Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Flugzeiten nachträglich recherchieren - Brauche dringend Hilfe
  6. Flugzeiten nachträglich recherchieren - Brauche dringend Hilfe

Flugzeiten nachträglich recherchieren - Brauche dringend Hilfe

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
1.0k Beiträge 269 Kommentatoren 434.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Du kannst einfach über dieses Feedbackformular (klick) deine Flugnummer, die Passgierdaten sowie die geplante und die tatsächliche Ankunftszeit übermitteln und gem. VO(EG)261/2004 deine Entschädigung fordern. Am besten gleich Bankverbindung angeben.
    Damit ist auch der "fehlende" Urlaubstag abgedeckt, mehr gibt´s nicht.
    Der Grund kann dir erst einmal wurscht sein, die meisten Gründe exkulpieren das LFU so oder so nicht und wenn doch muss es entsprechend darlegen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • rishouR Offline
      rishouR Offline
      rishou
      schrieb am zuletzt editiert von

Ah ok, dachte man muss auch den Grund wissen,aber mehr als eine Entschuldigung beim Bodenpersonal war bei denen nicht zu erfahren.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator

Die müssen dir keine Auskunft geben, erst mal ist verspätet verspätet und der Anspruch wird vom LFU überprüft. Sollte es sich um ein sogenanntes außergewöhnliches Ereignis handeln (unwahrscheinlich ... ) wirst du´s noch erfahren.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • rishouR Offline
          rishouR Offline
          rishou

So kurze Nachfrage noch zum Thema wie lange haben die Zeit zu antworten /reagieren? Ist bisher nix passiert, außer ne Dankesmail das ich ein Feedback hinterlassen habe.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator

2 Monate. Danach sind sie im Verzug und du kannst weitere Schritte einleiten.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • rishouR Offline
              rishouR Offline
              rishou

ok dann warte ich mal noch geduldig,danke erstmal.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • rishouR Offline
                rishouR Offline
                rishou
                schrieb am zuletzt editiert von rishou

Hier das Ergebnis:
                Guten Tag XY,

bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung auf Ihr Anliegen.
                Unser Geschäftsaufkommen ist aktuell sehr hoch, für die lange Wartezeit möchten wir uns entschuldigen.

Sicher haben Sie sich auf einen schönen Urlaub in der Türkei gefreut. Umso mehr bedauern wir, dass Ihre Reise mit Problemen begann.
                Zu Verspätungen im Flugverkehr können vielfältige Ursachen beitragen – zum Beispiel schlechtes Wetter, hohes Verkehrsaufkommen, technische Probleme,
                Unpünktlichkeit anderer Abflüge oder Ankünfte. All dies ist auch für uns äußerst unangenehm, aber wir haben leider keinen Einfluss darauf.
                Nach ständiger Rechtsprechung aller bundesdeutschen Gerichte ist bei Flugverspätungen von mehr als 4 Stunden eine Entschädigung von 5% des Tagesreisepreises vorgesehen. Eine Verspätung bis zu 4 Stunden ist entschädigungslos hinzunehmen.

Die Tage der An- und Abreise sind nach der ständigen Rechtsprechung Reisetage, die nicht in erster Linie der Erholung, sondern der Hin- und Rückreise vorbehalten sind. Auf die Möglichkeit einer Flugzeitenänderung wird auf den übermittelten Unterlagen nochmals hingewiesen.

Aufgrund der dargelegten Rechtslage können wir Ihnen leider keine Erstattung anbieten, wofür wir um Ihr Verständnis bitten. Wir freuen uns, wenn Sie uns auch weiterhin Ihr Vertrauen schenken, die schönste Zeit des Jahres mit uns zu verbringen für Ihren Urlaub, der passt.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • BienekindB Offline
                  BienekindB Offline
                  Bienekind

Diese Antwort ist ja wohl ein Scherz!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • rishouR Offline
                    rishouR Offline
                    rishou

Und hier grad reingekommen von der Airline
                    Dear XV,

We're sorry you had this issues.

Based on your feedback we checked our records and detected that flight TK3103 Leipzig/Antalya dated 15th of October 2021 delayed 4 hours 2 minutes; 3 hours 45 minutes due to diversion and 17 minutes due to inadequate number of personnel.

In the hope of indemnifying the irregularity you had and ensuring your satisfaction, we would like to present you with 16.000 Bonus Miles.

For this, you are required first to be a member to our special passenger program Miles&Smiles that offers numerous privileges. When we reviewed your reservation record, we could not find your Miles&Smiles membership information. If you have Miles&Smiles account, we request you to inform us your member number. If you do not have membership account, you can create your account easily by filling out the application form.

den Rest vom Milenprogramm erklärung lass ich mal weg.

Einfach unverschämt von beiden Seiten finde ich,aber das hilft mir auch nicht weiter.

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • rishouR rishou

Und hier grad reingekommen von der Airline
                      Dear XV,

We're sorry you had this issues.

Based on your feedback we checked our records and detected that flight TK3103 Leipzig/Antalya dated 15th of October 2021 delayed 4 hours 2 minutes; 3 hours 45 minutes due to diversion and 17 minutes due to inadequate number of personnel.

In the hope of indemnifying the irregularity you had and ensuring your satisfaction, we would like to present you with 16.000 Bonus Miles.

For this, you are required first to be a member to our special passenger program Miles&Smiles that offers numerous privileges. When we reviewed your reservation record, we could not find your Miles&Smiles membership information. If you have Miles&Smiles account, we request you to inform us your member number. If you do not have membership account, you can create your account easily by filling out the application form.

den Rest vom Milenprogramm erklärung lass ich mal weg.

Einfach unverschämt von beiden Seiten finde ich,aber das hilft mir auch nicht weiter.

vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator

Die Antwort ist natürlich kompletter Mumpitz, die genannte Entschädigung wäre vom Veranstalter zu erbringen.
                      Von der Airline ist gem. VO(EG)261/2004 eine der Flugstrecke entsprechende Höhe von ab 250€ zu entrichten, und zwar ab 3h Verspätung.
                      Du hast jetzt verschiedene Möglichkeiten:
                      Ablehnen und EU Entschädigung verlangen, Frist setzen, anderfalls rechtliche Schritte androhen.
                      Schau mal, ob die TK Mitglied der SÖP ist, dann kannst du dort den Sachverhalt vortragen (funzt sehr gut).
                      Falls nicht Schlichtungsstelle des BMJV anschreiben.
                      Last not least flighright o.ä. beauftragen.
                      Dem englischen Text ist ein Grund zu entnehmen, der vollkommen unstreitig der Sphäre des LFU unterfällt. Der Anspruch ist eindeutig.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • rishouR Offline
                        rishouR Offline
                        rishou
                        schrieb am zuletzt editiert von rishou

Gemäß der VO(EG)261/2004 hatte ich es bei der Airline und auch den Veranstalter mit Frist zum 14.12.2021 schon eingereicht . Leider ist die TK nicht in der söp, hab ich grad geschaut und bei der BMVJ muss ich 2 Monate warten eh ich da was vortragen darf.

Würde jetzt einfach nochmal TK über das feedbackformular was du mir gepostet hattest, die 16000 Meilen ablehnen und nochmals auf die VO(EG)261/2004 hinweisen?

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • rishouR rishou

Gemäß der VO(EG)261/2004 hatte ich es bei der Airline und auch den Veranstalter mit Frist zum 14.12.2021 schon eingereicht . Leider ist die TK nicht in der söp, hab ich grad geschaut und bei der BMVJ muss ich 2 Monate warten eh ich da was vortragen darf.

Würde jetzt einfach nochmal TK über das feedbackformular was du mir gepostet hattest, die 16000 Meilen ablehnen und nochmals auf die VO(EG)261/2004 hinweisen?

vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

Nein, wenn dein Gesuch abgelehnt wurde kannst du gleich die Schlichtungsstelle des BMJV einbinden.
                          Aber ich würde tatsächlich auch erst einmal widersprechen.
                          Eine Kompensation vom Veranstalter kommt nicht in Betracht, außerdem würde das eh aufgerechnet mit dem Anspruch aus der VO.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • rishouR Offline
                            rishouR Offline
                            rishou

Hatte es abgelehnt und nochmals auf die Entschädigung hingewiesen, nun kam diese Antwort welche mir ja auch nichts besonderlich nützt.

We would like to inform you that we evaluated the matter once more in line with your feedback. Accordingly, in the hope of ensuring your satisfaction, we can present you with 150 Euro traveler's check and one way upgrade which you can use for distances such as Europe, Middle East, North Africa ( options may vary depending on alternatives).

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

Ja blöd ... also wähle eine weitere der immerhin reichlichen Optionen.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • rishouR Offline
                                rishouR Offline
                                rishou

du meinst das BMJV?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Rene3R Offline
                                  Rene3R Offline
                                  Rene3

Hi, kann mir jemand weiter helfen? Suche alte Flugdaten vom 16.9.21 vom BER-GOT
                                  und vom 19.9.21 GOT-BER
                                  glaube die Flugnummer waren einmal EJU5721 und EJU5722
                                  leider gibt es bei flightaware eine Lücke vom 13.9-10.10.21
                                  habe die Seite auch schon angeschrieben aber die können auch nix sehen da sie keine Daten bekommen haben. Was nicht heißt das es die Flüge nicht gab

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

Willkommen im Forum von HolidayCheck, Rene3 ... ✈
                                    Vielleicht schreibst du mal worum es dir geht?
                                    Ohne präzise Angaben wie z.B. der Flugnummer kann man leider wenig Substanz liefern ... 😉
                                    Du kannst übrigens schriftlich sowohl beim BER als auch beim GOT die AIBT erfragen, diese Daten stehen dort zur Verfügung. Allerdings musst du da auch die Flugnummer angeben.

"Im Herzen barfuß!"

Rene3R 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator
                                      schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

@rishou
                                      Zum Beispiel ... du kannst aber auch einen der diversen Inkassovereine beauftragen.
                                      Der Vortrag von TK ist allerdings so blödsinnig, dass ich das direkt der Schlichtung des BMVJ überstellen würde.
                                      Übrigens wäre dein Thema hier klicken besser aufgehoben. Wenn du mal stöberst findest du reichlich Material zur Einrede.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV vonschmeling

Willkommen im Forum von HolidayCheck, Rene3 ... ✈
                                        Vielleicht schreibst du mal worum es dir geht?
                                        Ohne präzise Angaben wie z.B. der Flugnummer kann man leider wenig Substanz liefern ... 😉
                                        Du kannst übrigens schriftlich sowohl beim BER als auch beim GOT die AIBT erfragen, diese Daten stehen dort zur Verfügung. Allerdings musst du da auch die Flugnummer angeben.

Rene3R Offline
                                        Rene3R Offline
                                        Rene3

Ich will nur wissen ob es an diesem Tag eine Flugverbindung gab und wenn ja welche Uhrzeit es war.

vonGallensteinV 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Rene3R Rene3

Ich will nur wissen ob es an diesem Tag eine Flugverbindung gab und wenn ja welche Uhrzeit es war.

vonGallensteinV Offline
                                          vonGallensteinV Offline
                                          vonGallenstein

Rene3

am 16.9.21 gab es nach den mir verfügbaren Daten keinen Flug BER-GOT – davor am 13.9. (19.18-20.17 Uhr) und danach am 17.9. (13.32-14.33 Uhr).

am 19.9.21 ging ein Flug GOT-BER – und zwar 15.33-16.36 Uhr.

Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 40
                                          • 41
                                          • 42
                                          • 43
                                          • 44
                                          • 51
                                          • 52
                                          • 42 von 52
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag