Delphinschwimmen
-
ich würde auch nicht mit Delphinen schwimmen wollen!
Aber wenn ihr jetzt anfängt, die Zoos zu verurteilen, seid ihr schon ein wenig neben der Spur.
Ich gehe mit meinem Sohn nicht nach Afrika, um Elefanten zu zeigen.
Da tut`s auch die Wilhelma.Da hab ich auch kein schlechtes Gewissen, wenn ich einen Zoo besuche.
Wenn mein Nachbar nichts zu "Nagen" hat und sich 3 Hunde und 4 Katzen hält und das Sheba mit Trüffel u.Ä. kauft, dann fange ich an, über artgerechte Tierhaltung nachzudenken.

-
@meinungsfreiheit
Ich verurteile absolut keine Zoos, nur leider sind sie nicht artgerecht, das ist Fakt. Sicher rüsten sie alle um, aber wie will man den Tieren ihre Freiheit vorgaukeln, bei dem Platz.
Dein Sohn würde sich aber sicher über einen Besuch in Afrika freuen, oder?
Schwimmen würde ich schon mit Delphinen, wenn sie z.B. am Strand freiwillig den Kontakt zum Menschen suchen. Aber mich aufzuzwängen wäre nix.
LGP.S. Sheba ist Müll, ob mit oder ohne Trüffel.

-
Hallo,
ich habe nicht den Eindruck, das Madinat darauf aus ist, andere absichtlich zu beleidigen.
Wenn man aber als Pferdekenner wie Madinat solche Anworten (wie knallt man Pferd in den Rücken u.ä.) zu hören bekommt, kann ich schon irgendwie verstehen, wenn einem mal "der Gaul durchgeht".Gruss
Marion -
"sakuranohana" wrote:
@meinungsfreiheit
Ich verurteile absolut keine Zoos, nur leider sind sie nicht artgerecht, das ist Fakt. Sicher rüsten sie alle um, aber wie will man den Tieren ihre Freiheit vorgaukeln, bei dem Platz.
Dein Sohn würde sich aber sicher über einen Besuch in Afrika freuen, oder?
Wer nicht!
Schwimmen würde ich schon mit Delphinen, wenn sie z.B. am Strand freiwillig den Kontakt zum Menschen suchen. Aber mich aufzuzwängen wäre nix.
LGP.S. Sheba ist Müll, ob mit oder ohne Trüffel.

Habs noch nicht gekostet.

-
Riecht lecker, ist aber Müll. Hört sich komisch an..., ist aber so!

-
hallo leute. ich kann mich des eindrucks nicht erwehren, dass wir heir schon wieder ein bißchen abschweifen.........

sollten wir nicht wieder zu den delfinen zurück kehren?
mir tun sie einfach nur leid. es sind ja hoch begabte tiere, die nicht immer entsprechend ihrer fähigkeiten gefördert werden.
esse auch kein thunfisch mehr, weil sich die delfine ja immer in diesen fangnetzen verhaken. -
"Lexilexi" wrote:
hallo leute. ich kann mich des eindrucks nicht erwehren, dass wir heir schon wieder ein bißchen abschweifen.........
sollten wir nicht wieder zu den delfinen zurück kehren?
mir tun sie einfach nur leid. es sind ja hoch begabte tiere, die nicht immer entsprechend ihrer fähigkeiten gefördert werden.
esse auch kein thunfisch mehr, weil sich die delfine ja immer in diesen fangnetzen verhaken.Delfine in Meer brauchen keine Förderung, die kommen alleine gut zurecht. Eingesperrt hilft keine Förderung, das ist einfach grausam.
Und leider sind Delfine nicht der einzige s.g. "Beifang", auch viele Haie fallen diesen Schleppnetzen zum Opfer. Diese kommen dann als "Schillerlocken" auf den Markt oder es werden nur die Flossen verwendet (finning).
-
"curiosus" wrote:
...auch wenn es eigentlich in das fun-Forum gehört, aber hierbei fehlt noch ein Vergleich:
Mensch - Neandertaler
Setzen 6
Neadertaler gibts nicht mehr. Bei allen o.g. Tierarten sind beide Linien noch vorhanden.
Und, wenn es ins fun-Forum gehört, warum schreibst du dann nicht da? -
Ich verfolge die Beiträge schon eine ganze Zeit. Mal abgesehen davon, daß lange Zeit statt von Delphinen von Pferden geredet wurde, nimmt die Art "Diskussion" teils bizarre Formen an.
Auch wenn gleich der Sturm losbrechen sollte, eines muß ich jetzt doch loswerden:
Pferd - Zebra / Hauskatze - Lux / Hund - Wolf ... da würde man diese Frage gar nicht erst stellen.
...auch wenn es eigentlich in das fun-Forum gehört, aber hierbei fehlt noch ein Vergleich:
Mensch - Neandertaler

-
...ich sitze Herr Oberlehrer!

...by the way... wieviele Luxe und Wölfe gibt es heute noch in Deutschland und wieviele gab es vor dem Eingriff des homo sapiens?
Merke: Alles hat zwei Seiten, wer nur die eine sehen will, sollte über die zweite nicht urteilen.
Viel Spaß noch bei der Pferd-Delphin-Show (die eigentlich auch ins fun-Forum gehört)

-
"curiosus" wrote:
...by the way... wieviele Luxe und Wölfe gibt es heute noch in Deutschland und wieviele gab es vor dem Eingriff des homo sapiens?
Merke: Alles hat zwei Seiten, wer nur die eine sehen will, sollte über die zweite nicht urteilen.
Viel Spaß noch bei der Pferd-Delphin-Show (die eigentlich auch ins fun-Forum gehört)
Stimme ich dir zu. Und wer gar keine Seite sehen will, nur "lalala-Postings" schicken will, der sollte sich jegliches Urteil verkneifen.
-
"Madinat-Coraya" wrote:
"curiosus" wrote:
Stimme ich dir zu. Und wer gar keine Seite sehen will, nur "lalala-Postings" schicken will, der sollte sich jegliches Urteil verkneifen.
Wieso verschickst Du dann so viele "lalala-Postings"?
Grüße Ute
-
"krabel" wrote:
Wieso verschickst Du dann so viele "lalala-Postings"?
Grüße UteLassen wir das doch einfach selbstredent stehen.
Wenn Argumente ausgehen .......Bis dann mal wieder
-
"Lexilexi" wrote:
aber dein vergelich mit den neandertalern war gut.
wenngleich der vergleich
neandertaler-(einige wenige) user
auch nochmal angeführt werden sollte
...nur würde derjenige welche dann von den Admins einiges auf die Tastatur bekommen

Außerdem bezweifel ich, daß dieses Gleichnis auch entsprechend gewürdigt würde.
Daher noch viel Spaß hier...

Ach, einen habe ich noch:
Ignoranz ist nicht Ignoranz 
-
Ich denke, dieses Thema ist wirklich zu Ende diskutiert.
Hier mache ich zu und überlege mir gerade, ob nicht wirklich das Fun-Forum der ideale Platz wäre....
Vielleicht verschiebe ich ja noch

Günter/HolidayCheck