Welche tunesische Prepaidkarte am besten für Tunesienurlaub
-
Wen sprichst du an ?
Fragen dazu solltest du auch im entsprechenden Hotelthread stellen; hier geht es jedenfalls um Mobilfunkkarten. Vorab : meine Frau und ich haben uns in der Anlage rundum wohl gefühlt. -
Selbstverständlich, Orange und Ooredoo auf jeden Fall. Ansonsten habe ich nie drauf geachtet, interessiere mich nur für das was ich auch brauche.
Das Hotel rechts hat Holidaycheck eingestellt ohne mich zu fragen; mit einer SIM-Card hat es nichts zu tun....
-
Wir fliegen nächste Woche für 14 Tage nach Tunesien. Laut Anbieterbeschreibung hat unser Hotel sowohl in der Lobby als auch im Zimmer WLAN. Falls das WLAN doch nicht so toll ist - eine tunesische Prepaidkarte (gerade von ooredoo oder orange) bekommt man schnell und ohne Probleme?
-
Hallo zusammen. Ich hab da mal eine Frage. Ich habe eine SIM Karte von Ooredoo gekauft mit Datenvolumen, kann ich diese wiederverwenden und aufladen?
-
Auf der Homepage von Ooredoo finden sich Preise für Daten-SIM,
zum Beispiel 25GB für 30 TN (ca. 9€).Diesen Preis bekomme ich als Tourist sicher nicht, sondern muß mehr bezahlen?
-
zum Beispiel 25GB für 30 TN (ca. 9€).Diesen Preis bekomme ich als Tourist sicher nicht, sondern muß mehr bezahlen?
-
Üblicherweise ist doch die neue Simcard ist immer "etwas" teurer direkt bei Ankunft,
als nachher im Ort beim regulären Händler.Ich werde die Preise hier posten. Aus Bequemlichkeit akzeptiere ich bei Ankunft
auch einen Aufschlag auf den regulären Preis, sofern es nicht vollends Nepp ist... -
@karnrw sagte:
Am Flughafen Monastir war morgens um 08:30 Uhr der Handyladen noch nicht geöffnet,
sodaß ich keine Preeise nennen kann.In meinem Hotel kostet diese 25GB Simcard von Ooredoo 50 TN, statt 30TN.
Eine lokale Sim werde ich wohl nicht brauchen, das WiFi im Hotel ist mehr als gut.
-
Google doch mal e-SIM, also eine virtuelle SIM, über die man Datenvolumen kauft. Das ist nicht die günstigste Lösung, aber - sofern das Telefon e-SIM-fähig ist, die praktischste. Man kann sofort nach der Landung loslegen und hat keine Mühe, erstmal eine SIM zu kaufen und zu aktivieren.
-
Unsere Erfahrung war die gleiche wie die von @KarNRW - sehr gutes Wifi im Hotel. Daher hat sich die Frage nach einer Sim sehr schnell erübrigt.
-