Reisequiz / Bilderrätsel---Europa--
-
Aber lieber mcgee, ich habe doch schon das Rätsel gelöst, siehe mein Beitrag von 08:50. Und hier auf Google Maps zu sehen klick mich.
@nate1 sagte:
Aber lieber mcgee, ich habe doch schon das Rätsel gelöst, siehe mein Beitrag von 08:50.
Da gab es doch noch keine Bestätigung...
Jetzt ist es gelöst, okay, ziemlich viel umsonst gesucht und gerätselt, da die Richtungen leider ungenau sind... Da muss ich wohl nochmal nach R.
-
Südtirol, evtl Reschen am See ?
-
aber italien richtig ?
-
Im Trentino?
-
dann müsste es malfein am lago molveno sein. trentino habe ich zuerst ausgeschlossen wegen der hohen berge im hintergrund.
-
nur per google maps gefunden.
wo war ich vor kurzem

-
In Griechenland?
-
griechenland ist richtig
-
Ich muss schon wieder nachhaken. Tut mir leid, aber bei manchen Antworten sehe ich nicht durch.
Es wurde beim vorletzten Foto gefragt, ob es in Südtirol gemacht wurde. Das wurde abgelehnt. Malfein / Molveno ist aber richtig gewesen. Das liegt doch in Südtirol oder gibt es unterschiedliche Auslegungen ? Dass es Bozen-Südt. bzw. Trentino-Südt. gibt ist mir klar. Aber Südtirol wäre doch auch richtig gewesen...
-
wenn ich richtig nachlese, dann liegt der ort im trentino. also alles richtig.
wikipedia:
Molveno (deutsch veraltet: Malfein) ist eine italienische Gemeinde (comune) mit 1111 Einwohnern (Stand 31. Dezember 2019) in der Provinz Trient, Region Trentino-Südtirol.
wenn ich die karte südtirol einblende, dann liegt der ort ausserhalb der grenze von südtirol.
alles etwas verwirrend ? ? ? -
richtig. wenn man es kennt eigentlich ganz leicht

bitte ein neues bild kourion. -
@ mcgee und @ spiderwilli
hier die Erklärung auf eure Fragen:
die im Nordosten Italiens gelegene Region Trentino-Südtirol genießt politisch ein Sonderstatut. Das Gebiet untergliedert sich in die Autonomen Provinzen Trient und Bozen, wobei die Autonome Provinz Trient dem Trentino und Südtirol der Autonomen Provinz Bozen entspricht.Auf dem Territorium der Region sind drei Sprachgruppen vertreten:
- die italienischsprachige Bevölkerungsgruppe: Italienisch wird in beiden Provinzen gesprochen;
- die deutschsprachige Bevölkerungsgruppe: Deutsch wird nur in der Provinz Bozen gesprochen und ist Pflichtsprache für Mitarbeiter der öffentlichen Verwaltung, darunter Schulen, Krankenhäuser und Provinzinstitutionen;
- die ladinischsprachige Bevölkerungsgruppe: Ladinisch wird von einer kleinen Sprachminderheit gesprochen, die vor allem im Gadertal (Provinz Bozen), in Gröden (Provinz Bozen) und im Fassatal (Provinz Trient) beheimatet ist.
Quelle: Südtirol.com
-
richtig. wenn man es kennt eigentlich ganz leicht

bitte ein neues bild kourion.@spiderwilli
Nee... ich geb an dich zurück
, stell du ein weiteres Bild ein, denn- wusste ich durchs Forum, dass du in Paleokastritsa warst und
- war ich selbst schon in dem Kloster.

-
@reiselilly,
Deine Auszüge hatte ich auch schon gefunden. Erklären aber leider nicht, warum Molveno nicht zu Südtirol gehören soll.
Molveno in der Region Trentino-Südtirol
Ansonsten müsste es ja zur Lombardei bzw. Venetien gehören...
-
gebe auch frei. bin morgen unterwegs.
-
Es sind 2 verschiedene autonome Provinzen: Südtirol = Hauptstadt Bozen und Trentino = Hauptstadt Trient. Diese haben jeweils einen Sonderstatus wie z.B. eigene Provinzregierungen. Das kannst du hier ausführlich nachlesen.