Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Lauda
  6. Lauda

Lauda

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
147 Beiträge 49 Kommentatoren 115.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von

Ja, Schlangenfanger ... und das wird jlechtenboehmer sicherlich trösten.
    Unterschiedliche Meinungen zu Sachverhalten sind das Salz in der Forensuppe, aber nicht das Thema dieses Threads! 😏

Man kann von Lauda halten was man will - ihnen Professionalität abzusprechen ("wenn die so fliegen wie sie schreiben") ist m.E. keine besonders gute Idee.
    Wichtig für Nutzer des LVU im Rahmen einer Pauschalreise ist ein tadelloser Informationsfluss seitens des Veranstalters.
    Dabei kann - q.e.d.! - ein professioneller Vermittler unterstützen, man muss halt wissen an wen man sich zu wenden hat.
    Weiß man´s nicht kann man hier fragen - und siehe da: bibikommt Problem gelöst! 👍

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HABERLINGH 1
      HABERLINGH 1
      HABERLING

Und das ist das Salz in der Suppe und das kommt ziemlich oft von der verehrten vonschmeling.😊

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Günter/HolidayCheckG Offline
        Günter/HolidayCheckG Offline
        Günter/HolidayCheck
        Admin Experte Fuerteventura
        schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Guter Satz, Haberling, Danke - ich greif das Thema gerne mal auf.
        Denn "Für das Salz in der Suppe" sind wir vonschmeling -neben einigen anderen Helping Hands (wie u.a. auch Dir, Haberling) - dankbar.

Ich erwähne hierzu- weil es reinpasst- beispielhaft auch gerne nochmals das Germania Grounding -und den dazu passenden Thread, um den es inzwischen still geworden ist.
        Vergesssen ist das Engagement unserer User damit nicht:
        Nochmal kurz hervorgezaubert
        Der Germania-Thread hat bis heute unglaubliche 413.555 Aufrufe, lief bislang über 262 Seiten und war einer, der über Tante G. und anderen Suchmaschinen kommenden Usern ---unglaublich geholfen hat..(Vor dem Grounding hatte er knappe 40.000 Aufrufe)
        Selbst unser OTA war froh, dass unser Forum sie in einer heftigen Zeit mit professionellen Tipps/Ratschlägen so unterstützt hat.
        Ich denke, es gibt keinen unter den über 200 Mitarbeitern unseres Reisebüros, der die Namen der dort aktiven Hauptakteure- wie vonschmeling --- --nicht mindestens einmal gehört hat.
        Keiner von uns hatte die genannten User dazu aufgefordert- es wurde einfach geholfen- mit unglaublichem Engagement-

Das ist echte Community- und dafür von uns allen hier bei HC - nochmals ganz herzlichen Dank.
        Dank an Dich, vs -und an alle anderen, die wir hier natülich nicht alle aufzählen können.

Und damit holen wir die Lauda Themen hier wieder an den Start, denn das ist das Thema der Headline:
        Dankeschön für die jetzt wieder strikte Beachtung.👍

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • bibikommtB Offline
          bibikommtB Offline
          bibikommt

So mein Hinflug mit Lauda ist erledigt. Ich hatte ja vorher etwas Bammel, weil ich auch ein „niemals Ryanair“ Vertreter war ....

Alles hat wunderbar funktioniert, Boarding complete war pünktlich, Abflug leider 30 Minuten zu spät, aber wo hat man das nicht. Ganz junge Boardcrew, die sehr sehr nett und freundlich war. Ich habe auf meinen Kanaren Flügen noch nie erlebt, dass extra jemand an den Exit seats stand und demjenigen auf dem Fensterplatz extra noch einmal erklärt hat, was im Notfall zu tun ist.

Zum Sitzabstand kann ich nix sagen, ist ja subjektiv und ich hatte Exit Gang gebucht, da erscheinen einem die anderen Reihen immer eng.

Man konnte 1 x Speisen kaufen und 3 x Getränke, Preise ähneln sich da ja alle. Getränke waren wohl eher warm, wurden aber von der Crew noch mal ins Eisfach gelegt.

Landung trotz starken Windes sehr angenehm. Und laut Infos einer Mitarbeiterin streikt Lauda auch nicht und der Rückflug sollte auch klappen.

ich bin angenehm überrascht worden.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • CliffideoC Offline
            CliffideoC Offline
            Cliffideo

Die Einweisung an den Exit seats gehört zu den Standards der cabin crew, ebenso wie das Überprüfen von körperlichen Einschränkungen oder Sprachkenntnissen. Mich würde es eher wundern, wenn dies nicht erfolgt und dann Rückschlüsse auf das Sicherheitsdenken der betreffenden Airline ziehen.
            Im Notfall kann genau das Handeln dieser Person auf dem Exit-Fensterplatz über das Überleben der Passagiere in seinem Umkreis entscheidend sein.

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover..
            Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MaliniM Offline
              MaliniM Offline
              Malini
              Verwarnt Gesperrt

Ganz ehrlich: Außer bei Ryanair habe ich es noch nie erlebt, dass mir am Exit Seat irgendetwas erklärt wurde. Und Sprachkenntnisse o. ä. wurden noch nie getestet...

erhard50E Wülfi71W 2 Antworten Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MaliniM Malini

Ganz ehrlich: Außer bei Ryanair habe ich es noch nie erlebt, dass mir am Exit Seat irgendetwas erklärt wurde. Und Sprachkenntnisse o. ä. wurden noch nie getestet...

erhard50E Offline
                erhard50E Offline
                erhard50
                schrieb am zuletzt editiert von erhard50

Mit Ryanair bin ich noch nie geflogen. Ansonsten kann ich bestätigen, dass ich niemals in irgendeiner Form eingewiesen wurde. Der einzige Hinweis bestand darin, dass das Handgepäck nicht vor oder unter dem Sitz verstaut werden darf.
                Und ich bin schon mit vielen Fluggesellschaften geflogen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MaliniM Malini

Wülfi71W Offline
                  Wülfi71W Offline
                  Wülfi71

@malini sagte:

Wirkst vielleicht wie ein Pro 😉 Ich buche eigentlich keine Exit Seats, wurde aber schon mal öfter (insbesondere auf halbleeren Zubringern) gebeten, mich dort hinzusetzen. Die Frage nach den Sprachkenntnissen (bei LH/EW deutsch oder englisch) und ob man sich körperlich in der Lage fühlt, den Exit-Mechanismus zu bedienen, ist dabei obligatorisch. Eine richtige Einweisung hatte ich allerdings auch noch nicht, hab mich da aber mal selbst bei youtube schlau gemacht und schau mir immer die Anleitung genau an (gibt ja verschiedene Mechanismen).

06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND, 05/25 MIA, 10/25 TFS/MS Relax

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • CliffideoC Cliffideo

Die Einweisung an den Exit seats gehört zu den Standards der cabin crew, ebenso wie das Überprüfen von körperlichen Einschränkungen oder Sprachkenntnissen. Mich würde es eher wundern, wenn dies nicht erfolgt und dann Rückschlüsse auf das Sicherheitsdenken der betreffenden Airline ziehen.
                    Im Notfall kann genau das Handeln dieser Person auf dem Exit-Fensterplatz über das Überleben der Passagiere in seinem Umkreis entscheidend sein.

vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

@cliffideo sagte:

... und zwar innerhalb eines ganz schön großen Umkreises ... !
                    Der jeweilige Öffnungsmechanismus ist an der Tür in Textform und als Piktogramm erläutert.
                    Ich kenne das so, dass man den Fluggast (m/w/d), der direkt an der Tür sitzt auffordert, sich das anzusehen und ggf. zu fragen falls er etwas nicht versteht.
                    Vermutlich verlassen sich die cabin crews gelegentlich auch auf den Augenschein, zumal eh keiner fragt und entweder ein solches Ereignis wegwünscht oder sich vollkommen gewappnet fühlt bei einer Evakuierung genau die richtige Reaktion abrufen zu können.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HABERLINGH 1
                      HABERLINGH 1
                      HABERLING

Oder man antwortet, ja habe ich schon mal gemacht.😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • bibikommtB Offline
                        bibikommtB Offline
                        bibikommt

Prima, dass die Einweisung obligatorisch ist ...... fände ich auch super! Erlebt habe ich das trotzdem noch nie! Da mein Mann im Gegensatz zu mir sehr groß ist, buchen wir immer exit seats, zumindest für ihn, jedoch nie den Fensterplatz, erlebt haben wir das noch nie. Außerdem bin ich ganz sicher, dass oft Personen dort sitzen, die körperlich eher nicht zum gewünschten Klientel gehören, und das bei allen Airlines, denn dies war ja mein erster Flug mit Lauda.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • nate1N Offline
                          nate1N Offline
                          nate1

Austro Control hat Untersuchung gegen Lauda eingeleitet klick.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Archie_BrainA Offline
                            Archie_BrainA Offline
                            Archie_Brain
                            schrieb am zuletzt editiert von Archie_Brain

Ich bin am 8. September von Düsseldorf nach Malaga und letzten Sonntag die Strecke mit Laudamotion zurückgeflogen. Ich kann nichts schlechtes sagen. In Düsseldorf hatten wir etwa 30 Minuten Verspätung, weil der technische Check am Boden Verzögerung hatte und Öl nachgefüllt werden musste. Dies wurde sehr transparent bekannt gegeben. Durch Rückenwind haben wir die Verspätung aber wieder aufgeholt. In Malaga ist die Maschine pünktlich weggekommen und wir waren exakt auf die Minute in Düsseldorf.
                            Das Kabinenpersonal war tatsächlich sehr freundlich. Da ich sehr voluminös bin, benötige ich eine Gurtverlängerung. Habe ich auf beiden Flügen problemlos bekommen. Auf dem Rückflug war die Flugbegleiterin sogar so rücksichtsvoll, dass Sie mir die Verlängerung sehr dezent gegeben hat, ohne das andere Passagiere das mitbekommen haben. War aus meiner Sicht zwar nicht nötig, empfand ich aber als sehr aufmerksam. Die Sitze stehen tatsächlich eng aneinander. Für die 3 Stunden Flug war das aber völlig in Ordnung, zumal ich meine Füße nach vorne recht gut ausstrecken konnte. Einen längeren Flug würde ich so aber ungern mitmachen wollen.
                            Mein Fazit: man bekommt, was man für das günstige Geld gebucht hat. Völlig in Ordnung.v

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Wülfi71W Offline
                              Wülfi71W Offline
                              Wülfi71
                              schrieb am zuletzt editiert von Wülfi71

https://www.austrianwings.info/2019/11/maengel-behoerde-stellt-laudamotion-unter-erhoehte-aufsicht/

Scheint mir die nächste Eskalationsstufe nach den bereits von nate verlinkten Untersuchungen wegen unzureichender Sicherheitskultur bei Laudamotion zu sein.

06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND, 05/25 MIA, 10/25 TFS/MS Relax

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • nate1N Offline
                                nate1N Offline
                                nate1

Das kürzliche Interview mit dem Geschäftführer von Lauda könnte den einen oder anderen interessieren klick.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • w.rudiW Offline
                                  w.rudiW Offline
                                  w.rudi

Hallo zusammen,

wir wollen hier über HC eine Pauschalreise im Juli buchen mit der Fluggesellschaft Laudamotion.
                                  Ist es möglich, mit dem Online Check-In auch eine Sitzplatzreservierung durchzuführen?
                                  Wir haben die letzten Jahre die Flüge immer selbst gebucht und da ist es ja kein Problem.
                                  Aber wie ist es bei einer Pauschalreise?

Über eure Erfahrungen und Antworten würde ich mich freuen.

Vielen Dank im Voraus.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HABERLINGH 1
                                    HABERLINGH 1
                                    HABERLING
                                    schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Hallo, auf alle fälle, die sind ganz wild darauf Extras zu verkaufen.😉

w.rudiW 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HABERLINGH HABERLING

Hallo, auf alle fälle, die sind ganz wild darauf Extras zu verkaufen.😉

w.rudiW Offline
                                      w.rudiW Offline
                                      w.rudi
                                      schrieb am zuletzt editiert von Sokrates

Überflüssiges Zitat entfernt!
                                      @haberling

Vielen Dank für die Antwort.

Mit der Buchungsnummer und meiner Mail kann ich dann beim Online Check-In Plätze reservieren ( Pauschalreise )?!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HABERLINGH 1
                                        HABERLINGH 1
                                        HABERLING
                                        schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Richtig, die Sitzplätze kannst du auch schon vorher reservieren.😊

w.rudiW 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HABERLINGH HABERLING

w.rudiW Offline
                                          w.rudiW Offline
                                          w.rudi

@haberling sagte:

Super 😊.
                                          Vielen Dank

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 7 von 8
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag