen Paß, richtig? und er ist noch mindestens 6 Monate ab Einreisedatum gültig?