Hochzeit im Urlaub
-
@jo joma
verrätst du uns auch noch, wo ihr euch habt trauen lassen?
wenn das schon so um die 25 jahre her ist (hab ich dich da richtig verstanden?) dann wart ihr ja so richtige vorreiter, was?
zur zeit ist sowas wieder stark im trend. (was für unseren entschluß kein ausschlaggebender punkt war). -
"Lexilexi" wrote:
@jo joma
verrätst du uns auch noch, wo ihr euch habt trauen lassen?
wenn das schon so um die 25 jahre her ist (hab ich dich da richtig verstanden?) dann wart ihr ja so richtige vorreiter, was?
zur zeit ist sowas wieder stark im trend. (was für unseren entschluß kein ausschlaggebender punkt war).Ja, lexilexi, wir nähern uns - langsam aber sicher - der magischen 25!!

Wir haben in North York, Kanada geheiratet.
Erst dieses Jahr an Pfingsten sind wir mal wieder an "unserem Standesamt" vorbeigefahren und haben uns dabei gefragt, wieviele der Ehen, die am gleichen Tag wie unsere geschlossen wurden, wohl noch Bestand haben?????
Eigentlich war unsere "ausländische Eheschließung" eher aus der Not geboren- mein Mann ist Ausländer und eine Eheschließung damals vor vielen Jahren in Deutschland hätte uns lt. der Auskunft des Standesamtes mindestens ein halbes Jahr Wartezeit gekostet- das wollten wir nicht. (Heute geht das im Zuge der Globalisierung garantiert ratze-fatze schnell!)
Und so sind wir einfach "abgehauen" , haben geheiratet und die Damen und Herren der Ämter vor vollendete Tatsachen gestellt, hihi! -
@ jo-joma
Warst das nicht du, die in nem anderen Thread mal über Probleme mit der kanadischen/ amerikanischen Grenze während eines Urlaubs berichtete? Praktisch Männe war schon drüben und bei dir gabs irgendwelche Probs :?
Verbesser mich, wenn du es nicht warst ;).Meine Freundin hat 1991 in Las Vegas geheiratet. Da gings auch flux. Die mussten eben dann in Deutschland die Papiere auf dem Standesamt noch ( heißt das beglaubigen) umschreiben lassen. Das soll aber schon damals mit etwas Stress verbunden gewesen sein.
Mein "fast Exschwager" hat ebenfalls 3 Jahre später in Vegas geheiratet. Da war das selbe in grün, was das Umschreiben oder Beglaubigen in D betraf. Der Papierkram in Deutschland war anscheinend damals noch sehr aufwendiger, als event. heute.
Wie schon erwähnt, wir hätten letztes Jahr auch gerne in der Domi geheiratet. Zu dem gewählten Zeitpunkt wäre es aber aus familiären Gründen absolut unmöglich gewesen.
Schade eigentlich. Hab mir das so schön vorgestellt, unter Palmen am Strand die Ringe auszutauschen.Wie lange Ehen im Endeffekt halten, hat sicher nix mit dem Trauungsort zu tun. Entweder man wird alt zusammen, oder eben nicht. Höhen und Tiefen gibts in jeder Ehe. Viele zerbrechen daran, andere widerum meistern ihre Probs und es geht eben weiter.
Egal ob man ganz einfach in seinem Heimatort getraut wurde, oder eben die Hochzeit gleich mit der Hochzeitsreise verbunden hat.Meine erste Ehe war auch traumhaft. So mit Pferdekutsche, absolutes Hammerkleid mit 3 Meter Schleppe, Männe in Frack mit Zylinder, ne schöne Kirche und eben anschließend eine super Party bis früh morgens am nächsten Tag. Die Ehe selbst hielt gerade mal 2 Jahre. Die vorige "wilde Ehe" 4 Jahre.
Vielleicht sollte man das Heiraten auch einfach bleiben lassen
Ich wünsche aber trotzdem allen eine schöne Trauung, egal wo sie stattfindet

LG Silke
-
Guten Morgen!
Bezüglich Hochzeit in der DomRep:
Wir hatten uns Ende letzten Jahres schon für eine Hochzeit in der Dom Rep entschieden, und mussten dann aber feststellen, dass dort geschlossene Ehen in Deutschland nur noch schwerlich anerkannt werden (nur noch über den Rechtsweg). Soweit ich mich erinnere, wurde der Dom Rep die Ausstellung von Apostillen / Legalisationen für Deutschland zum 01.01.06 aberkannt.
Ich stöberte also damals auf der homepage des auswärtigen Amts und bin fast vom Stuhl gekippt als ich das entdeckte. Man bedenke: wir hatten so gut wie gebucht!Also Vorsicht: immer erst beim auswärtigen Amt schauen. Man möchte ja keine unangenehmen Überraschungen erleben...

-
"caribiangirl" wrote:
@ jo-jomaWarst das nicht du, die in nem anderen Thread mal über Probleme mit der kanadischen/ amerikanischen Grenze während eines Urlaubs berichtete? Praktisch Männe war schon drüben und bei dir gabs irgendwelche Probs :?
Verbesser mich, wenn du es nicht warst ;).Wie lange Ehen im Endeffekt halten, hat sicher nix mit dem Trauungsort zu tun. Entweder man wird alt zusammen, oder eben nicht. Höhen und Tiefen gibts in jeder Ehe. Viele zerbrechen daran, andere widerum meistern ihre Probs und es geht eben weiter.
Egal ob man ganz einfach in seinem Heimatort getraut wurde, oder eben die Hochzeit gleich mit der Hochzeitsreise verbunden hat.Ich wünsche aber trotzdem allen eine schöne Trauung, egal wo sie stattfindet

LG Silke
Zu 1) Ja, das waren wir im August 2001! Eine "super-tolle Aktion"! Meine Güte! Mir stehen im nachhinein noch die Haare zu Berge!
Zu 2) Selbstverständlich ist die Dauer einer Ehe nicht davon abhängig, an welchem Ort sie geschlossen wurde. Klaro!
Eine Ehe ist u.a. auch abhängig davon, wieviel Vertrauen man in den Partner hat, ob man sich gegenseitig respektiert, ob man willens ist, jeden Tag aufs Neue Kompromisse einzugehen.
Ein Geben und Nehmen eben- und wirklich auch "in guten, wie in schlechten Zeiten"
Manchmal klappts auch aus diesen Gründen (aber auch aus vielen anderen!) nicht.Wir haben offensichtlich die richtige Mischung.... Glück gehabt!

Ich wünsche allen Heiratswilligen (hier) soviel Glück!

-
@nicole
sorry, hatte das nicht richtig in erinnerung.
also, der übersetzer, der als einziger deutschübersetzer anerkannt ist, geht in rente. so war es. soll wohl aber kein problem sein.
sollte ich dir jetzt einen schock versetzt haben,bitte ich vielmals um sorry. -
-
"carsten wismar" wrote:
@Nicole25
Damals bei uns ging es noch, jedoch mit viel Ärger u. Arbeit da es nich gern gesehen war. Übersetzung u. Anerkennung. Blablabla.
lgHallo Carsten.
Und genau das wollten wir uns ersparen. Dann lieber Mauritius, da soll´s ja recht einfach sein... Selbst Leute, die der englischen Sprache nicht mächtig sind, sind von dort verheiratet wieder gekommen
-
Warum laßt ihr euch die Apostillen denn dort vor ort übersetzen und macht euch dann Gedanken wenn der Typ in Rente geht ??
Ist doch egal, solang man die orginal Apostille hat übersetzt die jedes beglaubigte Überstzungsbüro in Deutschland auch, mit notarieller Beurkundung der Echtheit, zumal müßen Urkunden die in den gängigen Weltsprachen erstellt wurden (wird auf Mauritius wohl französisch oder englisch sein) im Regelfall nicht übersetzt werden, sondern nur die welche in exotischen Sprachen (z.B. Thai etc.) ausgestellt wurden. -
"Nicole25" wrote:
Guten Morgen!Bezüglich Hochzeit in der DomRep:
Wir hatten uns Ende letzten Jahres schon für eine Hochzeit in der Dom Rep entschieden, und mussten dann aber feststellen, dass dort geschlossene Ehen in Deutschland nur noch schwerlich anerkannt werden (nur noch über den Rechtsweg). Soweit ich mich erinnere, wurde der Dom Rep die Ausstellung von Apostillen / Legalisationen für Deutschland zum 01.01.06 aberkannt.
Ich stöberte also damals auf der homepage des auswärtigen Amts und bin fast vom Stuhl gekippt als ich das entdeckte. Man bedenke: wir hatten so gut wie gebucht!Also Vorsicht: immer erst beim auswärtigen Amt schauen. Man möchte ja keine unangenehmen Überraschungen erleben...

@ Nicole25
Wieso, das wär doch ok. Dann könntest ja in D noch zusätzlich nen anderen heiraten :D. Einer zum zahlen, den andern zum weggehen, quatschen usw.

Das war natürlich nur ein Gag und wird auch hoffentlich als solch einer verstanden

Grüßchen
-
@Caribiangirl
Du Luder
:D.@Nicole25
Eben genau Deiner Meinung. Zum eilnen den Streß danach hier zu Hause mit der Bürokratie, zum Anderen die Unpersönlichkeit dort in der Dom. Rep. beim heiraten. War ein blödes Gefühl als ne Menge Leute in Badehosen um einen herumstanden am Strand. Mir zu unpersönlich.
LG -
@ Carsten:
Genau! Badehosen-Zaungäste wollen wir auch nicht haben. Das ist ja das schöne auf Mauritius: am Tag findet nur eine Hochzeit statt, also keine Fließbandabfertigung wie zum Beispiel in der Karibik (Sandals Resorts grusel). Außerdem hat jedes Hotel abgeschiedene Plätzchen, an denen man wirklich ungestört sein kann... Mal abwarten was da auf uns zukommt.@ caribiangirl:
Dein Vorschlag hätte schon was, nur blöd, dass ich mit meinem beides machen kann. Weggehen, und heiraten. Früher hätte ich vielleicht drüber nachgedacht (bei den Pappnasen, die ich damals so hatte), heute aber kann ich mein Glück fast gar nicht fassen, jemanden gefunden zu haben, der perfekt zu mir passt. Und so jemanden sollte man doch wohl schnellstmöglich an die Kette legen, oder nicht?Grinsegruß...
-
@ Nicole25
Sagte ja, dass es nur Spass war

Dann wünsch ich euch alles Gute und ein schönes Ziel, indem ihr euch das Ja- Wort geben könnt.

Grüßchen Silke
-
@caribiangirl
das ziel hat nicole doch schon. mauritius.
möööööönsch-6 setzen

wenn sich das nicht bessert, schreib ich einen test mit dir
-
"Lexilexi" wrote:
@caribiangirl
das ziel hat nicole doch schon. mauritius.
möööööönsch-6 setzen

wenn sich das nicht bessert, schreib ich einen test mit dir
Aber bitte nicht meiner Mama Bescheid sagen
.
Die wird sonst böse, weil ich schon wieder nicht aufgepasst habe