Empfehlenswerte Ausflüge
-
@r.reisender
Du solltest mal Deine Infos hier auf Aktualität prüfen.
Die GC-500 ist seit Juli 2017 wegen Felssturz/Steinschlag immer noch zwischen Puerto Rico und Puerto de Mogan komplett gesperrt. Man kann also allenfalls bis PR fahren und muss dann den Umweg über die GC-1 nehmen. Bzgl. "vielen kleinen Ortschaften" gibt es dort, außer der Stadt Arguineguin, keine echten gewachsenen Orte, und schon gar nicht viele.
Desweiteren ist ein großer Teil der GC-200 an der Westküste entlang seit No. 2016 ebenfalls wegen Felssturz/Steinschlag/Erdrutsch dauerhaft gesperrt. Die Zufahrt bis zum Mirador del Balcon in La Aldea ist erlaubt, dann muss man wieder umkehren. Ab La Aldea fähr man dann auf die neue GC-2 bis El Risco, dort geht es dann wieder zurück auf die GC-200 bis Agaete. Ergo ist von der "kurvenreichen gebirgigen Strecke" nicht mehr viel übrig geblieben.XXXEdit --unnötiges Zitat entfernt--ein @nate reicht hier vollkommen, alles andere bläht die Threads unnnötig aufXXXX
Schade, die GC200 war auf diesem Teilstück tatsächlich ein Highlight und in ein paar Jahren wird man die Insel wohl in Tunnelstrecken umrunden können, ähnlich wie es auf Madeira der Fall ist.
Was die GC500 betrifft: Google Maps zeigt die Straße aber nur zwischen Taurito und Puerto de Mogan als gesperrt an, so dass demzufolge immer noch weite Teile dieser schönen Strecke befahrbar wären.
Wir waren seit 3 Jahren nicht mehr dort. Anscheinend hat Taurito dann auch seinen direkten Autobahnanschluss erhalten, so dass der nun gesperrte Bereich nicht mehr benötigt und verfallen wird. Ich habe die scharfe Kurve oberhalb PdM immer geliebt. Wenn abends kein nennenswerter Verkehr mehr war, konnte ich von dort immer schöne Fotos mit Blick auf den Ort machen.
-
-
Hallo zusammen!
Nach etwas Recherche steht ein Ausflug auf den Roque Nueblo ganz oben auf der Liste. Mich würde interessieren ob de Weg vom Parkplatz aus für Kinder geeignet ist, oder doch als zu anstrengend/gefährlich einzustufen ist. Würde gerne mit meinem Sohn 6 1/2 dort hinauf wandern.
LG
-
Rechne mal mit ca. einer guten halben Stunde Fussweg. Unter normalen Umständen sollte das in der Zeit ohne Stress zu schaffen sein. Kinder habe ich da mit ihren Eltern schon oft hochlaufen sehen, das sollte mit dem 6-jährigen gehen.
-
Danke für die Antworten. Ich denke ich werde den Weg zunächst mal alleine antreten und dann entscheiden ob es was für meinen Sohn ist im ihn gegebenenfalls nochmal zusammen zu wandern.
Ciao
-
Hat jemand Empfehlenswerte Ausflüge auf Gran-Canaria zum selber unternehmen und Buchen übers Hotel.
Ob für Paare oder Familien mit Kids alles Sehenswerte oder weniger Sehenswerte??Dieser Beitrag wurde gelöscht!